Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Der Trainerkarussell-Thread

26.11.2015 - 07:53 Uhr
Der Trainerkarussell-Thread |#11
16.12.2015 - 14:44 Uhr
Quelle: www.f95.de
Slavko Petrovic neuer Trainer der ersten Mannschaft

Der neue Chefcoach von Fortuna Düsseldorf heißt Slavko Petrovic. Der 44jährige Jugoslawe unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag. Petrovic spielte als Torhüter ab 1968 u.a. für Roter Stern Belgrad und war ab 1975 Nationalspieler.......
......
Der Trainerkarussell-Thread |#12
16.12.2015 - 16:13 Uhr
Das Fortuna-Quiz rund um die Sau und das Dorf
...
Auf die ein oder andere Weise sind alle Kandidaten in unserem Quiz mit der Fortuna verbunden. Aber wie? Testen Sie jetzt Ihr Wissen!
Ein Quiz, ein Quiz.........

Wer unter 100% liegt, liest eindeutig zu wenig im Fortuna-TM-Forum. zwinker
Der Trainerkarussell-Thread |#13
17.12.2015 - 07:41 Uhr
Comeback in Sicht? Meier frei für Fortuna
Fortuna will Rekord-Trainer Norbert Meier zurück - dieser Geheimplan weckt Erinnerungen an Düsseldorfs Aufstiege (2009, 2012) und schockt Bielefelds Manager Samir Arabi.

Dessen Verhältnis zu Meier gilt nach der Trennung von Co-Trainer „Effi“ Kompodietas vor drei Wochen als gestört.
Das wär der Hammer.
Ich hab schon das Quizz gestern in der Rpo (natürlich 100%) für ein Zeichen gehalten.. Zwinkernd

•     •     •

"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."
(Aleksander Ristic)

"Gestern gab es schon einmal ein Unentschieden, ein 67:67 im Pilstrinken gegen Reiner Calmund"
(Werner Fassbender)

"Es wäre vielleicht besser gewesen, wir hätten uns ein paar Tore für die nächsten Spiele aufgespart."
(Jörg Daniel nach dem 7:1 am 9. Dezember 1978 gegen Bayern)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wersten1895 am 17.12.2015 um 07:43 Uhr bearbeitet
Der Trainerkarussell-Thread |#14
17.12.2015 - 09:02 Uhr
Norbert Meier und Pele Wollitz kommen als Trainer nicht infrage.
Und direkt etwas Neues von der Rpo.
Also vielleicht doch keine "Bankrotterklärung"? Lächelnd

•     •     •

(Aleksander Ristic)

"Gestern gab es schon einmal ein Unentschieden, ein 67:67 im Pilstrinken gegen Reiner Calmund"
(Werner Fassbender)

"Es wäre vielleicht besser gewesen, wir hätten uns ein paar Tore für die nächsten Spiele aufgespart."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wersten1895 am 17.12.2015 um 09:06 Uhr bearbeitet
Der Trainerkarussell-Thread |#15
17.12.2015 - 23:10 Uhr
Seit EXPRESS Fortunas Trainer-Geheimplan enthüllt hat, bangen die Bielefelder um Norbert Meier, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft und der das Angebot zur Verlängerung bis 2018 bisher nicht annimmt.
Das Thema von heute morgen noch einmal neu aufgekocht.

Ich könnte mir vorstellen, dass es zwischen Norbert Meier und Fortuna Düsseldorf nach wie vor eine tiefe Verbundenheit gibt. Man hat ihm damals eine Chance gegeben hat als aus bekanntem Anlass die Jobchancen bei anderen Vereinen evtl. nicht die besten gewesen wären und es wäre doch irgendwie logisch, wenn (was auch immer in der BL Saison vorgefallen ist) die positiven Erfahrungen mit ihm überwiegen.

Wenn jetzt NM zurück käme, Uwe Klein vielleicht in anderer Funktion zurück findet und Wolf Werner Lust hat den Laden mal wieder auf Vordermann zu bringen... Unschuldig

•     •     •

(Aleksander Ristic)

(Werner Fassbender)

Der Trainerkarussell-Thread |#16
23.12.2015 - 14:02 Uhr
Düsseldorf -
Fortunas Trainer-Suche ist offenbar beendet. Marco Kurz soll die Mannschaft ab 7. Januar übernehmen und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 erhalten.

Die bisherigen Stationen von Kurz waren der 1. FC Kaiserslautern, 1860 München und der FC Ingolstadt. Mit Lautern schaffte er den Aufstieg in die Bundesliga.

Nach EXPRESS-Informationen war der Deal seit Beginn der Woche bereits fix, musste nur noch vom Aufsichtsrat abgesegnet werden. Dies geschah offenbar am Dienstagabend.
Klingt jedoch schon relativ konkret.

Ehrlich gesagt empfinde ich diese Lösung - sofern es denn tatsächlich so kommt - als enttäuschend und in gewisser Weise stellt sie meiner Meinung nach auch eine Art Armutszeugnis dar. Kunz war schon lange vereinslos, man hätte ihn somit problemlos sofort verpflichten können. Ich glaube nämlich nicht, dass er sonderlich viele Alternativen hatte, da er nach seinen zuletzt äußerst erfolglosen und kurzlebigen Engagements ziemlich von der Bildfläche verschwunden ist. Doch die Tatsache, dass man ihn erst jetzt holt lässt Rückschließen, dass er mit Sicherheit keine Wunschlösung ist.

Dies macht die mögliche Verpflichtung, zusätzlich zu den nicht wirklich überzeugenden jüngsten Stationen, äußerst ungünstig, da bei der kleinsten Krise direkt wieder mit mediale Kritik und Gegenwind zu rechnen ist, wodurch es schwer wird endlich zur Ruhe zu kommen. Darüber hinaus sehe ich auch nicht, wie Kunz in das ausgerufene und auch von vereinsseiten bestätigte Anforderungsprofil über autoritär und eloquent passen würde. Hab ihn persönlich anders in Erinnerung.

Natürlich würde ich auch Marco Kunz eine faire Chance geben und natürlich würde ich mich freuen, wenn wir in ihm endlich den passenden Trainer gefunden hätten. Dennoch hab ich eher ein schlechtes Gefühl (vielleicht ist das ja auch mal gut) und wäre persönlich mit dieser Lösung unzufrieden.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Der Trainerkarussell-Thread |#17
13.03.2016 - 17:12 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der Nachfolger wird alleine für Fortuna schon der dritte Chefcoach in dieser Spielzeit.
Und wer wird es? Nach BILD-Informationen führt die Spur zu Friedhelm Funkel (62), mit dem nur noch Details zu klären sind. Fortuna wollte Funkel schon im Winter, entschied sich dann aber für Kurz. Für Funkel spricht: Er kommt aus der Nähe von Düsseldorf, ist in Neuss geboren, wohnt in Krefeld. Und: Co-Trainer Peter Hermann (63) ist ein dicker Kumpel von ihm.
Friedhelm wird doch wohl nicht gegen seinen FCK siegen wollen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.