Umfrage-Forum

Deutschland's bestes Derby ?

09.03.2009 - 21:10 Uhr
Deutschland's bestes Derby ? |#521
31.08.2011 - 15:20 Uhr
Zitat von mart0811:
Zitat von Hamburger-Hammer:
Zitat von fcnFFM:

Und warum der HSV gleich zweimal vertreten ist, ist mir auch fraglich.

Weltstadt und so :cool

Einmal ein Stadt internes Derby und einmal das gegen Bremen ---> passt.

wenns so ist könnt man ja auch schalke gg bochum und dortmung gg bochum hinzufügen

Jop und Bayern - Nürnberg auch noch...

•     •     •

Zitat von LucaToni83:

Ich habe das Spiel nicht gesehen und enthalte mich daher einer Wertung. Das Ergebnis zeigt nur,dass City immer noch nicht richtig in der Saison angekommen ist. Gegen Real wird man chancenlos sein.
Deutschland's bestes Derby ? |#522
31.08.2011 - 18:14 Uhr
Zitat von BVB09_12Mann:
Zitat von mart0811:
Zitat von Hamburger-Hammer:
Zitat von fcnFFM:

Und warum der HSV gleich zweimal vertreten ist, ist mir auch fraglich.

Weltstadt und so :cool

Einmal ein Stadt internes Derby und einmal das gegen Bremen ---> passt.

wenns so ist könnt man ja auch schalke gg bochum und dortmung gg bochum hinzufügen

Jop und Bayern - Nürnberg auch noch...

1. Stadt Duell + 1. mal Duell gegen den Nachbarn.

Insofern würde ich "Nürnberg - Bayern" auch noch aufnehmen, jedoch nicht so mit der Brisanz wie Bremen - HSV

•     •     •

"Wenn Guardiola rülpst, riecht es nach Erbsen!"
Ich im Suff, auf mein Alkohlkonsum angesprochen
Deutschland's bestes Derby ? |#523
31.08.2011 - 21:01 Uhr
Zitat von schubi85:
Zitat von greuthertee:
Ganz klar Fürth-Nürnberg :)

gab ja damals in den 20ern oder 30ern eine Nationalmannschaft, die ausnahmslos aus Franken stammte. In diesem Team waren die Lager dementsprechend ganz klar gespalten. Schossen die "Nürnberger" ein Tor, dann feierten auch nur diese :ugly

da gibts noch ganz andere Geschichten, beispielsweise mussten die Nürnberger und Fürther Spieler auch getrennt zu den Nationalmannschaftsspielen gefahren werden oder einem Nürnberger Spieler wurde der Vertrag mal gekündigt, nur weil er eine Frau aus Fürth geheiratet hat. Schon ziemlich extrem...

gab ja in diesem Sommer eine Ausgabe vom Kicker über die größten Derbys der Welt. Und bei dem Beitrag über Fürth-Nürnberg musste ich schon immer wieder schmunzeln. Die damalige Brisanz kann man aber bestimmt nicht mehr mit der heutigen vergleichen, da fehlt allein schon auf Fürther Seite "leider" der große Fan-Anhang. Damit die Tradition fortleben kann heißts also aufzusteigen.. auf ein Treffen in der 1.Liga.. hoffentlich :D :rolleyes ;)
Deutschland's bestes Derby ? |#524
01.09.2011 - 10:52 Uhr
Für mich ist es Dortmund gegen Schalke. ;)

Da 'brodelt' das Ruhrgebiet. :p

•     •     •

2 Vereine - eine Liebe.

Kaiserslautern & Liverpool. - You'll never walk alone.
Deutschland's bestes Derby ? |#525
01.09.2011 - 11:53 Uhr
Von den aufgeführten kann man im Prinzip nur BVB-Schalke wählen.

Aber FCK-Waldhof war auch recht reizvoll, das wird es wohl nur nicht mehr so schnell geben. ;)

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Deutschland's bestes Derby ? |#526
01.09.2011 - 18:44 Uhr
mann muss bei diesem Thema ganz einfach differenzieren:

Deutschland's bestes Derby momentan, sprich was spielerische Klasse und Masse der Anhänger angeht
..und das ist nun mal S04-BVB

und es gibt die Traditions-Derbys, von denen manche überhaupt gar nicht mehr den großen Reiz versprühen können für Leute aus entfernteren Ecken.. heißt also, dass sich ein Hamburger herzlich wenig für ein Derby Lautern-Mannheim zB interessiert, während es für die Leute dort, Spielklasse hin oder her nach wie vor ein riesen Ereignis ist
Deutschland's bestes Derby ? |#527
04.09.2011 - 19:35 Uhr
Cottbus Dresden
Frankfurt Darmstadt
Dortmund Schalke
Für mich die interessantesten Spiele Deutschlands. Aus der Sicht des fussballbegeisterten Mannes.
Deutschland's bestes Derby ? |#528
05.09.2011 - 07:22 Uhr
Zitat von greuthertee:
mann muss bei diesem Thema ganz einfach differenzieren:

Deutschland's bestes Derby momentan, sprich was spielerische Klasse und Masse der Anhänger angeht
..und das ist nun mal S04-BVB

und es gibt die Traditions-Derbys, von denen manche überhaupt gar nicht mehr den großen Reiz versprühen können für Leute aus entfernteren Ecken.. heißt also, dass sich ein Hamburger herzlich wenig für ein Derby Lautern-Mannheim zB interessiert, während es für die Leute dort, Spielklasse hin oder her nach wie vor ein riesen Ereignis ist

Naja das ist zu einfach gesagt

Für manche hat Schalke vs Dortmund auch nix intressantes mehr

Finde zb das dieses Derby von Jahr zu jahr immer unintressanter wird

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
Deutschland's bestes Derby ? |#529
05.09.2011 - 09:23 Uhr
Eindeutig das Revierderby.
Kein Derby in Deutschland hat sone große Brisanz.
Darüber muss man glaube ich nicht viel schreiben.

•     •     •

Aki, Susi, Jürgen, Reinhard, Kehli-DANKE!

OLE DEDE! #17

Derbysieger 08.11.15-do you remember?
Deutschland's bestes Derby ? |#530
05.09.2011 - 10:45 Uhr
Zitat von Flokratisson:
Deutschlands bestes Derby ist eh HSV gg Bremen. Erstens ist es sportlich (normalerweise) auf höchsten Niveau, die Spiele sind eng, emotional und packend. Die Stimmung ist aufgeheizt und oftmals kommt es auch zu erfreulichen Dingen wie Schlägereien und Auseinandersetzungen mit der Polizei usw. :)

Danke das du uns das Wort Derby erklärt hast :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.