Diskussionsrunde

Deutsche Talente mit Migrationshintergrund V

15.10.2010 - 15:16 Uhr
Zitat von Bachor:
Sie mögen nicht bei Real Madrid oder Inter Mailand gespielt und nicht die internationalen Erfolge gefeiert haben, aber sie waren/sind unsere Helden.

Denke, genau das war sein Punkt.
Zudem hat jedes Land seine Helden, das ist die Tuerkei nicht ausgenommen.

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
Können diese Ethniendiskussion jetzt mal wieder ein Ende finden. Was ist das überhaupt für eine bescheurte Diskussion? Kommt bitte wieder zum Thema zurück.
Ich bin ja mal gespannt ob Tosun fürs Länderspiel am MIttwoch absagt, das muss ja nichtmal was mit irgendeinem Wechsel zu tun haben, er kann sich ja nach seinem kürzlichen Wechsel in ein neues Land auch einfach nur erstmal einleben wollen.
Fakt ist jedenfalls, dass mir in jüngster Zeit kein Spieler einfällt, der in einem anderen Land als Deutschland, England oder Spanien gespielt hat und deutscher A- Nationalspieler war. Tosun müsste also schon sehr überragende Leistungen in der Türkei bringen und ggf. in zwei, drei Jahren wieder in eine stärkere Liga wechseln um bei Jogi ein Thema zu sein. Das er die Geduld hat, glaub ich nicht, sonst hät er sich auch bei Frankfurt durchsetzten können. Ein Wechsel zum türkischen Verband dürfte also spätestens (bei entsprechenden Leistungen) zum Ende des Jahres ein Thema sein. Das Umfeld in dem er jetzt lebt dürfte ihn in der Richtung genügend beeinflussen. Wäre ja nicht das erste Mal....(Özbek, Calik)
Zitat von Hoern:
Können diese Ethniendiskussion jetzt mal wieder ein Ende finden. Was ist das überhaupt für eine bescheurte Diskussion? Kommt bitte wieder zum Thema zurück.
Ich bin ja mal gespannt ob Tosun fürs Länderspiel am MIttwoch absagt, das muss ja nichtmal was mit irgendeinem Wechsel zu tun haben, er kann sich ja nach seinem kürzlichen Wechsel in ein neues Land auch einfach nur erstmal einleben wollen.
Fakt ist jedenfalls, dass mir in jüngster Zeit kein Spieler einfällt, der in einem anderen Land als Deutschland, England oder Spanien gespielt hat und deutscher A- Nationalspieler war. Tosun müsste also schon sehr überragende Leistungen in der Türkei bringen und ggf. in zwei, drei Jahren wieder in eine stärkere Liga wechseln um bei Jogi ein Thema zu sein. Das er die Geduld hat, glaub ich nicht, sonst hät er sich auch bei Frankfurt durchsetzten können. Ein Wechsel zum türkischen Verband dürfte also spätestens (bei entsprechenden Leistungen) zum Ende des Jahres ein Thema sein. Das Umfeld in dem er jetzt lebt dürfte ihn in der Richtung genügend beeinflussen. Wäre ja nicht das erste Mal....(Özbek, Calik)

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40745193

Könnte wohl schnell weg sein :/:
Ok erstes Spiel, aber es war sicher ein riesen Fehler ihn abzugeben.
Mal schauen was er noch so bringt...

•     •     •

Forza SGE!
Zitat von XtremeSGE:
Könnte wohl schnell weg sein :/:
Ok erstes Spiel, aber es war sicher ein riesen Fehler ihn abzugeben.
Mal schauen was er noch so bringt...

Wäre wirklich schade, wenn man ihn "verlieren" würde.
Unverständlich, dass er bei Skibbe keine Chance bekommen hat sich zu präsentieren, seine Quote bei den U-Nationalmannschaften und in der 2. Mannschaft der Eintracht war doch exzellent. Viel mehr kann man doch eigtl. nicht verlangen!?

•     •     •

In St Marcelo we trust.
Zitat von Mateusz:
Zitat von Zagallo:

Vielleicht kann man (was die Technik betrifft) die Brasilianer hervorheben, was allerdings vielmehr mit der Ausbildung/Spielweise dort zu tun hat und nicht mit den Genen.

Brasilianische Spieler sind einfach gut ausgebildet. Brasilien kommt dabei, wie den anderen Lateinamerikanischen Ländern auch, der hohe Urbanisierungsgrad zugute. Sprich es kommen recht früh sehr viele talentierte Spieler auf einer kleinen Fläche zusammen, dies steigert das Niveau deutlich. Ähnliches lässt sich auch in den dichtbesiedelten Gegenden Europas feststellen, siehe Niederlande - ach ja, seit wann liegen die eigentlich in Südeuropa?

