SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

DFB-Pokal 2020/2021

13.07.2020 - 22:06 Uhr
DFB-Pokal 2020/2021 |#131
01.05.2021 - 21:26 Uhr
...musst Du auch nicht verstehen. Ich wünsch mir,was ich will , da brauch ich Deinen Kommentar nicht

•     •     •

************************************ disce pati non lamentans *******************************
DFB-Pokal 2020/2021 |#132
01.05.2021 - 21:28 Uhr
Zitat von Elch36j
Zitat von Bayernfuerther

Naja das sie den Pokal herschenken war mir nahezu klar.
Für 0:4 nach 32 Minuten hat Kiel viel zu viel Qualität.

Gut, unseren Spielern würde ich aber in ähnlicher Situation auch verbieten, hier alle Körner zu verschießen.

Ich würde es definitiv nicht so machen und warum: Weil mir RB eine feststehende Mannschaft für die CL im Finale steht und der Finalist dann 100% in der Europaleague spielen darf. Das bringt ungefähr genauso viel Geld ein wie wenn du in die Bundesliga aufsteigs im Vergleich zu dem, wenn du in der 2. Liga verbleibst.

Finalist in der EL ist schon länger nicht mehr.
Der 7. der ersten Liga rückt dann nach bzw. erhält einen Europapokal Platz.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
DFB-Pokal 2020/2021 |#133
01.05.2021 - 21:36 Uhr
Zitat von Heidel_1903
Kiel wirkt einfach platt. Bin gespannt, wie die ihre nächsten Ligaspiele gestalten. Das wird schon knüppelhart, ich hoffe die schaffen es am Ende den HSV hinter sich zu lassen.

Serra wünsch ich gute Besserung. Trotz aller Konkurrenz verstehe ich nicht, wie man sich wünschen kann, dass er länger ausfällt. augen-zuhalten

Wenn ich mit dem letzten Satz gemeint war, hast du mich falsch verstanden. Ich habe nur erzählt, wie es ist oder war als er verletzt war nach der 1. Quarantäne: Freuen tue ic mich sicher nicht. Auch nicht z.b. über die Verletzung vom Torwart von Bochum und Dany Blum von Bochum (die beide eminent wichtig sind für die) Gute Besserung Jani Serra (der übrigens Kiel am Ende der Saison auch ablösefrei verlässt - wohin unklar)-
DFB-Pokal 2020/2021 |#134
01.05.2021 - 21:38 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Zitat von Elch36j

Zitat von Bayernfuerther

Gut, unseren Spielern würde ich aber in ähnlicher Situation auch verbieten, hier alle Körner zu verschießen.

Ich würde es definitiv nicht so machen und warum: Weil mir RB eine feststehende Mannschaft für die CL im Finale steht und der Finalist dann 100% in der Europaleague spielen darf. Das bringt ungefähr genauso viel Geld ein wie wenn du in die Bundesliga aufsteigs im Vergleich zu dem, wenn du in der 2. Liga verbleibst.

Finalist in der EL ist schon länger nicht mehr.
Der 7. der ersten Liga rückt dann nach bzw. erhält einen Europapokal Platz.

Danke für die Erklärung nochmal. Hatte das anders noch in Erinnerung.
DFB-Pokal 2020/2021 |#135
01.05.2021 - 21:42 Uhr
Zitat von gruenweiss1903
...musst Du auch nicht verstehen. Ich wünsch mir,was ich will , da brauch ich Deinen Kommentar nicht

Da hast du recht, du brauchst mein Kommentar nicht. Aber andere Personen (z.B. Kiel Fans), die hier mitlesen sollen wissen, dass nicht alle Kleeblattfans so denken wie du. augen-zuhalten

Und nein @Elch36j - dich hatte ich nicht gemeint.
DFB-Pokal 2020/2021 |#136
01.05.2021 - 22:17 Uhr
An dieser Stelle gute Besserung an Serra, bei dem es wohl nicht so schlimm scheint und vorallem an Morey oops
Da sah verdammt übel aus. Der wird in nächster Zeit kein Fußball mehr spielen können.sad
DFB-Pokal 2020/2021 |#137
01.05.2021 - 22:40 Uhr
Hatte mir das Halbfinale deutlich spannender vorgestellt. Ich mein, wenn ich so weit komme, dann möchte ich es auch versuchen. Nicht umsonst war Kiel in Top Formation aufgetreten. Einige Spieler haben Körner gelassen und am Dienstag geht es schon weiter Unschuldig
DFB-Pokal 2020/2021 |#138
01.05.2021 - 23:58 Uhr
Zitat von Heidel_1903
... aber andere Personen (z.B. Kiel Fans), die hier mitlesen sollen wissen, dass nicht alle Kleeblattfans so denken wie du. augen-zuhalten ...

... daumen-hoch

(obwohl auch ich nicht behaupten kann, dass mir die Tränen kommen wenn die Konkurrenz geschwächt wird)
DFB-Pokal 2020/2021 |#139
02.05.2021 - 00:56 Uhr
Zitat von Elch36j
Zitat von Bayernfuerther

Nö, das wurde doch 2014 abgeschafft. Nur der Sieger darf Europa League spielen, Wenn er nicht schon über die Liga für den Europapokal qualifiziert ist. Wie es in diesem Falle gewesen wäre, wenn der unterlegene Finalist kein Bundesligist ist, und der Sieger schon für den Europapokal qualifiziert ist, dann geht der Startplatz an die Bundesliga zurück. Das heisst, dass der Bundesligasiebte dann profitiert. Der unterlegene Finalist hat da keinerlei Rechte. Von daher bringt es gar nichts, ausser weitere 3,5 Millionen Euro, im Finale zu verlieren. 3,5 Millionen sind aber natürlich auch eine Stange Geld.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
DFB-Pokal 2020/2021 |#140
02.05.2021 - 15:39 Uhr
Die Ergebnisse der Halbfinalspiele:

Werder Bremen - RB Leipzig n. V. 1:2 (0:0, 1:1)
Borussia Dortmund - Holstein Kiel 5:0 (5:0)

Das Finale am 13.05.2021 in Berlin, Anpfiff um 20:45 Uhr:

RB Leipzig - Borussia Dortmund

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.