Der Konkurrenzthread 2026/27
01.07.2021 - 21:41 Uhr
07.07.2023 - 09:05 Uhr
Zitat von Shoreditch
Soll diese Frage ein Scherz sein. Schau dich um.
Soll diese Frage ein Scherz sein. Schau dich um.
nein, soll sie nicht. Entsprechend bitte ich um Beantwortung.. was macht die anderen so "modern" und "gallig"?
07.07.2023 - 09:17 Uhr
Zitat von Hosenrot
Nur mal so am Rande: wir müssen wohl dieses Jahr einen Transferüberschuss im zweistelligen Millionenbetrag erwirtschaften. So viel zum Thema "spielt Geld (...) auch einfach keine Rolle mehr."
Zitat von ChrisNiess
Naja die Strahlkraft Alonso bezweifle ich nicht. Gefühlt setzt du dich in LEV aber ins gemachte Nest. Dort spielt Geld im gewissen Rahmen auch einfach keine Rolle mehr. Also das Risiko was Alonso dort einging war gering. Deutlich geringer als unser Pulverfass und die Umsetzbarkeit von Transfers deutlich einfacher. Zudem hat LEV über Jahre eine der besten Offensiven der Liga. Ich will Alonsos Leistung nicht klein reden aber überdurchschnittlich ist es für mich auch nicht. Sowas passiert dann eher in Freiburg und bei Union.
Trotzdem hätte ich auch gerne Alonso bei uns gesehen.
Naja die Strahlkraft Alonso bezweifle ich nicht. Gefühlt setzt du dich in LEV aber ins gemachte Nest. Dort spielt Geld im gewissen Rahmen auch einfach keine Rolle mehr. Also das Risiko was Alonso dort einging war gering. Deutlich geringer als unser Pulverfass und die Umsetzbarkeit von Transfers deutlich einfacher. Zudem hat LEV über Jahre eine der besten Offensiven der Liga. Ich will Alonsos Leistung nicht klein reden aber überdurchschnittlich ist es für mich auch nicht. Sowas passiert dann eher in Freiburg und bei Union.
Trotzdem hätte ich auch gerne Alonso bei uns gesehen.
Nur mal so am Rande: wir müssen wohl dieses Jahr einen Transferüberschuss im zweistelligen Millionenbetrag erwirtschaften. So viel zum Thema "spielt Geld (...) auch einfach keine Rolle mehr."
Und sollte das nicht klappen, würde die Bayer AG den potentiellen Verlust einfach ausgleichen oder hab ich da etwas nicht auf dem Schirm?
07.07.2023 - 09:17 Uhr
Zitat von Falcon77
nein, soll sie nicht. Entsprechend bitte ich um Beantwortung.. was macht die anderen so "modern" und "gallig"?
Ich glaube nicht das du eine Antwort bekommst.
Der User scheint unzufrieden und benötigt eben einen Sündenbock für seine Unzufriedenheit. Vor allen Dingen kam ja sein Beitrag nach den Diskussionen über Bayer Leverkusen mit den getätigten Transfers aktuell.
Gegen Klubs wie Bayer konnten wir doch noch nie anstinken. Dort wurde immer munter viel Geld für Neuzugänge ausgegeben und bei den Gehältern waren sie auch sehr viel spendabler.
Eigentlich kann er mit unseren "hausgemachten Problemen" ja nur die begrenzte Kriegskasse unserer Borussia für Transfers meinen und mit "gallig, modern" der Konkurrenz, die sehr viel besseren finanziellen und sportlichen Möglichkeiten der Leverkusener über die vergangenen Jahre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 07.07.2023 um 09:20 Uhr bearbeitet
07.07.2023 - 09:35 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Der User scheint unzufrieden und benötigt eben einen Sündenbock für seine Unzufriedenheit. Vor allen Dingen kam ja sein Beitrag nach den Diskussionen über Bayer Leverkusen mit den getätigten Transfers aktuell.
Gegen Klubs wie Bayer konnten wir doch noch nie anstinken. Dort wurde immer munter viel Geld für Neuzugänge ausgegeben und bei den Gehältern waren sie auch sehr viel spendabler.
Eigentlich kann er mit unseren "hausgemachten Problemen" ja nur die begrenzte Kriegskasse unserer Borussia für Transfers meinen und mit "gallig, modern" der Konkurrenz, die sehr viel besseren finanziellen und sportlichen Möglichkeiten der Leverkusener über die vergangenen Jahre.
Zitat von Falcon77
Das Thema mit unseren Finanzen beschäftigt ihn schon die ganze Woche. Die Vorwürfe, Borussia und insbesondere die Herren Schippers und Virkus, seien zu kleinbürgerlich, hat er schon unzählige Male verlauten lassen.
Jetzt ist es halt die mutige Bayer AG die gallig und modern alle Ausgaben ausgleicht und damit den Verkäufen von Leistungsträgern vorbeugt, während unsere Verantwortlichen erstmal ihren Schwarzwald-Urlaub genießen und dann die Reste zusammenkratzen.
07.07.2023 - 09:44 Uhr
Genau richtig. Auch wenn ihr ein Problem damit habt. Antworten spare ich mir. Wird doch eh alles verdreht, wie ihr es für Euch möchtet. Nur soviel: ich bin gerade nicht zufrieden. Seit 2 1/2 Jahren strauchelt der Verein sportlich nach unten! Und wir haben den Speed eines alten klapprigen VW Käfer. Das reicht als Aussage! Aber bitte Immer schön in den Hinterzimmern des Borussia Parks bleiben. Und jetzt schreibe, was du möchtest und freue dich. Gerne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 07.07.2023 um 09:49 Uhr bearbeitet
07.07.2023 - 09:53 Uhr
Eintracht Frankfurt steht aktuell auch bei einem saftigen Tranferminus von 31,40 Millionen.
Dazu kommt sicherlich auch noch Handheld on Top durch die Verpflichtungen von Koch, Shkiri und Marmoush.
Letzte Saison auch schon ein Minus von 13 Millionen erzielt.
Klar wurden in den letzten Jahren durch Spielerverkäufe und Erfolge in Bundesliga/Pokal/EL große Einnahmen erzielt, finde es dennoch erstaunlich. Wobei natürlich auch noch abzuwarten bleibt, ob ein Kolo Muani (oder ein Lindström) noch wechseln werden, dann schaut das natürlich ganz schnell wieder anders aus.
Dazu kommt sicherlich auch noch Handheld on Top durch die Verpflichtungen von Koch, Shkiri und Marmoush.
Letzte Saison auch schon ein Minus von 13 Millionen erzielt.
Klar wurden in den letzten Jahren durch Spielerverkäufe und Erfolge in Bundesliga/Pokal/EL große Einnahmen erzielt, finde es dennoch erstaunlich. Wobei natürlich auch noch abzuwarten bleibt, ob ein Kolo Muani (oder ein Lindström) noch wechseln werden, dann schaut das natürlich ganz schnell wieder anders aus.
07.07.2023 - 09:56 Uhr
Zitat von Shoreditch
Genau richtig. Auch wenn ihr ein Problem damit habt. Antworten spare ich mir. Wird doch eh alles verdreht, wie ihr es für Euch möchtet. Nur soviel: ich bin gerade nicht zufrieden. Seit 2 1/2 Jahren strauchelt der Verein sportlich nach unten! Und wir haben den Speed eines alten klapprigen VW Käfer. Das reicht als Aussage! Aber bitte Immer schön in den Hinterzimmern des Borussia Parks bleiben. Und jetzt schreibe, was du möchtest und freue dich. Gerne.
Erstmal vielen Dank für die Großzügigkeit, mir zu erlauben, zu Schreiben, was ich möchte.
Zufrieden mit den letzten Jahren ist hier sicherlich keiner. Die Gründe dafür aber immer und immer wieder bei der Sparsamkeit der Verantwortlichen, ohne die wir diese Transferdiskussion vielleicht eher auf Zweitliga-Niveau führen müssten, zu suchen, bringts halt auch nicht. Und mit deinem klapprigen VW gewinnst du halt nur selten ein Rennen gegen den Nachbarsjunge mit seinem, von Papi geleasten, Porsche. Er ist aber immer noch besser, als die Kfz-Steuer nicht zahlen zu können
07.07.2023 - 09:59 Uhr
Es wäre ja blöd zu behaupten das wir nicht von Bayerzuwendungen profitieren. Es sind aber natürlich keine Calmundzeiten mehr. Es gibt da ja den Gewinnabführungsvertrag nachdem Transfergewinne an Bayer gehen , aber Verluste durch Bayer ausgeglichen werden. Trotzdem muss man natürlich gut wirtschaften.
Diaby kam für 16 Millionen, Frimpong für 9, Tapsoba für 22. Wahnsinnssummen ohne Zweifel.
Ablösen für diese 3 werden verhandelt bei 60, 50 und 50 Millionen.
Alleine das wäre ein Gewinn von mehr als 100 Millionen.
Bei Euch sind so viele Spieler ablösefrei gegangen. Ich denke das war schlechtes Management durch Eberl. Da ist ja nicht Bayer schuld.
Aber aus meiner Sicht seid ihr immer noch ein Verein mit großer Strahlkraft. Einfach ist es in der nächsten Saison aber wirklich nicht. Ob sich Seoane das so vorgestellt hat ?
Diaby kam für 16 Millionen, Frimpong für 9, Tapsoba für 22. Wahnsinnssummen ohne Zweifel.
Ablösen für diese 3 werden verhandelt bei 60, 50 und 50 Millionen.
Alleine das wäre ein Gewinn von mehr als 100 Millionen.
Bei Euch sind so viele Spieler ablösefrei gegangen. Ich denke das war schlechtes Management durch Eberl. Da ist ja nicht Bayer schuld.
Aber aus meiner Sicht seid ihr immer noch ein Verein mit großer Strahlkraft. Einfach ist es in der nächsten Saison aber wirklich nicht. Ob sich Seoane das so vorgestellt hat ?
07.07.2023 - 10:03 Uhr
Zitat von LeanderSaid
...
...
Ich schätze ihn eher als Realist denn als Fantast ein.
Also ja!
Jedenfalls werden wir von den Gegnern nicht mehr jeden Do. in der PK als CL-Klub gebauchpinselt.
Das scheint einigen Spielern in den letzten 1,5 Jahren auch nicht bekommen zu sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 07.07.2023 um 10:07 Uhr bearbeitet
07.07.2023 - 10:07 Uhr
Zitat von Shoreditch
Zwischen den Zeilen stehen ein paar Punkte, denen ich durchaus zustimmen kann. Ich finde uns in den letzten 2,5 Jahren auch zu langsam, sowohl auf dem Transfermarkt als auch in der generellen Ausrichtung des Vereins. Ich glaube der erste Schock mit Rose damals hat die verantwortlichen Personen etwas aus dem Konzept gebracht und man war nicht handlungsschnell genug, um angemessen zu reagieren. Und danach kam mit dem Eberl Abgang, dem Verpassen von vorzeitigen Vertragsverlängerungen bzw. Verkäufen und den daraus resultierenden ablösefreien Abgängen eine Phase, in der uns ein paar konkurrierenden Vereine (Frankfurt, Union, Freiburg) überholt haben.
Das Problem scheint jetzt ein bisschen mit der Brechstange gelöst zu werden, eben weil man gar nicht anders kann. Aber zumindest passiert jetzt etwas und das ist halt durchaus auch eine Chance.
Bei deinen Beiträgen ist es allerdings schwierig, sich auf die Sachebene zu beziehen, weil du mit deinen ziemlich patzigen und leider auch infantilen Kommentaren keinen Gesprächspartner abgibst, mit dem man gerne diskutiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.