DFB und DFB-Teams

Der Fall Lahm & die Kapitänsfrage

24.08.2011 - 17:41 Uhr
Der Fall Lahm & die Kapitänsfrage |#21
24.08.2011 - 21:36 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von aeoline16:

Drastische Worte hat er nicht benutzt, sondern nur FAKTEN!

Lahms Eindrücke sind plötzlich FAKTEN? Lahm gibt sich hier als Besserwisser, wenn er so schlau ist, soll er vorher die Schnauze aufmachen. Das hat er in seiner Karriere aber genau 1x getan, bekam eine Geldstrafe und danach war der Gernegroß wieder ganz still.

Jetzt mal ehrlich...

-bei Völler war er noch zu jung um sein Mund auf zu kriegen!

-Klinsi ist nach der WM sowieso gegangen...(und es WAR schlicht und einfach so, dass er "nur" der Motivator war; wer was anderes sagt belügt sich doch selbst...)

-und bei LvG WISSEN wir das er mit ihm und der Klubführung geredet hat und die Missstände ansprach!

Außerdem sind Völlers Aussagen mindestens genauso schlimm wie Lahm seine...
Der Völler wir ja auch noch beleidigend!
Und woher willst du/ihr wissen wie es in seinem Buch steht?Ich mein, ich weiß es natürlich auch nicht, aber die Bild oder wer auch immer diese Zitate in die Welt gebracht hat, ist auch nicht grade als sachlich, seriös und unpolemisch bekannt! :ugly

Und nur weil EIN PAAR von euch gern hätten , dass er aus Bayern und aus Deutschland rausgeschmissen wir heißt das noch LANGE nicht dass das passiert.... :/:

•     •     •

!!!INSELZWERG FOR EVER!!!
---MIA SAN MIA---
Der Fall Lahm & die Kapitänsfrage |#22
24.08.2011 - 21:43 Uhr
Zitat von 359grad:
Sollte diese Buch keine Konsequenzen haben, unterstützt sowohl der DFB als auch der FC Bayern den Werteverfall in unserer Gesellschaft.

Lächerlich. Da sehe ich den Werteverfall sehr darin, dass mittlerweile jede in der Öffentlichkeit wirkende Person durch sämtliche Internetforen geprügelt wird.
Hier suchen sich wiedermal viele ein Ventil, weil sie offenbar überhaupt nicht in der Lage sind, Kritik einzuordnen bzw. weil Dissens schon komplett verlernt ist.

Ach ja, und Edith sagt: "Steinigt ihn, er hat Jehova gesagt!"

•     •     •

X:" Wie wär's mit Fucile?"
UH:" Kenn' ich nicht!"
KHR:" Ist das nicht 'ne Nudelsorte?"
(copyright by user transfer_mark)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weekend_Warrior am 24.08.2011 um 21:46 Uhr bearbeitet
Der Fall Lahm & die Kapitänsfrage |#23
24.08.2011 - 21:56 Uhr
Zitat von Weekend_Warrior:
Zitat von 359grad:
Sollte diese Buch keine Konsequenzen haben, unterstützt sowohl der DFB als auch der FC Bayern den Werteverfall in unserer Gesellschaft.

Lächerlich. Da sehe ich den Werteverfall sehr darin, dass mittlerweile jede in der Öffentlichkeit wirkende Person durch sämtliche Internetforen geprügelt wird.
Hier suchen sich wiedermal viele ein Ventil, weil sie offenbar überhaupt nicht in der Lage sind, Kritik einzuordnen bzw. weil Dissens schon komplett verlernt ist.

Das ist ein sehr guter Beitrag! Volle Unterstützung!
Es ist hier wieder ekelerregend, wie sich manche Forumsteilnehmer sich im Schutze der vermeintlichen Anonymität zu Hetzereien und Beschimpfungen der übelsten Sorte hingeben.
Der Fall Lahm & die Kapitänsfrage |#24
24.08.2011 - 22:28 Uhr
Zitat von solalaa:
Zitat von 359grad:

Es ist hier wieder ekelerregend, wie sich manche Forumsteilnehmer sich im Schutze der vermeintlichen Anonymität zu Hetzereien und Beschimpfungen der übelsten Sorte hingeben.

