| Geburtsdatum | 24.01.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC St. Gallen 1879 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 3 | - | - | |
![]() | Super League | 1 | - | - | |
![]() | Schweizer Cup | 1 | - | - | |
Colin Kleine-Bekel [34]
15.06.2022 - 17:21 Uhr
02.05.2025 - 13:17 Uhr
Zitat von henry78
Auch wenn ich die Geschichte rund um Kleine-Bekel eher unschön findet, freut es mich für ihn persönlich, dass er inzwischen wieder auf den Trainingsplatz zurückgekehrt ist. Es war doch eine lange Leidenszeit
Auch wenn ich die Geschichte rund um Kleine-Bekel eher unschön findet, freut es mich für ihn persönlich, dass er inzwischen wieder auf den Trainingsplatz zurückgekehrt ist. Es war doch eine lange Leidenszeit
Mit dem neuen Sportdirektor und dem Umbruch im Kader (auch in der IV) wäre es aus meiner Sicht sinnvoll mit ihm noch mal das Gespräch zu suchen. Beide Seiten wissen was sie aneinander haben und nach der langen Verletzung ohne Spiel in dieser Saison ist eine Verpflichtung ausserhalb Kiels eher eine Wette, denn eine echte Verstärkung.
30.05.2025 - 13:46 Uhr
Hat für mich einen faden Beigeschmack, da er sich hier wirklich ein ganzes Jahr hat gesund pflegen lassen. Aber hey, wer weiß, was da intern vorgefallen ist. Habe ich eigentlich immer als bescheiden und klugen Kerl wahrgenommen.
Viel Glück Colin! Danke für den Aufstieg!
30.05.2025 - 13:51 Uhr
Da ist meine VfL Fahne zusammen mit meiner Holstein Fahne in Essen beim Länderspiel gegen Polen wenigstens nicht umsonst vom Zaun gestohlen worden
Freue mich sehr über den Transfer und blicke jetzt mit Freude auf den Trainingsstart.
Wenn jetzt noch Moukoko kommen würde...
Das Verhältnis zum BVB hat sich in unseren vier Jahren Bundesliga ganz gut entwickelt.
Würde mich freuen, wenn es übernächste Saison wieder (k)ein Derby geben könnte.
Aber als Absteiger geht es für den VfL erstmal darum keinen Fehlstart hinzulegen.
Von Kiel würde ich gerne noch Stürmer Benedikt Pichler bei uns sehen.
Österreicher sind nach einer Station bei uns sogar noch Premierleaguechampion geworden...
👍️
Freue mich sehr über den Transfer und blicke jetzt mit Freude auf den Trainingsstart.
Wenn jetzt noch Moukoko kommen würde...
Das Verhältnis zum BVB hat sich in unseren vier Jahren Bundesliga ganz gut entwickelt.
Würde mich freuen, wenn es übernächste Saison wieder (k)ein Derby geben könnte.
Aber als Absteiger geht es für den VfL erstmal darum keinen Fehlstart hinzulegen.
Von Kiel würde ich gerne noch Stürmer Benedikt Pichler bei uns sehen.
Österreicher sind nach einer Station bei uns sogar noch Premierleaguechampion geworden...
👍️
30.05.2025 - 15:41 Uhr
Zitat von WhosYourRandy
Aber deshalb einen Vorwurf machen? Er ist meiner Meinung nach in einem Alter wo er jetzt einfach den nächsten Schritt gehen muss. Für die Verletzung an sich kann er ja nichts und nur weil ihm das passiert ist und er ein Jahr nicht spielen konnte kann man meiner Meinung nach nicht erwarten dass er jetzt in Kiel verlängern muss.
Zitat von Goldmund37
Hat für mich einen faden Beigeschmack, da er sich hier wirklich ein ganzes Jahr hat gesund pflegen lassen. Aber hey, wer weiß, was da intern vorgefallen ist. Habe ich eigentlich immer als bescheiden und klugen Kerl wahrgenommen.
Aber deshalb einen Vorwurf machen? Er ist meiner Meinung nach in einem Alter wo er jetzt einfach den nächsten Schritt gehen muss. Für die Verletzung an sich kann er ja nichts und nur weil ihm das passiert ist und er ein Jahr nicht spielen konnte kann man meiner Meinung nach nicht erwarten dass er jetzt in Kiel verlängern muss.
ist seine entscheidung und die hat er ja bereits im letzten sommer getroffen, dass er nicht verlängern möchte.
ist halt dann auch die frage, wie er nach der langen ziet zurückkommt bzw. wie lange er braucht. das wäre im gewohnten umfeld vllt einfacher gewesen. vor allem wird bei uns weniger druck sein und dann hätte er 2026 immer noch wechseln können.
ob der wechsel von kiel zu euch ein nächster schritt ist, sei mal dahingestellt. am ende spielen wir beide 2te liga. bei euch bleibt hecking doch trainer? - ok - dachte, erst hier passiert auch noch was und dann werdet ihr, wie wir, auch spieler verlieren und wie dann zugänge einschlagen, ist fraglich. das wird dann mitunter gerade für einen spieler schwierig, der jetzt auch noch nicht so viel erfahrung hat, doch ein bisschen anderer druck und vllt nicht so viel geduld.
für euch natürlich optimal. nen jungen spieler mit potential für lau bekommen, dem auch BL niveau zuzutrauen ist.
30.05.2025 - 18:38 Uhr
Zitat von WhosYourRandy
Was wird ihm denn genau vorgeworfen von Kieler Seite, ich blicke da nicht durch?
