Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Das System Fußball - Gegenwart, Zukunft, Vergangenheit

21.05.2020 - 15:34 Uhr
Zitat von Jens89
Jetzt am besten Parallel zur WM eine EM+ veranstalten wozu man mehre nicht Europäische Nationen einlädt wie z.b. Brasilien, Argentinien

Seh schon ich bin nicht der Einzige mit der Idee. Argentinien und Brasilien werden auch dahin wandern wo es die Kohle sitzt (ohne UEFA nicht bei der FIFA), nimm noch paar Ostasiatische Staaten und Australien dazu die zunehmend unzufrieden mit ihrem asiatischen Verband sind (der vom nahen Osten geführt wird) schon hat FIFA zwar die Stimmen der kleinen Staaten und Afrika aber eben ein großer Anteil des Interesses und der Sponsoren brechen weg.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Jens89

Jetzt am besten Parallel zur WM eine EM+ veranstalten wozu man mehre nicht Europäische Nationen einlädt wie z.b. Brasilien, Argentinien

Seh schon ich bin nicht der Einzige mit der Idee. Argentinien und Brasilien werden auch dahin wandern wo es die Kohle sitzt (ohne UEFA nicht bei der FIFA), nimm noch paar Ostasiatische Staaten und Australien dazu die zunehmend unzufrieden mit ihrem asiatischen Verband sind (der vom nahen Osten geführt wird) schon hat FIFA zwar die Stimmen der kleinen Staaten und Afrika aber eben ein großer Anteil des Interesses und der Sponsoren brechen weg.

Der Plan von Infantino ist jetzt schon gescheitert. Niemand wird diese im Raum stehenden Summen für eine WM ohne Europa bezahlen.

Die spannende Frage ist, ob die UEFA Infantinos Wiederwahl im kommenden Jahr noch stoppen kann – jetzt, wo sich diese krachende Niederlage abzeichnet.
Zitat von SuperSrecko
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Jens89

Der Plan von Infantino ist jetzt schon gescheitert. Niemand wird diese im Raum stehenden Summen für eine WM ohne Europa bezahlen.

Die spannende Frage ist, ob die UEFA Infantinos Wiederwahl im kommenden Jahr noch stoppen kann – jetzt, wo sich diese krachende Niederlage abzeichnet.

Vermutlich nicht dafür bräuchte man einen starken Gegenkandidaten der den kleinen Inselstaaten die für Infantino winken, mehr Geld verspricht als Infantino es kann. Das kann man zwar grundsätzlich machen aber wir wissen ja alle was das wieder heißen würde in der Umsetzung.

Ich find halt auch die Gründe von Infantino hanebüchen, den Fußball in anderen Ländern voranzutreiben nachdem man bereits gerade die Fans bei der WM geschröpft hat und Topeinnahmen erziehlt. Es ist nicht Aufgabe der FIFA den Staatshaushalt von kleinen Inselstaaten zu einem guten Teil mitzufinanzieren (dahin versickert halt die Millionen bei 10.000 Einwohner braucht man halt net so viel Geld für Fußball ausgeben), das Gleiche gilt für das Fass ohne Boden das zum Großteil die Verbände des afrikanischen Fußballverbands bestimmen (Stichwort Vetternwirtschaft, Korruption).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Egal wie die Nummer ausgeht, bin einfach nur dankbar das die UEFA mal nen schönen Haufen auf nen Schreibtisch gesetzt hat!

Von mir aus alle 2 Jahre ne EM, dann gibt es wenigstens attraktiven Fussball - geht auch ohne Milliarden👌

•     •     •

S.V. Rot-Weiss Seebach

Pro: 1. FCK
Seh ilch auch so.
Eure Foren-JonnyC (24/7 nur Fußball in die Köppe)
Danke UEFA und alle 55 Verbände. Infantino darf jetzt gerne dorthin gehen wo der Pfeffer wächst
Um ehrlich zu sein bin ich da noch skeptisch. Das Problem ist, 2030 sind Spanien und Portugal zusammen mit Marokko Gastgeber der nächsten WM. Ist zwar noch 4 Jahre hin, aber wie will man dies dann handhaben?

Man kann verschiedene Szenarien durchspielen. Im Wechsel eine reine europäische EM und zwei Jahre später eine EM+ mit zum Beispiel Japan, Korea, und unter Umständen Argentinien und Brasilien.

Knackpunkt dürfte sein, ob wirklich alle UEFA Mitglieder da an einen Strang ziehen. Da habe ich offen und ehrlich gesagt meine Zweifel.
Zitat von volkerrrachp

Streit wegen Infantino-Plänen – Uefa droht Fifa mit WM-Boykott
Eine Fußball-WM ohne die Europäer? Damit droht die Uefa nun dem Weltverband Fifa und seinem Boss Gianni Infantino. Der will Anteile des Turniers an private Investoren verkaufen.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-plan-der-fifa-uefa-droht-mit-boykott-a-3d86b042-e557-4725-8d5c-f501eb3989af

Ohne Europa kannste das vergessen. Hoffentlich bleiben sie dabei.

"Einmalige Chance, die weltweite Entwicklung des Fußballs deutlich zu beschleunigen." 😅

Solche Sätze sind sowas von komplett weird. Was zur Hölle bedeutet das? Also, wir wissen was es eigentlich bedeutet. Aber diese Umschreibung ist so lächerlich.

Jeder Fußballfan sollte sich bei solchen Aussagen so richtig verarscht und ausgenutzt vorkommen. Denn das werden wir von diesem Freak.

Aber Respekt vor dem geschlossenen Auftritt der UEFA. Hätte ich so nicht erwartet. Ganz stark.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 30.07.2026 um 20:05 Uhr bearbeitet
Die UEFA soll s wie im Boxen machen und einfach nen eigenenWeltverband gründen. Dann kann die FIFA mit ihren "Bananenrepubliken" gerne eine eigene WM veranstalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 30.07.2026 um 20:23 Uhr bearbeitet
Zitat von Poppey

Knackpunkt dürfte sein, ob wirklich alle UEFA Mitglieder da an einen Strang ziehen. Da habe ich offen und ehrlich gesagt meine Zweifel.

Ist glaube ich erhlich gesagt egal. Wenn Arminien, Litauen und San Marino zur WM fahren - Who cares?

Zumal man da auch nicht unterschätzen darf was da von der UEFA in kleine Länder fließt.

ESP, GER, UK, FR und Italien müssten an einem Strang ziehen sind die wichtigsten Märkte weg.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.