Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#1991
17.11.2025 - 10:12 Uhr
https://www.transfermarkt.de/italiens-niederlage-gibt-dfb-team-klarheit-gattuso-entschuldigt-sich-bei-fans/view/news/463004

‚ … und schon jetzt ist klar, dass der Europameister von 2021 deutlich abrutschen wird. Deutschland wiederum kann mit einem Sieg gegen die Slowakei am Montag (20:45 Uhr) nicht nur das direkte WM-Ticket lösen, sondern definitiv wieder unter die Top-9 zurückkehren.‘

Alles wird gut 😎😎😎

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
DFB / Nationalmannschaft |#1992
17.11.2025 - 10:16 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
https://www.transfermarkt.de/italiens-niederlage-gibt-dfb-team-klarheit-gattuso-entschuldigt-sich-bei-fans/view/news/463004

‚ … und schon jetzt ist klar, dass der Europameister von 2021 deutlich abrutschen wird. Deutschland wiederum kann mit einem Sieg gegen die Slowakei am Montag (20:45 Uhr) nicht nur das direkte WM-Ticket lösen, sondern definitiv wieder unter die Top-9 zurückkehren.‘

Alles wird gut 😎😎😎

Und schon sind wir wieder Topfavorit auf den Titel und alles andere als ein deutlicher Finalsieg wäre nichts anderes als eine herbe Enttäuschung. Stammtischtrainer Ende

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
DFB / Nationalmannschaft |#1993
17.11.2025 - 10:22 Uhr
Zitat von UtzdieWutz

Alles wird gut 😎😎😎

Natürlich werden wir Weltmeister. So wie wir am Freitag die Luxemburger hergeschweißt haben... 😂
DFB / Nationalmannschaft |#1994
17.11.2025 - 10:36 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Zitat von UtzdieWutz

Alles wird gut 😎😎😎

Natürlich werden wir Weltmeister. So wie wir am Freitag die Luxemburger hergeschweißt haben... 😂

Das traurige an der Sache ist, dass wir mit dem Material das DE hat sogar das Potential hätten bei einem guten Run bei dem alles passt WM zu werden.

Nur haben wir seit der WM 14 kaum noch eine zur Taktik passende Kadernominierung gehabt oder eben eine passende Taktik entsprechend der Kadernominierung. Auch sehe ich schon länger kein Team mehr auf dem Feld, dass sind zuviele einzelne Grüppchen (kulminiert in der damaligen Özil Geschichte, als auch der Armbinde 2022) anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

Nagelsmann machte uns letztes Jahr mit einer einfachen Taktik Hoffnung, dass DE wieder oben angreifen könnte (fast hätte es sogar geklappt), nun ist es wieder zu verkopft und verklompliziert. Neulinge haben kaum Chancen sich zu präsentieren während "alte Hasen" auch nach dem 5. Katatrophenspiel in Folge noch mitgenommen und aufgestellt werden.

Ich vermisse irgendwie den Mut den damals Klinsmann 2004 hatte und kaum noch Spieler die zuvor bereits bei der WM 2002 und EM 2004 gespielt haben nominiert hat und mit frischen Leuten Anfang 20 angefangen hat eine Mannschaft zu formen. So hechelt man aktuell von Turnier zu Turnier ohne Plan für die Zukunft und einem "irgendwie wirds schon klappen".

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#1995
17.11.2025 - 13:06 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Celtic4ever

Zitat von UtzdieWutz

Alles wird gut 😎😎😎

Das traurige an der Sache ist, dass wir mit dem Material das DE hat sogar das Potential hätten bei einem guten Run bei dem alles passt WM zu werden.

Nur haben wir seit der WM 14 kaum noch eine zur Taktik passende Kadernominierung gehabt oder eben eine passende Taktik entsprechend der Kadernominierung. Auch sehe ich schon länger kein Team mehr auf dem Feld, dass sind zuviele einzelne Grüppchen (kulminiert in der damaligen Özil Geschichte, als auch der Armbinde 2022) anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

Nagelsmann machte uns letztes Jahr mit einer einfachen Taktik Hoffnung, dass DE wieder oben angreifen könnte (fast hätte es sogar geklappt), nun ist es wieder zu verkopft und verklompliziert. Neulinge haben kaum Chancen sich zu präsentieren während "alte Hasen" auch nach dem 5. Katatrophenspiel in Folge noch mitgenommen und aufgestellt werden.

Ich vermisse irgendwie den Mut den damals Klinsmann 2004 hatte und kaum noch Spieler die zuvor bereits bei der WM 2002 und EM 2004 gespielt haben nominiert hat und mit frischen Leuten Anfang 20 angefangen hat eine Mannschaft zu formen. So hechelt man aktuell von Turnier zu Turnier ohne Plan für die Zukunft und einem "irgendwie wirds schon klappen".

Tatsächlich muss ich aber sagen, dass ich das erste Mal seit gefühlt 2004 auch ratlos bin wie ich aufstellen würde und wie es das Team besser machen könnte als das was Nagelsmann da fabriziert.

Wir haben eine Riesen Qualität und Quantität auf der 10, aber wenig auf den aussen. Die 6 ist ordentlich besetzt, aber nicht überragend. Auch hier wüsste ich nicht was ich anders machen würde. Stiller evtl.?

Die defensive ist, wenn alle einen guten Tag haben eigentlich sehr gut ausgestattet. Allerdings kämpfen wir mit Verletzungen und extremen Formschwankungen.

Ich hoffe die Bayern schieben Bischof auf die LV, weil weder Raum noch Mittelstädt gefallen mir im Nationaldress.

Zudem haben wir ein und ich dachte nicht, dass ich das jemals sagen würde, Torwartproblem. Würde sogar lieber Atobolu als Baumann sehen, der für mich einfach überhaupt nichts ausstrahlt, oder ganz zur Not Neuer zurückholen.

Wären alle fit, würde ich denke ich so aufstellen:

---------Woltemade----Havertz---------
Wirtz-------------------------------Musiala
----------Pavlovic---Stiller----------------
Bischof----Schlotti--Tah------Kimmich
------------------Atobolu---------------------

Aber nichtmal mir gefällt das Team uneingeschränkt und ich könnte einen Weg aufzeichnen, wo ich sagen würde wir spielen jeden an die Wand.

Der Vorteil der 4 offensiven ist die extreme Flexibilität, Laufstärke, plus die Körperlichkeit die sowohl Havertz als auch Lord Woltemord mitbringen. Über Wirtz und Musiala muss man nicht viele Worte verlieren. Die defensive macht mir wesentlich mehr Sorgen, weshalb ich auf eine defensiv orientierte Doppel-6 umstellen würde. Alles in allem aber nicht einfach.
DFB / Nationalmannschaft |#1996
17.11.2025 - 13:13 Uhr
Statt Havertz würde ich vielleicht sogar Gnabry bringen, der hat immer mehr lichte Momente in den NM und erhöht die Flexibilität noch mal um eine Stufe. Aber in Sachen Durchschlagskraft ist er jetzt auch kein Uopgrade, das fehlt uns irgendwie auf fast alles Positionen. Technisch und taktisch alle top, ein Kämpfer aber kaum vorhanden, der sich auch mal das Trikot dreckig macht

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
DFB / Nationalmannschaft |#1997
17.11.2025 - 13:32 Uhr
Zitat von asap_rosee
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Celtic4ever

Zitat von UtzdieWutz

Alles wird gut 😎😎😎

Tatsächlich muss ich aber sagen, dass ich das erste Mal seit gefühlt 2004 auch ratlos bin wie ich aufstellen würde und wie es das Team besser machen könnte als das was Nagelsmann da fabriziert.

Wir haben eine Riesen Qualität und Quantität auf der 10, aber wenig auf den aussen. Die 6 ist ordentlich besetzt, aber nicht überragend. Auch hier wüsste ich nicht was ich anders machen würde. Stiller evtl.?

Die defensive ist, wenn alle einen guten Tag haben eigentlich sehr gut ausgestattet. Allerdings kämpfen wir mit Verletzungen und extremen Formschwankungen.

Ich hoffe die Bayern schieben Bischof auf die LV, weil weder Raum noch Mittelstädt gefallen mir im Nationaldress.

Zudem haben wir ein und ich dachte nicht, dass ich das jemals sagen würde, Torwartproblem. Würde sogar lieber Atobolu als Baumann sehen, der für mich einfach überhaupt nichts ausstrahlt, oder ganz zur Not Neuer zurückholen.

Wären alle fit, würde ich denke ich so aufstellen:

---------Woltemade----Havertz---------
Wirtz-------------------------------Musiala
----------Pavlovic---Stiller----------------
Bischof----Schlotti--Tah------Kimmich
------------------Atobolu---------------------

Aber nichtmal mir gefällt das Team uneingeschränkt und ich könnte einen Weg aufzeichnen, wo ich sagen würde wir spielen jeden an die Wand.

Der Vorteil der 4 offensiven ist die extreme Flexibilität, Laufstärke, plus die Körperlichkeit die sowohl Havertz als auch Lord Woltemord mitbringen. Über Wirtz und Musiala muss man nicht viele Worte verlieren. Die defensive macht mir wesentlich mehr Sorgen, weshalb ich auf eine defensiv orientierte Doppel-6 umstellen würde. Alles in allem aber nicht einfach.