Er war Stammspieler in der Aufstiegssaison und konnte dann verletzungsbedingt in der Bundesliga nicht eingesetzt werden. Jetzt wo der Vertrag ausgelaufen ist wechselt er.
Was ist denn jetzt genau der Vorwurf?
Kleine-Bekel konnte ja nichts für die Verletzung. Auch ist es doch normal, dass der Vertrag dann trotzdem weiterläuft. Ich habe jetzt schon öfter etwas davon gelesen, dass Kiel ihn wieder gesund gemacht hätte aber das ist doch alles erstmal Tagesgeschäft. Ein verletzter Spieler muss sich nunmal erholen, bzw. erstmal wieder fit werden und medizinische Betreuung gehört doch dazu.
Ich verstehe halt nicht, dass man in Kiel deshalb schlecht auf ihn zu sprechen ist. Oder ist man generell schlecht auf Spieler zu sprechen die ihren Vertrag nicht verlängern wollen?
Wahrscheinlich hat es ja in erster Linie damit zu tun, dass er mit dem vorgelegten Vertragsangebot nicht zufrieden war. Wenn das so war, dann müsste man aber in erster Linie eurem Sportdirektor einen Vorwurf machen und nicht dem Spieler, denn dass dieser adäquat bezahlt werden möchte ist ja normal und nichts außergewöhnliches. Ergo kann der Spieler ja nichts dafür, wenn man in Kiel nur Gehälter zahlt die offenbar nicht angemessen sind und wenn er dann ein anderes Angebot annimmt, was für ihn besser ist, was hat er da falsch gemacht?
Ich würde das echt gerne mal verstehen.
Was wird ihm denn genau vorgeworfen von Kieler Seite, ich blicke da nicht durch?
Er war Stammspieler in der Aufstiegssaison und konnte dann verletzungsbedingt in der Bundesliga nicht eingesetzt werden. Jetzt wo der Vertrag ausgelaufen ist wechselt er.
Was ist denn jetzt genau der Vorwurf?
Kleine-Bekel konnte ja nichts für die Verletzung. Auch ist es doch normal, dass der Vertrag dann trotzdem weiterläuft. Ich habe jetzt schon öfter etwas davon gelesen, dass Kiel ihn wieder gesund gemacht hätte aber das ist doch alles erstmal Tagesgeschäft. Ein verletzter Spieler muss sich nunmal erholen, bzw. erstmal wieder fit werden und medizinische Betreuung gehört doch dazu.
Ich verstehe halt nicht, dass man in Kiel deshalb schlecht auf ihn zu sprechen ist. Oder ist man generell schlecht auf Spieler zu sprechen die ihren Vertrag nicht verlängern wollen?
Wahrscheinlich hat es ja in erster Linie damit zu tun, dass er mit dem vorgelegten Vertragsangebot nicht zufrieden war. Wenn das so war, dann müsste man aber in erster Linie eurem Sportdirektor einen Vorwurf machen und nicht dem Spieler, denn dass dieser adäquat bezahlt werden möchte ist ja normal und nichts außergewöhnliches. Ergo kann der Spieler ja nichts dafür, wenn man in Kiel nur Gehälter zahlt die offenbar nicht angemessen sind und wenn er dann ein anderes Angebot annimmt, was für ihn besser ist, was hat er da falsch gemacht?
Ich würde das echt gerne mal verstehen.
Der Verein hat mehrere Versuche unternommen, mit Colin über eine Vertragsverlängerung ins Gespräch zu kommen. Es gab mindestens zwei Vorstöße. Vielleicht waren es sogar mehr. So, wie ich das verstanden habe, hatte Colin aber kein Interesse an einem Gespräch und hat jegliche Gesprächsversuche abgeblockt. Es gab also gar kein Angebot, mit dem er nicht zufrieden hätte sein können. Er hatte seinen gültigen Vertrag. Dass er da nicht so viel verdient hat, ist sicherlich richtig, aber er, bzw. sein Berater, hat den ja ausgehandelt. Über einen neuen Vertrag wurde, soweit ich das verstanden habe, gar nicht gesprochen.
Was vielen sauer aufstößt, ist denke ich dieser Umstand. Der Verein kommt in für ihn schwierigen Zeiten auf ihn zu und signalisiert, dass er mit ihm über eine Verlängerung sprechen und ihm damit Sicherheit geben will, aber Colin blockt ab. Es ist ja gar nicht gesagt, dass er nach dieser schweren Verletzung sofort zurück in die Spur findet. Er hat jetzt über ein Jahr keinen Fußball mehr gespielt und auch nicht am Mannschaftstraining teilgenommen. Er ist also lange raus und muss erst einmal wieder aufbauen. Im Prinzip hat er sich deswegen gesund pflegen lassen. Für ihn war ja schon lange klar, wie @Icey1312 richtig sagt, hat er diese Entscheidung im letzten Sommer gefällt, dass er den Verein verlässt. Für die Verletzung kann er nichts. Für seine Einstellung gegenüber dem Klub allerdings schon. Holstein hat ihm hier, als Regionalligaspieler, die Bühne gegeben, um sich zu zeigen. Er hat Holstein viel zu verdanken. Merken tut man davon allerdings nichts. Es gab in den KN mal einen Artikel über ihn, dessen Tenor war, dass seine Karriere genau durchgetaktet ist. Holstein war und ist also ein Sprungbrett im Karriereplan, genau wie der VfL der nächste Schritt ist, bevor er dann weiterzieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 30.05.2025 um 19:42 Uhr bearbeitet
30.05.2025 - 23:18 Uhr
Zitat von WhosYourRandy
Du musst auch nicht alles verstehen Internas oder Gerüchte gehören hier eh nicht rein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland