FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Damian Roßbach
Geburtsdatum 27.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Damian Roßbach [4]

22.07.2020 - 13:34 Uhr
Damian Roßbach [4] |#521
05.01.2025 - 12:44 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Kurz nach dem Trainingsende hat sich Abwehrspieler Damian Roßbach noch den Fragen der OZ-Reporter gestellt. Seine Kernaussage: „Ich habe Lust und fühle mich weiterhin wohl an der Ostseeküste und beim FC Hansa.“ Mit seinen Spielzeiten in den vergangen Wochen sei er logischerweise nicht zufrieden. Der 31-Jährige hofft auf mehr Einsätze in der Rückrunde.

Super, dass er bleibt. Es spricht auch für seinen Charakter als Teamplayer.
Für mich wäre Rossi sowieso die Nr. 1 auf LV, wir werden ihn auf jeden Fall brauchen diese Saison.

•     •     •

Schmerpösel
Damian Roßbach [4] |#522
05.01.2025 - 13:35 Uhr
Zitat von Schmerpoesel

Für mich wäre Rossi sowieso die Nr. 1 auf LV, wir werden ihn auf jeden Fall brauchen diese Saison.

Warum wäre Damian deiner Meinung nach die beste Wahl auf LV, gerade im Vergleich zu Rossipal und Rutschke.
Damian Roßbach [4] |#523
05.01.2025 - 15:27 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Schmerpoesel

Warum wäre Damian deiner Meinung nach die beste Wahl auf LV, gerade im Vergleich zu Rossipal und Rutschke.

Weil ich ihn besser finde als manch anderer hier. Von mir aus gerne Rossi Abwehrspieler und linke Schiene Ruschi. Ist halt mein empfinden, ich denke er hat sich genug bewiesen, ist konstant und man weiß was man hat. Belegen kann ich das nicht... will auch nicht Rossipal bäschen, ich würde mich halt nur als erste Wahl für Rossi entscheiden.

•     •     •

Schmerpösel
Damian Roßbach [4] |#524
05.01.2025 - 19:00 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Zitat von JokerHRO1965

Kurz nach dem Trainingsende hat sich Abwehrspieler Damian Roßbach noch den Fragen der OZ-Reporter gestellt. Seine Kernaussage: „Ich habe Lust und fühle mich weiterhin wohl an der Ostseeküste und beim FC Hansa.“ Mit seinen Spielzeiten in den vergangen Wochen sei er logischerweise nicht zufrieden. Der 31-Jährige hofft auf mehr Einsätze in der Rückrunde.

Ich will ihm nicht den Charakter absprechen aber vielleicht spricht das auch einfach nur für einen guten Vertrag?
Damian Roßbach [4] |#525
05.01.2025 - 21:23 Uhr
Rossi wird 32 und hat noch ein halbes Jahr Vertrag.
Danach wird es Gehaltstechnisch sicher nicht nach oben gehen.

Vl beendet er ja seine Karriere nach der Saison und bleibt uns anderweitig erhalten, wenn er sich vorstellen kann an der Küste zu bleiben.
Andernfalls wird er einen Drittligisten finden den er noch 2 Jahre verstärken kann.

Er war über Jahre Stammkraft bei uns. Und aus meiner Sicht ist er sehr wichtig fürs Team auch ohne zu spielen. Manchmal geht es auch ganz schnell dann steht er wieder in der ersten Elf. Wir wissen wie es im Fussball ist.
Damian Roßbach [4] |#526
06.01.2025 - 12:15 Uhr
Zitat von JariLitmanen88
Rossi wird 32 und hat noch ein halbes Jahr Vertrag.
Danach wird es Gehaltstechnisch sicher nicht nach oben gehen.

Vl beendet er ja seine Karriere nach der Saison und bleibt uns anderweitig erhalten, wenn er sich vorstellen kann an der Küste zu bleiben.
Andernfalls wird er einen Drittligisten finden den er noch 2 Jahre verstärken kann.

Er war über Jahre Stammkraft bei uns. Und aus meiner Sicht ist er sehr wichtig fürs Team auch ohne zu spielen. Manchmal geht es auch ganz schnell dann steht er wieder in der ersten Elf. Wir wissen wie es im Fussball ist.

Das sehe ich auch so. Er hat Vertrag und wenn es seine Entscheidung ist, den Kampf anzunehmen, dann auf gehts Rossi!!!

Ob es jetzt der Vertrag und Gehaltseinbußen sind? Oder aber einfach der Wunsch hier wohnen zu bleiben? Auch das kann ja ein Aspekt sein mit Familie mal eben fix umziehen ist sicher nicht so doll. Vielleicht im Sommer mehr Zeit zum planen oder eben Karriereende.
Geld alleine ist ja oftmals gar nicht so groß die Differenz, denn er hätte ja auch mit Hansa verhandeln können, dass die noch was als Abfindung drauflegen für die 6 Monate...

Ich gehe davon aus, dass Gebuhr erstmal nicht dabei ist, somit sollte Rossbach einen Platz auf der Bank sicher haben (die Gründe warum das zuletzt nicht der Fall war sind ja unklar)
Damit wird er auch Minuten bekommen in denen ich überzeugt davon bin, dass er alles reinhaut.

Unser System mit dem Spielaufbau liegt ihm sicher nicht, daher sehe ich für ihn keine Start11-Chance, aber ihn bei Führung in Minute 85+ zu bringen, also dafür ist er glaub ich wirklich ideal
Damian Roßbach [4] |#527
06.01.2025 - 12:32 Uhr
Zumindest ist das keine Entscheidung aus Liebe zum Verein. Egal, ob nun Umzug, Finanzielles oder Freundschaften im Team. Alles sind persönliche Gründe. Gäbe es bessere Alternativen (bspw. Stammplatz in Dresden, würde auch er schon auf gepackten Koffern sitzen. Charakter kann ein Spieler höchstens beweisen, wenn er bei seinem Verein in Liga 3 bleibt, obwohl er zu gut für sie ist und längst woanders spielen könnte. Dass diese Fußballromantik quasi nicht existent ist, zeigt deutlich auf, dass jeder Spieler immer aus persönlichen Gründen entscheidet. Das meine ich gar nicht vorwurfsvoll und würde es nicht anders handhaben. Auch glaube ich, dass Hansa für Rossi kein beliebiger Verein ist. Aber diese ständigen Charakterschlüsse, nur weil ein Spieler nicht wechselt, sind doch echt hanebüchen (in die andere Richtung übrigens genauso).

Ansonsten wünsche ich unserem Helmut ein würdevolle Abschiedsrückrunde. Wir sind einen längeren Weg gemeinsam gegangen und das verbindet natürlich. Sportlich glaube ich zwar an keine große Wendung, aber sowas kann trotzdem immer schnell gehen durch Verletzungen, sperren etc.

•     •     •

Happiness only real when shared
Damian Roßbach [4] |#528
06.01.2025 - 13:02 Uhr
Zitat von BennySweden
Zumindest ist das keine Entscheidung aus Liebe zum Verein. Egal, ob nun Umzug, Finanzielles oder Freundschaften im Team. Alles sind persönliche Gründe. Gäbe es bessere Alternativen (bspw. Stammplatz in Dresden, würde auch er schon auf gepackten Koffern sitzen. Charakter kann ein Spieler höchstens beweisen, wenn er bei seinem Verein in Liga 3 bleibt, obwohl er zu gut für sie ist und längst woanders spielen könnte. Dass diese Fußballromantik quasi nicht existent ist, zeigt deutlich auf, dass jeder Spieler immer aus persönlichen Gründen entscheidet. Das meine ich gar nicht vorwurfsvoll und würde es nicht anders handhaben. Auch glaube ich, dass Hansa für Rossi kein beliebiger Verein ist. Aber diese ständigen Charakterschlüsse, nur weil ein Spieler nicht wechselt, sind doch echt hanebüchen (in die andere Richtung übrigens genauso).

Ansonsten wünsche ich unserem Helmut ein würdevolle Abschiedsrückrunde. Wir sind einen längeren Weg gemeinsam gegangen und das verbindet natürlich. Sportlich glaube ich zwar an keine große Wendung, aber sowas kann trotzdem immer schnell gehen durch Verletzungen, sperren etc.

Ich sehe es anders. Nenne es Liebe zum Verein, Charakterstärke oder aber einfach so würde ich es nennen, eine Verbundenheit zum Verein und auch vielleicht auch zur Region. Natürlich entscheiden bei jedem Spieler die persönlichen Gründe, was völlig natürlich ist. Ich habe in den letzten Jahren wirklich sehr viele Podcasts mit Spielern gehört und von den meisten wurde nicht Geld als das wichtigste Argument für Ihre Entscheidung angegeben. Gerade die persönlichen Gründe, wie wohl fühlt sich die Familie, wie sind die Rahmenbedingungen, wie ist die Infrastruktur, sportliche Konzept usw. finden eine immer größere Bedeutung. Wenn das alles im Einklang ist, kann man doch durchaus von einer gewissen Verbundenheit sprechen ohne kitschig von Fußballromantik zu sprechen. Wenn Roßbach gewollt hätte, dann hätte er dieser Saison für das gleiche Gehalt woanders spielen können. Aus meiner Sicht, spricht das dann doch irgendwo von einem bestimmten Wesenszug.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Damian Roßbach [4] |#529
06.01.2025 - 13:12 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von BennySweden

Ich sehe es anders. Nenne es Liebe zum Verein, Charakterstärke oder aber einfach so würde ich es nennen, eine Verbundenheit zum Verein und auch vielleicht auch zur Region. Natürlich entscheiden bei jedem Spieler die persönlichen Gründe, was völlig natürlich ist. Ich habe in den letzten Jahren wirklich sehr viele Podcasts mit Spielern gehört und von den meisten wurde nicht Geld als das wichtigste Argument für Ihre Entscheidung angegeben. Gerade die persönlichen Gründe, wie wohl fühlt sich die Familie, wie sind die Rahmenbedingungen, wie ist die Infrastruktur, sportliche Konzept usw. finden eine immer größere Bedeutung. Wenn das alles im Einklang ist, kann man doch durchaus von einer gewissen Verbundenheit sprechen ohne kitschig von Fußballromantik zu sprechen. Wenn Roßbach gewollt hätte, dann hätte er dieser Saison für das gleiche Gehalt woanders spielen können. Aus meiner Sicht, spricht das dann doch irgendwo von einem bestimmten Wesenszug.

Lies meinen Text vielleicht nochmal richtig. Teilweise führte ich genau diese Gründe als persönliche Gründe auf. Ebenso, dass er dem Verein sicher verbunden ist. Das alles macht ihn charakterlich aber nicht besser als einen Spieler, der anders abgewogen hätte und lieber bei einem anderen Verein mehr Spielzeit bekommt.

•     •     •

Happiness only real when shared
Damian Roßbach [4] |#530
06.01.2025 - 16:38 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von BennySweden

Vermutest Du, dass Roßbach woanders für das gleiche Geld auch hätte spielen können, oder ist das eine belastbare Aussage!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.