Stimme der Aufstellung fast uneingeschränkt zu auf Links würde ich aber lieber Mittelstädt sehen und im Tor definitiv Baumann. Ich gehe davon aus, dass ter Stegen keine Spielzeit vor der WM erhalten wird und bei allem Respekt vor seinen Verdiensten als Spieler aber er ist kein Manuel Neuer den man ohne Spielzeit guten Gewissens ins DFB Tor stellen konnte. Baumann macht das super, hat viel Erfahrung und keinerlei Druck. Atubolu jetzt schon ins Tor stellen könnte ihm Druck machen und im schlimmsten Fall ist er dann verheizt denn wenn er patzt kann man ihm das die gesamte Karriere vorhalten. Baumanns N11 Karriere endet vermutlich noch vor der EM 28.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
DFB / Nationalmannschaft |#1998
17.11.2025 - 16:40 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Celtic4ever

Zitat von UtzdieWutz

Alles wird gut 😎😎😎

Die Özil-Geschichte war eine riesige Frechheit. Der hat seine Knochen hingehalten und wird von bestimmten politschen Gruppierung gemobbt und keiner stellte sich vor ihn. Ganz schwach vom DFB.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
DFB / Nationalmannschaft |#1999
17.11.2025 - 18:55 Uhr
Ist es böse wenn ich mir wünsche das die Nationalmannschaft heute verliert?
Dann hört endlich das geqautsche von Nagelsmann und diversen Experten auf das wir Weltmeister werden wollen.

Ich sehe die Qualität dafür einfach nicht im Vegleich mit der Konkurrenz.

Vor allem im Defensivbereich hapert es dann doch gewaltig.
Schlotterbeck ist ganz gut, ihm fehlt aber noch was bis zur internationalen Spitzenklasse.
Rüdiger ist eigentlich ein TOP-IV, liefert in der Nationalmannschaft aber regelmäßig schlechte Spiele ab.
Tah hatte sein peak in der Meistersaison von Leverkusen. Für mich ist er eindurchschnittlicher BuLi-Spieler und als IV auch zu langsam. Von RV und LV brauchen wir gar nicht erst anfangen. Da fehlt die Qualität an allen Ecken und Enden.

Nur im vorderen Bereich Qualität zu haben nutzt halt nichts.
Zumal da schon seit langem kein Team mehr auf dem Platz steht.

Ich hoffe Nagelsmann scheitert heute Abend und wird dann endlich mal frei gestellt.
Neuanfang mit hungrigen Spielern wie Nebel, El Mala, Wirtz, Musiala usw.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
DFB / Nationalmannschaft |#2000
17.11.2025 - 19:13 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Ist es böse wenn ich mir wünsche das die Nationalmannschaft heute verliert?
Dann hört endlich das geqautsche von Nagelsmann und diversen Experten auf das wir Weltmeister werden wollen.

Ich sehe die Qualität dafür einfach nicht im Vegleich mit der Konkurrenz.

Vor allem im Defensivbereich hapert es dann doch gewaltig.
Schlotterbeck ist ganz gut, ihm fehlt aber noch was bis zur internationalen Spitzenklasse.
Rüdiger ist eigentlich ein TOP-IV, liefert in der Nationalmannschaft aber regelmäßig schlechte Spiele ab.
Tah hatte sein peak in der Meistersaison von Leverkusen. Für mich ist er eindurchschnittlicher BuLi-Spieler und als IV auch zu langsam. Von RV und LV brauchen wir gar nicht erst anfangen. Da fehlt die Qualität an allen Ecken und Enden.

Nur im vorderen Bereich Qualität zu haben nutzt halt nichts.
Zumal da schon seit langem kein Team mehr auf dem Platz steht.

Ich hoffe Nagelsmann scheitert heute Abend und wird dann endlich mal frei gestellt.
Neuanfang mit hungrigen Spielern wie Nebel, El Mala, Wirtz, Musiala usw.

Kannst du so sehen, ich gebe zu bedenken dass sich DE selbst bei einer Niederlage noch über die Play Offs qualifizieren kann also Nagelsmann wird heute so oder so nicht fliegen.

Rüdiger ist kein Top-IV mehr selbst Real wird nicht mehr auf ihn setzen wenn er wieder zurück kommt und er war davor auch schon öfters auf der Bank. Neben Schlotterbeck würde ich Thiaw setzen. Tah und Anton als Ersatz.

Doch nur mit ner guten Offensive geht es auch siehe Argentinien 2022, im Vergleich zur Offensive war die Defensive deutlich schwächer. LV im Finale Tagliafico, spielt lediglich bei Lyon, in der IV ein gealteter Otamendi (Halb Otter halb Mendi), Molina war recht frisch bei Athletico davor Udinese. Das sind jetzt keine besonderen Topclubs/spieler.

Das Problem ist doch eher dass man eine zu schwache Abwehr alleine lässt indem im DM/ZM Kimmich und Goretzka spielen. Goretzka kann defensiv so gut wie nix und Kimmich denkt nicht dran im MF defensive Aufgaben zu übernehmen. Spiel ne Doppel-6 aus Stiller + X (Vitaly Janelt hätte es sich mal verdient aber derzeit ist er weniger gut drauf), dann hat die Abwehr auch Hilfe ausm MF.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.