Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Das "Who is Who" im Fortuna-Forum

01.07.2008 - 13:41 Uhr
Das "Who is Who" im Fortuna-Forum |#291
28.04.2026 - 15:12 Uhr
Ich werde mich auch mal vorstellen, da ich selber noch nicht so lange hier im Forum bin grins

Meine Familie kommt ursprünglich aus Oberbilk, man ist dann aber aus Berufsgründen nach Baden Württemberg weggezogen.
Das allererste Stadionerlebnis war 2008 gegen die Stuttgarter Kickers, zudem Zeitpunkt war ich vier Jahre alt und hatte von Fußball noch keinen Plan.
Erst später fing ich dann selber an zu spielen, hatte auch paar Verbindungen mit dem KSC, allerdings ist dann daraus nichts geworden, weil ich anstatt einer Fußballkarriere doch lieber was anderes machen wollte.
Der Fußball blieb trotzdem in meinem "Herzen", irgendwie kann ich nicht ohne ihn leben.

Das coolste Stadionerlebnis war das 3:3 gegen Bayern... man war das nice.

Naja, jetzt bin ich 22, seit Kind eingefleischter Fortuna-Fan und vielleicht, wenn es sich so ergeben sollte, ziehe ich nächstes Jahr nach Düsseldorf zurück smile

•     •     •

Immer wieder Chaos, Immer wieder Rauch

Drag me through hell, I will follow you

Come break me down
Bury me, bury me
Das "Who is Who" im Fortuna-Forum |#292
18.06.2026 - 14:30 Uhr
Hallo zusammen,

vor einigen Jahren hatte ich mich hier abgemeldet. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich nicht mehr allzu intensiv mit dem Thema online zu beschäftigen. Trotzdem habe ich über die Jahre immer wieder als stiller Mitleser vorbeigeschaut.

Ich gehöre tatsächlich zu den Usern der ersten Stunden hier auf TM. Das müsste Anfang der 2000er Jahre gewesen sein. Damals war ich unter dem Nick „DTUSVF1895“ unterwegs. Der Arena- bzw. Stadion-Thread ging damals sogar auf meine Kappe zurück.

Später war ich dann als „AltbierBorusse“ aktiv – dieser Nick dürfte dem einen oder anderen hier noch ein Begriff sein.

Die etwas älteren User erinnern sich vielleicht auch noch an den „Thread-ohne-Namen“. Als wir damals gemeinsam nach einer passenden Bezeichnung für unseren Talk gesucht haben, hat es mich gefreut, dass sich mein Vorschlag „An der längsten Theke der Welt“ durchgesetzt hat.

Aber genug von der Vergangenheit.

Nun habe ich mich erneut registriert und irgendwie fühlt es sich nicht nur für mich wie ein Neuanfang an, sondern auch für Fortuna.

Meine bisherigen Nicknamen verbinde ich mit bestimmten Phasen:

DTUSVF1895 – die Oberliga-Jahre und den Durchmarsch bis in die Bundesliga
AltbierBorusse – die rund 15-jährige Etablierung in der DFL
Schlosskind – alles auf Anfang

Jetzt richtet sich der Blick nach vorne. Ich freue mich auf den Austausch mit alten Bekannten und neuen Gesichtern.

Gruß
Das "Who is Who" im Fortuna-Forum |#293
20.06.2026 - 18:27 Uhr
Zitat von Schlosskind

..
Jetzt richtet sich der Blick nach vorne. Ich freue mich auf den Austausch mit alten Bekannten und neuen Gesichtern.
Gruß

Dann mal "Wiikommen zurück".
Bin auch nur noch selten hier.
Aber so ganz lassen kann ich es auch nicht.... 😉

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 20.06.2026 um 18:27 Uhr bearbeitet
Das "Who is Who" im Fortuna-Forum |#294
04.08.2026 - 15:38 Uhr
Moin moin, jahrelang grase ich jetzt schon das Forum als anonymer Leser ab. Gross geworden im Zentrum der Stadt und auch noch dort verwurzelt bis heute.

Denke mal die ersten Spiele habe ich 2007 besucht. Die wahre Liebe kam dann so gegen 2010 und ab da war es um mich leider verloren, als Kind schon.

Dann wiederum ein paar Jahre allesfahrer gewesen, bis leider dann der „berufliche“ Ernst des Lebens begann. Mittlerweile versuche ich es noch so häufig es geht ins Stadion, darf mir aber leider auch den „mit dir verlieren wir immer/mach den Fernseher aus, du guckst doch wieder“ Fluch vermehrt anhören.

Freu mich auf gute Diskussionen und Debatten.

Lg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.