Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Dan-Axel Zagadou
Geburtsdatum 03.06.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 811
3-1
31-
1--
1--

Dan-Axel Zagadou [5]

05.06.2017 - 11:06 Uhr
Dan-Axel Zagadou [5] |#3691
11.05.2022 - 21:49 Uhr
Zitat von -Roman-
Zitat von Zocker7

BVB Newsblog @bvbnewsblog

In addition to Michael Zorc and Marcel Schmelzer, Borussia Dortmund says goodbye to Axel Witsel, Roman Bürki, Dan Axel Zagadou, Reinier and Marin Pongracic on Saturday. @BILD #BVB

Haaland wird nicht genannt.

Warscheinlich haben die Zagadou und Haaland einfach nur vertauscht

Das kann man denke ich ausschließen. Wenn beide Seiten noch Interesse an der Vertragsverlängerung gehabt haben sollten, wäre das Ding bereits längst durch gegangen. Sowas entscheidet man bei Spielern wie Zagadou nicht drei Wochen vor Vertragsende.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Dan-Axel Zagadou [5] |#3692
11.05.2022 - 21:52 Uhr
Warum nicht ? Entscheidend ist die Fitness.
Dan-Axel Zagadou [5] |#3693
11.05.2022 - 22:06 Uhr
Zagadou stagniert leider seit 2 Jahren in seiner Entwicklung, auch weil er ständig verletzt ist. Er hat in keiner Saison mehr als die Hälfte der Ligaspiele bestritten. Leider konnte er die Hoffnungen und Erwartungen nach seiner guten Anfangszeit nicht erfüllen und es würde keinen Sinn machen ihn jetzt noch weiter zu behalten oder zu verleihen( mit Vertragsverlängerung). Andere Spieler rücken halt nach und die Position der Innenverteidigung ist jetzt auch keine, wo es an Talenten mangelt. Wir haben ja selbst schon mit Coulibaly und Collins zwei vielversprechende Nachfolger in den eigenen Reihen.

Es bleibt für ihn zu hoffen, dass er in Zukunft seine Verletzungen in den Griff kriegt, damit seine Karriere neuen Aufschwung bekommt.

•     •     •

?
Dan-Axel Zagadou [5] |#3694
11.05.2022 - 22:09 Uhr
Zitat von Bvbbb09
Warum nicht ? Entscheidend ist die Fitness.

Und genau das ist der Knackpunkt.

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Dan-Axel Zagadou [5] |#3695
12.05.2022 - 18:03 Uhr
Sebastian Kehl gibt nun den Abgang von Dan Axel Zagadou bekannt:

„Wir haben wieder einmal ein sehr offenes Gespräch miteinander geführt und sind zu der Entscheidung gekommen, seinen Vertrag nicht zu verlängern

Einfach nur schade.

Sein Abgang ist ein riesen Fehler.
Somit muss man extra was in der IV machen, um nicht all zu dünn auszusehen auf dieser Position.

Werde Daxo einfach nur vermissen.

Danke für alles Daxo! Weinend
Dan-Axel Zagadou [5] |#3696
12.05.2022 - 18:05 Uhr
Zitat von -Roman-

„Wir haben wieder einmal ein sehr offenes Gespräch miteinander geführt und sind zu der Entscheidung gekommen, seinen Vertrag nicht zu verlängern

Einfach nur schade.

Somit muss man extra was in der IV machen, um nicht all zu dünn auszusehen auf dieser Position.

Da man mit Zagadou nicht zuverlässig planen kann, ändert sich an der Lage wenig.

Wie schon mehrfach betont: Ich wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Dan-Axel Zagadou [5] |#3697
12.05.2022 - 18:07 Uhr
Zitat von -Roman-

Einfach nur schade.

Verstehe ich nicht. Man hat doch schon was gemacht, Schotterbeck geholt. Bleibt er, haben wir auf LIV ihn, Hummels, Schlotterbeck und Coulibaly.

Ich sehe da kein Problem, Daxo ist über vielversprechende Ansätze bei uns nie hinaus gekommen und mir dann 23 Jahren ist er auch kein Talent in dem Sinne mehr. Ich wünsche ihm alles gute und Gesundheit für den Rest seiner Karriere.
Dan-Axel Zagadou [5] |#3698
12.05.2022 - 18:09 Uhr
Zitat von -Roman-

Einfach nur schade.

Schade vielleicht, aber sicher kein Fehler. Schon gar kein Riesenfehler.

Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft, aber diese Entscheidung ist absolut nachvollziehbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TigerOscar am 12.05.2022 um 18:11 Uhr bearbeitet
Dan-Axel Zagadou [5] |#3699
12.05.2022 - 18:14 Uhr
Zitat von flankengoat
Zitat von -Roman-

Einfach nur schade.

Verstehe ich nicht. Man hat doch schon was gemacht, Schotterbeck geholt. Bleibt er, haben wir auf LIV ihn, Hummels, Schlotterbeck und Coulibaly.

Ich sehe da kein Problem, Daxo ist über vielversprechende Ansätze bei uns nie hinaus gekommen und mir dann 23 Jahren ist er auch kein Talent in dem Sinne mehr. Ich wünsche ihm alles gute und Gesundheit für den Rest seiner Karriere.

Wenn man Hummels auf links sieht, fehlt ein Backup für Süle, außer natürlich Akanji bliebe. Denke aber, dass wir die Einnahmen brauchen und uns nicht vier teure IV leisten wollen.
Dan-Axel Zagadou [5] |#3700
12.05.2022 - 18:16 Uhr
Zitat von -Roman-

Einfach nur schade.

Die guten Spiele von Zagadou kann man in den letzten zwei Jahren an einer Hand abzählen und verletzungsbedingt hat er sich auch eher zurück als vorwärts entwickelt. Zumal mit Coulibaly sein möglicher Nachfolger auch bereits vor einem Jahr verpflichtet wurde. Mit Hummels, Süle und Schlotterbeck hat man bereits drei Top-Innenverteidiger, dazu eben Coulibaly als Talent. Da sehe ich schlicht keine Notwendigkeit für Zagadou, zumal im Notfall oder im Fall einer Dreierkette auch Can hinten aushelfen kann.

Letztendlich kann man Zagadou eh nicht fest einplanen. Die letzten Jahre hat sich Verletzung an Verletzung gereiht, weshalb ich Bauchschmerzen damit hätte eine Planstelle mit ihm zu besetzen. Vor allem aber wird dann einfach das Verhältnis aus Kosten/Nutzen bei ihm kein positives Verhältnis haben können. Für einen maximal vierten Innenverteidiger ist er schlicht zu teuer. Folglich ist es absolut logisch ihn ziehen zu lassen.

Schade, dass die Verletzungen seine Entwicklung und seine Geschichte beim BVB so entscheidend geprägt haben. Ansonsten wäre sicherlich ein positiverer Verlauf möglich gewesen.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.