VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der VfL im Uefa-Cup 2008/09

17.05.2008 - 17:26 Uhr
Der VfL im Uefa-Cup 2008/09 |#41
21.05.2008 - 05:58 Uhr
- WAZ -

Zitat

UEFA-Cup-Wette: Bewerben Sie sich!

WAZ/AZ-Aktion: Besuch von Marcelinho (rs) Vor dem Saisonfinale in Dortmund hatte Marcelinho in der WAZ/AZ versprochen: „Wenn wir in den UEFA-Cup einziehen, dann spende ich einen Teil meiner Prämie und verbringe eine Stunde in einer Einrichtung für Kinder.“ Der Kapitän des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten hält Wort. Jetzt können Sie sich um den VfL-Spielmacher bewerben. „Ich bin einfach nur glücklich, endlich wieder im UEFA-Cup spielen zu können“, übermittelte Marcelinho gestern aus seiner brasilianischen Heimat. „Ich möchte meine Freude mit Kindern teilen, denen es nicht so gut geht wie mir und meiner Familie. Natürlich löse ich zu Beginn der nächsten Saison meine Wette mit der WAZ ein.“

.................................

Quelle: http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,597695

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Der VfL im Uefa-Cup 2008/09 |#42
21.05.2008 - 06:03 Uhr
- Newsclick -

Zitat

"Ein Gefühl von purer Freude"
Christian Gentners Saison-Rückblick (1): Erreichen des Uefa-Cups größerer Erfolg als die deutsche Meisterschaft

Großansicht
WOLFSBURG. Jung, dynamisch und erfolgreich: Christian Gentner ist einer der Shooting-Stars bei Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg. Für die WN blickt der 22-jährige Mittelfeldspieler zurück auf die Saison 2007/2008. Eine Serie in acht Teilen.

"Die Anspannung vor unserem letzten Saisonspiel in Dortmund war deutlich größer als vor einem ,normalen‘ Bundesligaspiel. Schließlich hatten wir noch die Möglichkeit, einen Uefa-Cup-Platz zu erreichen. Nach den beiden Niederlagen gegen Bochum und Nürnberg hatte damit keiner mehr gerechnet.

............................

Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/8484006

•     •     •

Der VfL im Uefa-Cup 2008/09 |#43
21.05.2008 - 10:36 Uhr
Hehe ihr glaubt gar nicht wie man sich hier in Siegen als VfL Fan unbeliebt machen kann...zumjindest mein Autokorso am Samstag war glaube ich einmalig in der Stadtgeschichte hier*g EIN hupendes Auto mit nem VfL Schal...*lol Hoffe auf eine gute nächste Saison, wenn sie so weitermachen wie sie aufgehört haben ist vieles drin...und an unseren HSV'er...guck doch mal in die Englische Liga, wer bestimmt da, was passiert? Chelsea, Arsenal und ManU, woher haben diese Vereine so viel Geld und warum stehen zwei der oben genannten im CL Finale? Ich bin seit 1990 VfL Fan, war damals noch Balljunge im Stadion am Elsterweg, hab Siggi Reich noch spielen sehen, das Tradition nicht von heute auf morgen kommt ist normal, aber Vereine wie der VfL und irgendwann auch mal Hoffenheim müssen mehr in Deutschland sein, da jahrelang in der BL versäumt wurde richtig geld zu machen, deswegen sind wir auch International nicht mehr auf einem Top Niveau...also wenn es dir nur um die Tradition geht, dann tut es mir leid, aber ich hätte es gerne, wenn auch mal wieder ein Europäischer Pokal nach Deutschland geht und ohne Kapital ist das nunmal nicht mehr zu schaffen...also bis dann :)
Der VfL im Uefa-Cup 2008/09 |#44
21.05.2008 - 13:22 Uhr
Erstmal einen "zähneknirschenden" Glückwunsch zum UEFA-Cup-Einzug (habt ihr euch unter anderem auch durch den Sieg gegen "meinen" VfB verdient.

VfB Stuttgart - Außenstelle Wolfsburg (Magath, Gentner, Benaglio).

