VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Das Bochumer Trainer- und Vorstandsteam

21.07.2008 - 18:56 Uhr
Die Trainerfrage muss aber JETZT geklärt werden. Überhaupt schon ein Witz, dass die mit der Aufarbeitung nicht direkt nach dem 60-Spiel begonnen haben. Ist ja nicht so dass man mitten in der Kaderplanung steckt. :ugly
Zitat von Sondermodell_61:
Die Trainerfrage muss aber JETZT geklärt werden. Überhaupt schon ein Witz, dass die mit der Aufarbeitung nicht direkt nach dem 60-Spiel begonnen haben. Ist ja nicht so dass man mitten in der Kaderplanung steckt. :ugly

Ich gehe nicht mehr davon aus das heute noch eine Meldung kommt, aber bin genau so ungeduldig wie du auch. Für mich kann es da auch nur eine Entsheidung geben und die heißt Entlassung.
Ich stehe normal auch immer im Block P, recht weit oben. War jetzt am Sonntag aber ausnahmsweise mal im Block Q und kann da goetsch1991 nur bestätigen. Alle mit denen ich geredet habe oder die ich in meiner näheren Umgebung gehört habe, waren klar gegen PN und wenn man mal rüber in Block A geguckt hat, sah es da wohl ähnlich aus.
Denke die Pro Neuruer rufe waren eher deshalb so übermächtig, klang bei mir zumindest so, weil sie die Trommler noch dabei hatten und somit nen klaren Rythmus.
Ich selbst bin auch gegen PN, aber fands dumm und einfach unpassend in der Situation Neuruer raus zu skandieren!
Das eigene Team ist am Drücker, spielt sich kurz vor den gegnerischen Strafraum, direkt vor der Kurve und dann fangen die mit "Neuruer raus!" an. :rolleyes
Kann ich absolut nicht nachvollziehen!
Ich weiß ja nicht wen oder was die da analysiert haben, um den VfL Bochum kann es sich da nicht gehandelt haben. Dieser Vorstand macht den VfL absolut lächerlich und ist dabei den Verein mit vollgas gegen die Wand zu fahren. Mit einem Profi-Verein hat das aber mal so gar nichts mehr zu tun.

Jeder im Vorstand der für Neururers Verbleib ist soll bitte bei seiner Entlassung gleich mitgehen. Deren Fussballsachverstand beschränkt sich auf absolute Leere. Der Einzige der gewonnen hat ist Neururer. Für den Vorstand wird es keine schöne Saison und für uns Fans schon mal gar nicht.
Wenn das stimmt, daß man nach "brutalst intensiver" Analyse sich für Neururer entschieden hat, dann wird man dieses bewußt gemacht haben.

Auch hat man wohl über die Ausrichtung des Kaders gesprochen. Also, laßt uns schauen, was da kommt. Dann weiß man auch, wessen Geistes Kind die Verantwortlichen sind.

Bisher kommt Simunek. Wenn Levels kommen sollte, dann wäre das der zweite 27-jährige, also gefallene Fußballer im besten Fußballalter. Entweder diese ambitionierten Vereine wissen, warum sie nicht verlängert haben oder haben keinen Sachverstand.

Da Neururer auch gerne Tiffert's holt, befürchte ich ja eher das Erste....

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Zitat von bild.de:
BILD erfuhr: Hochstätter soll sich vehement für Neururer eingesetzt haben.
Ein Argument sei gewesen, dass der Trainer mit einem schwächeren Kader (wegen der Abgänge u.a. von Goretzka und Kramer) mehr Punkte (40) erzielt hätte als in der Vorsaison (38).

http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-bochum/hochstaetter-rettet-neururer-35955564.bild.html

Sollte PN es diese Saison wieder so spannend machen, wird Hochstätter beim Vorstand auch einen ziemlich wackeligen Stuhl haben.
Vielleicht will er ja auch einfach warten, bis Tuchel sein Jahr Pause gemacht hat :ugly
Im April 2013 wurde an dieser Stelle geschrieben, nicht mehr über den VfL Bochum 1848 zu bloggen und auch Stadionbesuchen wurde abgeschworen. Doch wie es beim Suchtverhalten so ist, gibt es Rückfälle. Der Versuch an die Wende zu glauben und zu hoffen, dass die kurze Bochumer Euphoriephase unter dem vermeintlichen Heilsbringer zum Ende der Saison 2012/13 sich auch auf die Saison 2013/14 überträgt, war zu verlockend. Zu groß war der Wunsch, sich vielleicht doch bei der Einschätzung der Personalie Neururer getäuscht zu haben. Zu stark war die Hoffnung, der angetäuschte personelle Umbruch ginge mit sportlichem Erfolg einher.
Ich packe es mal hier rein, ein mir nahezu komplett aus dem Herzen sprechender Blogeintrag von Andreas Wiemers. Ich wäre froh gewesen, wenn ich meine Gedanken so klar und doch knapp zusammenfassen hätte können ;)

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Naja, generell passt es schon, was er da schreibt, aber seine Meute war es letztlich auch, die damals mit am Putsch beteiligt waren. Für mich hat er was vom Pharisäer, auch wenn man sich persönlich kennt und als Essener mit gleichem Parteibuch generell viele gemeinsame Punkte vereinbart.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Zitat von wadilein:
Zitat von bild.de:
BILD erfuhr: Hochstätter soll sich vehement für Neururer eingesetzt haben.
Ein Argument sei gewesen, dass der Trainer mit einem schwächeren Kader (wegen der Abgänge u.a. von Goretzka und Kramer) mehr Punkte (40) erzielt hätte als in der Vorsaison (38).

http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-bochum/hochstaetter-rettet-neururer-35955564.bild.html

Sollte PN es diese Saison wieder so spannend machen, wird Hochstätter beim Vorstand auch einen ziemlich wackeligen Stuhl haben.
Vielleicht will er ja auch einfach warten, bis Tuchel sein Jahr Pause gemacht hat :ugly

Wenn ich mal gegen Hochstätter argumentieren darf.

Zwar hat Bochum diese Saison 2 Punkte mehr erzielt als letzte Saison ABER

- War die 2.Liga diese Saison so schwach wie schon lange nicht mehr, da sind die rein Rechnerisch 2 Punkte mehr als letzte Saison rein Qualitativ 9 Punkte weniger als letzte Saison.

- Sind 2 Punkte mehr als letzte Saison immernoch weit unter dem Saisonziel, denn meines wissens nach war das Ziel obere Tabellenhälfte und nicht mindestens 1 Punkt mehr als letzte Saison.

Naja, zumindest wenn es stimmt wie in dem Bericht, dürfte das Schicksal von Hochstätter damit unlösbar mit Neururer verknüpft sein.
Zitat von Booom:
Naja, zumindest wenn es stimmt wie in dem Bericht, dürfte das Schicksal von Hochstätter damit unlösbar mit Neururer verknüpft sein.

Womit wir uns dann schon 2 Abfindungen nicht leisten können.

Ich habe mir unter der schonungslosen Analyse ein bisschen was anderes vorgestellt, als FÜR den Trainer zu argumentieren und ihm dann als Präsent noch direkt seine 3 unbequemsten Spieler als Bauernopfer rauszukicken. PN ist der große Gewinner der Analyse. Ein absoluter Treppenwitz!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.