Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#2091
21.05.2026 - 13:48 Uhr
Ich finde die Entscheidung schade. Baumann hatte eine starke Saison und hat sich nie über seine Rolle in der Nationalelf beschwert. Dann spielt er eine gute Qualifikation und bekommt bei dem WM-Turnier, das vielleicht sein letztes sein könnte, Neuer wieder vor die Nase gesetzt. Ich finde einfach, Baumann hätte es verdient gehabt.

•     •     •

KARLSRUHER SPORT CLUB EIN LEBEN LANG
DFB / Nationalmannschaft |#2092
21.05.2026 - 14:08 Uhr
Zitat von drex18
Ich finde die Entscheidung schade. Baumann hatte eine starke Saison und hat sich nie über seine Rolle in der Nationalelf beschwert. Dann spielt er eine gute Qualifikation und bekommt bei dem WM-Turnier, das vielleicht sein letztes sein könnte, Neuer wieder vor die Nase gesetzt. Ich finde einfach, Baumann hätte es verdient gehabt.

Genau meine Gedanken, Neuer selbst zurückgetreten und jetzt wieder eine unnötige Rückholaktion und damit eine Baustelle geschaffen wo keine war. Lass Ihn mal so nen Bock wie im CL Hinspiel machen, kann dem Julian auch schnell auf die Füsse fallen

•     •     •

S.V. Rot-Weiss Seebach

Pro: 1. FCK
DFB / Nationalmannschaft |#2093
21.05.2026 - 14:15 Uhr
Zitat von Angolo0810
Zitat von Felix1894

Zitat von Angolo0810

Mir macht eher dieser Kader das kleine bisschen Vorfreude kaputt... Kein El Mala aber Sane, Rüdiger, Groß und Beier? UFF

ernsthafte Frage, wen wollt ihr statt Rüdiger, Groß und Beier dabei haben? Groß und Beier sind Ergänzungsspieler und variabel einsetzbar, da ist vollkommen egal wer mitfährt, Rüdiger ist vermutlich IV Nummer 4, hat aber einen enormen Ehrgeiz und Erfahrung.

Bei der Frage nach El Mala gehe ich mit, den hätte ich ehrlicherweise auch statt Sane mitgenommen.

Aber schaut euch doch mal die Kader aller WMs in den letzten 20 Jahren an, so Spieler wie Groß, Beier oder Rüdiger waren immer dabei.

Rüdiger -> Bisseck

Bisseck ist, und das sage ich als Milan-Sympathisant, bei Inter eine Bank. Robust, Spielstark, abgeklärt und dazu lernfähig. Hat dort oftmals den absichernden Part gespielt, wenn Dumfries vorzieht - also defacto RV.

Beier -> El Mala

Aufgrund dessen Jokerqualitäten hätte ich safe El Mala auf der Position gesehen.

Groß -> Vagnoman

Groß wäre sicher der Kimmich Backup - damit hätte ich lieber einen etatmäßigen RV mitgenommen, der dazu deutlich formstärker ist.

Sane -> Schade, Führich o. Stach
Da hätte ich wahlweise entweder die Flügel mitgenommen, die dieses Jahr richtig performed haben oder mit Stach den vermutlich einzigen defensiven Sechser mit entsprechendem Niveau (wobei ich nicht sicher bin ob der verletzt ist?)

Dazu hätte ich eher Urbig mitgenommen als Nübel - aber Urbig ist ja wenigstens als Praktikant dabei. Die größte Frechheit: Weder Wanitzek noch Schleusener dabei. Ganz mies.

Edit: Und dabei habe ich noch Bischof vergessen. Aber nicht so schlimm, hat der Bundestrainer ja auch grins

Ich versteh die genannten Spieler voll, aber das ist eben genau was ich meine. Das sind Spieler der letzten Reihe im DFB Kader, da ist echt egal wen du mitnimmst. Nur El Mala, den hätte ich wirklich sehr gerne dabei gehabt.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
DFB / Nationalmannschaft |#2094
21.05.2026 - 14:19 Uhr
Zitat von Felix1894
Zitat von Angolo0810

Zitat von Felix1894

Zitat von Angolo0810

Mir macht eher dieser Kader das kleine bisschen Vorfreude kaputt... Kein El Mala aber Sane, Rüdiger, Groß und Beier? UFF

ernsthafte Frage, wen wollt ihr statt Rüdiger, Groß und Beier dabei haben? Groß und Beier sind Ergänzungsspieler und variabel einsetzbar, da ist vollkommen egal wer mitfährt, Rüdiger ist vermutlich IV Nummer 4, hat aber einen enormen Ehrgeiz und Erfahrung.

Bei der Frage nach El Mala gehe ich mit, den hätte ich ehrlicherweise auch statt Sane mitgenommen.

Aber schaut euch doch mal die Kader aller WMs in den letzten 20 Jahren an, so Spieler wie Groß, Beier oder Rüdiger waren immer dabei.

Rüdiger -> Bisseck

Bisseck ist, und das sage ich als Milan-Sympathisant, bei Inter eine Bank. Robust, Spielstark, abgeklärt und dazu lernfähig. Hat dort oftmals den absichernden Part gespielt, wenn Dumfries vorzieht - also defacto RV.

Beier -> El Mala

Aufgrund dessen Jokerqualitäten hätte ich safe El Mala auf der Position gesehen.

Groß -> Vagnoman

Groß wäre sicher der Kimmich Backup - damit hätte ich lieber einen etatmäßigen RV mitgenommen, der dazu deutlich formstärker ist.

Sane -> Schade, Führich o. Stach
Da hätte ich wahlweise entweder die Flügel mitgenommen, die dieses Jahr richtig performed haben oder mit Stach den vermutlich einzigen defensiven Sechser mit entsprechendem Niveau (wobei ich nicht sicher bin ob der verletzt ist?)

Dazu hätte ich eher Urbig mitgenommen als Nübel - aber Urbig ist ja wenigstens als Praktikant dabei. Die größte Frechheit: Weder Wanitzek noch Schleusener dabei. Ganz mies.

Edit: Und dabei habe ich noch Bischof vergessen. Aber nicht so schlimm, hat der Bundestrainer ja auch grins

Ich versteh die genannten Spieler voll, aber das ist eben genau was ich meine. Das sind Spieler der letzten Reihe im DFB Kader, da ist echt egal wen du mitnimmst. Nur El Mala, den hätte ich wirklich sehr gerne dabei gehabt.

Ich verstehe auch voll was du meinst - aber meines Verständnis nach müssen die besten Spieler mit, nicht die Verdientesten. Das ist mir schon lange ein Dorn im Auge und hat mein Verhältnis zur Nati seit 2016 gestört. Und wenn die Kandidaten ihre Absage alle so sportlich genommen haben, wären die auch für den Teamgeist keine Störenfriede.

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
DFB / Nationalmannschaft |#2095
21.05.2026 - 14:20 Uhr
Zitat von drex18

Das Schlimme an der Entscheidung wird erst die Zeit NACH der WM sein. Ich glaube nicht, dass Neuer nochmal Quali gegen Liechtenstein spielen will. Das heißt, er wurde nur für den Höhepunkt WM zurück geholt. Und das erklärst du mal einem Baumann, dass er für die Ranzenspiele wieder gut genug ist.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
DFB / Nationalmannschaft |#2096
21.05.2026 - 14:21 Uhr
Ich finde den Kader sehr stimmig, aber vielleicht ist mein neues Ich einfach zu positiv.

Im Tor sind die Besten dabei. Ich hätte gerne die Aggressivität von Andrich im Team gewusst, den kann man bei Führung zum Wegverteidigen bringen. Unserer klassischen Neuner waren leider lange verletzt bzw. außer Form.

Ich sehe den Werkzeugkoffer für alle denkbaren Turniersituationen - Überlegenheit, Abwehrschlacht, Konterspiel, tiefe gegnerische Defensiven - gut gefüllt. Freue mich sehr auf die WM und zähle uns nach Frankreich und Spanien zu den Mitfavoriten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18_KSC_94 am 21.05.2026 um 14:21 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#2097
21.05.2026 - 14:31 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von drex18

Das Schlimme an der Entscheidung wird erst die Zeit NACH der WM sein. Ich glaube nicht, dass Neuer nochmal Quali gegen Liechtenstein spielen will. Das heißt, er wurde nur für den Höhepunkt WM zurück geholt. Und das erklärst du mal einem Baumann, dass er für die Ranzenspiele wieder gut genug ist.

Ich würde an der Stelle von Baumann nach dem Tunier aus der Nationalmannschaft zurücktreten. Stehen ja genug Alternativen zur Verfügung

•     •     •

KARLSRUHER SPORT CLUB EIN LEBEN LANG
DFB / Nationalmannschaft |#2098
21.05.2026 - 16:20 Uhr
Das finde ilch auch …
DFB / Nationalmannschaft |#2099
21.05.2026 - 16:28 Uhr
Zitat von drex18

Zitat von KSCFranconia

Zitat von drex18

Ich würde an der Stelle von Baumann nach dem Tunier aus der Nationalmannschaft zurücktreten. Stehen ja genug Alternativen zur Verfügung

Dasselbe üble Spiel hat man doch jahrelang mit Ter Stegen auch abgezogen... und der war sportlich und von der Reputation her nochmal ein ganz anderes Kaliber als Baumann.
Das lief also auch schon vor Nagelsmann so, also wer sich darüber noch wundert... ich weiß nicht. Neuer steht halt gewisser Weise über den Dingen, von seiner Aura her. Und die will der Bundestrainer mitnehmen, in engen KO-Spiele kann das u. U. schon ein Faktor werden.

Die Nationalmannschaft geht mir seit Jahren komplett à marche vorbei. Witzig, dass ausgerechnet diese Debatte jetzt wieder bisschen Interesse entfacht hat. grins

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Javikroos am 21.05.2026 um 16:35 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#2100
21.05.2026 - 16:35 Uhr
Zitat von Javikroos
Zitat von drex18

Zitat von KSCFranconia

Zitat von drex18

Dasselbe üble Spiel hat man doch jahrelang mit Ter Stegen auch gespielt, und der war sportlich und von der Reputation her nochmal ein ganz anderes Kaliber als Baumann.
Das lief als auch schon vor Nagelsmann so, also wer sich darüber noch wundert... ich weiß nicht. Neuer steht halt gewisser Weise über allen, von seiner Aura her. Und das will er mitnehmen, in engen KO-Spiele kann das u. U. schon ein Faktor werden.

Die Nationalmannschaft geht mir seit Jahren komplett à marche vorbei. Witzig, dass ausgerechnet diese Debatte jetzt wieder bisschen Interesse entfacht hat. :-D

Vorsatz zu unterstellen wäre hart, aber jmd anderes durch Nationsleague und Quali gondeln lassen und dann pünktlich zu sagen: Palimpalim bin wieder da. Naaaja. Trau Nagelsmann und FCB keinen Meter

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.