Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Das Eintracht-Trikot - des Kaisers neue Kleider

30.06.2016 - 09:01 Uhr
Zitat von Jay-Jay83

Ich sage auch nicht, dass wir heiliger sind als der Rest der Republik und wenn die Afd in Hamburg als auch Frankfurt um die 10 Prozent an Wählerstimmen bekommt, kann man davon ausgehen, dass auch bei uns einer von 10 Leuten im Stadion sich damit identifiziert. Ist nicht schön, aber bei weitem nicht ausreichend, um Einfluss auf unsere Sondertrikots zu nehmen.

Ich finde genau das ist der Grund, aber diese Meinung ist aktuell scheints nicht mehrheitsfähig ....
Zitat von rapaz
Zitat von Jay-Jay83

Ich sage auch nicht, dass wir heiliger sind als der Rest der Republik und wenn die Afd in Hamburg als auch Frankfurt um die 10 Prozent an Wählerstimmen bekommt, kann man davon ausgehen, dass auch bei uns einer von 10 Leuten im Stadion sich damit identifiziert. Ist nicht schön, aber bei weitem nicht ausreichend, um Einfluss auf unsere Sondertrikots zu nehmen.

Ich finde genau das ist der Grund, aber diese Meinung ist aktuell scheints nicht mehrheitsfähig ....

Verstehe nicht, was Du meinst. Was ist genau der Grund und was ist nicht mehrheitsfähig?
Zitat von BSGLeipzig

Zitat von rapaz

Zitat von Jay-Jay83

Verstehe nicht, was Du meinst. Was ist genau der Grund und was ist nicht mehrheitsfähig?

Das ist genau der Grund warum es sichtbar gemacht werden sollte, daß die Mehrheit sich eben nicht mit deren Ansichten identifiziert und dies zeigen möchte, z.B. durch das tragen dieser Trikots. Bei den Entscheidungsträgern ist diese Meinung aber anscheinend (so sieht es für mich aus) nicht mehrheitsfähig und wird deshalb nicht umgesetzt (<- Spekulation!).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rapaz am 24.03.2026 um 23:00 Uhr bearbeitet
https://www.footyheadlines.com/2026/04/frankfurt-26-27-third-kit.html

Neue Infos bezüglich dem dritten Trikot der neuen Saison.
Zitat von rapaz
Zitat von BSGLeipzig

Zitat von rapaz

Zitat von Jay-Jay83

Das ist genau der Grund warum es sichtbar gemacht werden sollte, daß die Mehrheit sich eben nicht mit deren Ansichten identifiziert und dies zeigen möchte, z.B. durch das tragen dieser Trikots. Bei den Entscheidungsträgern ist diese Meinung aber anscheinend (so sieht es für mich aus) nicht mehrheitsfähig und wird deshalb nicht umgesetzt (<- Spekulation!).

Ich bin bei dem Trikot etwas hin und her gerissen.
Ich hätte es gerne gesehen, wenn ein solcher Satz im normalen Trikot eingearbeitet wird. Wir sind ein Verein mit einer Einstellung und finde, dass man das dauerhaft zeigen sollte.
Aber ich bin kein Werbefachmachmann. Ich habe aber mal gelernt, dass Mercedes früher seine Autos mit Absicht Wartezeiten hatte, um darüber die Nachfrage (schwer zu bekommen, den muss ich haben) angekurbelt hat, ist dann auch die Frage, ob ein solcher Satz im Trikot als Design untergeht. So ist am Ende die geringe Auflage auch ein Mittel, dass man über das Thema spricht. Denn der Verein macht das nicht, um mit einem solchen Sondertrikot Geld zu verdienen, sondern einem Thema die Plattform zu geben.

Die Karnevalsvereine machen ja auch gerne Sondertrikots, was bei höheren Auflagen dann auch Geld bringt. Ich weis nicht, was beim HSV der Grund war, wenn gefühlt jedes Mitglied ein Trikot kaufen kann, ist es am Ende nichts besonderes mehr und das Thema geht unter.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Zitat von Jay-Jay83
Zitat von BSGLeipzig
Zitat von Jay-Jay83
Zitat von rapaz
Zitat von Jay-Jay83
Eintracht Frankfurt hat am Freitag sein Sondertrikot im Zeichen des Kampfs gegen Rassismus präsentiert. In 16 verschiedenen Sprachen wird dabei die Kernbotschaft "Wir sind Frankfurt. Alle." transportiert.(...)
Darüber hinaus wird der Schriftzug "Frankfurt vergisst nicht." als weitere zentrale Botschaft den Ärmel zieren. Die Sponsoren der SGE verzichten dafür auf ihre üblichen Präsenzen.
Coole Aktion, beim Kicker sehr ihr schonmal Can und Robin im genannten Sondertrikot.

Ich verstehe nicht warum hier die Auflage auf nur 1000 Stück limitiert wird und nur lokal zu einrm bestimmten Zeitpunkt erhältlich ist. Diese Aktion sollte durch eine größere Auflage und verteilten Verkaufswegen auch für mehr Aufmerksamkeit sorgen. Wenn die Trikots häufiger zu sehen sind kommt die Botschaft deutlich besser an.

Verstehe ich auch nicht, habe aber auch Null Ahnung von Marketing oder PR Arbeit.
Sponsoren zahlen ja eigentlich, um auf den Trikots zu sein, was hier nicht der Fall ist, das könnte zumindest mit eine Erklärung für die begrenzte Stückzahl sein. Vielleicht soll der Seltenheitswert das Trikot ebenso wie die darauf enthaltene Botschaft aufwerten?

Dass sich unsere Fanszene langsam ändert, ist aber auch kein Geheimnis. Natürlich rennen die nicht rum und prahlen damit, weil sie eben genau wissen, was sie in der Kurve dann erwartet, aber auch hier findet diese Verunreinigung von rechts(extrem) einfach statt. Merkt man selbst bei Diskussionen hier im Forum bereits, welches Geiste Kindes manch einer ist.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Es wird erstens ja offensichtlich gemacht, d.h. man beugt sich nicht dem Trend/Rechtsruck, und zweitens gibts in Frankfurt auch oder gerade jetzt genug Menschen, die eine solche Botschaft auf dem Trikot tragen würden.

Es wird eher Marketing-Gründe haben, die ich leider auch nicht erfassen kann.
Limitiertes Trikot schön und gut. Aber 10.000 wäre auch limitiert gewesen und hätte trotzdem sowohl für mehr Präsenz als auch für mehr Umsatz gesorgt.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
** Update **

https://www.footyheadlines.com/2026/01/eintracht-frankfurt-26-27-home-kit.html

Das neue Heimtrikot wurde "geleaked"
Zitat von Fan18
** Update **

https://www.footyheadlines.com/2026/01/eintracht-frankfurt-26-27-home-kit.html

Das neue Heimtrikot wurde "geleaked"

Ich halte das für einen Fake. Indeed wir nicht auf das „Jobs finden“ verzichten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.