| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Danny Blum [7]
21.05.2019 - 14:47 Uhr
Quelle: www.vfl-bochum.de
Der VfL Bochum 1848 hat Danny Blum unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Offensivspieler war zuletzt von Eintracht Frankfurt an den spanischen Zweitligisten UD Las Palmas ausgeliehen. Beim VfL erhält Blum einen Vertrag bis zum 30.06.2021. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Herzlich Willkommen in Bochum!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bamberger1848 am 28.06.2021 um 13:41 Uhr bearbeitet
22.05.2019 - 14:00 Uhr
Zitat von Oldbochumer
Vielen Dank für den Tipp.Brauche aber keine Bücher dafür.
Ich habe auch nicht geschrieben nur junge Hüpfer verpflichten sondern Spieler im Bereich 25.Jahre welche langfristig helfen plus Junge Spieler (so wie man es vor einigen Jahren mit Celozzi und Simon gemacht hat) Sehe,wie gesagt in 2.Jahren die Gefahr:Zu Alt etc...
Bei unserer Finanzlage sollte man auch ein Auge auf den Wiederverkauf legen...
zu Blum:Mal, sehen was jetzt mit Las Palmas passiert dort läuft ja noch bis zum 9.6 die Saison...
Zitat von Lalo1848
Wie gut wohl De Ligt gewesen wäre ohne einen erfahrenen Blind neben sich
Interessante Meinung hast du da Oldbochumer. Gibt durchaus guter Bücher zum psychologischen Team-Building bei Fußballmannschaften. Da wird das haarklein erklärt, warum nur junge Hüpfer selten funktioniert
Zitat von VfL-44793
Ganz genau, siehe Ajax, da spielen auch nicht nur Spieler von 18-23. Ganz im Gegenteil, ohne den erfahrenen Tadic wären sie diese Saison vielleicht gerade mal halb so gut gewesen. Umbruch heißt nicht, dass man jetzt nur ganz junge Spieler holt, sondern dass die Mischung stimmt.
Zitat von Paolo da Palma
Ein idealer langfristiger Umbruch sollte auf den Positionen gestandene Spieler bereitstellen, dazu Talente, die in die Rolle der gestandenen Spieler wachsen können. Nicht jeder der Gestandenen muss einen großen Wiederverkaufswert haben, aber durch Transfers muss man sich zumindest mit finanzieren. Aus der Sicht habe ich erstmal nichts gegen Blum, aber es müssen auch Jüngere her.
Zitat von Oldbochumer
Ganz einfach.Ich finde für einen langfristigen Umbruch sollten Spieler kommen bei denen man nicht in 2.Jahren sagen könnte zu Alt.Dann ist Blum 30.genauso wie Kruse.
Ganz einfach.Ich finde für einen langfristigen Umbruch sollten Spieler kommen bei denen man nicht in 2.Jahren sagen könnte zu Alt.Dann ist Blum 30.genauso wie Kruse.
Ein idealer langfristiger Umbruch sollte auf den Positionen gestandene Spieler bereitstellen, dazu Talente, die in die Rolle der gestandenen Spieler wachsen können. Nicht jeder der Gestandenen muss einen großen Wiederverkaufswert haben, aber durch Transfers muss man sich zumindest mit finanzieren. Aus der Sicht habe ich erstmal nichts gegen Blum, aber es müssen auch Jüngere her.
Ganz genau, siehe Ajax, da spielen auch nicht nur Spieler von 18-23. Ganz im Gegenteil, ohne den erfahrenen Tadic wären sie diese Saison vielleicht gerade mal halb so gut gewesen. Umbruch heißt nicht, dass man jetzt nur ganz junge Spieler holt, sondern dass die Mischung stimmt.
Wie gut wohl De Ligt gewesen wäre ohne einen erfahrenen Blind neben sich
Interessante Meinung hast du da Oldbochumer. Gibt durchaus guter Bücher zum psychologischen Team-Building bei Fußballmannschaften. Da wird das haarklein erklärt, warum nur junge Hüpfer selten funktioniert
Vielen Dank für den Tipp.Brauche aber keine Bücher dafür.
Ich habe auch nicht geschrieben nur junge Hüpfer verpflichten sondern Spieler im Bereich 25.Jahre welche langfristig helfen plus Junge Spieler (so wie man es vor einigen Jahren mit Celozzi und Simon gemacht hat) Sehe,wie gesagt in 2.Jahren die Gefahr:Zu Alt etc...