Sprichst du von der brasilianischen Nationalmannschaft? Dann kan man das durchgehen lassen, weil die i.d.R. die U-Nationalmannschaften absolviert haben und in der Jugend für z.B. Sao Paulo, Internacional, Corinthians etc. gekickt haben. Die Ausbildung aber als Punkt für Zweite-Reihe-Kicker, die von irgendwelchen Zweitligisten kommen und trotzdem technisch alles platt machen, halte ich aber für sehr mutig, ebenso wie die schiere Quantität an technisch Guten damit zu erklären. Da dürfte der Punkt (in der Freizeit) "Spielen, Spielen, Spielen" die weit größere Relevanz haben, denn ich bezweifle ernsthaft, dass die Jugendausbildung irgendwelcher schlechter Erstligisten, von denen darunter gar nicht zu reden, besonders herausragend ist. Da hätte man gar nicht das Geld für.

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

Yo vi jugar a Iago Aspas.

And there's chaos
when push comes to shove
but it's music
in my ears.
Laut DFB-Informationen wird Tolgay Arslan nicht zum A2-Länderspiel der Türken reisen und möchte künftig wie angekündigt für den DFB spielen. Das habe er Rainer Adrion gesagt.
Warum er jetzt nicht für die U-21 nominiert wurde, ist mir nicht bekannt. Evtl. blockiert der TFF weiter den Wechsel. Keine Ahnung, wie lang man sowas machen kann ;)
Zitat von smithfan:
Zitat von Massong:
Laut DFB-Informationen wird Tolgay Arslan nicht zum A2-Länderspiel der Türken reisen und möchte künftig wie angekündigt für den DFB spielen. Das habe er Rainer Adrion gesagt.
Warum er jetzt nicht für die U-21 nominiert wurde, ist mir nicht bekannt. Evtl. blockiert der TFF weiter den Wechsel. Keine Ahnung, wie lang man sowas machen kann ;)

Also machen sie es tatsächlich wie Marokko? Meine Güte, das haben sie doch gar nicht nötig (und schon gar nicht für einen Spieler wie Arslan, bei allem Respekt). Sollte da keine Einsicht kommen, könnte es evtl. sehr lange dauern, bis Arslan die Freigabe erhält. Die FIFA schaltet sich da erst recht spät ein, wenn die Verbände nicht mit den Papieren rausrücken. Das ist eine Schweinerei, wenn man sieht, wie sich der DFB bei Ekici verhalten hat.

Unter aller Sau!
Wir kooperieren wie es nur geht, und da ist es
wohl nicht zu viel verlangt, wenn man mal
selbst die Papiere eines Spielers braucht.
Unfassbar. :rolleyes
Zitat von Massong:

also die Aussage von TFF Spordirektor Yanal klangen so dass man die Sache abgehakt hat. Co-TRainer Cetin wollte noch mal mit Tolgay reden. Keine Ahnung was draus geworden ist. Meine Meinung:

Beim DFB hat er 0 Chancen mal A Nationalspieler zu werden. Beim TFF könnte er wenigstens als Back Up dienen. Denn seine Position ist im türkischen Fussball immer wichtig und in letzter Zeit kamen da keine guten Talente raus. Ekici wird das Problem jetzt lösen denke ich. Tolgay könnte sich zumindest bis 2014 hinter ihm anstellen wenn er mal konstant wird. Wenn er lieber der Back Up von Gündogan in der U21 vom DFB sein will muss man dass auch akzeptieren. Es ist sein Leben.

•     •     •

Arda: Der türkische "Zidane" >>ohne ihn geht NIX

Galatasaray: Das Herz und die Schule des türkischen Fussballs

Türkei: Das Team der grossen Turniere.
Zitat von smithfan:
Zitat von Massong:

Also machen sie es tatsächlich wie Marokko? Meine Güte, das haben sie doch gar nicht nötig (und schon gar nicht für einen Spieler wie Arslan, bei allem Respekt). Sollte da keine Einsicht kommen, könnte es evtl. sehr lange dauern, bis Arslan die Freigabe erhält. Die FIFA schaltet sich da erst recht spät ein, wenn die Verbände nicht mit den Papieren rausrücken. Das ist eine Schweinerei, wenn man sieht, wie sich der DFB bei Ekici verhalten hat.

tff.org meldet nun, das Arslan das A2-Spiel wegen Verletzung absagen musste ;) Lustige Geschichte. Mal sehen, wie diese Posse weitergeht.
Xacbert @ woher weisst du denn dass die Türkei keine Spieler der technischen Klasse von Möller oder Netzer rausgebracht hat?? wie viele türkische Spieler kennst du denn??

Es gab auch früher technisch sehr starke Spieler bei uns. Es hat an anderen Dingen gefehlt. Trainingssysteme, körperliche Fitness, taktische Ausbildung waren einfach auf einem niedrigen Niveau. Da bringt dir die beste Technik nichts.

•     •     •

Arda: Der türkische "Zidane" >>ohne ihn geht NIX

Galatasaray: Das Herz und die Schule des türkischen Fussballs

Türkei: Das Team der grossen Turniere.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.