Nun zum witzigen Teil:

Zitat von VfL_Holgi_KS:

Wir haben uns nicht einfach bekannte Topstars geholt,
wie Bayern, Bremen oder Hamburg......
Nein, junge Spieler aus der 2. Liga,
relativ unbekannte Spieler aus dem Ausland!!
Wer von euch kannte denn Ricardo Costa, Josue, Grafite, Dzeko, Hasebe, Simunek oder Diego Benaglio?????
Jetzt kennt ihr sie!!!!

Ich will jetzt nicht angeben, denn ich denke als fußballinteressierter Mensch wäre es grundsätzlich nicht einmald er Erwähnung wert, aber wer Ricardo Costa, Josue, Grafite u.s.w. noch nicht gekannt hat, bevor ihr diese "unbekannten Talente" aus den "zweiten Ligen" ans Licht der Bundesliga geführt habt, dem will ich mal getrost jegliches Wissen über Fußball absprechen... :D

•     •     •

"Der beste Mann auf dem Platz war der Einarmige. Was ich von dem gesehen habe, war für mich bis jetzt unvorstellbar"
Alfredo di Stefano im Februar 1957 über Robert Schlienz

Der VfL im Uefa-Cup 2008/09 |#45
21.05.2008 - 14:42 Uhr
Zitat von dfritz:

Du kanntest sie nicht. Glaub mir. Natürlich Benaglio, der hat ja mal in Stuttgart gespielt, aber du wusstest vermutlich nicht, wo er sich in letzter Zeit so rumgetrieben hat.

Stimmt, Benaglio der olle Weltenbummler, seit er von uns zu CD Nacional Funchal gewechselt ist hatte er wieviele Stationen, bevor er im Winter zu euch kam?

Zitat von dfritz:

Costa und Josue kann man mal aufgrund der Nationalmannschaft gehört haben, ok.

Richtig, Ricardo Costa war beileibe kein Unbekannter Spieler, auch der FC Porto ist ja jetzt keine völlig unbekannte Größe... Josué war mir zumindest ein Begriff, als er bei euch antrat.

Zitat von dfritz:

Aber Grafite, Dzeko, Hasebe und Simunek kannte kaum einer.

Jeder VfB-Fan weiß um unsere Frankreich-Connection, daher schielt auch jeder VfB-Fan immer ein wenig in diese Richtung und da kann man schon einen Spielernamen kennen, der bei Le Mans auf dem Gehaltszettel steht... bei Simunek, Hasebe und Dzeko gebe ich Dir recht.

Zitat von dfritz:

Und auch die jungen Deutschen aus der 2.Liga waren vielleicht bekannt, aber keiner hat sie für so gut empfunden und sie gekauft, aber Magath hat die Spieler geholt und ihnen Vertrauen gegeben(riether, schäfer, gentner). Oder hättest du gedacht, dass sie so einschlagen?

Riether hätte ich auch gerne beim VfB gesehen (DM-Back-Up) und Gentner war während des Trapper Toni-Experiments beim VfB noch einer der besseren Spieler, wo ich die Leihe momentan nachvollziehen kann, einen Verkauf für unter 3.500.000 € nicht nachvollziehen könnte ;)

Aber ich glaube Dir... ich kenne keinen der angesprochenen Spieler, die hat Sir Felix der Glückliche gefunden und erst seit sie den Dress des VfL tragen sind sie mir ein Begriff! :D

Edith: @Matsche: Klar kenn' ich Erwin Staudt... der is ja bei uns Präsi :p

•     •     •

"Der beste Mann auf dem Platz war der Einarmige. Was ich von dem gesehen habe, war für mich bis jetzt unvorstellbar"
Alfredo di Stefano im Februar 1957 über Robert Schlienz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego_1893 am 21.05.2008 um 14:45 Uhr bearbeitet
Der VfL im Uefa-Cup 2008/09 |#46
21.05.2008 - 22:40 Uhr
Gratulation und viel Erfolg im UEFA-CUP !!! :)
Der VfL im Uefa-Cup 2008/09 |#47
21.05.2008 - 22:53 Uhr
Besten Dank! wir werden unser Bestes geben :D :cool

•     •     •

Der VfL im Uefa-Cup 2008/09 |#48
22.05.2008 - 15:09 Uhr
Zitat von Diego_1893:
Erstmal einen "zähneknirschenden" Glückwunsch zum UEFA-Cup-Einzug (habt ihr euch unter anderem auch durch den Sieg gegen "meinen" VfB verdient.

