| Geburtsdatum | 01.08.1962 |
|---|---|
| Alter | 64 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Dank u wel, Gertjan!
22.12.2014 - 14:53 Uhr
02.02.2016 - 22:27 Uhr
Zitat von Spielfeldwebel
Die Aussagen Verbeeks über Organisation und Struktur bei westline lassen mich vermuten, dass es auch um eine mögliche Vereinsformänderung hin zu einer KG gehen könnte in den Gesprächen. Allerdings hat Engelbracht vor eingier Zeit gesagt, dass eine solche Maßnahme keine Mehreinnahmen versprechen und für uns aktuell nicht von Belang sind.
Die Aussagen Verbeeks über Organisation und Struktur bei westline lassen mich vermuten, dass es auch um eine mögliche Vereinsformänderung hin zu einer KG gehen könnte in den Gesprächen. Allerdings hat Engelbracht vor eingier Zeit gesagt, dass eine solche Maßnahme keine Mehreinnahmen versprechen und für uns aktuell nicht von Belang sind.
Ich wüsste nicht, dass man den VfL in eine Kommanditgesellschaft umwandeln könnte. :zwinker:
Ich bezweifle aber auch ehrlich gesagt, dass Verbeek es interessiert, ob wir ein eV oder sonstiges sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 02.02.2016 um 22:28 Uhr bearbeitet
02.02.2016 - 22:50 Uhr
Ich denke, dass der Konsens, der durch den westline-Artikel bestätigt wurde, ist, dass Verbeek mehr finanzielle Möglichkeiten für einen besseren Kader benötigt. Wenn diese Mittel durch eine neue Vereinsform zu erreichen sind, wird Verbeek sie vorschlagen. Er wirkt auf mich nicht wie ein Traditionalist. Ihm ist in erster Linie der Sport an sich wichtig, das drumherum interessiert ihn weniger. Wenn der Verein die Chance hat sich mehr Spielraum durch eine neue Form anzueignen und sie aus idealistischen Gründen nicht wahrnimmt, wird Verbeek das sicher nur mit Groll akzeptieren, wenn überhaupt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spielfeldwebel am 02.02.2016 um 22:51 Uhr bearbeitet
02.02.2016 - 23:01 Uhr
@ Paolo da Palma: Kurzer Exkurs zu Celozzi. Er ist nach Bastians unser zweikampfstärkster Spieler (60%), nach Freiburgs Höfler ist er der Spieler mit den meisten Ballkontkaten der Liga. Drei Assists sind auch nicht so schlecht. Er hat eine gute Technik und ist schnell; wenn Celozzi noch einen Mitspieler auf der Seite hätte, der offensiv stärker wäre als Bulut, hätte er noch mehr Möglichkeiten, sich offensiv auszuzeichnen. Mir fällt in der Liga kein besserer Rechtsverteidiger ein. Er ist für unser Spiel so wichtig wie Lahm für die Bayern.
Ich denke auch, dass Verbeek das so sieht und Celozzi evtl. ein wichtiger Meilenstein bei der Vertragsverlängerung sein wird. Abgesehen davon, finde ich es ok, dass Verbeek sich Zeit lässt und sehen möchte, wie das Konzept aussieht. Und außerdem: Wann war es denn zum letzten mal beim VfL, dass die Mehrheit der Fans darauf wartet und hofft, dass der Trainer verlängert? Ist auch ein Zeichen dafür, dass derzeit vieles richtig läuft und trotzdem noch Luft nach oben ist.
Ich denke auch, dass Verbeek das so sieht und Celozzi evtl. ein wichtiger Meilenstein bei der Vertragsverlängerung sein wird. Abgesehen davon, finde ich es ok, dass Verbeek sich Zeit lässt und sehen möchte, wie das Konzept aussieht. Und außerdem: Wann war es denn zum letzten mal beim VfL, dass die Mehrheit der Fans darauf wartet und hofft, dass der Trainer verlängert? Ist auch ein Zeichen dafür, dass derzeit vieles richtig läuft und trotzdem noch Luft nach oben ist.
03.02.2016 - 08:22 Uhr
es ist reichlich dargumentativ dahergeholt, wenn man vermutet, daß Verbeek die Vertragsverlängerung von einem Spieler abhängig machen würde.
Wenn vielleicht, dann nur, wenn Messi zurzeit noch bei uns spielen würde. Und das tut er wohl nicht.
Ich glaube eher, daß Verbeek sich längerfristig wird binden wollen. Mindestens 2 Jahre. Aber dazu eben Bedingungen aufstellt, die bei Nichterfüllung eine mögliche Auflösung des Vertrages bedingen könnten.
Bsp: die Mannschaft wird zum Sommer wegen finanzieller Mittel nicht so verstärkt, wie er es sich erhofft. Oder aber Spieler können odr werden nicht gehalten, die er zum elementaren Stamm zählt. Gleiches beim Nachwuchs, daß professionell herangeführt werden muß.
Das sind Beispiele, aber eben auch Wahrscheinlichkeiten, die in der heutigen Zeit dazu führen, daß die Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind.
Verbeek wird nicht wollen, daß er weiterhin eine Mannschaft aufbauen muß. Er will mit einer funktionierenden Mannschaft dann auch die Möglichkeit haben, um den Aufstieg mitzuspielen. Und nicht nur die Chance dazu haben.
D.h. für mich klar, daß er zum Sommer angreifen will oder spätestens zur neuen Saison dieses personell vorhat.
Und seien wir doch ehrlich: die schnäutzersche Laberei ohne Erfolg und Struktur haben alle satt gehabt.
Wenn vielleicht, dann nur, wenn Messi zurzeit noch bei uns spielen würde. Und das tut er wohl nicht.
Ich glaube eher, daß Verbeek sich längerfristig wird binden wollen. Mindestens 2 Jahre. Aber dazu eben Bedingungen aufstellt, die bei Nichterfüllung eine mögliche Auflösung des Vertrages bedingen könnten.
Bsp: die Mannschaft wird zum Sommer wegen finanzieller Mittel nicht so verstärkt, wie er es sich erhofft. Oder aber Spieler können odr werden nicht gehalten, die er zum elementaren Stamm zählt. Gleiches beim Nachwuchs, daß professionell herangeführt werden muß.
Das sind Beispiele, aber eben auch Wahrscheinlichkeiten, die in der heutigen Zeit dazu führen, daß die Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind.
Verbeek wird nicht wollen, daß er weiterhin eine Mannschaft aufbauen muß. Er will mit einer funktionierenden Mannschaft dann auch die Möglichkeit haben, um den Aufstieg mitzuspielen. Und nicht nur die Chance dazu haben.
D.h. für mich klar, daß er zum Sommer angreifen will oder spätestens zur neuen Saison dieses personell vorhat.
Und seien wir doch ehrlich: die schnäutzersche Laberei ohne Erfolg und Struktur haben alle satt gehabt.
03.02.2016 - 14:31 Uhr
Das ist ein gefährliches Spiel was da betrieben wird. Der Satz mit... nicht gehen darf... lässt mich etwas erschaudern da es ein wenig das Kräfteverhältnis Verein-Spieler in Richtung Spieler verlagert.
Sicherlich wird es Grenzen geben dennoch geht es am Ende um Geld was Spieler X verdienen möchte, eine Drucksituation die nicht so einfach sein wird. Am Ende kann das bedeuten Stammspieler weg - Trainer weg und wieder von vorn anfangen. Das wäre das schlimmste Szenario.
Mein Vertrauen gilt da CH der das glaube ich ganz gut im Griff hat und sich da nicht ins Hintertreffen bringen lässt.
Sicherlich wird es Grenzen geben dennoch geht es am Ende um Geld was Spieler X verdienen möchte, eine Drucksituation die nicht so einfach sein wird. Am Ende kann das bedeuten Stammspieler weg - Trainer weg und wieder von vorn anfangen. Das wäre das schlimmste Szenario.
Mein Vertrauen gilt da CH der das glaube ich ganz gut im Griff hat und sich da nicht ins Hintertreffen bringen lässt.
05.02.2016 - 17:11 Uhr
Ich denke, die Verlängerung mit Verbeek ist durch... Sonst würde man ihn kaum als Gesicht der neuen Mitglieder-Kampagne wählen ;)
05.02.2016 - 22:57 Uhr
Dann will ich auch mal mitspekulieren..
Ich denke, ganz kurz vor dem Bayernspiel wird die Verlängerung verkündet!
Ich denke, ganz kurz vor dem Bayernspiel wird die Verlängerung verkündet!
06.02.2016 - 11:47 Uhr
Wie sympathisch er auf dem Plakat für die Mitglieder-Kampagne guckt - so kennt man ihn ja gar nicht
06.02.2016 - 12:28 Uhr
Zitat von Lalo1848
Wie sympathisch er auf dem Plakat für die Mitglieder-Kampagne guckt - so kennt man ihn ja gar nicht
Bestimmt Photoshop.
06.02.2016 - 13:21 Uhr
In der 11freunde-Ausgabe gibt es ein vierseitiges Interview mit Verbeek. Habe das Interview recht verschlungen. Dort ging es auch um seine Vertragsverlängerung
1. Frage, ob die Situation mit der Presse eine Rolle spielt in seinen Überlegungen zu seiner Vertragsverlängerung
2. Frage, ob es schon so weit gekommen ist
Das ganze Interview hab ich noch nicht im Internet gefunden, aber auf jeden Fall lesenswert
1. Frage, ob die Situation mit der Presse eine Rolle spielt in seinen Überlegungen zu seiner Vertragsverlängerung
Zitat von Verbeek
Wenn meine Arbeit hier unmöglich wird, weil ich zu viel Ärger habe oder der Klub nur negativ vorkommt, weiß ich: Das Kraftfeld wird negativ für mich.
Wenn meine Arbeit hier unmöglich wird, weil ich zu viel Ärger habe oder der Klub nur negativ vorkommt, weiß ich: Das Kraftfeld wird negativ für mich.
2. Frage, ob es schon so weit gekommen ist
Zitat von Verbeek
Nein, aber das kann passiere. Ich mach es mir natürlich nicht leichter, denn "Bild", wird jede Chance nutzen, um mir zu schaden.
Nein, aber das kann passiere. Ich mach es mir natürlich nicht leichter, denn "Bild", wird jede Chance nutzen, um mir zu schaden.
Das ganze Interview hab ich noch nicht im Internet gefunden, aber auf jeden Fall lesenswert
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande