VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

CL 1.Spieltag: VfL- ZSKA

14.09.2009 - 15:06 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
3 Punkte beim CL-Debüt
 64,3  83
Punkteteilung
 07,0  9
Auch in der CL folgt eine Niederlage
 28,7  37
Gesamt: 129

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nun steht also das Champions League Debüt des VfL an.
Gegner am Dienstag, den 15.September um 20.45 Uhr ist ZSKA Moskau aus Russland, wo die Saison schon seit Monaten in vollem Gange ist.

Unser Gegner gewann am Wochenende souverän mit 3:0 gegen Samara und befindet sich nach 21 Spieltagen mit 36 Punkten auf Platz 3 der russischen Liga, jedoch mit 10 Punkten Rückstand weit abgeschlagen hinter Spitzenreiter Rubin Kasan.
Der spanische Trainer Juande Ramos, der auf Zico folgte, ist erst seit letztem Donnerstag im Amt, startete jedoch, wie bereits beschrieben, sehr gut.
Der größte Star des Teams, Vagner Love, wechselte vor 2 Wochen auf Leihbasis in seine brasilianische Heimat, was sicherlich eine Schwächung darstellen könnte.

Die größten Stars des Teams sind wohl Torhüter Akinfeev, Mittelfeldspieler Krasic und der erst 20jährige Stürmer Guilherme.
Insgesamt ist die russische Mannschaft mit vielen jungen, hoch talentierten Spielern besetzt.

Vor 3 Jahren spielte ZSKA letztmalig in der CL, konnte in einer Gruppe mit Inter Mailand, Eindhoven und Fenerbahce jedoch nur einen mikrigen Punkt ergattern.

Zur Wolfsburger Situation muss man wohl nicht viele Worte verlieren. Nach 3 Liganiederlagen in Folge wird die Verunsicherung keine geringe sein. Viele Spieler spielen momentan deutlich unter ihrem eigentlichen Niveau und mit einer Fortsetzung der aktuellen Leistungen wird man gegen Moskau alt aussehen. Aber vielleicht werden wir auch alle positiv überrascht.

Mögliche Aufstellungen:

Wolfsburg:
Benaglio - Riether, Madlung, Barzagli, M. Schäfer - Josué - Hasebe, Gentner - Misimovic - Grafite, Dzeko

ZSKA:
Akinfeev - Semberas, Ignashevich, V. Berezutskiy, A. Berezutskiy - Aldonin, Mamaev - Dzagoev, Shchennikov - Guilherme, Necid

Schiedsrichter: Stéphane Lannoy (FRA)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 14.09.2009 um 16:34 Uhr bearbeitet
CL 1.Spieltag: VfL- ZSKA |#1
14.09.2009 - 15:52 Uhr
Morgen gehts endlich los. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass sich alle den Hintern aufreißen werden um zu zeigen, dass das, was im Moment in der Bundesliga abgeht nicht der Normalfall ist. Und genau dann können wir auch gewinnen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
CL 1.Spieltag: VfL- ZSKA |#2
14.09.2009 - 16:04 Uhr
Man ist das schön einen Thread wie "CL (!!) VfL - XXX" zu sehen!!! :D :D

Ich hoffe natürlich auf Sieg, aber wir sind nicht gut drauf, und Moskau ist mit einem neuen Trainer unberechenbar.

•     •     •

23.05.2009
CL 1.Spieltag: VfL- ZSKA |#3
14.09.2009 - 16:21 Uhr
Torreiches Unentschieden
CL 1.Spieltag: VfL- ZSKA |#4
14.09.2009 - 16:29 Uhr
Ich will mal wieder Optimistisch sein und habe auf Heimsieg getippt, allein der Glaube daran fehlt mir nach den letzten drei Liga Spielen.
Wenn Moskau sich die Videos unserer letzten drei Spiele angesehen hat, und die richtigen schlüsse daraus zieht, sowie wenn unsere Mannschaft weiterhin nur bei 70% Spielt, dann ist der Anfang der CL für uns auch gleich der erste Sargnagel.

Ich hoffe auf ein 3:0 Heimerfolg,
Ich glaube jedoch an eine 1:4 Klatsche, aber egal, mit genügend Bier läßt sich das Elend schon herunterspülen.....

