Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christoph Kobald
Geburtsdatum 18.08.1997
Alter 29
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Christoph Kobald [22]

10.07.2018 - 17:08 Uhr
Christoph Kobald [22] |#102
18.10.2020 - 08:56 Uhr
Findet offenbar kaum eine Erwähnung bei den Meisten bzgl des Sieges.
Hinten alles geklärt (und nicht nur hoch und weit). Vorne ein Teil-Assist und ein glückliches Tor. Wieder einmal der bessere IV von beiden daumen-hoch

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
Christoph Kobald [22] |#103
18.10.2020 - 09:23 Uhr
Stimmt starkes Spiel von kobald, möchte nicht wissen wie das spiel verlaufen wäre hätte er den Schuss von keita ruel nicht im Strafraum abgeblockt.
Christoph Kobald [22] |#104
18.10.2020 - 09:27 Uhr
Zitat von LaptopTrainer5
Stimmt starkes Spiel von kobald, möchte nicht wissen wie das spiel verlaufen wäre hätte er den Schuss von keita ruel nicht im Strafraum abgeblockt.

Das war aber Bormuth wenn mich nicht alles täuscht.
Nichtsdestotrotz sehr schön zu sehen dass er in der Lage zu sein scheint die in ihn gesteckten Erwartungen zu erfüllen. Nicht selbstverständlich nachdem er zwei Jahre lang ja doch ziemlich wenig Einsatzzeit bekommen hat.
Eine der wichtigsten Personalien auch für Kreuzer jetzt, der muss verlängern.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Christoph Kobald [22] |#105
18.10.2020 - 09:48 Uhr
Zitat von Javikroos
Zitat von LaptopTrainer5

Das war aber Bormuth wenn mich nicht alles täuscht.
Nichtsdestotrotz sehr schön zu sehen dass er in der Lage zu sein scheint die in ihn gesteckten Erwartungen zu erfüllen. Nicht selbstverständlich nachdem er zwei Jahre lang ja doch ziemlich wenig Einsatzzeit bekommen hat.
Eine der wichtigsten Personalien auch für Kreuzer jetzt, der muss verlängern.

Japp, das war Robin
Christoph Kobald [22] |#106
08.02.2021 - 11:22 Uhr
https://youtu.be/FcbzOLNBTmE

Er hat den Titel auf jeden Fall verdient.
Christoph Kobald [22] |#107
18.02.2021 - 14:09 Uhr
Muss den Thread mal hochholen, wie seht Ihr das bzgl. einer Verlängerung mit Ihm.... habe da ehrlich gesagt die meisten Bauchschmerzen ob er verlängert, ich kanns bei Ihm zwar nicht so richtig verstehen, da es seine erste Saison als Stammspieler ist, seine Leistungen sind zum größten Teil gut aber noch lange nicht überragend, viele kleine Fehler dabei, auch nicht gerade Torgefährlich bei Standards wie z.B Gordi oder Bormuth, sodass andere Vereine Interesse bekunden würden. Klar ich verstehe dass aktuell jeder Spieler überlegt aufgrund weniger Gehalt etc.
Ich denke auch dass mit der Wimmer Verpflichtung ein Plan B zubuche steht. Ich würde es mir zwar wünschen dass er bei uns bleibt, müsste ich mich aber entscheiden zwischen Choi, Heise und Goller, denke ich wäre für uns am einfachsten zu ersetzen im Gegensatz zu den anderen genannten.
Christoph Kobald [22] |#108
18.02.2021 - 14:17 Uhr
Zitat von McAndy
Muss den Thread mal hochholen, wie seht Ihr das bzgl. einer Verlängerung mit Ihm.... habe da ehrlich gesagt die meisten Bauchschmerzen ob er verlängert, ich kanns bei Ihm zwar nicht so richtig verstehen, da es seine erste Saison als Stammspieler ist, seine Leistungen sind zum größten Teil gut aber noch lange nicht überragend, viele kleine Fehler dabei, auch nicht gerade Torgefährlich bei Standards wie z.B Gordi oder Bormuth, sodass andere Vereine Interesse bekunden würden. Klar ich verstehe dass aktuell jeder Spieler überlegt aufgrund weniger Gehalt etc.
Ich denke auch dass mit der Wimmer Verpflichtung ein Plan B zubuche steht. Ich würde es mir zwar wünschen dass er bei uns bleibt, müsste ich mich aber entscheiden zwischen Choi, Heise und Goller, denke ich wäre für uns am einfachsten zu ersetzen im Gegensatz zu den anderen genannten.

Ich fände es sehr schade wenn er geht. Er hat diese Saison einen großen Sprung gemacht was Abwehrverhalten angeht und ich sehe noch einiges an Potenzial bei ihm, gerade in puncto Aufbauspiel.
Ich sehe es aber ähnlich wie du, mit Wimmer könnte man einen Kobald zumindest theoretisch gut ersetzen.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Christoph Kobald [22] |#109
18.02.2021 - 14:44 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Zitat von McAndy

Ich fände es sehr schade wenn er geht. Er hat diese Saison einen großen Sprung gemacht was Abwehrverhalten angeht und ich sehe noch einiges an Potenzial bei ihm, gerade in puncto Aufbauspiel.
Ich sehe es aber ähnlich wie du, mit Wimmer könnte man einen Kobald zumindest theoretisch gut ersetzen.

Rein sportlich ja, da wäre Wimmer wahrscheinlich sogar eine Verbesserung. Dennoch muss man auch die Frage nach dem Weiterverkaufswert stellen, und da ist Kobald wiederum vorne.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Christoph Kobald [22] |#110
18.02.2021 - 16:15 Uhr
Zitat von Javikroos
Zitat von Grafinhos2

Zitat von McAndy

Rein sportlich ja, da wäre Wimmer wahrscheinlich sogar eine Verbesserung. Dennoch muss man auch die Frage nach dem Weiterverkaufswert stellen, und da ist Kobald wiederum vorne.

Ob Wimmer finanzierbar sein wird, sei dahingestellt. Und nennenswerte Ablösen wird es mE nach der Coronazeit für Zweitligaspieler nur noch bei absolut herausragenden Spielern oder jungen, hochtalentierten Talenten geben. Ich schätze Kobald und würde ihn gerne weiter bei uns sehen. Die von mir genannten Kriterien für Ablösehoffnungen erfüllt er aber (noch) bei weitem nicht bzw. nicht mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.