Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Christian Pulisic
Geburtsdatum 18.09.1998
Alter 27
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein AC Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Christian Pulisic [22]

05.01.2016 - 12:29 Uhr
Christian Pulisic [22] |#201
19.01.2016 - 21:21 Uhr
Zitat von --Newcomer--
Borussia Dortmund hat da ein richtiges Juwel. Der Typ wird Götze in jeder Hinsicht übertreffen.

Zumindest sind die ersten Eindrücke genau so beeindruckend wie bei Götze
Christian Pulisic [22] |#202
19.01.2016 - 21:25 Uhr
Zitat von Barrios1989
Zitat von --Newcomer--

Borussia Dortmund hat da ein richtiges Juwel. Der Typ wird Götze in jeder Hinsicht übertreffen.

So sieht's aus. Dem Jungen kann man für die Rückrunde schon einen festen Kaderplatz geben, in manchen Situationen wird der uns jetzt bereits weiter bringen. Mit was für einer Geschwindigkeit der auf inklusive Ballkontrolle auf die Abwehrreihe zulaufen kann ist der Wahnsinn. Passspiel auch schon extrem weit, findet oft kluge Lösungen.

Gerade vor dem Hintergrund frage ich mich allerdings was man mit Malli vor hat - auch wenn ich von seinen fußballerischen Qualitäten überzeugt bin.
Christian Pulisic [22] |#203
19.01.2016 - 21:25 Uhr
Zitat von Barrios1989
Zitat von --Newcomer--

So sieht's aus. Dem Jungen kann man für die Rückrunde schon einen festen Kaderplatz geben, in manchen Situationen wird der uns jetzt bereits weiter bringen. Mit was für einer Geschwindigkeit der auf inklusive Ballkontrolle auf die Abwehrreihe zulaufen kann ist der Wahnsinn. Passspiel auch schon extrem weit, findet oft kluge Lösungen.

Gerade vor dem Hintergrund frage ich mich allerdings was man mit Malli vor hat - auch wenn ich von seinen fußballerischen Qualitäten überzeugt bin.
Christian Pulisic [22] |#204
19.01.2016 - 21:43 Uhr
Zitat von Titantron
Zitat von --Newcomer--

Ich denke auch, er wird dann bei der ersten interplanetaren Galaxie Meisterschaft das Siegtor in der Verlängerung des Finals für die Erde erzielen.
grinsgrinsgrinslustiger kann man es nicht ausdrücken daumen-hoch
Christian Pulisic [22] |#205
19.01.2016 - 21:44 Uhr
https://streamable.com/1lu2

hier mal ein paar Szenen von ihm gegen Jeonbuk

Es hat schon richtig viel drauf. Er ist auf jeden Fall eine Option für die Flügel mittelfristig.

Würd gern auch mal die Szenen von heute sehen. Konnt mir das Spiel leider nicht ansehen.
Christian Pulisic [22] |#206
19.01.2016 - 21:44 Uhr
Zitat von Zersorger
Zitat von --Newcomer--

Man sollte nicht direkt übertreiben.

Pulisic hat gegenüber Götze als offensiver Mittelfeldspieler einen entscheidenden Vorteil und das ist sein antritt/Geschwindigkeit

•     •     •

- - - - - - - - - - - - TerStegen - - - - - - - - - - - -
- - F.Passlack - - M.Ginter - - J.Tah - - J.Amavi - -
- - - - - - - - - - - Y.Tielemans - - - - - - - - - - -
- - - - - A.Halilovic - - - - - - M.Dahoud - - - - -
- - L.Sané - - - - - - - - - - - - - - - - C.Pulisic - -
- - - - - - - - - - - - G.Jesus - - - - - - - - - - - - - -

Christian Pulisic [22] |#207
19.01.2016 - 21:45 Uhr
Zitat von Sahin18
Zitat von Barrios1989

Zitat von --Newcomer--

Es geht ja sicherlich auch darum, dem Jungen unnötigen Druck zu ersparen.
Grade dahingehend sehe ich Malli als richtige Verstärkung. Er hat einen Schritt in den letzten Jahren gemacht, er kennt die Buli sehr gut und kann Herausforderer sein und mit Castro zusammen Druck auf die Stammspieler in der Offensive machen.
Er ist aber auch nicht so unglaublich gut, dass man sagen muss, Pulisic z.B. könne sich keinerlei Spielzeiten erobern.
Wenn man Pulisic beobachtet, begreift man schnell, dass er sich bei guter Entwicklung auch jetzt schon Einsatzzeiten gegenüber Malli erarbeiten könnte.
Für mich ist Malli auch für Pulisic und als Puzzleteil für die Mannschaft eine gute Alternative, die mMn Ausreichend wäre.

