Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#161
15.06.2021 - 23:57 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Zitat von glenfiddich

Zitat von Moetee

Is doch scheiße. Ansätze passen, aber offensiv zu harmlos und defensiv net eingespielt. So wird’s auch gegen Portugal schwer.

Wenn Pepe ausrastet und Portugal mit 10 Mann spielt, hat Deutschland gute Chancen. Ronaldo wird mind 1 Tor einschenken.

Wenn Pepe ausrastet und Portugal mit 10 Mann spielt, hat Deutschland trotzdem keine Chance.

Hat Portugal bei einer WM oder EM schon mal gegen Deutschland gewonnen?
DFB / Nationalmannschaft |#162
16.06.2021 - 00:00 Uhr
Zitat von FGTH1991
Zitat von Karl-Bodo-Ef

Zitat von glenfiddich

Zitat von Moetee

Is doch scheiße. Ansätze passen, aber offensiv zu harmlos und defensiv net eingespielt. So wird’s auch gegen Portugal schwer.

Wenn Pepe ausrastet und Portugal mit 10 Mann spielt, hat Deutschland gute Chancen. Ronaldo wird mind 1 Tor einschenken.

Wenn Pepe ausrastet und Portugal mit 10 Mann spielt, hat Deutschland trotzdem keine Chance.

20.06.2000, EM-Vorrunde, 3:0

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
DFB / Nationalmannschaft |#163
16.06.2021 - 00:59 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Zitat von FGTH1991

Zitat von Karl-Bodo-Ef

Zitat von glenfiddich

Zitat von Moetee

Einspruch, Euer Ehren.
Das war nicht Portugal, das war Portugals B-Elf. augen-zuhalten
DFB / Nationalmannschaft |#164
16.06.2021 - 07:25 Uhr
Scheine nicht wirklich etwas verpasst zu haben.
Daher mein Buch war mal wieder besser und spannender.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlappe58 am 16.06.2021 um 07:28 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#165
16.06.2021 - 07:42 Uhr
Zitat von DenMan82
Ich verstehe das auch nicht. Wir waren vielleicht „stets bemüht“ - aber auf Augenhöhe :blind Das war ein Klassenunterschied.

Das war so planlos.

Warum spielen wir eigentlich mit 3 (spielstarken) IV wenn Kroos doch immer wieder für den Spielaufbau abkippt??? Dann haben wir mit Gündogan einen! einzigen Mittelfeldspieler in der Zentrale. Wir hatten dadurch keinerlei Verbindung zwischen Abwehr und Angriff.

Und dann kommt der einzig echte MS und der spielt dann LV augen-zuhalten

Dachte da kommt gleich Guido Cantz und fragt „verstehen Sie Spaß?“

Allgemein halte ich nix von dieser 3er Kette. Wir haben ein Überangebot an Mittelfeldspielern, anstatt das zu würdigen spielen wir hinten mit 3er Kette und 2 offensiven AV im Mittelfeld ...

Warum hat man nie Liverpools 4-3-3 probiert. Zugegeben der Sturm wäre nicht so stark wie Jota, Mane, Firmino oder Salah, aber mit Werner hast du eigentlich den perfekten Stürmer dafür und unsere Flügel sind jetzt auch nicht die langsamsten.

Das zentrale Mittelfeld hätte man allerdings mit Leuten wie Gündogan, Kroos, Kimmich (den ich aber RV stellen würde) , Goretzka und Neuhaus gut besetzt.

@Ajax

Die Standards der Nationalmannschaft sind schon seit Jahren schlecht, da kommt viel zu wenig dabei rum.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#166
16.06.2021 - 07:47 Uhr
Havertz steht in Chelsea (Championsleague -Sieger) mit Werner auf dem Platz.
Sane steht bei Bayern mit Gnabry auf dem Platz.

Die Logik von Löw, dann die Kombi Havertz mit Gnabry und danach Sane mit Werner zu bringen, ist ein typischer Jogi.
In der Schlussphase, anstatt die Taktik zu ändern, wechselt er Positionsgetreu (ST für LV)!?
Das kann man so machen, dann ist es aber halt ....

