Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Robert Glatzel
Geburtsdatum 08.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Danke und alles Gute, Robert Glatzel!

23.06.2021 - 16:32 Uhr
Zitat von Cardoso_27
Ich hoffe, dass man hier erst bei einer hohen Summe schwach wird - oder man hat einen unglaublich passenden Ersatz in der Hinterhand...

Glatzel passt super ins System, ackert, schießt Tore und ist ein sympathischer Typ, der gut in das Team passt. Das war ein Glücksgriff, der gelingt nicht unbedingt wieder.

Sehe ich ebenso. Ich sehe Glatzel´s Wert jedoch tatsächlich in der Verarbeitung der Bälle, sprich Bälle runterholen und weitergeben, das macht er schon echt super. Natürlich gelingt nicht immer alles. Aber das Paket Glatzel´s ist ausgezeichnet für das System, welches wir spielen.
21 Scorer in 30 Spielen sprechen eine Sprache für sich. Ein toller Spieler.. ich denke bei einem Aufstieg können wir ihn halten, ansonsten glaube ich, dass er für einen angemessenen Betrag wechseln wird.

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar
Ja, das wird das Los sein.
Wir werden einige nicht halten können. Ziel wird sein ein möglichst hoher Preis zu erzielen um daraus unser Team zu verstärken.

Deshalb ist es wichtig möglichst viele Konstante zu haben, damit meine ich die sportlich Verantwortlichen.

Glatzel spielt eine gute Saison und hat sich für höhere Aufgaben empfohlen. Auch wenn ich gerne noch ein Jahr bei uns sehen würde.
Aber einige werden wir nicht halten können. Aber grundsätzlich ist es ja nicht schlecht wenn man Spieler hat, wo man sich sorgt sie abgeben zu müssen, statt Sorge zu haben sie nicht los zu bekommen.

Von daher kann man von einer kleinen positiven Entwicklung sprechen.
Wir haben über 5 Millionen für muheim und vuskovic bezahlt und müssen jetzt unseren grad erst eingespielten Stürmer ziehen lassen? Wohl kaum . Dann soll er auch noch den Abstiegskampf in der Ersten Liga vorziehen? Also ehrlich soetwas kann auch nur aus dem Praktikanten Urwald der Mopo entspringen.

Wenn jetzt Freiburg anknüpft kann ich es ja noch verstehen da gibt es sicherlich auch mehr Geld als die mickrigen 3 Millionen. Wir brauchten ja wieder mindesten 5 um ihn 1:1 zu ersetzen.

Das ist doch alles eine Milchmädchenrechnungaugen-zuhalten

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 23.03.2022 um 19:33 Uhr bearbeitet
Zitat von Herr_Arminius

Wir haben über 5 Millionen für muheim und vuskovic bezahlt und müssen jetzt unseren grad erst eingespielten Stürmer ziehen lassen? Wohl kaum . Dann soll er auch noch den Abstiegskampf in der Ersten Liga vorziehen? Also ehrlich soetwas kann auch nur aus dem Praktikanten Urwald der Mopo entspringen.

Wenn jetzt Freiburg anknüpft kann ich es ja noch verstehen da gibt es sicherlich auch mehr Geld als die mickrigen 3 Millionen. Wir brauchten ja wieder mindesten 5 um ihn 1:1 zu ersetzen.

Das ist doch alles eine Milchmädchenrechnungaugen-zuhalten

Sehe ich auch so, ggf. 3 Millionen Einnahmen bei Verkauf, Minus Ablöse für eine passende Neuverpflichtung - Gefahr dass der neue Ladehemmung hat, sich nicht wohlfühlt, nicht ins System passt, Anpassungsschwierigkeiten usw. da müsste schon etwas mehr auf den Tisch liegen, damit es sich lohnt und dann müsste man halt abwägen, ob sich die Einnahmen mit den daraus sportlichen Risiken decken.

Es ist ja auch nicht so, dass wir im Sturm im aktuellen Kader ein Überangebot haben und ob man da mit Wintz, evtl. Kaufmann und Meißner zukünftig gut aufgestellt ist, darf auch bezweifelt werden. Solange Glatzel nicht klar sagt, dass er gern wechseln möchte würde ich da keine neue Baustelle aufmachen, außer da kommt ein unmoralisches Angebot rein, woran ich nicht wirklich glaube.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rautenseher am 23.03.2022 um 20:41 Uhr bearbeitet
Zitat von Mahlzeit
21 Scorer in 30 Spielen sprechen eine Sprache für sich. Ein toller Spieler.. ich denke bei einem Aufstieg können wir ihn halten, ansonsten glaube ich, dass er für einen angemessenen Betrag wechseln wird.

oder wir gewinnen den pokal und bieten ihm spiele auf europäischer ebene an. tongue
Glatzel ist unserer einzige Stürmer mit Format für die 1. Liga. Geradezu eine Lebensversicherung. Ein Abgang überhaupt zu diskutieren ,zeugt von völliger Ahnungslosigkeit. Im Gegenteil , wir brauchen dringend noch einen Stürmer von seiner Klasse und seinem Charakter.
Zitat von Binnenalster
Glatzel ist unserer einzige Stürmer mit Format für die 1. Liga. Geradezu eine Lebensversicherung. Ein Abgang überhaupt zu diskutieren ,zeugt von völliger Ahnungslosigkeit. Im Gegenteil , wir brauchen dringend noch einen Stürmer von seiner Klasse und seinem Charakter.

Ich glaube keiner von den letzten Schreibern will ihn abgeben, allerdings müssen wir uns den Realitäten stellen.
Sollten wir nicht aufsteigen, wird es gang ganz schwer Robert zu halten, dafür hat er in dieser Saison zu sehr überzeugt.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Es war abzusehen, dass es irgendwann auch mal schief geht. In meinen dunkelsten Vorstellungen wäre ihm das mit dem Elfmeter im Halbfinale des DFB Pokals gg. Freiburg passiert. Ich finde, er sollte sich die Art so anzulaufen, abgewöhnen. Ausserdem sieht es irgendwie auch einfach nur kindisch aus.

•     •     •

Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß der Wind sich dreht und der Realist hißt die Segel.

Adolphus William Ward
Zitat von WhiteLies
Es war abzusehen, dass es irgendwann auch mal schief geht. In meinen dunkelsten Vorstellungen wäre ihm das mit dem Elfmeter im Halbfinale des DFB Pokals gg. Freiburg passiert. Ich finde, er sollte sich die Art so anzulaufen, abgewöhnen. Ausserdem sieht es irgendwie auch einfach nur kindisch aus.

First: Ja, er ist nicht Robert Lewandowski!

Second: Komisch, wenn Robert Lewandowski das macht, spricht Fußball-Deutschland von genial, ausgebufft oder clever. Bei Robert Glatzel wird daraus ein arrogant, überheblich oder dumm. Geht bei den besten mal schief. Seid doch froh, dass es dieses Jahr so früh schon geklärt ist, bekommt ihr wenigstens im Mai keinen Herzkasper Brüllend

•     •     •

Nur der HSV!!! Nur der SCF!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.