Das Saison-Finish: Meisterschafts-Wunder?
29.04.2011 - 16:53 Uhr
Selbst traue ich mich das Wort "Titel" kaum in den Mund zu nehmen. Zu surreal und abstrus wirkt die Vortellung wirklich am 25. Mai durch den Konfettiregen in der Innenstadt zu torkeln und mit tausenden Sturm-Afficionados die Superhelden rund um Flash Gordon eine Wolke(erl) höher zu heben.
Aber alles der Reihe nach.
Hier die Auslosungungen:
SPORTKLUB STURM:
Sturm Graz - SV Mattersburg
SV Ried - Sturm Graz
Sturm Graz - Austria Wien
LASK - Sturm Graz
Wiener Neustadt - Sturm Graz
Sturm Graz Wacker - Innsbruck
AUSTRIA WIEN:
Wr. Neustadt (A)
LASK (H)
Sturm (A)
Innsbruck (H)
Rapid (A)
Salzburg (H)
RAPID WIEN:
Salzburg (H)
Kapfenberg (A)
Mattersburg (H)
Ried (A)
Austria (H)
LASK (A)
RED BULL SALZBURG
Rapid (A)
Wr. Neustadt (H)
Kapfenberg (H)
Mattersburg (A)
Ried (H)
Austria (A)
Was denkt ihr?
Dieser Thread soll Prognosen, kühnsten Träumen und Gesudere eine Plattform bieten. Lasst uns die Seiten während dem spannenden Titel-Rennen füllen!
AUF DIE SCHWOAZEN!
edit.: Und jetzt brand neu - die fabiano-Statistik auf dem Weg zum Titel!
Sturm Graz - SV Mattersburg 2:0 / 4:0
SV Ried - Sturm Graz 1:1 / 0:0
Sturm Graz - Austria Wien 2:2 / 1:1
LASK - Sturm Graz 0:2 / 0:2
Wiener Neustadt - Sturm Graz 0:1 / 1:2
Sturm Graz - Wacker Innsbruck 3:0 / ???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 22.05.2011 um 23:04 Uhr bearbeitet
29.04.2011 - 16:55 Uhr
Nach vielen Rückschlägen und anfänglichen Zweifel bin ich in dieser Saison nun erstmals auf die Euphorie-Welle aufgesprungen, und möchte hier mal den weiteren Meisterschaftsverlauf prognostizieren:
Sturm Graz - SV Mattersburg 2:0
SV Ried - Sturm Graz 1:1
Sturm Graz - Austria Wien 2:2
LASK - Sturm Graz 0:2
Wiener Neustadt - Sturm Graz 0:1
Sturm Graz - Wacker Innsbruck 3:0
Und ich wage zu behaupten, dass das, wenn man den bisherigen Verlauf beachtet, für den Titel reichen würde...
Sturm Graz - SV Mattersburg 2:0
SV Ried - Sturm Graz 1:1
Sturm Graz - Austria Wien 2:2
LASK - Sturm Graz 0:2
Wiener Neustadt - Sturm Graz 0:1
Sturm Graz - Wacker Innsbruck 3:0
Und ich wage zu behaupten, dass das, wenn man den bisherigen Verlauf beachtet, für den Titel reichen würde...
29.04.2011 - 16:57 Uhr
Ich trau mich noch nicht wirklich eine Prognose abzugeben...
Wenn das morgige Spiel souverän gewonnen wird haben wir mM einen riesen Schritt richtung Titel Nr. 3 gemacht. Doch bevor man Mattersburg nicht aus Liebenau "geschossen" hat trau ich mich kein Urteil abzugeben, zu knapp gehts da vorne zu :D :cool
Wenn das morgige Spiel souverän gewonnen wird haben wir mM einen riesen Schritt richtung Titel Nr. 3 gemacht. Doch bevor man Mattersburg nicht aus Liebenau "geschossen" hat trau ich mich kein Urteil abzugeben, zu knapp gehts da vorne zu :D :cool
29.04.2011 - 18:59 Uhr
Hallo erst mal, melde mich hier zum ersten Mal im Sturm-Forum.
