Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Cicero - Cícero Santos

18.07.2008 - 09:52 Uhr
Cicero - Cícero Santos |#471
25.03.2010 - 18:33 Uhr
Hab grad nochmal ein stück vom spiel gegen WOB angekuckt...mann wie der mann an diesem abend die bälle verteilt hat war große klasse. Hoffe er kann diese leistung auch gegen Dortmund abrufen.
Cicero - Cícero Santos |#472
25.03.2010 - 21:24 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von SerbCon:
...
Für 4,5 bekam WOB damals einen Misimovic, den ich wesentlich wertvoller einschätze als einen Raffael oder Cicero, so ein Schnäppchen ist Cicero demnach in meinen Augen nicht...

Komisch das hört sich so an als hättest du ALLEs bereits vorher gewusst.
Ich weiss nicht aber dieses "Ich hab's vorher gewusst"-Ähnliche ist doch echt...
Da frage ich mich immer wieso habt ihr nicht vorher Bescheid gesagt?!?!?

:rolleyes

Scheinst ein schwerwiegendes Verständnisproblem zu haben... Wenn man den ganzen Tag f5 drückend auf transfermarkt.de rumlungert, kann man schonmal seine notwendige Dosis Ritalin vergessen, ne?

Ich weiß, diese Äußerung endet mindestens mit einer Ermahnung, aber bei Dir ist mir das inzwischen egal :p.

Wie man mir vorwerfen kann, dass ich mich besserwisserisch äußer, wenn ich lediglich die Kosten-Nutzen-Rechnung von Cicero und Misimovic vergleiche, will mir nicht in den Kopf... Ich sage lediglich, dass ein Cicero für 3 Mio einfach nicht das Schnäppchen ist, für das manche ihn verkaufen wollen. Er ist und bleibt hochtalentiert, aber ist viel zu oft einfach zu unauffällig. Von daher sehe ich es eben nicht als "grob fahrlässig" an, wenn man die KO nicht zieht, auch wenn ich ihn nach wie vor gerne hier behalten würde.

PUH...
Cicero - Cícero Santos |#473
25.03.2010 - 22:20 Uhr
Haste lange gekramt? Hatte mich schon gewundert das dir das egal ist. :D

Entscheidend gestört hat mich an deiner Aussage der Grundtenor und der ist keine reine "Kosten-Nutzen-Rechnung" sondern du sagst "Misimovic hat > damals < blabla gekostet"? Demnach wäre der Cicero-Deal heute schlecht in deinen Augen... Bist du nicht einer der alle naselang kommt und Vergleiche mit dem Satz von den "Äpfeln und Birnen" degradiert?

Mann das sind nicht mal Äpfel und Birnen! :rolleyes Bei jedem Anderen hätte ich nichts gesagt - bei dir weiss man eben meist worauf es hinausläuft. Dem habe ich u.U. vorgegriffen.

ps. Das du für mich eine Ermahnung riskierst find' ich total lieb von dir. :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 25.03.2010 um 22:21 Uhr bearbeitet
Cicero - Cícero Santos |#474
25.03.2010 - 23:34 Uhr
Na, ihr kleinen Racker streitet euch ja echt auf hohem Niveau.
Glückwunsch da zu. :)

Hertha braucht in der nächsten Saison noch dringender als jetzt schon, wirkliche Führungsspieler.
In dieser Richtung hat sich Cicero nach seiner schönen Halbzeitansprache auf Portugiesisch damals, nicht wirklich weiter entwickelt.
Daher ist die aufgerufene Summe für diesen Spieler in der aktuellen Situation mMn für uns zu hoch!
Cicero - Cícero Santos |#475
25.03.2010 - 23:35 Uhr
(*zensiert, da nicht sachbezogen, sondern personenbezogen und provokativ*)

-------------------------------------

Ich bleibe dabei, wenn bspw. ein Misimovic 4,5 Mio gekostet hat, dann kann man bei einem Cicero für 3 Mio nicht mehr von einem Schnäppchen sprechen. Das ändert nichts an der Klasse von Cicero, aber soll verdeutlichen, dass man sich hier für 2 JAhre verhältnismäßig kostengünstig (nämlich ohne 3,5 sofort zahlen zu müssen) die Dienste eines ordentlichen LM sichern konnte und es nachvollziehbar wäre, wenn man bei 3,5 Mio dann im Endeffekt von einer festen Verpflichtung angesichts der aktuellen finanziellen Situation und des effektiven Nutzens für uns doch eher absieht.
Und ich betone auch jetzt wieder, dass ich Cicero gerne hier behalten würde, aber bei Abstieg sehe ich einfach nicht die Fülle an Interessenten, die die Realierung des Risikos einer Optionsziehung ansatzweise rechtfertigen könnte.

