Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Daten

FC Erzgebirge Aue   TSG 1899 Hoffenheim
Khvicha Shubitidze K. Shubitidze Trainer C. Ilzer Christian Ilzer
2,08 Mio. € Gesamtmarktwert 294,95 Mio. €
25,1 ø-Alter 24,9
Marcel Bär M. Bär Wertvollster Spieler F. Asllani Fisnik Asllani

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal, 1. Runde: FC Erzgebirge Aue - TSG 1899 Hoffenheim

21.08.2026 - 12:04 Uhr
Zitat von Saft92
Zitat von Grauwacker77

Zitat von Hiesicher

Ich gehe ja nun schon einige Jahre zum Fußball, aber dass ein Schiedsrichter die Spielleitung verweigerte, habe ich all die Jahre noch nie erlebt. Der Typ trabte über weite Strecken teilnahmslos übers Spielfeld und pfiff einfach nicht. Leider traf uns das härter als den Gegner, da uns gleich in der 2. Minute ein klarer Elfer verweigert wurde. Später gingen zwei Toren klare Fouls an Bär bzw. Lihsek voraus, bei einem lag zusätzlich noch eine Abseitsstellung vor...

Damit ich nicht falsch verstanden werde, natürlich hatten die Hoffenheimer ohne Frage eine ganz andere individuelle Klasse, aber wenn in so einem Pokalspiel, in dem unter anderen, bestmöglichen Umständen eine Überraschung drin gewesen wäre, das Ergebnis verpfiffen wird, ist das umso ärgerlicher!

Unseren Jungs mache ich keinerlei Vorwürfe, im Gegenteil, sie haben alles raus gehauen, mutig gespielt und auch die Abwehr hat sich diesmal nur beim 1:0 "aussackeln" lassen. Das macht Mut für Mittwoch! Dl' Auf.

Die Öffentlich "Rechtlichen" ARD und ZDF vermittelten den Eindruck einer klaren, einseitigen Sache im Sinne des Bundesligisten.

Die Schiedsrichter-Leistung wurde ausgeblendet.

Ich will nicht sagen dass alle Entscheidungen Ok waren, manche waren durchaus 50/50, aber ich denke man sollte sich auch manchmal mehr mühe geben das ganze differenziert und unparteiisch zu betrachten, ohne Fanbrille.

Habe ich das nicht? Aus meiner Sicht sind die geschilderten Szenen Fakten; meine Nebenleute haben noch ganz andere "Vorkommnisse" gesehen, die ich wiederum als Fifty- fifty Entscheidungen sehe und dem Schiedser durchgehen lasse...

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
Es war ein schöner Fußballnachmittag im Stadion, mit dem erwarteten Ergebnis. Das Team hat gut gekämpft, aber auf keiner Position irgendeinen Stich gesehen. Hoffenheim hat sehr fair gespielt und auf eine Demütigung verzichtet. Nach dem 0:4 wollte man kein Tor mehr schießen, siehe z.B. Eckenausführung.

Der Schiriärger ist verständlich, Fußballfolklore. Dass es nach 2 Minuten nach dem Schubser keinen Elfer geben kann, ist doch klar.

Schade nur, dass es so "wenige" Zuschauer waren.
Zitat von Hiesicher
Zitat von Saft92

Zitat von Grauwacker77

Zitat von Hiesicher

Ich gehe ja nun schon einige Jahre zum Fußball, aber dass ein Schiedsrichter die Spielleitung verweigerte, habe ich all die Jahre noch nie erlebt. Der Typ trabte über weite Strecken teilnahmslos übers Spielfeld und pfiff einfach nicht. Leider traf uns das härter als den Gegner, da uns gleich in der 2. Minute ein klarer Elfer verweigert wurde. Später gingen zwei Toren klare Fouls an Bär bzw. Lihsek voraus, bei einem lag zusätzlich noch eine Abseitsstellung vor...

Damit ich nicht falsch verstanden werde, natürlich hatten die Hoffenheimer ohne Frage eine ganz andere individuelle Klasse, aber wenn in so einem Pokalspiel, in dem unter anderen, bestmöglichen Umständen eine Überraschung drin gewesen wäre, das Ergebnis verpfiffen wird, ist das umso ärgerlicher!

Unseren Jungs mache ich keinerlei Vorwürfe, im Gegenteil, sie haben alles raus gehauen, mutig gespielt und auch die Abwehr hat sich diesmal nur beim 1:0 "aussackeln" lassen. Das macht Mut für Mittwoch! Dl' Auf.

Die Öffentlich "Rechtlichen" ARD und ZDF vermittelten den Eindruck einer klaren, einseitigen Sache im Sinne des Bundesligisten.

Ich will nicht sagen dass alle Entscheidungen Ok waren, manche waren durchaus 50/50, aber ich denke man sollte sich auch manchmal mehr mühe geben das ganze differenziert und unparteiisch zu betrachten, ohne Fanbrille.

Habe ich das nicht? Aus meiner Sicht sind die geschilderten Szenen Fakten; meine Nebenleute haben noch ganz andere "Vorkommnisse" gesehen, die ich wiederum als Fifty- fifty Entscheidungen sehe und dem Schiedser durchgehen lasse...

Mir wird einfach zu schnell und zu oft immer wieder auf den Schiedsrichter geschimpft. Ich gebe zu, die Leistungen von Schiris werden generell immer schlechter, da hat aus meiner Sicht ein VAR einen großen Anteil dran. Die müssen doch gar nicht mehr genau hinschauen. Wenns ne krasse Fehlentscheidung war meldet sich doch eh einer ausm Keller. Aber gefühlt ist bei jedem 2. Spiel von uns der Schiri der Hauptschuldige für alles was nicht für uns lief und das ist, aus meiner Sicht zumindest, oft zu einfach gedacht.
Zitat von Saft92
Zitat von Hiesicher

Zitat von Saft92

Zitat von Grauwacker77

Zitat von Hiesicher

Mir wird einfach zu schnell und zu oft immer wieder auf den Schiedsrichter geschimpft. Ich gebe zu, die Leistungen von Schiris werden generell immer schlechter, da hat aus meiner Sicht ein VAR einen großen Anteil dran. Die müssen doch gar nicht mehr genau hinschauen. Wenns ne krasse Fehlentscheidung war meldet sich doch eh einer ausm Keller. Aber gefühlt ist bei jedem 2. Spiel von uns der Schiri der Hauptschuldige für alles was nicht für uns lief und das ist, aus meiner Sicht zumindest, oft zu einfach gedacht.

Also, was willst du denn jetzt von mir? Warst du im Stadion? Wenn ja, wie viel Werni waren's ? 🙏 Nichts für ungut... Ich habe nicht geschrieben, dass der "Schiedsrichter der Hauptschuldige" war, aber er hat zumindest entscheidenden Einfluss auf unsere Performance genommen.

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
Zitat von Hiesicher
Zitat von Saft92

Zitat von Hiesicher

Zitat von Saft92

Zitat von Grauwacker77

Zitat von Hiesicher

Also, was willst du denn jetzt von mir? Warst du im Stadion? Wenn ja, wie viel Werni waren's ? 🙏 Nichts für ungut... Ich habe nicht geschrieben, dass der "Schiedsrichter der Hauptschuldige" war, aber er hat zumindest entscheidenden Einfluss auf unsere Performance genommen.

Ich hab den Spaß nicht im Stadion verfolgt. Es gab aber pro Halbzeit ein Bier, aber kein Wernes 😉 Ich stimme ja wie gesagt zu dass der Schiri manches hätte anders pfeifen können, aber so klare Fehlentscheidungen waren es meiner Meinung nicht. Und natürlich nehmen die Schiris teilweise auch Einfluss auf unsere Performance, da fehlt mir aber auch schon seit einer ganzen Weile einfach die Einsicht der Spieler sich auf den Schiri einzustellen und dann dementsprechend zu spielen. Wenn ich nach 20 Minuten merke dass er nicht jeden kleinen Furz pfeift, muss ich halt auch mal aufhören ständig umzufallen und mich immer wieder zu beschweren. Dann muss man selbst auch mal anders rein halten. Aber wie gesagt, diese Einsicht fehlt mir schon eine ganze Weile immer wieder bei der Mannschaft. Ich merke selbst, die Diskussion ufert eigentlich auch sinnlos aus ☝🏻
Ich war im Stadion und kann den Unmut verstehen. Aber im Stadion wirkt vieles anders als es dann wirklich war.

Das Foul an Bär vor dem Tor z.B. sah im Stadion ganz klar aus, im TV angeschaut war ich mir dann wieder nicht sicher.

Daher mutmaße ich mir nicht an, zu 100% recht zu haben. Angefühlt hat es sich trotzdem als verpfiffen. Ich habe überlegt, ob ich mal die an die Bande laufe und den Seitenlinienrichter frage, ob das sein erstes Spiel ist. Bei dem vermeintlichen Abseitztor stand er absolut nicht mal auf Höhe des letzten Mannes. Daher konnte er gar nicht sehen, ob es Abseits war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.