| Geburtsdatum | 28.02.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 1 | - | - | |
Christian Günter [30]
27.06.2012 - 17:15 Uhr
19.07.2023 - 21:12 Uhr
Günni fährt trotz des Armbruchs mit ins Trainingslager
https://www.freiburger-wochenbericht.de/news-der-woche/mehr?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=38&cHash=2cce02c5ef9829f2b95b9e710eea598f
https://www.freiburger-wochenbericht.de/news-der-woche/mehr?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=38&cHash=2cce02c5ef9829f2b95b9e710eea598f
23.07.2023 - 21:31 Uhr
Günter ist und bleibt der SC Kapitän - im Mannschaftsrat sind mit Flekken, Petersen und Schmid drei Spieler weggebrochen. Ergänzt wird dieser nun durch die stellvertretenden Kapitäne Grifo & Eggestein, sowie Höfler & Höler.
23.07.2023 - 22:06 Uhr
Dies sind alles Spieler, die bereits seit langem unaufgeregt und selbstverständlich Verantwortung auf dem Platz übernehmen, von daher passt es aus meiner Sicht.
Irgendwie wäre es für mich aber auch eher wenig überraschend gewesen, wenn zB auch Ginter, Kübler, Gregoritsch oder Lienhart In den Mannschaftsrat gewählt worden wären.
Vielleicht auch ein Teil des Geheimnisses des Erfolges, dass es so viele verschiedene Führungskräfte im Team gibt.
Irgendwie wäre es für mich aber auch eher wenig überraschend gewesen, wenn zB auch Ginter, Kübler, Gregoritsch oder Lienhart In den Mannschaftsrat gewählt worden wären.
Vielleicht auch ein Teil des Geheimnisses des Erfolges, dass es so viele verschiedene Führungskräfte im Team gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 23.07.2023 um 22:08 Uhr bearbeitet
25.07.2023 - 14:25 Uhr
Halbseitiges Interview heute in der B.Z mit der Überschrift"Zwischen Vernunft und Motivation".
Der Bruch des Knochens wurde mit zwei Platten stabilisiert.
Passieren kann eigentlich nichts."Aber ich muß jetzt eben ein bisschen Geduld haben".
Momentan ist nicht mehr angesagt,als etwas Radfahren zur Aktivierung des Kreislaufs und Physiotherapie.
Das wichtigste sei jedoch "Zeit mit den Jungs zu verbringen,das ist das Schönste an einem Trainingslager".
Die zusätzliche Pause hätte es nicht gebraucht,wenn er auch einräumt,daß zum Ende der vergangenen Saison
ein deutlicher Energieverlust festzustellen war.Er konnte auch nachvollziehen,daß er mit einem "Bankplatz"
vorlieb nehmen mußte.Dennoch wurmte es ihn."Ich bin Sportler und möchte immer spielen".
Der Urlaub nach der Saison tat ihm gut."So lange hatte ich in den letzten drei oder vier Jahren,nie Pause".
Er habe gemerkt,daß es seinem Körper gut tue.
Die Bestätigung kam von seiner Frau."Sie hat gesagt,daß ich wieder jünger aussehe."
Der Bruch des Knochens wurde mit zwei Platten stabilisiert.
Passieren kann eigentlich nichts."Aber ich muß jetzt eben ein bisschen Geduld haben".
Momentan ist nicht mehr angesagt,als etwas Radfahren zur Aktivierung des Kreislaufs und Physiotherapie.
Das wichtigste sei jedoch "Zeit mit den Jungs zu verbringen,das ist das Schönste an einem Trainingslager".
Die zusätzliche Pause hätte es nicht gebraucht,wenn er auch einräumt,daß zum Ende der vergangenen Saison
ein deutlicher Energieverlust festzustellen war.Er konnte auch nachvollziehen,daß er mit einem "Bankplatz"
vorlieb nehmen mußte.Dennoch wurmte es ihn."Ich bin Sportler und möchte immer spielen".
Der Urlaub nach der Saison tat ihm gut."So lange hatte ich in den letzten drei oder vier Jahren,nie Pause".
Er habe gemerkt,daß es seinem Körper gut tue.
Die Bestätigung kam von seiner Frau."Sie hat gesagt,daß ich wieder jünger aussehe."
26.07.2023 - 23:46 Uhr
Weitere positive Nachrichten:
Christian Günter sieht sich schon bald im Mannschaftstraining und kann sich einen Einsatz bereits im Pokal durchaus vorstellen:
https://www.swr.de/sport/fussball/sc-freiburg/freiburgs-kapitaen-christian-guenter-im-interview-100.html
Er rechnet zudem noch mit Neuzugängen ((Plural), weiß aber angeblich selbst auch von nix.
Christian Günter sieht sich schon bald im Mannschaftstraining und kann sich einen Einsatz bereits im Pokal durchaus vorstellen:
https://www.swr.de/sport/fussball/sc-freiburg/freiburgs-kapitaen-christian-guenter-im-interview-100.html
Er rechnet zudem noch mit Neuzugängen ((Plural), weiß aber angeblich selbst auch von nix.
06.09.2023 - 13:22 Uhr
Bei C. Günter gab es ja einen Unterarmanbruch nach dem ersten Spieltag. Wie lange fällt Euer Kapitän noch aus? Beim Unterarmbruch im Juni dauerte es ja nur 4 Wochen bis er wieder auf dem Platz stand. Ist er eventuell bereits am 4 Spieltag wieder einsatzbereit?
06.09.2023 - 13:25 Uhr
Zitat von chaka
Bei C. Günter gab es ja einen Unterarmanbruch nach dem ersten Spieltag. Wie lange fällt Euer Kapitän noch aus? Beim Unterarmbruch im Juni dauerte es ja nur 4 Wochen bis er wieder auf dem Platz stand. Ist er eventuell bereits am 4 Spieltag wieder einsatzbereit?
Da es sich jetzt nicht unbedingt bewährt hat, ihn so früh wieder ranzulassen, wid man diesmal wohl vorsichtiger sein und länger abwarten.
10.09.2023 - 09:22 Uhr
Erst mal muss alles so verheilen das der Arm auch wieder belastbar ist. Auch bei einem Armbruch kann es ja Komplikationen geben. Da man so gar nichts hört, braucht es wohl einfach Zeit und Geduld. Offensichtlich ist es halt schon wie sehr er fehlt als linker Anker mit Vince.
Drücken wir die Daumen das er einfach wieder fit wird.
Drücken wir die Daumen das er einfach wieder fit wird.
13.09.2023 - 09:45 Uhr
Hallo,
ich habe bis jetzt keine Meldungen gelesen, wie die OP verlaufen ist und wann Christian Günter wieder auf dem Trainingsplatz zurück sein könnte. Hat da jemand aktuelle Informationen?
ich habe bis jetzt keine Meldungen gelesen, wie die OP verlaufen ist und wann Christian Günter wieder auf dem Trainingsplatz zurück sein könnte. Hat da jemand aktuelle Informationen?
18.09.2023 - 10:14 Uhr
Mir wurde zugetragen, dass Günters erneute Verletzung leider um einiges komplizierter ist als ein einfacher Bruch. Die Wunde muss erstmal wieder verheilen. Prognose sei schwierig, aber wohl nicht vor Mitte November und im worst case erst in der Rückrunde wieder.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland