Leistungsdaten:
Keine Daten
Dennis Aogo [VfB Stuttgart]
28.08.2013 - 13:09 Uhr
21.10.2016 - 21:16 Uhr
Ich verstehe manche hier nicht. Man weiß doch bei Aogo, was man erwarten kann uns was nicht. Das, was er sehr gut kann, hat er alles abgerufen und so hat unser DM Nr. 5 gemessen an seiner sehr überschaubaren Kaderrolle eine wirklich gute Partie abgeliefert, während seiner Kollegen verhindert waren.
Dass er ein Balance-/Stabilitätssechser und kein tiefliegender Spielmacher ist, sollte seit seiner Jugend klar sein (nicht umsonst hat er den Großteil seiner Profispiele in der Abwehr gespielt), und mehr erwarte ich dann auch nicht. Dass er neben sich ebenfalls einen Stabilitätsspieler hatte, war vielleicht ungünstig, aber nicht seine Schuld. Meyer hat ja auch noch gespielt und so konnten sich die 6er auf ihre Kernfähigkeiten konzentrieren: Das Zentrum abdichten, verteidigen und Bälle verteilen.
Dass er ein Balance-/Stabilitätssechser und kein tiefliegender Spielmacher ist, sollte seit seiner Jugend klar sein (nicht umsonst hat er den Großteil seiner Profispiele in der Abwehr gespielt), und mehr erwarte ich dann auch nicht. Dass er neben sich ebenfalls einen Stabilitätsspieler hatte, war vielleicht ungünstig, aber nicht seine Schuld. Meyer hat ja auch noch gespielt und so konnten sich die 6er auf ihre Kernfähigkeiten konzentrieren: Das Zentrum abdichten, verteidigen und Bälle verteilen.
22.10.2016 - 08:53 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Erst dabei, dann wochenlang weg, jetzt wieder mittendrin: Dennis Aogo erlebte als Fußballprofi des FC Schalke 04 binnen kürzester Zeit die ganze Bandbreite an Emotionen. Beim 1:0-Sieg in Krasnodar trug der Defensivspieler seinen Teil dazu bei, dass die Königsblauen die Tür zur Zwischenrunde weit aufstießen. Spiel gewonnen, einen umsichtigen Job im zentralen defensiven Mittelfeld gemacht – da konnte es Aogo auch verschmerzen, dass es bei der Kontrolle der Ausreise-Dokumente zu vorgerückter Stunde am kleinen Flughafen Krasnodar etwas länger dauerte.
"Dennis Aogo hat auf Schalke wieder einen Fuß in der Tür" (waz.de)
22.10.2016 - 10:40 Uhr
Zitat von Krustenkaese
Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir auf der selben Bewertungsgrundlage diskutieren, bevor ich also darauf eingehe eine andere Frage. Fandest du die Mannschaftsleistung gestern gut?
Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir auf der selben Bewertungsgrundlage diskutieren, bevor ich also darauf eingehe eine andere Frage. Fandest du die Mannschaftsleistung gestern gut?
Insgesamt war es sicher eine ordentliche Leistung. Die erste Halbzeit war stark mit tollen Angriffen und einer für die Gegner undurchdringlichen Defensive. In der zweiten Halbzeit war man etwas zu passiv und ließ den Gegner zu sehr ins Spiel kommen, ohne dass man selbst überwiegend seine Entlastungsangriffe durchbringen konnte. Für das Tor wurde es aber nur gefährlich als einer der Spieler mal direkt vor dem Strafraum schwer gepatzt hat, ansonsten kamen die Gegner nicht durch. Defensiv war es da insgesamt eine klasse Leistung, die großteils konzentriert über die Bühne gebracht wurde, offensiv stimmten die Laufwege und das Ausspielen der Angriffe nicht.
22.10.2016 - 12:12 Uhr
Zitat von eichelsen
Insgesamt war es sicher eine ordentliche Leistung. Die erste Halbzeit war stark mit tollen Angriffen und einer für die Gegner undurchdringlichen Defensive. In der zweiten Halbzeit war man etwas zu passiv und ließ den Gegner zu sehr ins Spiel kommen, ohne dass man selbst überwiegend seine Entlastungsangriffe durchbringen konnte. Für das Tor wurde es aber nur gefährlich als einer der Spieler mal direkt vor dem Strafraum schwer gepatzt hat, ansonsten kamen die Gegner nicht durch. Defensiv war es da insgesamt eine klasse Leistung, die großteils konzentriert über die Bühne gebracht wurde, offensiv stimmten die Laufwege und das Ausspielen der Angriffe nicht.
Zitat von Krustenkaese
Ordentlich kann man gerade noch gelten lassen. Bis zum 0:1 dominant, danach kontrolliert und im Laufe der Spieldauer das Zepter aus der Hand gegeben. Matchplan hat man denke ich ganz gut erkennen können und ist am Anfang auch super aufgegangen, spätestens in der zweiten Halbzeit kam von uns aber offensiv absolut nichts mehr. Fürchterliche offensive Raumaufteilung, das Zentrum war komplett verwaist, weil Stambouli und Aogo beide nur defensiv gedacht haben und Meyer fast immer ballnah auf die Flügel geschoben hat. Ist sicher die falsche Stelle für eine Analyse hier, aber in meinen Augen war die Leistung unterm Strich vielleicht als ausreichend zu bezeichnen, also Schulnote 4. Und mit dafür verantwortlich war in meinen Augen nun mal zentral unsere Doppelsechs.
Ich will die Diskussion aber an dieser Stelle auch von meiner Seite aus beenden, ich bin vollkommen eurer Meinung wenn ihr sagt, dass man von Aogo nichts erwarten soll, was er nicht kann, ich bin nur ursprünglich hier eingestiegen, weil Aogo eine gute Leistung auf der 6 bescheinigt wurde. Und das sehe ich eben anders, ganz unabhängig davon, was er kann oder nicht. Nur weil er seinen Fähigkeiten entsprechend spielt, muss das ja nicht meinen Ansprüchen an einen Sechser genügen. Jetzt aber auch genug gehatet.
23.10.2016 - 15:19 Uhr
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1609/News/hamburger-sv-streit-bruno-labbadia-dietmar-beiersdorfer-aogo.html ich kann es nicht fassen

so läufts dort ab:
Labbadia: ich brauche einen LV
Beiersdorder: ja, ich habe da jemanden beobachtet...
Labbadia: brauchst du nicht. Aogo ist ein guter Fußballer, der sich hier auskennt.
Beiersdorfer: Ne, wir wollen nach Europa, dafür müssen wir auch entsprechend Geld verbraten
Labbadia: ....

so läufts dort ab:
Labbadia: ich brauche einen LV
Beiersdorder: ja, ich habe da jemanden beobachtet...
Labbadia: brauchst du nicht. Aogo ist ein guter Fußballer, der sich hier auskennt.
Beiersdorfer: Ne, wir wollen nach Europa, dafür müssen wir auch entsprechend Geld verbraten
Labbadia: ....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chris_Brown am 23.10.2016 um 15:25 Uhr bearbeitet
08.12.2016 - 23:06 Uhr
Hat für mich einen guten Eindruck hinterlassen. Und auch mal Pässe gespielt, für die er sonst nicht bekannt ist. Hatte wie so oft viel Ruhe im Ballbesitz. Hat mir heute ganz ordentlich gefallen.
08.12.2016 - 23:08 Uhr
Heute fand ich ihn teilweise bärenstark. Seine Präsenz aus dem ersten Durchgang konnte er nicht ganz halten, jedoch nahm er phasenweise eine Führungsrolle im uneingespielten und unerfahrenen Team ein und war ständig anspielbereit und für eine gute Seitenverlagerung oder einen Ballgewinn zu haben.
Stand jetzt sehe ich ihn eher in der Bundesliga-Startformation als Stambouli, der mir heute leider gar nicht gefallen hat. Aber man sollte das Spiel heute natürlich auch nicht überbewerten.
Stand jetzt sehe ich ihn eher in der Bundesliga-Startformation als Stambouli, der mir heute leider gar nicht gefallen hat. Aber man sollte das Spiel heute natürlich auch nicht überbewerten.
08.12.2016 - 23:13 Uhr
Sehr beruhigend, so einen Mann in der Hinterhand zu haben. Offensiv ist er limitiert, aber in dieser Form muss er sich vor Stambouli auch nicht verstecken. Da wird sich im Sommer ein Verein freuen, so einen Spieler ablösefrei zu bekommen. Hoffentlich wird es ein sympathischer Club, eventuell kehrt er ja nach Freiburg zurück.
08.12.2016 - 23:53 Uhr
War ein sehr ordentliches Spiel von ihm heute. Hat versucht Ordnung ins Spiel zubekommen und den Spielaufbau zuleiten. Dadurch das Salzburg anfangs recht hoch presste waren oft alle Anspielstationen im Aufbauspiel zugestellt und es fehlten die Automatismen um das Pressing konstant effektiv umspielen zukönnen.
Im Spiel nach vorne mit einigen guten Verlagerungen und ansonsten immer sicher anspielbar. Defensiv auch ordentlich und sogar mit einer riskanten Grätsche, was ja normaler Weise eher untypisch für sein Spiel ist.
Für die Startelf wird es auch weiterhin nicht reichen, aber er zeigt, dass er durchaus wertvoll für uns sein kann und seine Leistung bringt, wenn er gefordert ist.
Im Spiel nach vorne mit einigen guten Verlagerungen und ansonsten immer sicher anspielbar. Defensiv auch ordentlich und sogar mit einer riskanten Grätsche, was ja normaler Weise eher untypisch für sein Spiel ist.
Für die Startelf wird es auch weiterhin nicht reichen, aber er zeigt, dass er durchaus wertvoll für uns sein kann und seine Leistung bringt, wenn er gefordert ist.
08.12.2016 - 23:56 Uhr
Zitat von S04addict
Sehr beruhigend, so einen Mann in der Hinterhand zu haben. Offensiv ist er limitiert, aber in dieser Form muss er sich vor Stambouli auch nicht verstecken. Da wird sich im Sommer ein Verein freuen, so einen Spieler ablösefrei zu bekommen. Hoffentlich wird es ein sympathischer Club, eventuell kehrt er ja nach Freiburg zurück.
In der Tat heute neben Kehrer und Donis (vielleicht noch Junior mit Abstrichen) der Beste. Nicht nur defensiv solide, auch nach vorne mit drei, vier schönen, schnellen Impulsen auch mit längeren Pässen - für ihn eigentlich untypisch. In der Verfassung wäre er ein guter BU.
Allerdings weiß man auch um seine Schwächen, zudem dürfte er für einen BU wohl auch zu viel verdienen. Zumal die wohl dauerhaft drohende BU-Rolle im besten Fußballeralter noch nicht sein Anspruch sein sollte. Daher hoffe ich auch, der er im Sommer einen passenden Verein findet, bei dem seine Ansprüche als erfahrener Ruhepol und das als Stammspieler erfüllt werden. Ein Wechsel zurück nach Freiburg wäre mir sehr sympathisch. Wenn er die Form hält, können wir bis dahin froh sein, einen solchen BU in den Reihen zu haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland