Diskussionsrunde

Deutsche Talente mit Migrationshintergrund VI

07.02.2011 - 21:55 Uhr
Ich denke bei Torun war die Sache schon immer klar. Er hat Angebote bekommen da der DFB Nachwuchs im Sturm nicht so gut besetzt war. Aber man sieht es wieder und immer wieder. Spieler die sich für den TFF entscheiden werden nicht gefördert. Ich kann die Jungs da schon verstehen. Die wollen sich alle in der Bundesliga durchsetzen.

Torun hat ein super Comeback gemacht und wird danach einfach aus der ersten 11 geschnitten. Wer spielt für ihn?? Natürlich der DFB perspektif Spieler Ben Hatira?? Sorry aber das ist zu offensichtlich für mich. Früher war das ganz anders. Ein Bastürk, die Altintops wurden genauso behandelt wie ihre DFB Kollegen.

Meine These steht immer noch: Der Korb von Nuri hat den DFB dazu veranlasst sich diverse Strategien für dieses Thema auszudenken. Nicht umsonst wird in den Medien ein riesen Hype um dieses Thema gemacht. Junge Leute wie Torun oder Toprak werden unter Druck gesetzt.

Aus diesem Grund finde ich die Einstellung des TFF derzeit super. Diese Jungs sind im Herzen Türken. Man muss ihnen zeigen dass man für sie kämpft und sie nicht so leicht aufgibt.

•     •     •

Arda: Der türkische "Zidane" >>ohne ihn geht NIX

Galatasaray: Das Herz und die Schule des türkischen Fussballs

Türkei: Das Team der grossen Turniere.
Zitat von Turco:

Torun hat ein super Comeback gemacht und wird danach einfach aus der ersten 11 geschnitten. Wer spielt für ihn?? Natürlich der DFB perspektif Spieler Ben Hatira?? Sorry aber das ist zu offensichtlich für mich. Früher war das ganz anders. Ein Bastürk, die Altintops wurden genauso behandelt wie ihre DFB Kollegen.

Dann möchte ich als HSVer dazu mal etwas sagen.

Zuerst bekam der KAMERUNER Choupo-Moting einige Einsätze und war gut.
Dann war der SÜDKOREANER Son wieder fit und erhielt Einsätze und war gut.
Dann war der TÜRKE Torun wieder fit und erhielt Einsätze und war EINMAL gut und danach schwach.
Und dann drängt sich der DEUTSCHE Änis in der Winterpause auf und erhielt Einsätze und rechtfertigte diese nun seit 3 Spielen.

Und ja, Turco, es ist offensichtlich, dass in Hamburg der Junge des deutschen Verbandes an VIERTER Stelle kommt.....:)
Denn Änis war die GANZE Zeit fit...komisch, was?

Ein klarer Fall von "Ich habe eine Theorie und lege die Fakten so aus, dass sie meine Theorie stützen"....:)

Aber hey....wenn es dir hilft, dann bitte schön....vielleicht beim nächsten mal mit Objektivität versuchen.

Vielleicht möchtest du ja noch erklären, dass man diese Ungerechtigkeit auch in den Verträgen sieht und Choupo und Torun deswegen noch keine neuen hochdotierten Verträge bekamen. Weil sie ja nicht für Deutschland auflaufen?

Das ist auch richtig und genau deswegen erhielt der SÜDKOREANER Son einen Millionenvertrag vor seinem ERSTEN EINSATZ.....weil man hier die DEUTSCHEN bevorzugt....:)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von robotnik am 08.02.2011 um 15:30 Uhr bearbeitet
Die These wurde von viele türkischen Spieler mit MGH bestätigt. Erst gestern hat Sezer Öztürk (ex Bayer 04) dieses Thema angesprochen.

•     •     •

Und Ben-Hatira wird wohl in Zukunft eher für Tunesien, als für Deutschland spielen...

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Zitat von robotnik:
Zitat von Turco:

Dann möchte ich als HSVer dazu mal etwas sagen.

Zuerst bekam der KAMERUNER Choupo-Moting einige Einsätze und war gut.
Dann war der SÜDKOREANER Son wieder fit und erhielt Einsätze und war gut.
Dann war der TÜRKE Torun wieder fit und erhielt Einsätze und war EINMAL gut und danach schwach.
Und dann drängt sich der DEUTSCHE Änis in der Winterpause auf und erhielt Einsätze und rechtfertigte diese nun seit 3 Spielen.

Und ja, Turco, es ist offensichtlich, dass in Hamburg der Junge des deutschen Verbandes an VIERTER Stelle kommt.....:)
Denn Änis war die GANZE Zeit fit...komisch, was?

Ein klarer Fall von "Ich habe eine Theorie und lege die Fakten so aus, dass sie meine Theorie stützen"....:)

Aber hey....wenn es dir hilft, dann bitte schön....vielleicht beim nächsten mal mit Objektivität versuchen.

dieses ein mal gut und danach schwach kannst du ruhig mal näher erläutern. Er hat ein super Spiel gemacht mit 2 Assists und hat danach keine Chance mehr bekommen. Wenn er danach 3 Spiele hintereneinader schlecht gespielt hätte würde ich dir recht geben. Aber er hat keine Chance mehr erhalten. Ich weiss das weil genau nach dem einen Comeback kam Hiddink um sich Torun anzuschauen, jedoch wurde Torun in dem Spiel keine Minute eingesetzt.

•     •     •

Zitat von Turco:
Die These wurde von viele türkischen Spieler mit MGH bestätigt. Erst gestern hat Sezer Öztürk (ex Bayer 04) dieses Thema angesprochen.

Du verfehlst hier leider dauernd das Thema. Es geht um deutsche Talente mit MHG und nicht um türkische Spieler mit MHG (das wäre zum Beispiel Aurelio). Aus diesem Grund musst du dich auf über einen Alarm nicht wundern.
Zitat von Turco:

dieses ein mal gut und danach schwach kannst du ruhig mal näher erläutern. Er hat ein super Spiel gemacht mit 2 Assists und hat danach keine Chance mehr bekommen. Wenn er danach 3 Spiele hintereneinader schlecht gespielt hätte würde ich dir recht geben. Aber er hat keine Chance mehr erhalten. Ich weiss das weil genau nach dem einen Comeback kam Hiddink um sich Torun anzuschauen, jedoch wurde Torun in dem Spiel keine Minute eingesetzt.

Torun war absolut grandios in Hälfte 1 gegen Stuttgart - in Hälfte 2 baute er ab und viel nicht weiter auf. Danach kam er gegen Freiburg wieder in die Startelf und war erschreckend schwach.

Es waren also nicht mehr als 45 starke Minuten von ihm. Was nicht schlimm ist, aber auch nicht übertrieben werden sollte. Wegen 45 Minuten bekam noch niemand irgendwo in den Stamm. Auch in der Türkei wird dies nicht ausreichen, denke ich mal.

Im folgenden Match gegen Leverkusen entschied sich Veh gegen die Jugend und für Erfahrung. Es standen weder Änis, noch Tunay, noch Heung-Min, noch Eric-Maxim in der Startelf. Das war KEINE Entscheidung gegen Torun sondern gegen die Jugend. Das ging schief, wie man sah.

Im darauf folgenden Match erhielten wieder Eric-Maxim und besic die Chance.
Dann war Winter.

Wie in Gottes Namen möchtest du an der Hinrunde irgendwie deine Theorie nachweisen?
Es liefen ein Kameruner, ein Südkoreaner und ein Türke als Talente auf.
Der Deutsche Änis erhielt ganze 13 Minuten.

Hinrunde HSV....

KOREANER Son - 8 Einsätze - 4mal Startelf
TÜRKE Torun - 2 Einsätze - 2mal Startelf
KAMERUNER Eric-Maxim - 12 Einsätze - 4mal Startelf
DEUTSCHER Änis - 2 Einsätze - 2mal kurz vor Ende als Joker/Zeitgewinn

Wo in aller Welt wurde der Deutsche mal wieder bevorteilt?

Dass Änis jetzt im Stamm ist, hat deutliche Leistungsgründe, da er die beste Fitness aller HSV-Jungs hat und Kilometer ohne Ende rennt. Und dies macht er nun seit 3 Matches hintereinander.

Um deine Frage zu beantworten......Nein, denn Änis ist derzeit einfach der KLAR bessere Spieler.

Edith....achso, die Aufstellung von Veh gegen Pauli sah übrigens vor, dass die DEUTSCHEN Jansen und ben-Hatira auf die Flügeln auflaufen sollten und Pitroipa und Elia draussen gesessen hätten. Lass mich raten.....war auch lediglich der Nationalität wegen, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von robotnik am 08.02.2011 um 15:48 Uhr bearbeitet
Zitat
Zitat von tornado2:
Zitat von crazyrabbit:
Zitat von Kickers-Rene:

Ob dann auch eine realistische Chance besteht, mal dauerhaft zu spielen ist die andere Frage!
Gerade die Türken und die Polen jammern den Deutschen doch dauernd die Ohren voll, wen wir nicht alles "geklaut" haben.

um mal etwas ernster zu werden;) diese Nation, Blut, Ehredenke die hier einge User zuschau stellen ist eigentlich von vorvorgestern und passt nicht in eine globalisierter Welt, deshalb ist "klauen" doch arg befremdlich, welchen Anspruch hat man denn als Türke oder Pole auf diese Spieler?

Tja, ist bei vielen Türken leider Normalität. Was die betreiben ist kein Patriotismus mehr sondern übelster, aggressiver Nationalismus im Stile des 19. Jahrhunderts. Deswegen gehören sie auch nicht in die EU, weil sie mehrheitlich überhaupt nicht kapiert haben, worum in so einer Wertegemeinschaft überhaupt geht.

Also von mir gibts dafür einen Alarm. Nicht weil ich mich jetzt Türke angegriffen fühle oder so...nein wg. Dummheit pur. Tschuldige, wie du auf die Idee kommst weit mehr als 70Mio Menschen, die du nichtmal kennst, mehrheitlich über einen Kamm zu scheren, ist mir ein Rätsel.

Du kannst doch nicht in einem Fussball-Forum mit so einem Thema ankommen...mir egal wer was gesagt hat, wer bist du denn???

Wertegemeinschaft?? Eure, deine?? Die Wertegemeinschaft die auf Kosten der dritten Welt, sich hier den Bauch vollstopft, die Wertegemeinschaft die Diktatoren in Ihrem Interesse stützt, die Wertegemeinscht die noch vor Monaten einem Einäugigen in Sachen Dummheit abhängig von Genen bis zu 80% recht gab/gibt.

Niemand ist vollkommen, du solltest dir nicht anmaßen so über andere Nationen/Kulturen zu sprechen, egal ob du der Meinung bist du hättest Ahnung oder nicht.

Gibt auf allen Seiten solche und solche....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gizmo1980 am 08.02.2011 um 15:54 Uhr bearbeitet
Hab mir die Sportal Noten von Änis angeschaut: 3.5, 4, 5. Wirklich grandiose Leistungen sehen anders aus. Ich glaube kaum dass Änis mehr drauf hat als Tunay. Die wahrheit ist dass Tunay unter Veh bisher kaum Chancen erhalten hat. Mittlerweile spielt er sogar bei den Amateuren. Am ende der Saison wird er vermtutlich auch gehen. Ich bin überzeugt davon dass aus dem Jungen mal ein guter Spieler wird. Nur eben nicht beim HSV.

•     •     •

OT:
Zitat von crazyrabbit:
btw. Cool Savage ist auch Kurde

Du meinst aber nicht zufällig: Kool Savas? :p

•     •     •

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.