Ach Gottchen, der arme Herr Lahm. Wer mit Axel Springer ins Bett geht und seine Karriere so dermaßen kalkuliert fremdsteuern lässt hat nichts anderes verdient. WIR werden verarscht und in der Meinungsbildung mit allen Mitteln beeinflusst die medial zur Verfügung stehen. Dank BILD ist Lahm lange der beliebteste Nationalspieler gewesen, dank BILD ist er Kapitän der Nationalmannschaft und dank BILD wird sein Buch der Renner. Dank BILD habt ihr schön auf die eingekloppt die sich nicht für diesen Verlag prostituiert haben wie Klinsmann oder Vogts.

Es geht schon um Werteverfall, in erster Linie wenn es um Lahm geht aber um die BILD Zeitung. Leider sind Löw und Bierhoff zu sehr von ihr abhängig, man wünscht sich mal wieder einen der die Eier hätte das Produkt Lahm auf Eis zu legen. Die Wahrheit ist aber leider das Lahm zum mächtigsten deutschen Fußballer aufgebaut wurde. Was dürften wir wohl bald alles lesen wenn Löw den braven Lahm aus der Nati kicken würde. Unser Jogi hätte einen Spießrutenlauf vor sich, ähnlich wie Vogts damals. Ich zumindest hab keinen Bock drauf das dieser Verlag unsere Nationalmannschaft so stark steuert und Philipp Lahm ist nunmal das Aushängeschild dafür. Solche Geschichten wie mit Matthäus damals oder Sammer gegen Peters darf es nicht mehr geben. Wir leben nicht in einer Demokratie sondern in einer Mediendiktatur. Bitte Herr Lahm, flieg endlich mal so richtig auf die Fresse !
Der Fall Lahm & die Kapitänsfrage |#25
24.08.2011 - 22:49 Uhr
Seit ca. 2-3 Jahren, als Lahm anfing, auf das Bayern-Kapitänsamt geil zu werden, habe ich ihn kritisch betrachtet. Vorher fand ich ihn sogar richtig gut und auch sympathisch.
Lahm hat vor allem zuletzt immer damit geworben Angelegenheiten intern anzusprechen. Ich fand das für einen Kapitän zu wenig, aber wenn es seine Meinung ist und seine Trainer das auch so sehen, dann ist er halt der Kapitän ...
Nun schreibt (lässt schreiben) ein 27 jähriger Fußballspieler ein Buch! 27 .. der spielt locker noch 5 Jahre im Profibereich auf hohem Niveau. Dabei kritisiert er ehemalige Trainer, welche jetzt noch in Ämtern tätig sind. Für einen angeblich so sachlichen Menschen, der Sachen lieber intern anspricht, ist das einfach ein absolutes no go...
Für mich ist so jemand als Kapitän sowohl für Bayern wie auch in der Nationalmannschaft nicht tragbar! Eigentlich sogar nichtmal als Nationalspieler...
Sicher hat jeder Mensch das Recht auf seine freie Meinung. Aber als Nationalspieler und Kapitän hat man eine ganz andere Position und muss auch mal seine private Meinung für sich behalten.