OM/ LOM Malli
OM/ ROM Castro
OM/ LOM Pulisic
ROV/ ROM Passlack
MS Ramos

Für mich sind wir dadurch in der Offensive in der zweiten Reihe gut aufgestellt.

Hinzu kommt die Variable Gündogan auch mal weiter nach vorne zu ziehen. Insbesondere jetzt wo Leitner wieder eine Option zu sein scheint und Sahin bald zurückkehrt.

So kann man weiter den Markt beobachten, die Entwicklung von Pulisic abwarten und vor einer eventuellen CL-Saison nochmal einen Kracher für die Offensive nachlegen.

Aufgrund der Situation in der Liga hat man für mich keine Not, Geld das jetzt zwar da wäre, unnötig rauszuhauen.
Christian Pulisic [22] |#208
19.01.2016 - 21:48 Uhr
Zitat von daredennis7
Zitat von Sahin18

Zitat von Barrios1989

Zitat von --Newcomer--

Es geht ja sicherlich auch darum, dem Jungen unnötigen Druck zu ersparen.
Grade dahingehend sehe ich Malli als richtige Verstärkung. Er hat einen Schritt in den letzten Jahren gemacht, er kennt die Buli sehr gut und kann Herausforderer sein und mit Castro zusammen Druck auf die Stammspieler in der Offensive machen.
Er ist aber auch nicht so unglaublich gut, dass man sagen muss, Pulisic z.B. könne sich keinerlei Spielzeiten erobern.
Wenn man Pulisic beobachtet, begreift man schnell, dass er sich bei guter Entwicklung auch jetzt schon Einsatzzeiten gegenüber Malli erarbeiten könnte.
Für mich ist Malli auch für Pulisic und als Puzzleteil für die Mannschaft eine gute Alternative, die mMn Ausreichend wäre.

OM/ LOM Malli
OM/ ROM Castro
OM/ LOM Pulisic
ROV/ ROM Passlack
MS Ramos

Für mich sind wir dadurch in der Offensive in der zweiten Reihe gut aufgestellt.

Hinzu kommt die Variable Gündogan auch mal weiter nach vorne zu ziehen. Insbesondere jetzt wo Leitner wieder eine Option zu sein scheint und Sahin bald zurückkehrt.

So kann man weiter den Markt beobachten, die Entwicklung von Pulisic abwarten und vor einer eventuellen CL-Saison nochmal einen Kracher für die Offensive nachlegen.

Aufgrund der Situation in der Liga hat man für mich keine Not, Geld das jetzt zwar da wäre, unnötig rauszuhauen.

Ich muss auch sagen, dass ich nachdem ich gesehen habe, wie flink Pulisic ist, denke, dass man keinen Flügelspieler mehr holen brauch. Malli kann ganz gut den Backup/Rotationsspieler mit Potential zum Stammplatz für die gesamte Offensive geben. Auf dem Flügel kann man dann Pulisic aufbauen.

Pulisic würde ich schon zutrauen, nächste Saison fest im Bundesligakader aufgenommen zu sein.
Christian Pulisic [22] |#209
19.01.2016 - 21:49 Uhr
Hammer Spieler macht richtig Laune . Passt mit seinen stärken perfekt rein. Man sollte den Jungen aber auch erstmal in Ruhe entwickeln lassen. Das einzige was mir wirklich Sorgen bereitet ist die Vertragliche Situation.
Christian Pulisic [22] |#210
19.01.2016 - 21:51 Uhr
Zitat von Celtic87
Hammer Spieler macht richtig Laune . Passt mit seinen stärken perfekt rein. Man sollte den Jungen aber auch erstmal in Ruhe entwickeln lassen. Das einzige was mir wirklich Sorgen bereitet ist die Vertragliche Situation.

Hört damit mal bitte auf. Der Junge wird seinen Vertrag unterschreiben wenn er 18 ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.