| Geburtsdatum | 13.11.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hamburger SV |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 2 | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Daniel Heuer Fernandes [1]
30.05.2019 - 22:22 Uhr
04.03.2022 - 09:03 Uhr
Zitat von Jochen1887
Das ist ziemlicher Quatsch. Ich kann mir ja nicht einen von beiden Schützen raus suchen und danach die Mauer stellen und den anderen potenziellen Schützen nicht berücksichtigen. Dann schießt ja immer der, von dem man es nicht erwartet.
Die Mauer stand komplett falsch. Sie ist dazu da, die vom Torwart nicht abgedeckte Ecke so gut wie möglich zuzustellen. Ob das nun Heuer-Fernandes‘ Schuld war oder die Kommunikation mit der Mauer in die Hose ging, können wir aber nun nicht beurteilen.
Zitat von WhiteLies
Interessante Sichtweise! Darauf habe ich noch gar nicht geachtet.
Aber grundsätzlich, es fällt den Menschen eben einfacher zu kritisieren, als die guten Dinge hervor zu heben.
Wenn man die gesamten 120 Minuten inkl. Elfmeterschiessen sachlich betrachtet, hat Daniel eben im Verhältnis sehr viel mehr richtig gemacht. Fingerzeigen ist ein grosses Problem unserer Gesellschaft. Manche merken eben erst was wir an ihm haben/hatten, wenn er nicht mehr da ist. Ich denke, da beneidet uns manch ein Gegner ob unseres Torwarts.
Zitat von Swoop
Kann es denn wirklich nicht sein, dass man beim HSV den bereitstehenden Wanitzek als designierten Schützen annehmen konnte und daher die Mauer für nen Rechtsfuß gestellt hat und dann vom KSC mit dem Linksfuß Heise übertölpelt wurde?
Ein Rechtsfuß hätte bei der Mauer nämlich keine Sonne gesehen und auch die 3 KSCler, die die Mauer scheinbar zur Mitte verlängert haben, deuten eher auf nen Rechtsfuß hin, dessen Schuss die dann passieren lassen, während der Keeper nichts sehen kann!?
Ich glaube, das hat der KSC einfach clever angestellt
Kann es denn wirklich nicht sein, dass man beim HSV den bereitstehenden Wanitzek als designierten Schützen annehmen konnte und daher die Mauer für nen Rechtsfuß gestellt hat und dann vom KSC mit dem Linksfuß Heise übertölpelt wurde?
Ein Rechtsfuß hätte bei der Mauer nämlich keine Sonne gesehen und auch die 3 KSCler, die die Mauer scheinbar zur Mitte verlängert haben, deuten eher auf nen Rechtsfuß hin, dessen Schuss die dann passieren lassen, während der Keeper nichts sehen kann!?
Ich glaube, das hat der KSC einfach clever angestellt

Interessante Sichtweise! Darauf habe ich noch gar nicht geachtet.
Aber grundsätzlich, es fällt den Menschen eben einfacher zu kritisieren, als die guten Dinge hervor zu heben.
Wenn man die gesamten 120 Minuten inkl. Elfmeterschiessen sachlich betrachtet, hat Daniel eben im Verhältnis sehr viel mehr richtig gemacht. Fingerzeigen ist ein grosses Problem unserer Gesellschaft. Manche merken eben erst was wir an ihm haben/hatten, wenn er nicht mehr da ist. Ich denke, da beneidet uns manch ein Gegner ob unseres Torwarts.
Das ist ziemlicher Quatsch. Ich kann mir ja nicht einen von beiden Schützen raus suchen und danach die Mauer stellen und den anderen potenziellen Schützen nicht berücksichtigen. Dann schießt ja immer der, von dem man es nicht erwartet.
Die Mauer stand komplett falsch. Sie ist dazu da, die vom Torwart nicht abgedeckte Ecke so gut wie möglich zuzustellen. Ob das nun Heuer-Fernandes‘ Schuld war oder die Kommunikation mit der Mauer in die Hose ging, können wir aber nun nicht beurteilen.
Mit Verlaub, aber Quatsch ist hier wohl Quatsch
Ich schreibe ja mit keinem Wort, dass niemand etwas verkehrt gemacht hätte beim HSV, mir ist nur die ganz einfache Sicht auf die Nummer zu billig, denn es gibt Fehler (ohne die niemand jemals irgendwas gewinnen oder verlieren würde) und es gibt billige und blöde Fehler, den ich hier aber eben nicht erkenne, sondern ich sehe vielmehr, dass der KSC hier an reiner Fuchshaftigkeit überlegen war und dafür belohnt wurde.
Bemüht mal Google mit jeweils Wanitzek & Freistoß und Heise & Freistoß, da merkt man doch fix, dass der Heise als Schütze nicht zu erwarten war, der Wanitzek aber sehr wohl und auf Basis dieser Erkenntnis, hat der HSV sich eben dazu verleiten lassen, eine akute Bedrohung falsch einzuschätzen und ist dafür bestraft worden.
Hier war der KSC einfach besser und ist belohnt worden - such is life............
04.03.2022 - 09:03 Uhr
Zitat von Audax
Noch was: Hat eigentlich ein am Boden liegender Spieler schon mal ein Tor verhindert? Wäre er in der Mauer nicht besser postiert?
Noch was: Hat eigentlich ein am Boden liegender Spieler schon mal ein Tor verhindert? Wäre er in der Mauer nicht besser postiert?
Naja vielleicht nicht direkt, aber indirekt. Er fielen ja schon gelegentlich Tore, wenn unter der Mauer durchgeschossen wurde. Wenn der Freistoßschütze da jemand liegen sieht (das fällt ja auf), wird man das gar nicht erst versuchen. Ich finde das schon nicht ganz blöd.
04.03.2022 - 09:45 Uhr
Zitat von Jochen1887
Naja vielleicht nicht direkt, aber indirekt. Er fielen ja schon gelegentlich Tore, wenn unter der Mauer durchgeschossen wurde. Wenn der Freistoßschütze da jemand liegen sieht (das fällt ja auf), wird man das gar nicht erst versuchen. Ich finde das schon nicht ganz blöd.
Zitat von Audax
A) der Spieler hinter der Mauer liegt dort ja nicht zum Vergnügen, sondern verhindert zum Einen, dass frei unter der Mauer (sofern sie alle hochspringen) durchgeschossen werden kann. Zum Anderen ermöglicht der Spieler ja erst das Hochspringen der Mauerspieler und somit ein schwierigeres Szenario zum drüberschnippeln.
B) Es lag hinter der Mauer nicht Gyamerah sondern Kittel und Kittel war ganz sicher nicht als äußerer Mauerspieler (schon allein wegen seiner Größe) eingeplant, d.h. die Mauer stand definitiv falsch ! Normalerweise, und so kenne ich es von meinem Kumpel im Tor stellt man die Mauer so, dass zumindest ein halber Mauerspieler über den Pfosten hinaus abdecken kann. Wenn dann natürlich Christiano Messi kommt, der um die Ecken ballern kann ist man auch im Ar... !
05.03.2022 - 22:22 Uhr
Bin Markus Babbel's Meinung.
Der geht auf DHF.
4. Fehler im dritten aufeinander folgenden Spiel.
Der geht auf DHF.
05.03.2022 - 22:23 Uhr
Zitat von UliStein71
Der geht auf DHF.
Der geht auf DHF.
Und da isser wieder. Dass dir das nicht selbst zu blöd ist.
05.03.2022 - 22:24 Uhr
Zitat von UliStein71
Der geht auf DHF.
Der geht auf DHF.
Korrekt. Auch wenn er uns im DFB-Pokal stark geholfen hat, ist das auch sehr ärgerlich.
auf der anderen Seite hat er heute auch 2 mal klasse vor einem Nürnberger gerettet.
Ich halte noch immer das System von Walter für eine absolute Vollkatastrophe. Wieso muss er den Fußball neu erfinden?
05.03.2022 - 22:28 Uhr
Zitat von berserker70
Zitat von UliStein71
Der geht auf DHF.
Der geht auf DHF.
Nein, warum soll ich die Fehler bei Deiner Heiligkeit DHF nicht ansprechen dürfen.
Bei Bremen das 1:3, I'm Pokal beide während der Regulären Spielzeit und heute das 2:1. Bremen lasse ich mal Aussen vor aber heute hat er uns einen Punkt gekostet.
05.03.2022 - 22:30 Uhr
Zitat von UliStein71
Selbst wenn man den zweiten Gegentreffer am heutigen Tage sowie das 0:2 gegen Karlsruhe vollständig dem 29-Jährigen anlastet - was waren die Fehler drei und vier?
Darüber hinaus - sowohl heute, als auch gegen Bremen hat Daniel Heuer Fernandes mehrmals schlimmeres verhindert und damit die Fehler seiner Vorderleute ausgebügelt. Die Niederlage gegen Nürnberg geht mit Sicherheit nicht auf die Kappe des Torhüters.
05.03.2022 - 22:38 Uhr
Und an anderen Spieltagen hat er uns drei Punkte gesichert. So what? Diese Milchmädchenrechnungen ergeben keinen Sinn. Klar kann er den heute halten, aber unsere Offensive hat heute einfach versagt.
05.03.2022 - 22:41 Uhr
Das Gegentor geht natürlich auf ihn, gar keine Frage, aber über die Saison hinweg, hätte ich nicht tauschen wollen und wenn ich alleine an Ulle letzte Saison denke, was der teilweise verbockt hat, da können wir uns diese Saison nicht beklagen und ich glaube über die Saison weg macht fast jeder Torwart irgendwelche Patzer. Ich glaube die Saison hat er uns schon mehr Punkte gesichert als gekostet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal