Der Trainerkarussell-Thread
26.11.2015 - 07:53 Uhr
So ich halte es mal so neutral wie möglich damit man keinen Neuen eröffnen muss, wenn der nächste Trainer in 6 Monaten wieder Vergangenheit ist.
Hier kommt alles rein über mögliche Kandidaten und realistische Wünsche.
Have Fun, in paar Tagen brauchen wir ihn nicht mehr, aber es kommt ein nächstes Mal.
Hier kommt alles rein über mögliche Kandidaten und realistische Wünsche.
Have Fun, in paar Tagen brauchen wir ihn nicht mehr, aber es kommt ein nächstes Mal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von block36 am 22.12.2015 um 07:35 Uhr bearbeitet
26.11.2015 - 12:26 Uhr
Quelle: www.bild.de
Luhukay soll Fortuna retten
Wenn Stuttgart nicht noch dazwischen funkt...
was aber schon interessant ist ... Gisdol hat noch 2,5 Mio. ausstehendes Gehalt. Damit fällt er wohl als Option bei uns und wohl auch in Stuttgart weg.
An Funkel glaube ich nicht wirklich und bei Jens Keller würde ich mich meinen Vorrednern anschließen. Er hat bisher nur bei Schalke mit einem entsprechend gut ausgestatteten Kader seine Qualität unter Beweis gestellt und ob er wirklich 2.Liga-Abstiegskampf kann und will? Da bin ich skeptisch.
Luhukay würde mir persönlich bis jetzt wirklich am Besten gefallen, wenn Stuttgart nicht an ihm dran ist.
27.11.2015 - 09:08 Uhr
Quelle: www.rp-online.de
Unsere Leser haben einen Favoriten: Geht es nach ihnen, soll Thomas Schaaf den Posten übernehmen.
also ich finde es eigentlich schon überraschend, wie kontrovers in der Öffentlichkeit -vergleichsweise zu diesem Forum- die Trainerfrage bewertet wird. Laut RP sind Schaaf und Keller gem. Voting ganz vorne. Das sieht mir ganz nach Sympathie-Votings aus. Hier im Forum hatte ich tendenziell das Gefühl, dass Luhukay der Favorit wäre und da würde ich mich persönlich auch anschließen. Er mag jetzt nicht der absolute Sympathie-Träger sein, aber ich glaube er ist ein absoluter Fachmann, der in der jetzigen Situation und auch langfristig sicherlich die beste Lösung wäre. Ich bin jetzt mal echt gespannt. Mehmet Scholl finde ich persönlich, als bekennender "Nicht-Bayern-Fan", einen unheimlich sympathischen Typ, aber in unserer Situation auf einen verhältnismäßig unerfahrenen Scholl zurück zu greifen, hielte ich regelrecht für fahrlässig.
28.11.2015 - 11:26 Uhr
Eines fuchst Azzouzi jedoch mächtig: Wenn man ihn - seiner Ansicht nach zu Unrecht - unter Druck setzt.
Zitat von Dick_Diver
Wenn die Verantwortlichen wegen der paar Artikel "nicht mehr in Ruhe arbeiten können", dann ist ihnen endgültig nicht mehr zu helfen.
Wenn die Verantwortlichen wegen der paar Artikel "nicht mehr in Ruhe arbeiten können", dann ist ihnen endgültig nicht mehr zu helfen.
so viel dazu
28.11.2015 - 13:20 Uhr
...Eines fuchst Azzouzi jedoch mächtig: Wenn man ihn - seiner Ansicht nach zu Unrecht - unter Druck setzt. "Ich weiß beim besten Willen nicht, woher das Gerücht kommt, wir würden am Montag einen neuen Trainer präsentieren", sagt er brummig. "Dergleichen habe ich nie behauptet, und ich kann versichern, dass die Trainersuche in meiner Verantwortung liegt. Die Sache kann durchaus noch etwas dauern. Bis dahin sollte man schon auf das hören, was ich sage.".......
Ich habe ja Rachid Azzouzi durchaus schon des öfteren verteidigt und im Gegensatz zu @Dick_Diver sehe ich die Presselandschaft hier in Düsseldorf auch deutlich kritischer. Besonders die RP hat sich
da zuletzt als deutlicher Unruhefaktor ausgezeichnet.
Aber die Beurlaubung von Frank Kramer kam ja nun wirklich nicht plötzlich und überraschend. Schon
vor dem Duisburg-Spiel war Frank Kramer mehr als angezählt, und das nicht nur einmal. Das es ihm
als Sportdirektor schwergefallen ist, seinen zeitweisen Weggefährten zu beurlauben, ist logisch.
Trotzdem muss er sich als Sportdirektor eines Profiklubs auch schon im Vorfeld einer möglichen
Entscheidung gegen den Trainer, mit einer solchen Situation auseinandersetzen. Da muss man ja
keine konkreten Gespräche schon geführt haben, allerdings sollte man etwas besser auf eine solche
Situation vorbereitet sein, als das bei Rachid Azzouzi zur Zeit den Anschein macht.
Einen neuen Trainer erst zu einem deutlich späteren Zeitpunkt als nächste Woche zu präsentieren,
würde mich doch sehr enttäuschen. Der neue Mann muss die Gelegenheit haben, sich das vorhandene
Spielermaterial schon vor der Winterpause auch unter Wettkampfbedingungen in Augenschein
zu nehmen. Dann können auch Kaderveränderungen auf deutlich bessere Grundlage entschieden
werden. Hier wirkt Rachid Azzouzi auf mich momentan nicht besonders souverän.
01.12.2015 - 10:30 Uhr
Quelle: sportalnow.com
Seine erste Wahl scheint Tayfun Korkut zu sein. Im Gespräch sind auch Thomas Daum, Jos Luhukay und Lucien Favre.
Hier mal die Kandidaten unseres Wettbewerbers VFB Stuttgart bei der Trainersuche. Wobei in Stuttgart wohl ein noch unbekannter "Thomas Daum" im Gespräch ist ... dann hätten wir ja bei seinem Bruder Christoph doch noch eine Chance !

07.12.2015 - 09:34 Uhr
Quelle: www.express.de
Angeblich sollen sich Fortuna-Offizielle laut "WZ" mit Christoph Daum in einem Düsseldorfer Hotel getroffen haben.
Auch die Express greift das Thema auf. Ich fänds gut.
Daum hat mehrfach (Frankfurt ausgenommen. Hier sind aber wohl andere Gründe anzuführen...) gezeigt, dass er es kann.
Für ihn sprechen die Erfahrungen, sowohl im unteren, als auch im oberen Tabellenbereich. Dazu kommen unbestrittene Motivationskünste, ein geübter Umgang mit der Presse und ein gewieftes, taktisches Verständnis.
http://www.transfermarkt.de/christoph-daum/profil/trainer/38
Eine durchschnittliche Amtszeit von etwas mehr als 2 Jahren klingt jedenfalls besser als die meisten Eintagsfliegen... 1,76 Punkte im Schnitt und die Erfolgsquote lesen sich auch angenehm...
10.12.2015 - 14:42 Uhr
Quelle: www.facebook.com
Peter Hermann wird die Mannschaft auch in den beiden letzten Partien des Jahres betreuen und sowohl im Heimspiel gegen Union Berlin als auch auswärts beim SC Paderborn auf der Trainerbank sitzen.
Herrmann soll die beiden letzte Spiele machen.
10.12.2015 - 22:18 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Rudi Bommer heuert beim Hessenligisten Dreieich an
Rudi Bommer ist aus dem Spiel.
15.12.2015 - 08:43 Uhr
Quelle: www.bild.de
Warum will keiner Düsseldorf-Trainer werden?
Stanislawski sagt Fortuna ab!
Ich bin erstaunt, dass noch keiner die Schlagzeile der Bild von gestern gepostet hat. Stanislawski sagt Fortuna ab!
Auch wenn Paul Jäger gestern alle Absagen und Spekulationen ins Nirvana getextet hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Bild (bei allen berechtigten Vorbehalten diesem Blatt gegenüber) sowas alles erfindet.
Demnach hat Luhukay abgesagt, weil er auf einen Job in der Bundesliga spekuliert - was ich mir gut vorstellen kann.
Dann wird Stanislawski vielleicht ein Konkurrenzangebot von der Edeka bekommen haben. Die sitzen ja auch in Hamburg.
Wer bleibt ist ... Funkel ! Mir ist mittlerweile alles egal. Ich will nur noch, dass die Saison zu Ende ist und wir irgendwie die Klasse gehalten haben
16.12.2015 - 06:11 Uhr
Quelle: www.express.de
EXPRESS enthüllt Geheimplan Fortuna Düsseldorf will Rekord-Trainer Meier zurück!
Fortuna jagt ihren Trainer-Suche-Rekord: 49 Tage benötigte Wolf Werner, um Norbert Meier Neujahr 2008 vorzustellen.
24 Tage sind seit Frank Kramers Beurlaubung verstrichen und Rachid Azzouzi sagt inzwischen: „Kann gut sein, dass der neue Coach erst 2016 zum Trainingsstart kommt.“
In wie weit das stimmt kann ich nicht sagen, aber da sich Thomas so dezent zurückhält, könnte man meinen da ist einiges dran. Fortuna jagt ihren Trainer-Suche-Rekord: 49 Tage benötigte Wolf Werner, um Norbert Meier Neujahr 2008 vorzustellen.
24 Tage sind seit Frank Kramers Beurlaubung verstrichen und Rachid Azzouzi sagt inzwischen: „Kann gut sein, dass der neue Coach erst 2016 zum Trainingsstart kommt.“
Aber warum nicht? Dann übernimmt uns halt Meier wenn uns Wollitz in die 3.Liga geführt hat, denn mit Meier ist garantiert, dass wir zwei Jahre danach in der 1.Liga sind.
Wenn wir quasi wieder so einen Interims Trainer wie Aksoy haben, wo die Mannschaft weiß, dass er nicht über Saisonende bleiben soll, dann sind wir dem Untergang geweiht.
Ich hoffe bloß, dass an diesem "Plan" mal absolut gar nichts dran ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.