Bei unserer Finanzlage sollte man auch ein Auge auf den Wiederverkauf legen...
zu Blum:Mal, sehen was jetzt mit Las Palmas passiert dort läuft ja noch bis zum 9.6 die Saison...
Da behaupte ich mal dagegen, dass du als Zweitligist eh nicht langfristig planen kannst. Schlägt ein Spieler ein, ist er schneller weg als du gucken kannst. Deswegen fand ich von vielen hier die Aussage "einen Nachfolger für Losilla aufbauen" auch immer interessant. Wenn ein junger Spieler im Alter von 21-24 in der Lage ist auf dem Niveau wie Toto zu spielen kannst du davon ausgehen, dass er sofort weggekauft wird.
Mit deinem Wiederverkaufswert ist zwar richtig, wird aber nicht auf jeder Position funktionieren. Ein Gerüst 3-5 erfahrenen Spielern brauchst du.
03.08.2020 - 16:32 Uhr
Statt mit dem ***** zu Hause zu bleiben, muss Benjamin Blümchen ja erstmal ausgiebig in Kroatien UND Spanien urlauben. Klar, Urlaub sei Ihnen allen gegönnt, aber das war doch jetzt provoziert. Ganvoula war ja auch überall und nirgendwo unterwegs.
04.08.2020 - 15:36 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum
In Krankenhäusern tragen die Mitarbeiter teils Vollschutz mit Visier und N95-Maske und trotzdem infizieren sich überproportional viele Menschen aus dem Gesundheitswesen.
Generell warne ich davor, Infizierten für irgendwas die Schuld zu geben ...
In Krankenhäusern tragen die Mitarbeiter teils Vollschutz mit Visier und N95-Maske und trotzdem infizieren sich überproportional viele Menschen aus dem Gesundheitswesen.
Generell warne ich davor, Infizierten für irgendwas die Schuld zu geben ...
Ich würde auch nicht Blum als Person beschuldigen. Doch was übersehen wird, ist, daß dieser seit 2-3 Jahrzehnten immer mehr ausufernde Luxustourismus fast ausschließlich von Menschen in den westlichen Ländern für "mein Recht" gehalten wird. 80% und mehr der Erdbevölkerung fliegen bisher nie. Nur 3-5% jedes Jahr mehrfach. Es gibt nun mal Corona, alle wollen gern wieder volle Stadien und eine Saison ohne Pandemie. Ob es da so schlau von vielen, keineswegs nur Fußballern, ist, nicht mal ein kleines Jährchen auf Fernreisen zu verzichten? Davon geht die Welt nicht gleich unter. Es hieß von mancher Seite, der Sommer bringe die Zahlen runter, stattdessen steigen sie jetzt leider wieder - eindeutig wegen der UrlauberInnen, die meistens schon dutzende Male geflogen waren.
Wenn man die neuesten ärztlichen Berichte hört, ist es nicht so, daß wirklich alle jungen Leute komplett beschwerdefrei bleiben. Für einen Hochleistungssportler wie Blum ist es ein hoffentlich kleines Risiko, und auch wenn er nur das tut, was die ganze Gesellschaft für sich in Anspruch nimmt, also nicht "der Schuldige" ist - doof wars trotzdem, von vielen, vielen Leuten. Man würde ja nicht fordern, die armen Leute dürften "nie im Leben an den Strand". Es ist schon ein Luxusproblem, und 14 Tage Vorbereitung wird er jetzt verpassen, als einer, der viele Wochen verletzt war.
Was ist eigentlich aus den Transfer-Gerüchten geworden?
16.03.2021 - 16:03 Uhr
Wenn man das mit Paulo Otavio vergleicht, hat Blum "Glück", dass es nur 3 Spiele sind, genauso wie Darida. Hätte mit mehr bei beiden gerechnet. Bei mir ist Blum erstmal unten durch mit der Aktion, war ziemlich enttäuscht davon. Da muss er am besten direkt gegen Hannover die Antwort liefern.
16.03.2021 - 18:18 Uhr
Zitat von TitoMundial
Meiner Meinung nach ist das eine Unsportlichkeit, Tätlichkeit und rohes Spiel in einem und hätte mit Minimum 5 Spielen bestraft gehört.
Meiner Meinung nach ist das eine Unsportlichkeit, Tätlichkeit und rohes Spiel in einem und hätte mit Minimum 5 Spielen bestraft gehört.
Ich habe sogar einen Tötungsvorsatz in den kalten, berechnenden Augen des Spielers gesehen. Daher war es für mich eine Unsportlichkeit, Tätlichkeit, rohes Spiel und ein Tötungsversuch, der mindestens mit drölf Spielen zu ahnden ist. Da er von hinten angegrätscht kommt, könnte sogar das Tatbestandsmerkmal der Heimtücke - und damit ein Mordmerkmal - verwirklicht sein.
Jetzt mal ehrlich, geht es noch?
Das war der Urtypus eines rohen Spiels, so wie er in den Ligastatuten legaldefiniert ist: Roh spielt, wer rücksichtslos im Kampf um den Ball den Gegner verletzt oder gefährdet.
Genau das liegt hier vor.
Eine Tätlichkeit ist gegeben, wenn der Spieler gewollt mit körperlicher Gewalt gegen einen Gegner vorgeht. Treten, Schlagen, Stoßen, Beißen und Spucken sind typische Vergehen. Also Tätigkeiten, die mit dem Spiel an sich nichts zu tun haben. Der Kampf um einen Ball ist immer rohes Spiel, Vergehen außerhalb Tätlichkeiten.
Man ist ja durch das Ückendorfer Forum eigentlich schon ein wenig an den Bildungsnotstand gewöhnt. Was die Hamburger Kollegen hier ablassen, liegt niveaumäßig da aber sogar noch ein wenig drunter.
16.03.2021 - 18:24 Uhr
Zitat von TitoMundial
Naja bei der Anzahl der Spiele kommen wir anscheinend nicht zusammen. Leibe war sicher genau so dumm, aber so ein kurzer Aussetzer ist aus meiner Sicht völlig anders zu bewerten, da der 0,0 gesundheitsgefährdend ist, und Burgstaller gibt ja selber zu, dass er erst provoziert und dann übertreibt. Da sind 2 Spiele dann sicher weder zu viel noch zu wenig.
Naja bei der Anzahl der Spiele kommen wir anscheinend nicht zusammen. Leibe war sicher genau so dumm, aber so ein kurzer Aussetzer ist aus meiner Sicht völlig anders zu bewerten, da der 0,0 gesundheitsgefährdend ist, und Burgstaller gibt ja selber zu, dass er erst provoziert und dann übertreibt. Da sind 2 Spiele dann sicher weder zu viel noch zu wenig.
Das sieht das Reglement allerdings anders. Leibold hat nur und mit vollem Bewusstsein den Gegenspieler umgetreten/umgestoßen. Ich kann auch nicht den nächsten Passanten umtreten, weil er mich provoziert. Was ist denn das für eine Argumentation!?
Der Unterschied ist hier klar: Das eine ist eine Tätlichkeit und das andere ein rohes Spiel. Gerne kannst du dir dazu auch die Definition beim DFB durchlesen
Zu der Strafansetzung bei einer Tätlichkeit sagt der DFB übrigens folgendes:
"Strafandrohung: von mindestens sechs Wochen bis zu sechs Monaten. Bei Tätlichkeiten bestehen Milderungsmöglichkeiten. Wenn gegen den Spieler unmittelbar vor seinem Vergehen eine sportwidrige Handlung durch den Gegenspieler begangen wurde, wird die Mindeststrafe in der Regel auf drei Spiele herabgesetzt."
https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/sportgerichtsbarkeit/sportgerichtsverfahren/
Eigentlich ist also selbst bei einer Reizung durch eines anderen Spielers die MINDESTstrafe bei 3 (!) und nicht 2 Spielen. Warum das bei Leibold geändert wurde obwohl - was deiner Meinung nach das Strafmaß bei Blum erhöhen sollte - er sich weder entschuldigt hat noch einsichtig war, erschließt sich weder Logik noch den Regularien. Ist in meinen Augen somit definitiv strittig bzw. ein klar zu mildes/falsches Urteil basierend auf der Rechtslage
Bei rohem Spiel hingegen ist das Mindestmaß bei 2 Wochen und 3 Wochen sind absoluter Usus und völlig Regelkonform. Hier beschwert sich auch niemand über die 3 Wochen, da diese völlig im normalen Rahmen liegen.
Es ist in meinen Augen einfach nicht über das Regelwerk erklärbar, warum du a) über die Strafe von Blum jammerst und b) bei Leibold alles in Ordnung ist. Deine Bewertung erfolgt leider ausschließlich auf subjektiven Gusto und nichts anderem.
Zitat von TitoMundial
Aber zu deinem letzten Absatz, warum man sich beschwert: der Typ hat im Hinspiel einen unserer besten Spieler für Wochen vom Platz getreten und kurz danach ein Traumtor zum 2:1 gemacht. Dann langt der im Rückspiel wieder so zu. Kein Verständnis, dass man da als HSV Fan ne Hasskappe hat und ne hohe Strafe für den Treter sehen möchte? Dann kommt mir hier aber bitte nicht mit Vereinsbrille, ich denke da sind sich alle einig, außer Bochum Fans...
Aber zu deinem letzten Absatz, warum man sich beschwert: der Typ hat im Hinspiel einen unserer besten Spieler für Wochen vom Platz getreten und kurz danach ein Traumtor zum 2:1 gemacht. Dann langt der im Rückspiel wieder so zu. Kein Verständnis, dass man da als HSV Fan ne Hasskappe hat und ne hohe Strafe für den Treter sehen möchte? Dann kommt mir hier aber bitte nicht mit Vereinsbrille, ich denke da sind sich alle einig, außer Bochum Fans...
Ich kann den Ärger auf Blum insbesondere in euren Fall verstehen. Das ist höchstgradig unglücklich, nimmt man beide Spiele als Maßstab. Man muss allerdings anmerken, dass dies die allererste rote Karte von Blum in seiner gesamten Profilaufbahn war. Er ist auch weder mit gelben Karten oder sonstigen unsportlichen Aktionen in seiner Karriere aufgefallen. Er ist somit vor dem DFB Erstäter und die Bewertung der eigentlichen Aktion ist defacto im absolut normalen Rahmen und da muss man dann nicht hinterher über die Entscheidung jammern. Ich persönlich gehe im Fall Blum auch aufgrund seiner Historie und vor allem der Wichtigkeit des Spiels (er wollte mit Sicherheit zu dem Zeitpunkt keine rote bewusst provozieren) einfach davon aus, dass er gegen euch übermotiviert war und deshalb zu "roh" in die Zweikämpfe gegangen ist. Hier hat er übertrieben und hat deshalb seine gerechte Strafe bekommen und muss sich mit Sicherheit auch intern genug anhören.
Zitat von AuslandExperte
Und was ist das bitte für ein Argument, dass es kein Foul wäre wenn er den Ball gespielt hätte?
Das kannst du bei jedem anderen Foul auch sagen, nur war hier die Chance den Ball zu spielen eindeutig in keinster Weise gegeben, sondern er tritt Ama einfach nur um...
Und was ist das bitte für ein Argument, dass es kein Foul wäre wenn er den Ball gespielt hätte?
Das kannst du bei jedem anderen Foul auch sagen, nur war hier die Chance den Ball zu spielen eindeutig in keinster Weise gegeben, sondern er tritt Ama einfach nur um... Das ist nicht nur irgendein Argument sondern das maßgelbliche in der Rechtsprechung sowohl beim DFB (bitte informiere dich vorher) als auch im privaten Strafrecht. Wenn jemand mit vollem Vorsatz und ohne jeden Zweifel jemanden Tritt ist es eine Tätlichkeit - wenn jemand zu spät kommt und dann allerdings durchzieht und eine Verletzung in Kauf nimmt ist es rohes Spiel.
Unsinn ist es, sein subjektives Empfinden als Maßstab zu nehmen und über bestehende Regularien zu stellen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 16.03.2021 um 18:35 Uhr bearbeitet
16.03.2021 - 19:56 Uhr
Unser ist länger.
Ne unser ist länger.
Ne ne unser ist noch etwas länger.
Kann nicht sein, unser war schon immer länger als eurer.
Hömma unser war schon immer länger als eurer und wird es auch immer sein.
Jetz aber ma gut, ich hau dich gleich auffe Nuss, da sieste welcher länger ist.
