VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Claus Vogt
Geburtsdatum 12.08.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein Vereinslos

Claus Vogt [Präsident]

23.12.2019 - 07:09 Uhr
Claus Vogt [Präsident] |#4171
12.07.2024 - 16:15 Uhr
Als ob das Thema VAR im Einflussbereich eines x beliebigen e.V. Präsidenten liegt.

Vielleicht macht er demnächst noch ne Mitgliederbefragung zum Klimawandel oder zur Neugestaltung des Rosensteinviertels.

Was ist los mit dem Kollege? Im Ernst und nicht böse gemeint... ich glaube er checkt sowas nicht.

Doof ist halt die Kombi aus Unwissenheit und Selbstüberhöhung.
Claus Vogt [Präsident] |#4172
12.07.2024 - 16:20 Uhr
Zitat von 0711-Biker
Als ob das Thema VAR im Einflussbereich eines x beliebigen e.V. Präsidenten liegt.

Vielleicht macht er demnächst noch ne Mitgliederbefragung zum Klimawandel oder zur Neugestaltung des Rosensteinviertels.

Was ist los mit dem Kollege? Im Ernst und nicht böse gemeint... ich glaube er checkt sowas nicht.

Doof ist halt die Kombi aus Unwissenheit und Selbstüberhöhung.

Er wird sich halt gedacht haben: wenn der Nagelsmann darüber spricht dass man seinem Nachbarn helfen soll und das überall gefeiert wird, kann ich vielleicht auch was Ähnliches bringen um bissl PR für mich vor der MV zu bekommen. Hat ja offenbar auch geklappt - von daher nicht *ganz* doof ...
Claus Vogt [Präsident] |#4173
12.07.2024 - 16:21 Uhr
Zitat von Sonderbarer_84
Und selbstverständlich setzt sich Vogt an die Spitze einer falschen nostalgischen Bewegung, die gegen den vernünftigen Fortschritt ist.

Wobei man hier fairerweise sagen muss, dass die derzeitige Umsetzung des VAR wenig mit "vernünftig" zu tu hat. Und gerade deswegen finde ich das Thema deutlich intelligenter gewählt als etwa Pyrotechnik. Gerade nach dem Spanien-Spiel erreicht man mit so einem Thema denke ich mehr Menschen als nur den harten Kern von "Anti-Fortschritt/Anti-Kommerz/Anti-DFL".

Ich bin aber derzeit eigentlich noch relativ ruhig, was diese Gruppe betrifft mit Blick auf den Abwahl-Antrag. Einfach weil ich denke, dass "Prinzip" und "Sturheit" da am Ende deutlich wichtiger ist, als ein sich erneutes Anbiedern. Die Abgabe des AR-Vorsitz ist in meinen Augen da einfach ein Fleck, der sich nicht mehr aus der Weste waschen lässt.

Viel mehr habe ich die Befürchtung, dass man die Macht des harten Kerns (deutlich) überschätzt. Mir würde es da eher Sorgen bereiten, dass sich da ein paar neutrale und ein paar von Prechtl herbeigeschriebene Seelen in den Raum verirren und die Mischung aus "CL erreicht", "Investoren bringen Unruhe" und "Angst vor der Ungewissheit" reicht, um da die Abwahl knapp zu verhindern.

Liest sich dann übrigens besonders "schön", wenn man bedenkt, dass die gesamte Unruhe aus der AG (und die Gefährdung der CL) vom AR ins Rollen gebracht wurde, weil man "dringende Entscheidungen Richtung Vostand Sport" treffen musste. Wenn man diese Begründung, "das Erreichte" und die Gefahr dann trocken mit etwas Angstmache mischt (AR geht es nur darum das Sagen zu haben, nicht um Ergebnisse), dann lässt sich da schon was draus basteln...
Claus Vogt [Präsident] |#4174
12.07.2024 - 16:23 Uhr
Zitat von T_K_G
Gerade nach dem Spanien-Spiel erreicht man mit so einem Thema denke ich mehr Menschen als nur den harten Kern von "Anti-Fortschritt/Anti-Kommerz/Anti-DFL".

Beim Spanienspiel hat sich der VAR doch gar nicht gemeldet. Also das Zielbild der VAR-Gegner.
Claus Vogt [Präsident] |#4175
12.07.2024 - 16:29 Uhr
Zitat von 0711-Biker
Zitat von T_K_G
Gerade nach dem Spanien-Spiel erreicht man mit so einem Thema denke ich mehr Menschen als nur den harten Kern von "Anti-Fortschritt/Anti-Kommerz/Anti-DFL".

Beim Spanienspiel hat sich der VAR doch gar nicht gemeldet. Also das Zielbild der VAR-Gegner.

Das Problem liegt ja nicht am VAR selbst sondern daran, dass er schlecht umgesetzt ist. Und die Szene (auch ob grauenhafter Handspiel-Regel) nicht überprüft wurde, andere - dagegen eher Kleinigkeiten - eher schon. Sowohl der AR an sich als auch die Einbindung in des aktuelle Regelwerk sind da teils noch sehr unausgereift.