VfB Stuttgart - Außenstelle Wolfsburg (Magath, Gentner, Benaglio).

Nun zum witzigen Teil:

Zitat von VfL_Holgi_KS:

Wir haben uns nicht einfach bekannte Topstars geholt,
wie Bayern, Bremen oder Hamburg......
Nein, junge Spieler aus der 2. Liga,
relativ unbekannte Spieler aus dem Ausland!!
Wer von euch kannte denn Ricardo Costa, Josue, Grafite, Dzeko, Hasebe, Simunek oder Diego Benaglio?????
Jetzt kennt ihr sie!!!!

Ich will jetzt nicht angeben, denn ich denke als fußballinteressierter Mensch wäre es grundsätzlich nicht einmald er Erwähnung wert, aber wer Ricardo Costa, Josue, Grafite u.s.w. noch nicht gekannt hat, bevor ihr diese "unbekannten Talente" aus den "zweiten Ligen" ans Licht der Bundesliga geführt habt, dem will ich mal getrost jegliches Wissen über Fußball absprechen... :D

richtig.
das die spieler vollkommen unbekannt waren, bevor sie hierher kamen, kann man nun nicht sagen.
Costa und Josue sollten wohl die meisten auch vorher schon gekannt haben.
Grafite ist auch nicht unbedingt ein unbekannter. auch wenn nicht gleich jeder bundesliga begeisterte die französischen ligen verfolgt. Grafite hatte ja mal bei Sao Paulo gespielt, und der verein ist ja auch nicht gerade ein dorfclub.

was spieler wie Dzeko, Schäfer, Simunek, BEnaglio angehen, so muss man sagen das diese doch recht unbekannt waren.

(ausgenommen natürlich Benaglio für VfB anhänger)
Der VfL im Uefa-Cup 2008/09 |#49
22.05.2008 - 17:18 Uhr
Zitat von Skamander:

das die spieler vollkommen unbekannt waren, bevor sie hierher kamen, kann man nun nicht sagen.
Grafite ist auch nicht unbedingt ein unbekannter. auch wenn nicht gleich jeder bundesliga begeisterte die französischen ligen verfolgt. Grafite hatte ja mal bei Sao Paulo gespielt, und der verein ist ja auch nicht gerade ein dorfclub.

was spieler wie Dzeko, Schäfer, Simunek, BEnaglio angehen, so muss man sagen das diese doch recht unbekannt waren.

ich will mich mal outen. Von den Spielern, die letzte Saison kamen hab ich nur Grafite, Baier, Hasebe (schon mal gehört), Costa, Jjuboja, Munteanu, Radu, Riether, dejagah, laas und Gentner gekannt.

Einen Josué, Schäfer, Niang (kenn ich immernoch nicht, was macht der überhaupt?), Dzeko, Simunek Benaglio hab ich noch nie vorher gehört. Und ich will von mir behaupten, dass ich weiß Gott kein kompletter Outsider bin.
Ich denke, dass es vielen anderen genauso ging, aber jetzt im nachhinein, haben die alle schon seit jahren gekannt. :rolleyes

Mut zur Lücke!

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Der VfL im Uefa-Cup 2008/09 |#50
22.05.2008 - 21:13 Uhr
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Skamander:

ich will mich mal outen. Von den Spielern, die letzte Saison kamen hab ich nur Grafite, Baier, Hasebe (schon mal gehört), Costa, Jjuboja, Munteanu, Radu, Riether, dejagah, laas und Gentner gekannt.

Einen Josué, Schäfer, Niang (kenn ich immernoch nicht, was macht der überhaupt?), Dzeko, Simunek Benaglio hab ich noch nie vorher gehört. Und ich will von mir behaupten, dass ich weiß Gott kein kompletter Outsider bin.
Ich denke, dass es vielen anderen genauso ging, aber jetzt im nachhinein, haben die alle schon seit jahren gekannt. :rolleyes

Mut zur Lücke!

aber echt ey^^ plötzlich alles die genies hier ;)

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.