Ende vom Lied. Der Bochumer war schon immer länger als der von den Hamburgern.
Ne unser ist länger.
Ne ne unser ist noch etwas länger.
Kann nicht sein, unser war schon immer länger als eurer.
Hömma unser war schon immer länger als eurer und wird es auch immer sein.
Jetz aber ma gut, ich hau dich gleich auffe Nuss, da sieste welcher länger ist.
Ende vom Lied. Der Bochumer war schon immer länger als der von den Hamburgern.
17.03.2021 - 09:00 Uhr
Zitat von realHST
@uweyx
hatte meinen Post nochmal editiert. Begründung siehe oben. Für mich ist das nach wie vor defacto eine falsche Entscheidung bei Leibold. Hab mir gerade die Szene nochmal angesehen. er sprintet dem Spieler der wegläuft (!) hinterher und tritt und schubst ihn zugleich. Wenn das kein Umtreten bzw. eine völlig normale Tätlichkeit ist weiß ich persönlich auch nicht. Ich bleibe dabei, ohne Provokation wäre das nie als minderschwerer Fall ausgelegt und dann hätte es auch nach den Regularien keine doppelte Minderung geben dürfen.
@uweyx
hatte meinen Post nochmal editiert. Begründung siehe oben. Für mich ist das nach wie vor defacto eine falsche Entscheidung bei Leibold. Hab mir gerade die Szene nochmal angesehen. er sprintet dem Spieler der wegläuft (!) hinterher und tritt und schubst ihn zugleich. Wenn das kein Umtreten bzw. eine völlig normale Tätlichkeit ist weiß ich persönlich auch nicht. Ich bleibe dabei, ohne Provokation wäre das nie als minderschwerer Fall ausgelegt und dann hätte es auch nach den Regularien keine doppelte Minderung geben dürfen.
Wahnsinn, jetzt wird es aber richtig lächerlich. Er sprintet (!!!) dem Spieler der wegläuft (!!!) hinterher und tritt und schubst ihn zugleich??? Wenn er in Wahrheit den Einwurf machen will, daran unsportlicherweise gehindert wird, dann dem Ball hinterherläuft um den Einwurf zu machen, der wird dann wieder unsportlicherweise von Burgstaller weggekickt und in genau dem Moment tritt er dann leicht mit dem rechten Bein. Rote Karte logisch, aber wohl der minderschwerste Fall einer Tätlichkeit, da er 0,0 Schmerzen zufügt und auch sonst keinerlei Schaden verursacht (wie ne Ohrfeige zB wg. Erniedrigung).
Und überhaupt, selbst wenn Leibold eurer Meinung nach mehr Spiele verdient hätte. Ändert gar nichts daran, dass Blum 5 verdient hätte. Und ich seh hier eigentlich nur HSV Fans die genau das fordern und dafür argumentieren, sachlich und auf die Szene bzw. den Spieler bezogen. Genau dafür sind doch Fußball Foren da. Und von Bochumer Seite wird uns unterstellt wir würden den Abstieg als Betriebsunfall sehen und wären arrogant und alle hassen uns und unsere Fanbase ist ja eh unter aller so. Und achja, wir sind 35 jährige die sich benehmen wie 12. Krass wie lächerlich Ihr euch lieber macht bevor Ihr einfach zugebt, dass es ein krass ekelhaftes Foul war. Von hinten, im Vollsprint, offene Stollen, keine Chance auf den Ball, 0 Rücksicht und Reue. Wird eigentlich nur noch getoppt von Eurer "Argumentation" hier.
17.03.2021 - 09:25 Uhr
Zitat von TitoMundial
Wahnsinn, jetzt wird es aber richtig lächerlich. Er sprintet (!!!) dem Spieler der wegläuft (!!!) hinterher und tritt und schubst ihn zugleich??? Wenn er in Wahrheit den Einwurf machen will, daran unsportlicherweise gehindert wird, dann dem Ball hinterherläuft um den Einwurf zu machen, der wird dann wieder unsportlicherweise von Burgstaller weggekickt und in genau dem Moment tritt er dann leicht mit dem rechten Bein. Rote Karte logisch, aber wohl der minderschwerste Fall einer Tätlichkeit, da er 0,0 Schmerzen zufügt und auch sonst keinerlei Schaden verursacht (wie ne Ohrfeige zB wg. Erniedrigung).
Und überhaupt, selbst wenn Leibold eurer Meinung nach mehr Spiele verdient hätte. Ändert gar nichts daran, dass Blum 5 verdient hätte. Und ich seh hier eigentlich nur HSV Fans die genau das fordern und dafür argumentieren, sachlich und auf die Szene bzw. den Spieler bezogen. Genau dafür sind doch Fußball Foren da. Und von Bochumer Seite wird uns unterstellt wir würden den Abstieg als Betriebsunfall sehen und wären arrogant und alle hassen uns und unsere Fanbase ist ja eh unter aller so. Und achja, wir sind 35 jährige die sich benehmen wie 12. Krass wie lächerlich Ihr euch lieber macht bevor Ihr einfach zugebt, dass es ein krass ekelhaftes Foul war. Von hinten, im Vollsprint, offene Stollen, keine Chance auf den Ball, 0 Rücksicht und Reue. Wird eigentlich nur noch getoppt von Eurer "Argumentation" hier.
Zitat von realHST
@uweyx
@uweyx

Ich würde sagen, dieses Thema sollte so langsam zu einem Ende kommen.
Es bringt nichts, sich hier immer und immer wieder auszukotzen und aufzuregen.
Die einzige und echte Wahrheit gibt es weder auf Bochumer, noch auf Hamburger Seite. Sie liegt irgendwo dazwischen.
Also lass gut sein, weil diese ganzen Diskussionen nur noch nerven, von allen Seiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bananas_ am 17.03.2021 um 09:27 Uhr bearbeitet
17.03.2021 - 09:53 Uhr
Zitat von realHST
Schau dir die Szene mit leibold an. Das mit dem einwurf war ein paar Sekunden davor, da wirft er den Ball auf einen Pauli Spieler was übrigens ungeahntet blieb. Danach rennt er jemanden hinter her (Blick nur auf den Spieler) und tritt ihn um. Da will er keinen Ball holen oder ähnliches. Wenn du wie du so schön sagst "sachlich" diskutieren möchtest, dann verbreite keine Unwahrheiten. Schau dir die Szene bitte nochmal an, denn die ist im Netz zu finden und eine ganz klare Sache.
Hier wurden die Regularien doppelt für euch gedehnt, was mMn nicht in Ordnung ist bzw die Rechtslage nicht hergibt. Dennoch ist übrigens niemand von uns zu euch ins forum gekommen um das "sachlich" mit euch zu diskutieren. Wieso auch, es ist bei den betroffenen meist sinnlos, was man an deinem post ganz gut erkennen kann.
Ich habe den Fall hier nur genommen, weil es bestens illustriert wie subjektiv die eigene Bewertung ist bei einigen. Ich habe es als Beispiel genommen, damit evtl klar wird, dass es auch eine andere Seite gibt wo man komischerweise ins andere extrem argumentiert und dazu teilweise noch die Fernsehbilder leugnet und die gleichen Argumente (uneinsichtig, keine Entschuldigung) auf einmal nicht mehr als wichtig erachtet und eine minimalstrafe als richtig empfindet.
Zu blum:
Blum hat nach den regularien genau die korrekte Strafe bekommen. Da hilft es auch nicht, dass du langsam unsachlich wirst und deine subjektiven eindrücke als Fakt verkaufen willst. Im Grunde haben alle hier 3-4 Spiele vorhergesagt, weil es in der Vergangenheit zig ähnliche Fälle gab und es die regularien genau so hergeben. Dazu hat blum im Vergleich zu vielen anderen Spielern mit 30 Jahren seine erste rote Karte bekommen. Deshalb geht die etwas mildere Auslegung (3 statt 4 Spiele) ebenso in Ordnung.
Alleine deine Interpretation der leibold Szene zeigt, dass du anscheinend nicht in der Lage bist Szenen rund um den HSV Situationen anzuschauen und objektiv zu bewerten. Von daher lassen wir es einfach. Ich weiß ohnehin nicht, was Sinn und Zweck dieser Diskussion ist. Sie baut von allen Seiten nur "Wut" und "Hass" auf, die völlig unangebracht sind.
