-
1.Runde
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
K. Shubitidze |
Trainer |
C. Ilzer |
| 2,08 Mio. € | Gesamtmarktwert | 294,95 Mio. € |
| 25,1 | ø-Alter | 24,9 |
M. Bär |
Wertvollster Spieler |
F. Asllani |
Wunschaufstellung der User
DFB-Pokal 1.Runde: FC Erzgebirge Aue - TSG 1899 Hoffenheim
20.08.2026 - 12:38 Uhr
Zahlen und Fakten:
Es wird die dritte Begegnung zwischen den beiden Teams, aber die erste Begegnung im DFB-Pokal, bisher konnte Hoffenheim einmal 2008 gewinnen mit 1:0 und im September 2007 gab es ein 2:2, also Hoffenheim ist bisher gegen Aue ungeschlagen, was auch gerne so bleiben kann😅.
Für den letzten Sieg von Aue im DFB-Pokal muss man zurück in das Jahr 2019, damals hat Aue die 1.Runde 4:1 gegen Wacker Nordhausen gewonnen. In den letzten 10 Jahren hatte Aue im DFB-Pokal nur einen Sieg!! Der größte Erfolg von Aue war 2015/2016 im DFB-Pokal, wo sie bis ins Achtelfinale ziehen konnten, wo dann aber mit einem 0:2 gegen Heidenheim Endstation war. Letztes Jahr war Aue nicht qualifiziert.
Unser größter Erfolg im DFB-Pokal war das Viertelfinale, was wir die Saisons 2017/2018 und 2014/2015 erreichen konnten. Vielleicht können wir dieses Jahr von etwas Größerem träumen, aber erstmal muss man das Spiel gegen Aue siegreich gestalten.
Infos zum Gegner:
Der Absteiger der letzten Saison startet gut in die 4. Liga. 3 Siege, 1 Unentschieden und zuletzt die erste Saisonniederlage gegen Chemnitzer FC, dadurch ist Aue nach dem 5. Spieltag auf dem 5. Platz mit 10 Punkten. Aue hat einen grunderneuerten Kader, nach dem Abstieg gab es 23(!) Abgänge. Aus der letzten Saison sind nur noch 5 Spieler da, unter anderem Kapitän Marcel Bär und Vereinslegende Martin Männel, der seit 2008 im Verein ist und sonst sind noch der akttuelle Stammtorwart Max Uhlig, Theo Kretschmer und Maxim Burghardt geblieben. Dazu kommen noch 16 externe Neuzugänge und 2 Jugendspieler aus der U19 wurden hochgezogen.
Voraussichtliche Aufstellungen:
Hoffenheim:
Baumann - Bernardo, Hajdari, Kabak, Coufal - Avdullahu, Burger - Daghim, De Cat - Lemperle, Hlozek
Es fehlen:
Asllani (Trainingsrückstand), Kramaric (Trainingsrückstand), Machida (Trainingsrückstand), Vogt (Trainingsrückstand)
Aue:
Männel - Burghardt, Kokovas, Kapp, Strietzel - Skarlatidis, Lihsek, Maciejewski, Angleberger - Queisser, Bär
Es fehlen:
Jonas Kehl (Sprunggelenksverletzung), Chadi Ramadan (Bänderverletzung)
Dann hoffen wir mal auf einen guten Saisonauftakt aus unserer Sicht. Wünsche euch allen viel spaß beim Schauen - egal, ob vom Sofa oder im Stadion! 💙🤍
20.08.2026 - 12:59 Uhr
Endlich geht es wieder los. Freue mich auf die erste Standortbestimmung, hoffentlich lösen wir die Aufgabe wie im letzten Jahr souverän
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 20.08.2026 um 12:59 Uhr bearbeitet
20.08.2026 - 13:12 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Endlich geht es wieder los. Freue mich auf die erste Standortbestimmung, hoffentlich lösen wir die Aufgabe wie im letzten Jahr souverän
Genau, hoffe auch auf einen souveränen Sieg
20.08.2026 - 14:27 Uhr
20.08.2026 - 18:00 Uhr
20.08.2026 - 19:55 Uhr
Hurra,
endlich ist Schluss mit anlasslosem Trinken!
Prost!🍻
auf dass die Vorräte rasch schwinden.....
endlich ist Schluss mit anlasslosem Trinken!
Prost!🍻
auf dass die Vorräte rasch schwinden.....
20.08.2026 - 20:36 Uhr
Bin gespannt was Ilzer auf die Wiese schickt.
Würde mich freuen, das man das Ding früh klar entscheidet ohne viel Tamtam und Zittern
Würde mich freuen, das man das Ding früh klar entscheidet ohne viel Tamtam und Zittern
20.08.2026 - 23:38 Uhr
Wunschaufstellung:
TSG Hoffenheim
TSG HoffenheimVorne kann ich mich schwer entscheiden und kann mir auch vorstellen, dass Conte oder Wimmer für einen meiner gesetzten Spieler startet.
Hinten hoffe ich auf Bernardo, da man dort weis was man bekommt und ich hoffe dass wir auf keinen Fall in Rückstand geraten sonst wird das im Pokal wie immer super schwer.
Mein Tipp: 4:1 für die TSG
Tore: 2 x Lemperle, Kabak und Wimmer
21.08.2026 - 10:03 Uhr
Wunschaufstellung:
TSG Hoffenheim
TSG HoffenheimZitat von Huberus
Ich freue mich sehr, dass es wieder los geht und bin auch sehr gespannt, wer zu Beginn auf dem Platz seht.
Vorne kann ich mich schwer entscheiden und kann mir auch vorstellen, dass Conte oder Wimmer für einen meiner gesetzten Spieler startet.
Hinten hoffe ich auf Bernardo, da man dort weis was man bekommt und ich hoffe dass wir auf keinen Fall in Rückstand geraten sonst wird das im Pokal wie immer super schwer.
Ich freue mich sehr, dass es wieder los geht und bin auch sehr gespannt, wer zu Beginn auf dem Platz seht.
Vorne kann ich mich schwer entscheiden und kann mir auch vorstellen, dass Conte oder Wimmer für einen meiner gesetzten Spieler startet.
Aja, aber aufstellen tust Du Wimmer nicht in der Startelf?
Ich finde wir sollten auch einigen der jungen von Anfang an eine Chance geben, daher würde ich auf Rots statt Bernardo und dafür Abraha statt Coufal bringen. Somit dann eher offensiv über links, während Abraha eher die defensive stärkt. Mit Rots würde ich dann vorne eher Moerstedt sehen als Daghim. Nach der Vorbereitung war ich extrem angefixt was Bambase Conte angeht, und da Krami eh nicht zur Verfügung steht sehe ich das als ideal ihn da mal an den Start zu bringen, er kann auch mal ins Dribbling gut gehen wenn wir Aue in die Breite gezogen bekommen mittels Flügelläufen.
21.08.2026 - 10:15 Uhr
Bitte erlaubt mir auch nochmals hier ein bisschen Werbung für eine Hoffenheim-Fan-interne Veranstaltung in Sinsheim zu machen. Näheres nur an TSG-Fans und nur per PN.
21.08.2026 - 11:13 Uhr
Info aus der PK: 600 Fans fahren mit nach Aue.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegarol am 21.08.2026 um 11:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.