Oder werden mich die Wölfe mit angagierter Leistung, schnellem Flügelspiel und präzisen Flanken und Steilpässen in den Lauf überraschen?

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
CL 1.Spieltag: VfL- ZSKA |#5
14.09.2009 - 16:30 Uhr
Die Mannschaft wird nach 3 Niederlagen in Folge pünktlich zum Start der CL mit einem Sieg die Kehrtwende einleiten, davon bin ich überzeugt. ZSKA ist sicherlich eine gute Mannschaft, aber ohne Vagner Love sicherlich etwas schlechter einzuschätzen.
Der VFL muss von Anfang an diesmal a) gut stehen und b) zielorientiert auf das gegnerisches Tor spielen, Kampf und Einsatz sind absolute Pflicht, wenn man in der CL punkten will.
Angestachelt durch die schwächeren Spiele in der Vergangenheit und motiviert aufgrund des CL-Debüts von einigen Akteuren rechne ich wie gesagt mit einem Heimsieg, ein 3-1 wäre ein perfekter Start in die CL-Saison.

Drücke euch alle Daumen. :)
CL 1.Spieltag: VfL- ZSKA |#6
14.09.2009 - 16:31 Uhr
Zitat von Idschoko:
Mir persönlich haben die letzten Ergebnisse ein bisschen die Lust auf den morgigen Abend geraubt und ich habe ein kleines bisschen Angst vor einer Blamage in der Champions League, das betrifft jetzt nicht nur das morgige Spiel, sondern eher unser allgemeines internationales Abschneiden, da ich denke, dass durch den schlechten Bundesligastart der Fokus eben noch mehr auf dieser liegt.
Gespannt bin ich aber trotzdem auf die Besetzung unseres Sturms, vor 3 Spieltagen sprachen noch alle von einem Luxus-Problem, momentan fragt man sich eher wer denn nun spielen MUSS und nicht DARF, ihr wisst bestimmt was ich meine...

edit: Wir haben hier keinen Thread zum Wilddrauflostippen, sondern einen zum Meinungs- und Informationsaustausch. :rolleyes
Und eine Sache würde mich noch interessieren, woher kommt denn der Schiedsrichter morgen?

Stéphane Lannoy, 39jähriger Franzose, wird pfeifen.

Zur Sturmbesetzung:
Ich persönlich würde mir einen Sturm aus Dzeko und Martins wünschen. Dzeko hat seine Sache nach der letzten Einwechslung recht gut gemacht und Martins ist momentan der (tor)gefährlichste Stürmer in unseren Reihen. Er kann deutlich mehr als letzten Samstag, aber trotzdem habe ich einige klasse Aktionen von ihm gesehen.
Grafite dagegen scheint völlig außer Form zu sein, die letzten 3 Spiele waren teils unterirdisch.
Aber im Endeffekt muss sich die Mannschaft als Ganzes steigern, um sich respektabel zu schlagen.

CL 1.Spieltag: VfL- ZSKA |#7
14.09.2009 - 16:40 Uhr
Ich würde Grafite weiterhin spielen lassen. In der Championsleague werden dann wenigstens nicht so viele Aktionen von ihm abgepfiffen. Über das Spielende kann ich gar nichts sagen, obwohl ich eher pessimistisch bin was einen Punktgewinn angeht. Bin aber trotzdem live vor Ort.

•     •     •

~
CL 1.Spieltag: VfL- ZSKA |#8
14.09.2009 - 17:25 Uhr
Grafite - Dzeko

Da sehe ich derzeit Grafite vorne. Dzeko spielt wie Flasche leer. :(

•     •     •

23.05.2009
CL 1.Spieltag: VfL- ZSKA |#9
14.09.2009 - 17:44 Uhr
ich denk wegen der schlechten form wird wolfsburg verlieren.
CL 1.Spieltag: VfL- ZSKA |#10
14.09.2009 - 17:54 Uhr
ich freue mich besonders auf das Spiel :)
Also ich glaube da Wolfsburg international nicht so erfahren ist wie ZSKA das Spiel klar mit 2:0 verlieren wird.

•     •     •

Vágner Love - Legend of CSKA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.