Ich befürchte jedoch, dass dies keine Konsequenzen für Lahm hat.....
Der Fall Lahm & die Kapitänsfrage |#26
24.08.2011 - 22:51 Uhr
Zitat von TheInternational:
Zitat von solalaa:
Zitat von 359grad:

Ach Gottchen, der arme Herr Lahm. Wer mit Axel Springer ins Bett geht und seine Karriere so dermaßen kalkuliert fremdsteuern lässt hat nichts anderes verdient. WIR werden verarscht und in der Meinungsbildung mit allen Mitteln beeinflusst die medial zur Verfügung stehen. Dank BILD ist Lahm lange der beliebteste Nationalspieler gewesen, dank BILD ist er Kapitän der Nationalmannschaft und dank BILD wird sein Buch der Renner. Dank BILD habt ihr schön auf die eingekloppt die sich nicht für diesen Verlag prostituiert haben wie Klinsmann oder Vogts.

Es geht schon um Werteverfall, in erster Linie wenn es um Lahm geht aber um die BILD Zeitung. Leider sind Löw und Bierhoff zu sehr von ihr abhängig, man wünscht sich mal wieder einen der die Eier hätte das Produkt Lahm auf Eis zu legen. Die Wahrheit ist aber leider das Lahm zum mächtigsten deutschen Fußballer aufgebaut wurde. Was dürften wir wohl bald alles lesen wenn Löw den braven Lahm aus der Nati kicken würde. Unser Jogi hätte einen Spießrutenlauf vor sich, ähnlich wie Vogts damals. Ich zumindest hab keinen Bock drauf das dieser Verlag unsere Nationalmannschaft so stark steuert und Philipp Lahm ist nunmal das Aushängeschild dafür. Solche Geschichten wie mit Matthäus damals oder Sammer gegen Peters darf es nicht mehr geben. Wir leben nicht in einer Demokratie sondern in einer Mediendiktatur. Bitte Herr Lahm, flieg endlich mal so richtig auf die Fresse !

Meine volle Unterstützung und um nochmal auf den Punkt Kritik einordnen/Dissens verlernt einzugehen: Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn da über irgendwas konstruktives diskutiert oder gestritten würde, aber Lahm zieht einfach über Leute her, die schon längst ihrer Funktion enthoben und damit für ihn irrelevant sind und dass ist weder konstruktiv, noch bereichernd, sondern einfach nur respektlos und charakterlich fragwürdig
Ganz zu schweigen von dem Vertrauensverlust, der sich daraus ergibt: Ein Trainer sollte immer einen engen Draht zum Kapitän haben, nur: Welcher jetzige oder zukünftige Trainer von Lahm muss nicht damit rechnen, vielleicht in ein paar Jahren von ihm öffentlich abgewatscht zu werden?

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 24.08.2011 um 22:56 Uhr bearbeitet
Der Fall Lahm & die Kapitänsfrage |#27
24.08.2011 - 23:07 Uhr

Was heißt schon "Kritik" oder "Dissens". Mehr oder weniger unumstritten dürfte doch sein, daß Lahms Buch keinerlei Mehrwert für das christliche Abendland bietet und daß aus diesem Grund die Veröffentlichung völlig überflüssig ist. In dieser Überflüssigkeit setzt Lahm aber erneut den Erfolg der Mannschaft auf's Spiel, wie bereits vor dem Halbfinale gegen Spanien, das ist natürlich das Verhalten, das eines Kapitäns in flachen Hierarchien würdig ist. Wie gesagt: Klassenbuchführer, Streber und Petze in einem, den hätte man zu Schulzeiten in der großen Pause zu seiner eigenen Sicherheit im Lehrerzimmer einschließen müssen.

Eine gute Reaktion des "Herrn Bundestrainers" wäre: Lahm aufzutragen, seine Verbindungen zur BILD zu kappen, und ihn andernfalls zu suspendieren; zumindest vorläufig. Als Kapitän war der Typ meiner Meinung nach ohnehin noch nie tragbar.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Der Fall Lahm & die Kapitänsfrage |#28
24.08.2011 - 23:08 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs:
Zitat von TheInternational:
Zitat von solalaa:
Zitat von 359grad:

Meine volle Unterstützung und um nochmal auf den Punkt Kritik einordnen/Dissens verlernt einzugehen: Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn da über irgendwas konstruktives diskutiert oder gestritten würde, aber Lahm zieht einfach über Leute her, die schon längst ihrer Funktion enthoben und damit für ihn irrelevant sind und dass ist weder konstruktiv, noch bereichernd, sondern einfach nur respektlos und charakterlich fragwürdig
Ganz zu schweigen von dem Vertrauensverlust, der sich daraus ergibt: Ein Trainer sollte immer einen engen Draht zum Kapitän haben, nur: Welcher jetzige oder zukünftige Trainer von Lahm muss nicht damit rechnen, vielleicht in ein paar Jahren von ihm öffentlich abgewatscht zu werden?

Unterstützung auch von mir. Jemand, der Geheimnisse ausplaudert um gewisse Vorteile daraus zu ziehen, ist kein würdiger Kapitän. "Lahm is ambitious, but he lacks the qualities that are needed the fullfil the post that is the result of being ambitious" Tut mir leid, aber ich konnte es besser in Englisch ausdrücken. Als Spieler der 2008er Mannschaft, selbst wenn ich mit Lahm "auf einer Seite" gewesen wäre, wäre ich jetzt sauer, dass lahm das benutzt um einen persönlichen Vorteil zu erlangen und sich gut Freund mit der Bild Zeitung zu machen. Lahm kommt mir genauso skrupellos vor wie die Bildzeitung. Et passt

edit: und ich denke auch, dass Lahm seine Vertrauenswürdigkeit verspielt hat. Eigentlich ein wichtiger bestandteil ein glaubwürdiger "Anführer" zu sein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG_Berni am 24.08.2011 um 23:12 Uhr bearbeitet
Der Fall Lahm & die Kapitänsfrage |#29
24.08.2011 - 23:09 Uhr
Ich befürchte, das es keinerlei Konsequenzen geben wird...
Die Lobby schützt ihn, weil er sich taktisch geschickt den "richtigen" Medien und Entscheidungsträgern hingibt...
Aber: der Schatten über ihm ist übermächtig, er wird dies alles jetzt zu spüren bekommen und die Geister, die er rief wird er nun auch nicht mehr los...
Und dann werden sich auch die Leute wieder abwenden, die ihm jetzt noch die Stange halten und sich schützend vor ihm aufstellen...
Die Geier warten schon...

Traurig, wie sich einer verkauft um sich profilieren zu müssen und dabei jeglichen Respekt vor der ihm übertragenen Aufgabe des DFB-Kapitäns ad acta legt...

•     •     •

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?!"

FC Bayern München
Rangers FC
SL Benfica
Der Fall Lahm & die Kapitänsfrage |#30
24.08.2011 - 23:13 Uhr
Zitat von Mikelinho13:
Ich befürchte, das es keinerlei Konsequenzen geben wird...
Die Lobby schützt ihn, weil er sich taktisch geschickt den "richtigen" Medien und Entscheidungsträgern hingibt...
Aber: der Schatten über ihm ist übermächtig, er wird dies alles jetzt zu spüren bekommen und die Geister, die er rief wird er nun auch nicht mehr los...
Und dann werden sich auch die Leute wieder abwenden, die ihm jetzt noch die Stange halten und sich schützend vor ihm aufstellen...
Die Geier warten schon...

Traurig, wie sich einer verkauft um sich profilieren zu müssen und dabei jeglichen Respekt vor der ihm übertragenen Aufgabe des DFB-Kapitäns ad acta legt...

Ich fürchte auch, dass Löw bescheid weiß. Was kann Löw verlieren? Er steht als kompentent da. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern. Und er erscheint als konsequent, dass er es geschafft hat die missliche Lage von 2008 zu verbessern, indem die Mannschaft umgebaut wurde. Löw wird null machen - Lahm hat nicht die Eier um Löw zu übergehen.

Ich wünschte mir, dass Lahm bei NM-Spielen ausgepfiffen wird
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG_Berni am 24.08.2011 um 23:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.