Zu unseren süßlich-klebrigen Träumen:
Ich spekuliere mit den gleichen Erbgebnissen wie Fabiano und hab kurz nachgerechnet: sollten die Eventualitäten tatsächlich eintreten, müsste jeder Verfolger alle Spiele gewinnen (ausgenommen das vorweggenommene Austria-x im direkten Duell). Angesichts der Ausrutscher-Freudigkeit der geschätzten Konkurrenz und der Anzahl an direkten Duellen MUSS das fast reichen.
Zu deutsch: die Mannschaft hat es echt selbst in der Hand (nona als Tabellenführer, aber auch die Auslosung lässt einen halt echt hoffen). Gegen die sogenannten Kleinen (ob es die in dieser Form bei uns wirklich gibt ist eine andere Frage) holte Sturm vom Führungsquintett mit Abstand am meisten Punkte.
Mir kribbelt beim Schreiben dieser Zeilen der Magen und ich hoffe inständig, dass nach Abpfiff des letzten Spiels dieses - bis dahin bestimmt in ein Brodeln gewachsene - Gefühl aus meinem Innersten ausbrechen kann und Sturm sich endlich wieder Meister nennen darf.
Achja, und Tirol in der letzten Runde zu Hause? Da war doch was...
http://www.youtube.com/watch?v=6-o68zAZLDU&NR=1
Zu unseren süßlich-klebrigen Träumen:
Ich spekuliere mit den gleichen Erbgebnissen wie Fabiano und hab kurz nachgerechnet: sollten die Eventualitäten tatsächlich eintreten, müsste jeder Verfolger alle Spiele gewinnen (ausgenommen das vorweggenommene Austria-x im direkten Duell). Angesichts der Ausrutscher-Freudigkeit der geschätzten Konkurrenz und der Anzahl an direkten Duellen MUSS das fast reichen.
Zu deutsch: die Mannschaft hat es echt selbst in der Hand (nona als Tabellenführer, aber auch die Auslosung lässt einen halt echt hoffen). Gegen die sogenannten Kleinen (ob es die in dieser Form bei uns wirklich gibt ist eine andere Frage) holte Sturm vom Führungsquintett mit Abstand am meisten Punkte.
Mir kribbelt beim Schreiben dieser Zeilen der Magen und ich hoffe inständig, dass nach Abpfiff des letzten Spiels dieses - bis dahin bestimmt in ein Brodeln gewachsene - Gefühl aus meinem Innersten ausbrechen kann und Sturm sich endlich wieder Meister nennen darf.
Achja, und Tirol in der letzten Runde zu Hause? Da war doch was...
http://www.youtube.com/watch?v=6-o68zAZLDU&NR=1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bigmouth am 29.04.2011 um 19:04 Uhr bearbeitet
29.04.2011 - 19:16 Uhr
ich steig jetzt mal ein wenig auf die Euphoriebremse, denn jeder spricht immer von der Auslosung, die für uns spricht, vergisst aber, dass wir die sogenannten EASY Points erst machen müssen...klar kommt es uns entgegen, dass die direkten Konkurrenten fast kollektiv noch gegeneinander spielen, aber wir sollten nicht vergessen, dass wir vor allem gegen die Top4 immer wieder dazu neigen uns ordentlich anzuschütten...und wir haben die Austria noch zu spielen...selbst wenn das Spiel zu Hause stattfindet, die Saison hat bewiesen, dass wir uns auch zu Hause ordentlich blamieren können.
Dazu kommt noch das Spiel gegen Ried - und alleine beim Wort Ried müssten bei einigen die Alarmglocken laut aufleuchten - Ried mag vll ein Lieblingsgegner von uns sein, aber das Spiel findet 1) auswärts statt und 2) haben wir uns erst vor kurzem mit einer fast schon peinlichen Leistung dort um das Cuphalbfinale gebracht...dazu kommt, dass die SV Ried scheinbar wieder in Form kommt. Also auch alles andere als geschenkte Punkte.
Genauso wird Schöttel und folgedessen Wiener Neustadt wohl alles versuchen um uns die drei Punkte wegzunehmen, sollte er wirklich im Sommer Rapidtrainer sein, was scheinbar gar nicht so unrealistisch ist.
Der Meistertitel mag realistisch sein und wir haben wohl die konstanteste Mannschaft diese Saison, jedoch kann da noch einiges schief gehen...traumhaft wäre natürlich ein fixierter Meistertitel vor dem Innsbruckheimspiel...nicht das uns die Tiroler dann zum Schluss den Titel kosten.
Dazu kommt noch das Spiel gegen Ried - und alleine beim Wort Ried müssten bei einigen die Alarmglocken laut aufleuchten - Ried mag vll ein Lieblingsgegner von uns sein, aber das Spiel findet 1) auswärts statt und 2) haben wir uns erst vor kurzem mit einer fast schon peinlichen Leistung dort um das Cuphalbfinale gebracht...dazu kommt, dass die SV Ried scheinbar wieder in Form kommt. Also auch alles andere als geschenkte Punkte.
Genauso wird Schöttel und folgedessen Wiener Neustadt wohl alles versuchen um uns die drei Punkte wegzunehmen, sollte er wirklich im Sommer Rapidtrainer sein, was scheinbar gar nicht so unrealistisch ist.
Der Meistertitel mag realistisch sein und wir haben wohl die konstanteste Mannschaft diese Saison, jedoch kann da noch einiges schief gehen...traumhaft wäre natürlich ein fixierter Meistertitel vor dem Innsbruckheimspiel...nicht das uns die Tiroler dann zum Schluss den Titel kosten.
30.04.2011 - 13:53 Uhr
Zitat von bigmouth:
Hallo bigmouth! Herzlich willkommen. Netter erster Post, ich hoffe du schaust hier öfters vorbei.
Hallo bigmouth! Herzlich willkommen. Netter erster Post, ich hoffe du schaust hier öfters vorbei.
30.04.2011 - 20:31 Uhr
Überzeugender Schritt zum Wunder! :o
Bin jetzt leicht optimistisch, auch weil Foda endlich von seiner "wir brauchen 2 DMs"-Taktik weggegangen ist, zudem ist Muratovic in letzter Zeit wieder in richtig guter Form. :)
Morgen ein X zwischen Rapid und Salzburg wär so wichtig, damit wären 4 P. auf Austria, 6 P. auf Rapid und Ried, 7 P. auf Salzburg. Und das 5 Runden vor Schluss! Wahnsinn, diese Chance muss man nutzen!!!
Bin jetzt leicht optimistisch, auch weil Foda endlich von seiner "wir brauchen 2 DMs"-Taktik weggegangen ist, zudem ist Muratovic in letzter Zeit wieder in richtig guter Form. :)
Morgen ein X zwischen Rapid und Salzburg wär so wichtig, damit wären 4 P. auf Austria, 6 P. auf Rapid und Ried, 7 P. auf Salzburg. Und das 5 Runden vor Schluss! Wahnsinn, diese Chance muss man nutzen!!!
02.05.2011 - 17:29 Uhr
Ich glaube Sturm packt es.
Immerhin dürfen sie noch einmal verlieren und wären noch immer erster.
gegner beurteil ich so:
Austria:In der Form kommen sie nicht weit,muss ein großer Anschub kommen in der nächsten Runde.
Ried: Spielt mir in letzter Zeit zu unkonstant.
Rapid: Sehr großer Abstand. Normalerweise nicht mehr packbar
Salzburg:In meinen Augen der gefährlichste Kontrahent...
1.) Sturm
2.)Salzburg
3.) Austria
4.) Rapid
5.) Ried
Immerhin dürfen sie noch einmal verlieren und wären noch immer erster.
gegner beurteil ich so:
Austria:In der Form kommen sie nicht weit,muss ein großer Anschub kommen in der nächsten Runde.
Ried: Spielt mir in letzter Zeit zu unkonstant.
Rapid: Sehr großer Abstand. Normalerweise nicht mehr packbar
Salzburg:In meinen Augen der gefährlichste Kontrahent...
1.) Sturm
2.)Salzburg
3.) Austria
4.) Rapid
5.) Ried
09.05.2011 - 09:25 Uhr
Sooo...nach der vorhersehbare Galavorstellung gestern, hat sich also das Tabellenbild wie folgt verändert:
Sturm Graz --> 56
Austria Wien --> 54
Red Bull Salzburg --> 53
SV Ried --> 50
Rapid Wien --> 49
wenn man die aktuelle Auslüsung hernimmt, dann würde uns ein Unentschieden gegen die Austria einen gravierenden Vorteil bringen, den man nicht unterschätzen sollte...wir spielen nämlich dannach nur mehr gegen den LASK, Neustadt und Wacker...also dem Fixabsteiger und zwei Vereinen, deren Spielstil uns etwas entgegenkommt.
Dagegen haben die Salzburger und die Austria noch sogenannte 6 Punkte - Spiele...Salzburg - Austria und das Wiener Derby...meines Wissens beide spiele in den letzten beiden Runden, weswegen ich sagen würde: holen wir 4 Punkte gegen die Austria und den LASK, dann sollte uns zumindest die Wiener Austria nicht mehr einholen, außer sie holen überraschend 6 Punkte aus den beiden Partien.
Ich glaub immer noch nicht an den Titel, es gibt noch 12 Punkte zu holen, von denen wir nach aktuellem Stand auf jeden Fall noch 6 brauchen um die Saison vor Rapid zu beenden, was unser Hauptziel sein sollte...vor Rapid bedeutet nämlich im Normalfall der europäische Startplatz :D
Sturm Graz --> 56
Austria Wien --> 54
Red Bull Salzburg --> 53
SV Ried --> 50
Rapid Wien --> 49
wenn man die aktuelle Auslüsung hernimmt, dann würde uns ein Unentschieden gegen die Austria einen gravierenden Vorteil bringen, den man nicht unterschätzen sollte...wir spielen nämlich dannach nur mehr gegen den LASK, Neustadt und Wacker...also dem Fixabsteiger und zwei Vereinen, deren Spielstil uns etwas entgegenkommt.
Dagegen haben die Salzburger und die Austria noch sogenannte 6 Punkte - Spiele...Salzburg - Austria und das Wiener Derby...meines Wissens beide spiele in den letzten beiden Runden, weswegen ich sagen würde: holen wir 4 Punkte gegen die Austria und den LASK, dann sollte uns zumindest die Wiener Austria nicht mehr einholen, außer sie holen überraschend 6 Punkte aus den beiden Partien.
Ich glaub immer noch nicht an den Titel, es gibt noch 12 Punkte zu holen, von denen wir nach aktuellem Stand auf jeden Fall noch 6 brauchen um die Saison vor Rapid zu beenden, was unser Hauptziel sein sollte...vor Rapid bedeutet nämlich im Normalfall der europäische Startplatz :D
09.05.2011 - 10:14 Uhr
Tja gestern war das wie erwartet mal wieder gar nichts, wie immer halt wenns um was geht.
Kienzl und Pürcher mehr als unterirdisch, also auch da nichts neues.
Gegen die Austria erwarte ich mir noch mehr Angsthasentaktik, also gleich wie gestern außer dass Ehrenreich den gesperrten Hölzl im RM ersetzt. Ich gehe von einer klaren Niederlage aus, und hoffe dass wir uns noch einen internationalen Startplatz sichern können..
Kienzl und Pürcher mehr als unterirdisch, also auch da nichts neues.
Gegen die Austria erwarte ich mir noch mehr Angsthasentaktik, also gleich wie gestern außer dass Ehrenreich den gesperrten Hölzl im RM ersetzt. Ich gehe von einer klaren Niederlage aus, und hoffe dass wir uns noch einen internationalen Startplatz sichern können..
09.05.2011 - 13:15 Uhr
Ich denke mit dem Unentschieden gestern können wir durchaus "zufrieden" sein, mit der Leistung vor allem in der zweiten Hälfte nicht.
Ich habe auch vor diesem Spiel gesagt das wir mit zwei Unentschieden "durch" sind. Man könnte sich wohl auch in einem der letzten drei Spielen anpatzen da ich denke das die anderen Vereine auch noch mindestens einmal ausrutschen werden.
Platz drei darf jetzt kein Ziel mehr sein. Da wir den Internationalen Startplatz wohl sicher haben muss man jetzt den Meisterteller als Ziel haben.
Ich habe auch vor diesem Spiel gesagt das wir mit zwei Unentschieden "durch" sind. Man könnte sich wohl auch in einem der letzten drei Spielen anpatzen da ich denke das die anderen Vereine auch noch mindestens einmal ausrutschen werden.
Platz drei darf jetzt kein Ziel mehr sein. Da wir den Internationalen Startplatz wohl sicher haben muss man jetzt den Meisterteller als Ziel haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.