Ich hatte zu keiner Zeit die Hoffnung auf den Ausgleich.

Meine Frau fragte mich während dem Spiel:
Warum greifen wir an, rennen auf die Franzosen zu und bleiben dann einfach stehen?
Warum machen wir es nicht wie die Franzosen, die rennen doch auch einfach durch aufs Tor...
DFB / Nationalmannschaft |#167
16.06.2021 - 08:03 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Karl-Bodo-Ef

Zitat von FGTH1991

Zitat von Karl-Bodo-Ef

Zitat von glenfiddich

Zitat von Moetee

Einspruch, Euer Ehren.
Das war nicht Portugal, das war Portugals B-Elf. augen-zuhalten

grins

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
DFB / Nationalmannschaft |#168
16.06.2021 - 08:09 Uhr
Ich habe jetzt einige Spiele gesehen, u.a. Spanien, Italien, England und Niederlande und mein Fazit ist, so stark wie die Franzosen war nicht annähernd eines der genannten Teams!

Vielleicht relativiert das ein wenig die Leistung der NM, denn ich denke, im Gesamtkontext des Turniers haben wir eine gute Leistung gezeigt und wenn wir dies gegen Portugal nochmals auf den Platz bringen, dann sollten wir gute Chancen haben auf einen Sieg.
DFB / Nationalmannschaft |#169
16.06.2021 - 08:27 Uhr
So, das erste Mal seit 2016 hab ich Mal wieder ein Deutschlandspiel als "Mitfiebernder" angeschaut.

Ich habe eine deutsche Mannschaft gesehen, die bemüht war, die Dinge probiert hat, aber gegen die Franzosen schlichtweg mittellos war.

Persönlich finde ich es schade, dass Frankreich in bester Alois Schwartz + Schleusener Manier nichts anderes gemacht hat als den Ball nach vorne zu prügeln und Mbappe zu schicken, der ein absolutes Tier ist. Frankreich ist individuell vielleicht die Beste Mannschaft des bisherigen Jahrtausends.

Irgendwie waren wir in der Rolle eines FSV Zwickau gegen den KSC 2018 grins Dazu hat man wieder gesehen, wie verdammt wichtig ein Miro Klose da vorne drin war, allgemein ein Stoßstürmer. Die falsche Neun ist taktisch in meinen Augen fatal.

Nichtsdestotrotz waren wir trotz taktischer und individueller Unterlegenheit in der Position, auszugleichen. So zwischen 50. und 65. Minute war nämlich der DFB am Drücker, ehe Pavard mit seiner Verletzungseinlage genau im richtigen Moment das Spiel gebremst hat. Da haben die Franzosen enorme Cleverness, das muss man sagen.

Ich bin der Meinung, dass man mit der Einstellung vielleicht nicht jede, aber zumindest so manche gute Mannschaft in dem Turnier schlagen kann, angefangen mit den Portugiesen, die auch sehr enttäuschend waren (übrigens mit der selben Problematik wie wir: Sie hatten keinen Stoßstürmer und hatten erst als Silva kam das Spiel auf Ihre Seite gebracht)

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
DFB / Nationalmannschaft |#170
16.06.2021 - 08:28 Uhr
Zitat von vole75
Ich habe jetzt einige Spiele gesehen, u.a. Spanien, Italien, England und Niederlande und mein Fazit ist, so stark wie die Franzosen war nicht annähernd eines der genannten Teams!

Vielleicht relativiert das ein wenig die Leistung der NM, denn ich denke, im Gesamtkontext des Turniers haben wir eine gute Leistung gezeigt und wenn wir dies gegen Portugal nochmals auf den Platz bringen, dann sollten wir gute Chancen haben auf einen Sieg.

Für mich kam es so rüber, als hätte Frankreich nicht annähernd ihre Möglichkeiten ausgeschöpft.
Bei denen geht noch mehr...
Chancen auf einen Sieg gegen Portugal?! Habe ich was nicht mitbekommen? Ist Ronaldo verletzt Verschlossen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.