SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Daten

1.FC Phönix Lübeck   SC Paderborn 07
Kevin Wölk K. Wölk Trainer R. Kettemann Ralf Kettemann
1,86 Mio. € Gesamtmarktwert 43,43 Mio. €
24,1 ø-Alter 24,2
Jannes Vollert J. Vollert Wertvollster Spieler S. Castañeda Santiago Castañeda

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: 1.FC Phönix Lübeck - SC Paderborn 07

10.08.2026 - 13:33 Uhr
Also in unserer Abwehr haben wir auf jeden Fall noch viel Luft nach oben.. klar es fehlen einige aber Lange sollte hier definitiv nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden unabhängig auch von der Leistung im Spiel jetzt.

Vorne sieht das schon ganz gut aus gerade unser Mittelfeld. Ulrich wird glaube Baur schnell vergessen machen.
Zitat von Stoccarda
Zitat von PTM_90

Millgram, Hansen, Ter Horst sind möglicherweise diskutabel, Schubert nur Pokal-TW. Ich hoffe das noch ein Stürmer kommt, dann wäre Marino vermutlich raus - ansonsten ist das die erste Elf auf dem Platz

Warum Marino eigentlich raus? Da ich euch durch Dennis Seimen letztes Jahr ziemlich viel verfolgt (&sympathisiert) habe, habe ich recht viel gesehen.
Und Marino gefällt mir eigentlich ziemlich gut, vielleicht bis auf, dass ihm so ein wenig der "Killerinstinkt" fehlt.

Ich will auch nicht abstreiten, das aus dem Jungen noch was werden kann, aber als alleinige Spitze reicht es - zumindest meine Wahrnehmung - physisch nicht.

Wir werden wohl viel auf Konter spielen, da ist seine Geschwindigkeit hilfreich, aber ich würde mir hier eher einen physischen Stürmer mit Kopfballqualitäten wünschen. So kann der Stürmer bei Ecken auch im defensiven Bereich aushelfen.

Und jemand, der vorn den Ball festmacht und auf nachrückende Außenstürmer den Ball ablegt, ist Marino leider auch nicht.
ter horst sollte und würde ich setzen. der hat echt einen dicken eindruck hinterlassen.

edit/ und gerade wird ja mal unfassbarer scheiß gespielt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borchener am 23.08.2026 um 19:18 Uhr bearbeitet
Gefällt mir gar nicht was wir da seit dem 2:0 veranstalten…
Das ist defensiv echt noch sehr wackelig, das ist hoffentlich nur die fehlende Eingespieltheit.

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse
Zitat von Vercoacht

Spannend vor allem wer nicht im Kader steht obwohl verfügbar:
Hoffmeier wird scheinbar langsam über U21 aufgebaut
Zobel U21
Bätzner - oder ist der noch verletzt?
Ruben Müller - um den fand ich’s irgendwie schon die ganze Vorbereitung so ruhig, fragte mich, ob der in Planungen überhaupt ne Rolle spielt
Okpala

Noch spannender ist, wer alles kurzfristig noch dazukommen wird im Ligaalltag: Michel, Klaas, Awortwie-Grant, Götze und mit der Zeit sicher auch Hoffmeier. Bei Müller darf man auch nicht vergessen, dass er während du Vorbereitung immer wieder ausgefallen ist (ohne vertue ich mich da?).
Klar, es sind auch immer neue Verletzungen zu erwarten, aber der Kampf um die Kaderplätze am Spieltag ist echt brutal eng. Hoffentlich führt das eher zu Motivation statt zu Unzufriedenheiten.

Edit zum Spiel: Pokal kann sehr leicht sehr schwer werden. Das sollte man nicht überbewerten. Eigentlich steht uns nur der Test gegen Southampton und Werder als Bewertungsgrundlage zur Verfügung. Und das war schon recht passabel. Seitdem ist nochmal Qualität hinzugekommen und die Ergfbnisse haben auch gestimmt. Bestimmt tut uns ein Upgrade in der IV oder im MS gut (ob beispielsweise Pieringer wirklich ein so deutliches Upgrade ist, weiß ich nicht), aber auch ohne sehe ich keinen Grund für Pessimismus, nur weil wir uns heute so schwer tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ratte777 am 23.08.2026 um 19:36 Uhr bearbeitet
was soll denn dieses beschissene gepöhle?!?

Kette immer wieder betont, wie man in der 1. Liga weniger Zeit hat am Ball und jetzt schaffen die es nicht mal - bei allem Respekt, ggn. einen Regionalligisten vernünftig sauber zu lösen?
Zitat von Vercoacht
Spannend vor allem wer nicht im Kader steht obwohl verfügbar:
Hoffmeier wird scheinbar langsam über U21 aufgebaut
Zobel U21
Bätzner - oder ist der noch verletzt?
Ruben Müller - um den fand ich’s irgendwie schon die ganze Vorbereitung so ruhig, fragte mich, ob der in Planungen überhaupt ne Rolle spielt
Okpala

Bei Hoffmeier habe ich sowieso nicht verstanden, warum ihn so viele hier in der ‚aktuellen’ Start-/Wunschelf für die kommende Saison hatten. Nach der langen Pause war da wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Wird sicherlich seine Zeit brauchen und erstmal wieder Spielpraxis.
Zitat von alexz95
Also in unserer Abwehr haben wir auf jeden Fall noch viel Luft nach oben.. klar es fehlen einige aber Lange sollte hier definitiv nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden unabhängig auch von der Leistung im Spiel jetzt.

Vorne sieht das schon ganz gut aus gerade unser Mittelfeld. Ulrich wird glaube Baur schnell vergessen machen.

Ullrich hat einen echt starken Eindruck hinterlassen finde ich. Echt schon paar geniale Pässe gespielt und immer technisch sauber am Ball.
Ter Horst hab ich mich auch schon gefreut als wir ihn verpflichtet haben, hat mich in der 2.liga komplett überzeugt und wird sich denke ich auch bei uns durchsetzten egal auf welcher Position.
Vidovic eher unauffällig aber des Tor macht er super und Zeitler in paar Ansätzen sein Potential gezeigt wird aber noch zu überhastet was sich in der Saison auf jeden Fall mit der Zeit verbessern wird
Mir fehlt da Defensiv nen starker bzw auch groß gewachsener IV und nen klar defensiv orientierter zentraler Mittelfeldspieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.