In meinen Augen sind die meisten Hamburger durchaus angenehme Zeitgenossen. Gerne würde ich mit den Großteil auch über Fußball oder gott und der Welt diskutieren. Solche emotionsgeladenen Themen ziehen nur meist einige User in fremde Foren, die mehr auf Streit aus sind. Gerne kannst du mir erklären was sonst Sinn und Zweck der Diskussion hier von deiner Seite ist? Es geht letztlich um Provokationen, sinnlos Schwanzvergleiche und das eigene profilieren. Vielleicht zeigt man dann noch seinen Text dem Kumpel und zeigt was man großes geleistet hat.
@Bananas_
Danke. Schöne Schlussworte wie ich finde
Zitat von TitoMundial
Zitat von realHST
@uweyx
@uweyx

Schau dir die Szene mit leibold an. Das mit dem einwurf war ein paar Sekunden davor, da wirft er den Ball auf einen Pauli Spieler was übrigens ungeahntet blieb. Danach rennt er jemanden hinter her (Blick nur auf den Spieler) und tritt ihn um. Da will er keinen Ball holen oder ähnliches. Wenn du wie du so schön sagst "sachlich" diskutieren möchtest, dann verbreite keine Unwahrheiten. Schau dir die Szene bitte nochmal an, denn die ist im Netz zu finden und eine ganz klare Sache.
Hier wurden die Regularien doppelt für euch gedehnt, was mMn nicht in Ordnung ist bzw die Rechtslage nicht hergibt. Dennoch ist übrigens niemand von uns zu euch ins forum gekommen um das "sachlich" mit euch zu diskutieren. Wieso auch, es ist bei den betroffenen meist sinnlos, was man an deinem post ganz gut erkennen kann.
Ich habe den Fall hier nur genommen, weil es bestens illustriert wie subjektiv die eigene Bewertung ist bei einigen. Ich habe es als Beispiel genommen, damit evtl klar wird, dass es auch eine andere Seite gibt wo man komischerweise ins andere extrem argumentiert und dazu teilweise noch die Fernsehbilder leugnet und die gleichen Argumente (uneinsichtig, keine Entschuldigung) auf einmal nicht mehr als wichtig erachtet und eine minimalstrafe als richtig empfindet.
Zu blum:
Blum hat nach den regularien genau die korrekte Strafe bekommen. Da hilft es auch nicht, dass du langsam unsachlich wirst und deine subjektiven eindrücke als Fakt verkaufen willst. Im Grunde haben alle hier 3-4 Spiele vorhergesagt, weil es in der Vergangenheit zig ähnliche Fälle gab und es die regularien genau so hergeben. Dazu hat blum im Vergleich zu vielen anderen Spielern mit 30 Jahren seine erste rote Karte bekommen. Deshalb geht die etwas mildere Auslegung (3 statt 4 Spiele) ebenso in Ordnung.
Alleine deine Interpretation der leibold Szene zeigt, dass du anscheinend nicht in der Lage bist Szenen rund um den HSV Situationen anzuschauen und objektiv zu bewerten. Von daher lassen wir es einfach. Ich weiß ohnehin nicht, was Sinn und Zweck dieser Diskussion ist. Sie baut von allen Seiten nur "Wut" und "Hass" auf, die völlig unangebracht sind.
In meinen Augen sind die meisten Hamburger durchaus angenehme Zeitgenossen. Gerne würde ich mit den Großteil auch über Fußball oder gott und der Welt diskutieren. Solche emotionsgeladenen Themen ziehen nur meist einige User in fremde Foren, die mehr auf Streit aus sind. Gerne kannst du mir erklären was sonst Sinn und Zweck der Diskussion hier von deiner Seite ist? Es geht letztlich um Provokationen, sinnlos Schwanzvergleiche und das eigene profilieren. Vielleicht zeigt man dann noch seinen Text dem Kumpel und zeigt was man großes geleistet hat.
@Bananas_
Danke. Schöne Schlussworte wie ich finde

Krass, wenn du das ernst meinst, dann ist vor allem anhand deine Deutung, "er wirft den Ball auf den Pauli Spieler", was du auch noch geahndet haben willst, eh Hopfen und Malz verloren. Bananas hat wohl recht, lassen wird das... Viel Erfolg noch für den Rest der Saison, und vielleicht treffen wir uns ja in Liga 1 wieder, ohne gesundheitsgefährdende Fouls
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland