1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Colonia adversus Mogontiacum

11.12.2011 - 19:21 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Statistik egal, wir gewinnen
 22,7  10
Schon wieder unentschieden
 02,3  1
Poldi macht den Unterschied
 59,1  26
So, oder so ähnlich soll ein Thread aussehen
 15,9  7
Gesamt: 44

Die Umfrage ist abgelaufen.

Domstadt gegen Domstadt, der zweite Versuch. Dienstag, 13.12.2011, um 20.15Uhr in Köln.

Die Gründe warum es zu dieser Nachholpartie kam, wurden an anderer Stelle ausführlich besprochen und deswegen möchte ich hier nicht weiter darauf eingehen, außer das ich dem Sportkameraden Babak Rafati alles Gute und baldige Genesung wünsche.

Zu unserem Team gibt es zu sagen, das wir aus den letzten beiden Spielen, erst auswärts in Wolfsburg, dann zu Hause gegen den HSV, jeweils einen Punkt mitgenommen haben. Der Punkt in Wolfsburg fühlte sich noch ganz gut an, da er nach einem 2:0 Rückstand erzielt wurde, auch wenn bei den Konzerngesponsorten mehr drin war. Gegen den HSV hätte es dann aber wirklich etwas mehr sein dürfen. Wir waren spielerisch mit teilweise gefälligen Kombinationen besser und hatten nicht nur mehr, sondern auch die besseren Chancen. Aber mit diesen elenden leichten Ballverlusten und der schlechten Chancenverwertung haben wir uns selbst um den verdienten Lohn gebracht.
Das Experiment mit Malli betrachte ich als gescheitert, er brauch wohl noch etwas Zeit und erst einmal kürzere Einsätze. Hätte lieber Nicolai Müller auf seiner Position gesehen.
Zu allem Überfluss haben wir auch noch mit Andreas Ivanschitz durch Verletzung einen unserer besten Offensivspieler verloren.

Unser Gegner konnte sein letztes Spiel sehr erfolgreich bestreiten. Sie kamen zu einem ungefährdeten 4:0 Sieg gegen den jetzt Tabellenletzten SC Freiburg. Die Tore teilen sich Clemens und der Kölner Heilsbringer Podolski. Die Kölner platzieren sich damit drei Punkte vor uns mit 20 Punkten, was nach allgemeiner Rechnung die halbe Miete zum sicheren Nichtabstieg ist. Da in Köln aber anders gerechnet wird, geht man dort davon aus, das man mit einem Sieg als Siebter der Tabelle an den internationalen Plätzen schnuppert.

Die Statistik sagt, das 2003 das letzte Mal ein Verein die Punkte aus der anderen Stadt entführen konnte (das waren natürlich wir). Ansonsten gab es in den letzten Treffen immer nur Heimsiege, es wird also Zeit die Statistik Lügen zu strafen.

Da wie gesagt bei uns Ivanschitz ausfällt und nicht absehbar ist ob Noveski und Risse wieder fit sind, gehe ich von folgender Aufstellung aus, was wie immer aber nur ein Fischen im Trüben sein kann:

Wetklo

Pospech Bungert Svensson Fathi

Polanski Kirchhoff Soto

Müller Baumgartlinger

Allagui

Die vorraussichtliche Aufstellung der Kölner bitte ich wieder in deren Forum zu erfragen.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soul_Provider am 13.12.2011 um 23:08 Uhr bearbeitet
Colonia adversus Mogontiacum |#1
11.12.2011 - 19:27 Uhr
Hier kann zu!
Colonia adversus Mogontiacum |#2
11.12.2011 - 19:31 Uhr
Ich bin mir zu 100% sicher das dies nie im Leben die Aufstellung sein wird. 4 DM auf dem Platz, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zumal Tuchel ja sagte das er Ujah in Köln bringen wollte, könnte ich mir vorstellen das die Aussage immer noch Bestand hat.

•     •     •

Aurea Moguntia
Colonia adversus Mogontiacum |#3
11.12.2011 - 19:55 Uhr
Zitat von Atila:
Ich bin mir zu 100% sicher das dies nie im Leben die Aufstellung sein wird. 4 DM auf dem Platz, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zumal Tuchel ja sagte das er Ujah in Köln bringen wollte, könnte ich mir vorstellen das die Aussage immer noch Bestand hat.

Na ja, gegen Stuttgart hatten wir auch Caligiuri, Polanski, Soto und Baumi aufm Platz, wobei Cali dort als LV agiert hat.

Ujah wird wohl spielen, wie Tuchel schon angedeutet hat, somit bleibt für Allagui wohl nur die Bank.
Colonia adversus Mogontiacum |#4
11.12.2011 - 20:02 Uhr
Soto, Kirche und Baumi sind ja inzwischen normal Cliguri sehe ich eher als Allrounder, der kann wohl alles spielen, bis auf TW. Aus dem Grund glaube ich nicht dran. Ok, würde jetzt auch keine Wette eingehen. Ich denke das wir im 4-2-31- oder im flachen 4-4-2 spielen werden. Mit Ivan fehlt natürlich ein ganz wichtiger Spieler. Dennoch sollten wir in der Lage sein auch ohne ihn die 3 Punkte mitzunehmen.

•     •     •

Aurea Moguntia
Colonia adversus Mogontiacum |#5
12.12.2011 - 09:38 Uhr
Zitat von mainzer:
So ich hab zwar nicht vorgehabt hier jemals einen Beitrag zu verfassen sondern wollte immer nur stiller "Mitleser" sein...

Ich wollte mich einfach nur mal bei viaroge für diesen schönen Thread bedanken! Was der andere hier abliefert würd ich nichtmal einem Lauterer oder einem Frankfurter wünschen das ist einfach nur unter aller Sau!

Jungs ich mein klar wir sind ein Karnevalsverein... aber sowas ?!?
Serie hin oder her das wäre es mir nicht Wert!

Wertung von mir

viel Glück gegen die Domstädter :)

@viaroge

so muss ein Stt ausschauen :)

ebenfalls Wertung von mir

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein, auf die Elf vom Niederrhein!!!

^^ Europa wir kommen ^^

Maoam an die Macht!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Killkenny1900 am 12.12.2011 um 09:46 Uhr bearbeitet
Colonia adversus Mogontiacum |#6
12.12.2011 - 14:24 Uhr
Hmpf, ich komm mir vor wie der größte Depp, weil ich hier der Einzige zu sein schein, der noch nicht werten kann :/: Egal, dann werte ich halt mündlich für viaroge und mainzer :)
Colonia adversus Mogontiacum |#7
12.12.2011 - 14:38 Uhr
Zitat von Kruj-05:
Hmpf, ich komm mir vor wie der größte Depp, weil ich hier der Einzige zu sein schein, der noch nicht werten kann :/: Egal, dann werte ich halt mündlich für viaroge und mainzer :)

frag doch euren Pate, ob er es für dich freischaltet :)

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein, auf die Elf vom Niederrhein!!!

^^ Europa wir kommen ^^

Maoam an die Macht!!
Colonia adversus Mogontiacum |#8
12.12.2011 - 14:48 Uhr
Zitat von Killkenny1900:
Zitat von Kruj-05:

frag doch euren Pate, ob er es für dich freischaltet :)

Und ich dachte, das geht von alleine ab einer bestimmten Beitragszahl?!?

Egal, back to topic! :)
Colonia adversus Mogontiacum |#9
12.12.2011 - 16:01 Uhr
Es wird ein sehr schweres Spiel, v.a. weil Köln momentan in Top-Form ist.
Ich geh von mind. einem Tor von Poldi aus.
Mein Tipp für die Aufstellung:
-------------------Wetti----------------
Pospech--Bungert--Svensson--Fathi
-----------------Polanski--------------
-------Cali-------------------Soto-----
------------------Malli------------------
-------Schoppen-----Ujah-------------

Mein Tipp zum Spielausgang:
2:2
Zwei mal Poldi und Zwei mal Ujah.

•     •     •

.
Colonia adversus Mogontiacum |#10
12.12.2011 - 17:01 Uhr
Schöne Eröffnung!

Ich bin sehr gespannt was das morgen Abend geben wird. Hier in Köln berauscht man sich mal wieder an einem Sieg, der durch die rot-weisse Brille wiedermal viel souveräner wahrgenommen wurde als er war. Daher wäre es nicht verwunderlich, wenn der harte Sturz in die Realität folgen würde, wie es bisher regelmäßig der Fall war, wenn wir mal einen Schritt nach oben hätten machen können. Ich jedenfalls halte Euch für weitaus stärker als Freiburg und wenn Ihr dann auch noch in Führung gehen solltet, ist ein Dreier für Euch recht wahrscheinlich.

Sollten wir aber tatsächlich gut ins Spiel kommen und die mentale Verfassung vom Wochenende rüberretten können, sollten wir mindestens ein Unentschieden erreichen können. Da ich am Samstag wiedermal Zeuge wurde, dass der qualitative Output des FC zurzeit vor allem eine Kopfsache ist, wag ich keinen Tipp abzugeben, hoffe aber auf ein spannendes und faires Flutlichtspiel in Müngersdorf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.