Der Großteil der Artikel, Videos und Schlagzeilen hat sich in der Szene doch auf den AR eingeschossen nachd em Motto "der muss doch eingreifen". Und es gibt eine nicht unerhebliche Gruppe an "Nicht-Ultras", die auch lieber ein faires "der Schiedsrichter macht halt Fehler" anstatt von "Manchmal darf der AR, manchmal nicht, und manchmal macht er keinen Sinn" wie wir es jetzt haben.
Claus Vogt [Präsident] |#4176
12.07.2024 - 16:34 Uhr
Zitat von 0711-Biker
Zitat von T_K_G

Das ist dann halt der Beweis, dass er nicht funktioniert.

Mich stört zwar auch vieles am VAR, v.a. die schlecht definierte/kommunizierte Eingriffsschwelle und dann noch etwas die Spontanität bei Tor oder Elferentscheidungen, aber erstens sind die meisten Probleme keine VAR-Geschichte, sondern eine schlecher Schiri oder schlechte Regel-Geschichte und zweitens gehören die ganz dreckigen Fouls im Rücken des Schiris komplett der Vergangenheit an. Die gab's auch noch bei TV-Beweis und nachträglicher Ahndung, aber wenn sofort Rot droht, erlaubt sich das nahezu keiner mehr.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Claus Vogt [Präsident] |#4177
12.07.2024 - 19:44 Uhr
Zitat von Sonderbarer_84
Jetzt entdeckt er, wie wichtig Mitglieder und basisdemokratische Entscheidungen sind, aber als er gefragt wird, ob er zurücktritt, wenn mehr als 50%, aber weniger als 75% der Mitglieder gegen seine Absetzung sind, will er sich erstmal nicht festlegen.
Ein Populist und Opportunist wie er im Buche steht. Und das Schlimmste ist auch noch, dass er sich als Hüter von Werten und Moral ansieht...

Und genau deshalb muss >75% das Ziel sein auch wenn es schwierig wird.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Claus Vogt [Präsident] |#4178
12.07.2024 - 19:52 Uhr
Auch wenn die Umsetzung des VAR noch nicht optimal ist, ist er mir 1000 mal lieber, als wenn man mit den ganzen Fehlern der Schiris leben müsste. Alleine schon, das Schwalben nicht mehr belohnt werden.

Ein sehr billiges Manöver vom Clausi, jetzt mit einer VAR-Umfrage punkten zu wollen.

Die Aussage, dass der VAR den Fußball nicht gerechter macht, ist zudem totaler Humbug, auch wenn es natürlich immer noch vereinzelt Fehlententscheidungen gibt.

Viel schlimmer ist die Handspielregel .. da macht der Nagelsmannansatz total Sinn, für angeschossene Hand beim Flanken darf es niemals Elfmeter geben,
Claus Vogt [Präsident] |#4179
13.07.2024 - 01:35 Uhr
Mit dem Interwiew hat er mal wieder allen ein Stöckchen hingehalten. Ich springe mal nicht drüber. Die Reaktion auf das Interwiew sollte sein über die Sinnhaftigkeit einer Abwahl Vogts zu diskutieren und nicht über die Abschaffung der VAR.
@Vogt We know what you did last Summer.
Das Versprechen an die Mitglieder vordergründig verkauft. Investoren schriftlich getäuscht und betrogen und deine Paradedisziplin nichts tun und die Füße still gehalten, als du die Wahl dazu gehabt hättest alles zum Wohle des Vereins auf der MV auf den Tisch zu bringen. 7 Jahre zank in Gremien, Rücktritte, Grabenkämpfe und nicht eingelöste Versprechen haben bei mir nichteinmal mehr einen Anstandsrest an Grundvertrauen in die Person Claus Vogt gelassen. Mit seinen Amtszeiten und sein "komunikativen" Desaster hat er leider auch das Amt des Präsidenten in Mitleidenschft gezogen.
Daher sollte wird das Präsidentrenamt schnellstmöglich von der Persidentenamt von Claus Vogt trennen.

•     •     •

"The same procedure as last year VfB?"
Ich bitte darum.
Claus Vogt [Präsident] |#4180
13.07.2024 - 08:24 Uhr
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von Schwabenpfeil312

https://www.kicker.de/vogt-will-mitgliederbefragung-var-gehoert-auf-den-pruefstand-1037749/artikel

Will den Thread eigentlich nicht unnötig hochholen, aber unser NOCH-Präsident hat sich mal wieder beim Kicker eingelassen. Will da einer vielleicht von den Abwahl-Anträgen ablenken?

Basisdemokratische Vorgänge sind für Vogt immer nur dann wichtig, wenn es nicht um den eigenen ***** und seinen Platz beim VfB geht. Werden wir spätestens sehen, wenn er am Ende mit 25,1 % der Stimmen der Abwahl entgeht, wieviel ihm die Demokratie dann wert ist.
Dieser Mensch lässt auch nichts unversucht, es war klar das noch was kommt vor der MV, aber dass es so billig wird hätte ich nicht gedacht.

Imho sollte man da auch eine andere Grenze haben. 75% + 1 ist schon eine extreme Hürde. Selbst dem Versager Vogt gelingt es wahrscheinlich 25% der Vereinsmitglieder, welche es schaffen vor Ort zu sein, zu blenden. Ich finde es sollte auf jeden Fall auch dei Option geben, dass bei grober Vereinsschädigung eine einfache Mehrheit ausreicht. Grobes Vergehen dann definiert durch ein Gremium - ähnlich der TaskForce aus Präsidium, Vorstand,...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.