| Geburtsdatum | 05.06.2007 |
|---|---|
| Alter | 19 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Danyal Zor (26)
16.07.2026 - 12:53 Uhr
11.08.2026 - 18:10 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Gibt aber halt auch einige Spieler die da für die Türkei in Frage kommen.
Neben Zor kommen da noch einige nach aus der Jugend die sowohl für Deutschland, als auch die Türkei spielen können.
Realistisch gesehen: Für die allermeisten dürfte es realistischer sein für die türkische anstatt für die deutsche Auswahl aufzulaufen, einfach weil die Konkurrenz da deutlich schwächer ist. Ich sehe selbst bei einem LBF nicht das er irgendwann mal für Deutschland auflaufen wird.
Zitat von TMontana
Der türkische Verband ist inzwischen Stammgast im Wildpark, gefühlt ist bei jedem Jugend Spiel mindestens ein Betreuer anwesend.
Zitat von Celtic4ever
Er hat noch kein einziges internationales Spiel bestritten, war lediglich einmal auf Abruf bei der deutschen U19 dabei.
Anfragen aus beiden Richtungen werden jetzt aber sicher kommen. Vom Bauchgefühl sehe ich ihn eher beim DFB.
Zitat von glenfiddich
Würde er eigentlich türkische oder deutsche NM spielen? Gab's da mal eine Aussage?
Würde er eigentlich türkische oder deutsche NM spielen? Gab's da mal eine Aussage?
Er hat noch kein einziges internationales Spiel bestritten, war lediglich einmal auf Abruf bei der deutschen U19 dabei.
Anfragen aus beiden Richtungen werden jetzt aber sicher kommen. Vom Bauchgefühl sehe ich ihn eher beim DFB.
Der türkische Verband ist inzwischen Stammgast im Wildpark, gefühlt ist bei jedem Jugend Spiel mindestens ein Betreuer anwesend.
Gibt aber halt auch einige Spieler die da für die Türkei in Frage kommen.
Neben Zor kommen da noch einige nach aus der Jugend die sowohl für Deutschland, als auch die Türkei spielen können.
Realistisch gesehen: Für die allermeisten dürfte es realistischer sein für die türkische anstatt für die deutsche Auswahl aufzulaufen, einfach weil die Konkurrenz da deutlich schwächer ist. Ich sehe selbst bei einem LBF nicht das er irgendwann mal für Deutschland auflaufen wird.
Das is nicht nur eine Konkurrenz Sache Spieler wie Hakan hätten locker für die deutsche NM auflaufen können, haben sich aber für die Türkei entschieden. Aus meiner Sicht sind Deutschtürken diejenigen die selbst nach X Generationen in DE noch am ehesten mit ihrem Heimatland verwurzelt sind und eine starke Bindung dahin haben. Warum dies so ist im Vergleich zu anderen Mitbürgern mit vormals ausländischen Wurzeln, keine Ahnung. Finds allerdings in der Hinsicht dann nicht verwunderlich, dass sich auch Spieler die Chancen hätten für die deutsche NM zu spielen für die Türkei auflaufen.
12.08.2026 - 06:46 Uhr
Danyal ist erstmals U18 von DFB U18 Trainer Christian Wörns zur DFB NM Lehrgang eingeladen worden. Danyal hat überzeugt und wurde weiter gesichtet und war seitdem immer im Abruf auch in der DFB U19 NM.
Problem war nicht sein Niveau sondern dass er in der Profimannschaft keine Pflichtspiele bestreitet. Daher wurde er nicht zur U19 EM 2026 direkt eingeladen. Dennoch war er auch bei dèr DFB U19 NM Kader auf Abruf nominiert. DFB hat in ihm wohl mehr gesehen und hat an ihm festgehalten. Seine DFB NM Konkurrenten spielen regelmässig auf 2. bzw. 3. Liga Niveau. Die NM ist als U20 für die WM qualifiziert und mittlerweile hat Danyal 2. BL Spiel absolviert. Danyal könnte nun zusammen mit RPP zur FIFA WM U20 eingeladen werden. Ich freue mich sehr für unseren KSC und Danyal.
Gruß
Problem war nicht sein Niveau sondern dass er in der Profimannschaft keine Pflichtspiele bestreitet. Daher wurde er nicht zur U19 EM 2026 direkt eingeladen. Dennoch war er auch bei dèr DFB U19 NM Kader auf Abruf nominiert. DFB hat in ihm wohl mehr gesehen und hat an ihm festgehalten. Seine DFB NM Konkurrenten spielen regelmässig auf 2. bzw. 3. Liga Niveau. Die NM ist als U20 für die WM qualifiziert und mittlerweile hat Danyal 2. BL Spiel absolviert. Danyal könnte nun zusammen mit RPP zur FIFA WM U20 eingeladen werden. Ich freue mich sehr für unseren KSC und Danyal.
Gruß
12.08.2026 - 08:03 Uhr
Jetzt auch mit seinem Start-MW: die obligatorischen 500.000
12.08.2026 - 09:09 Uhr
500k is für nen Start MW sehr gut, normalerweise sind eher die 100-300k.
12.08.2026 - 10:28 Uhr
Am Samstag steht ihm auf der zentralen Position die „Feuer“-taufe bevor. Bei den Roten Teufeln (gibt es eigentlich auch andersfarbige?) wird‘s nicht einfach, sie haben gegen Wolfsburg eine gute Partie hingelegt, sich gezielt verstärkt. Trotzdem glaube ich, dass Zor seine Leistungen aus der Vorbereitungszeit wiederholen, etablieren und mit der Zeit auch steigern können wird. Die Nominierung durch Wörns belegt zudem, dass er nun stärker in den Fokus gerückt ist, seine Qualität und sein Entwicklungssprung in den vergangenen Monaten nicht nur in Karlsruhe registriert wurde.
12.08.2026 - 15:18 Uhr
Zitat von KSColeoleeee
Bei den Roten Teufeln (gibt es eigentlich auch andersfarbige?)
Bei den Roten Teufeln (gibt es eigentlich auch andersfarbige?)
SV Rhenania Würselen -> Die schwarzen Teufel 😅
12.08.2026 - 15:28 Uhr
Moment, ausgerechnet in der Heimat des "roten" Martin Schulz sind die Teufel schwarz? Die Welt hat echt Humor. 😅
15.08.2026 - 22:51 Uhr
Also wow... Bester Spieler! Krass und wow.
Niemals hat der jetzt im Sommer Trainingscamp von 0 auf 100 gezündet. Natürlich hat er bestimmt zugelegt, aber den hätte man bestimmt letzte Saison schon easy bringen können
Niemals hat der jetzt im Sommer Trainingscamp von 0 auf 100 gezündet. Natürlich hat er bestimmt zugelegt, aber den hätte man bestimmt letzte Saison schon easy bringen können
15.08.2026 - 23:20 Uhr
Vor dem Inter-Spiel dachte ich noch, wahrscheinlich mal wieder jemand der in der Vorbereitung gelobt wird und nachher in der Saison doch keine bzw. eine kleinere Rolle spielt. Nach dem Inter-Spiel war ich mir sicher, dass er seine Minuten bekommt. Aber das er so abreißt ist wahnsinnig...es macht so Bock ihn beim Fußballspielen zu beobachten.
15.08.2026 - 23:54 Uhr
In unserer zerfahrenen Anfangsphase mit 19 im zweiten Profispiel auf dem Betze der Ruhepol, mutig, Auge. BESTE DM-Leistung, die ich seit Ewigkeiten bei uns gesehen habe. Zusammen mit Wiethaup mit der Spiel- und Laufleistung fast schon ein magisches Zweieck.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland