VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

DFB-Pokal 2025/26

15.06.2025 - 16:53 Uhr
DFB-Pokal 2025/26 |#191
05.02.2026 - 12:02 Uhr
Zitat von guzzleguy
Zitat von christ

Realistisch ist aber im HF ein Auswärtsspiel in München oder Leverkusen, bei dem wir dann unglücklich ausscheiden.

Naja, Leverkusen auswärts können wir mittlerweile 😉

Hust... eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!!

Wo ist mein Phrasenschwein?

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
DFB-Pokal 2025/26 |#192
05.02.2026 - 12:54 Uhr
Zitat von guzzleguy
Zitat von christ

Realistisch ist aber im HF ein Auswärtsspiel in München oder Leverkusen, bei dem wir dann unglücklich ausscheiden.

Und die Dosen doch auch 😅
DFB-Pokal 2025/26 |#193
05.02.2026 - 14:29 Uhr
Zitat von Wanderfalke74
Zitat von guzzleguy

Zitat von christ

Und die Dosen doch auch 😅

Die sollen hochkant raus fliegen. Denen auch nur die Prämie für HF gönnen. Nee, da drück ich den Bayern die Daumen.
DFB-Pokal 2025/26 |#194
06.02.2026 - 14:41 Uhr
Ich persönlich hoffe, dass Hertha gegen Freiburg gewinnt. Dann bräuchte man nur noch etwas Losglück. Wahrscheinlich gewinnt Bayern gegen die Gummibärenkotze. Mit ETWAS Glück spielt dann eben Bayern gegen Leverkusen und dann Lets go.
DFB-Pokal 2025/26 |#195
06.02.2026 - 15:02 Uhr
Ehrlich gesagt hätte ich lieber die Bayern im Halbfinale zu Hause.

Nichts empfinde ich als schlimmer als nach Berlin zu fahren und dort chancenlos zu sein - ähnliches Gefühl wie 2013 (ich weiß, wurde noch eng gegen Ende..)

Dann lieber auf unserem Boden den großen Fight und mit wehenden Fahnen im Halbfinale raus.
Auch wenn es weniger Geld, weniger Spektakel und auch den sicheren EL Platz dann nicht gibt...

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
DFB-Pokal 2025/26 |#196
06.02.2026 - 15:17 Uhr
Zitat von st3in

Nichts empfinde ich als schlimmer als nach Berlin zu fahren und dort chancenlos zu sein - ähnliches Gefühl wie 2013 (ich weiß, wurde noch eng gegen Ende..)

Dann lieber auf unserem Boden den großen Fight und mit wehenden Fahnen im Halbfinale raus.
Auch wenn es weniger Geld, weniger Spektakel und auch den sicheren EL Platz dann nicht gibt...

Sorry, aber was ein nonsens, Heimspiel im Halbfinale ist immer besser, keine Frage...

...Aber wenn man bereits ans verlieren denkt, bevor man überhaupt gespielt hat, sollte vielleicht gar kein Pokalspiel mehr anschauen?

Die wehenden Fahnen bringen dir halt auch nichts, sind überhaupt nichts wert, bei einer Finalteilnahme springen wenigstens noch ein paar Euro raus.
DFB-Pokal 2025/26 |#197
06.02.2026 - 15:30 Uhr
Zitat von SGKTV
Zitat von st3in

Sorry, aber was ein nonsens, Heimspiel im Halbfinale ist immer besser, keine Frage...

...Aber wenn man bereits ans verlieren denkt, bevor man überhaupt gespielt hat, sollte vielleicht gar kein Pokalspiel mehr anschauen?

Die wehenden Fahnen bringen dir halt auch nichts, sind überhaupt nichts wert, bei einer Finalteilnahme springen wenigstens noch ein paar Euro raus.

Wenn das Ziel der Pokalsieg ist und man davon ausgeht, dass man sowieso gegen die Bayern spielen muss, dann wäre ein Heimspiel im Halbfinale gegen den FCB vielleicht die etwas höhere Chance, den Pokal zu holen. Wenn es um die Finalteilnahme geht, dann wäre ein anderer Gegner im Halbfinale erwünschter. Außerdem könnte Bayern theoretisch auch im Halbfinale gegen Bayer scheitern. Am Ende muss man's eh nehmen wie's kommt. Heimspiel wär halt schön.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
DFB-Pokal 2025/26 |#198
06.02.2026 - 16:06 Uhr
Sorry, aber da bin ich gar nicht bei euch.
Wir möchten den Pokal verteidigen. Dieses Jahr gibt es eben kein Bielefeld, das die ganzen Hürden für uns aus dem Weg räumt.
Ich habe für das Halbfinale nur den Wunsch eines Heimspiels. Mir egal wer dann kommt, von Hertha bis Bayer(n) über RB. Zur Pokalverteidigung müssen wir ohnehin in der Lage sein, alle 4 schlagen zu können - am Besten im Neckarstadion.
Klar, dass es dazu 1+ Leistungen für die kommenden Spiele benötigt. Als Spitzenmannschaft muss das möglich sein, über sich hinauszuwachsen, siehe Bielefeld als 3. Ligist! Jetzt schon zu spekulieren, wann wir am günstigsten auf die Bayern treffen könnten ist der falsche Ansatz.
Mein Ansatz im DfB-Pokal:

Nur noch zwei Siege!
DFB-Pokal 2025/26 |#199
06.02.2026 - 19:54 Uhr
Zitat von asc71
Wenn das Ziel der Pokalsieg ist und man davon ausgeht, dass man sowieso gegen die Bayern spielen muss, dann wäre ein Heimspiel im Halbfinale gegen den FCB vielleicht die etwas höhere Chance, den Pokal zu holen. Wenn es um die Finalteilnahme geht, dann wäre ein anderer Gegner im Halbfinale erwünschter. Außerdem könnte Bayern theoretisch auch im Halbfinale gegen Bayer scheitern. Am Ende muss man's eh nehmen wie's kommt. Heimspiel wär halt schön.

Laut dem Elo-Modell von clubelo.com haben wir eine Titelchance von 12,7% wenn wir im Halbfinale zuhause gegen die Bayern spielen und eine Chance von 15,3% wenn wir die Bayern im Halbfinale vermeiden. Letzeres ist also etwas besser.

Heimspiel versus Auswärtsspiel im Halbfinale (egal gegen wen) macht einen ähnlichen Unterschied.
DFB-Pokal 2025/26 |#200
06.02.2026 - 21:13 Uhr
Zitat von nurleser
Zitat von asc71

Laut dem Elo-Modell von clubelo.com haben wir eine Titelchance von 12,7% wenn wir im Halbfinale zuhause gegen die Bayern spielen und eine Chance von 15,3% wenn wir die Bayern im Halbfinale vermeiden. Letzeres ist also etwas besser.

Heimspiel versus Auswärtsspiel im Halbfinale (egal gegen wen) macht einen ähnlichen Unterschied.

Der Grund dürfte sein, dass die Bayern auch gegen jemand anderen (mit niedriger Wahrscheinlichkeit) rausfliegen könnten. Dann hätten wir im Endspiel reale Chancen.

Wir gewinnen zuhause gegen Freiburg oder Leverkusen. Und im anderen Halbfinale verliert Bayern. Das wäre mein Wunschergebnis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.