Da wir bis zum Verstreichen der Option (hoffentlich) noch nicht wissen, wohin die Reise geht, wird man sich damit abfinden müssen, dass Cicero höchstwahrscheinlich die nächste Saison woanders spielen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 27.03.2010 um 10:12 Uhr bearbeitet
Cicero - Cícero Santos |#476
25.03.2010 - 23:50 Uhr
Dein Erklärungsversuch ändert nichts an deinem unlogischen Rückblick-Vergleich.

Aber wie wäre es damit: der Cicero der letzten Saison und etwas mehr Budget und man hätte ihn auch heute für diese Summe gekauft. Wie er sich entwickelt hat rechtfertig vllt. nicht auf den ersten Blick die derzeitige Summe. Schaut man aber auf sein Leistungsvermögen der letzten Saison sieht das eben wieder ganz anders aus. Hätte er nie bewiesen das er längerfristig gut spielen kann würden wir hier nicht diskutieren - das ist klar.

Ein anderer Verein wird sich über ein Schnäppchen freuen... leider.

Man kann aber auch über B.Z.-Redakteure & Misimovic schwadronieren. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Cicero - Cícero Santos |#477
25.03.2010 - 23:56 Uhr
@Serbcon

Das Beispiel Misimovic ist m.e. unangebracht. Du könntest nun auch sagen, dass ein Pantelic 1.5mio gekostet hat und somit sollte dann jeder weitere genauso gute Stürmer auch nicht mehr kosten. Gemessen an seinen Leistungen aus der Voraison war Cicero ein Schnäppchen und gemessen an seinen bisherigen Leistungen in dieser Saison ist der Kaufpreis zu hoch.
Ich gehe konform, dass die Einstellung bei Cicero zu wünschen übrig lässt. Ob er das ändern kann, wenn wir in Liga1 bleiben, ist fraglich. Ich empfehle keine 3mio zu zahlen, sondern schweren Herzens von dem Geld 2-3 Leute holen, die zwar technisch schlechter sind, aber auch mal dazwischen hauen können (siehe Kringe). Die Ansprüche sind leider auch bei mir rapide gesunken :(

•     •     •

Cicero - Cícero Santos |#478
26.03.2010 - 19:29 Uhr
Zitat von AndreLima:

2-3 Leute für 3mio??
selbst für die 2.Liga(wovon ich ab nächste saison stark ausgehe) sind 3mio für 2-3 spieler ein witz.
Aber wenn du Hertha die nächsten 10 jahre in der 2. wenn nicht soga ind er 3. Liga sehen willst dann ist es ok.

Willkommen in der Realitaet :rolleyes

Zitat

Hertha hat besonders letztes Jahr mehr Masse statt klasse geholt und wir alle wissen wie es enden wird. Also ich finde 3mio ist zwar hoch, trotzdem cicero hat enormes potential und 3mio sind heutzutage nicht mehr viel im Fußball.

Viel oder nicht viel ist relativ. Aber wenn du glaubst, dass Hertha 3mio fuer einen unkostanten Spieler ausgeben kann, dann sei dir deine Meinung gelassen :)

•     •     •

Cicero - Cícero Santos |#479
27.03.2010 - 00:31 Uhr
man kann doch auch die option ziehen und ihn dann verkaufen falls man absteigt? ist doch auch schon alles dagewesen und falls man ihn dann nicht über die saison hin halten möchte findet sich sicher ein verein der mindestens die 3 mio wieder einspielt
Cicero - Cícero Santos |#480
27.03.2010 - 07:17 Uhr
Stimmt schon, gerade in Berlin haben wir ja durchweg positive Erfahrungen damit gesammelt gestandene Spieler bzw große Namen zu verpflichten. An dem Konzept führt nun aber wahrlich kein Weg vorbei. :rolleyes

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.