Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Daten

Arminia Bielefeld   VfB Stuttgart
Mitch Kniat M. Kniat Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
17,50 Mio. € Gesamtmarktwert 423,45 Mio. €
25,1 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart

17.05.2025 - 20:42 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir werden Pokalsieger nach 90 Minuten.
 52,0  26
Wir werden Pokalsieger in der Verlängerung.
 04,0  2
Wir werden Pokalsieger nach Elfmeterschießen.
 08,0  4
Wir verlieren und werden Pokalsieger der Herzen.
 36,0  18
Gesamt: 50

Die Umfrage ist abgelaufen.

DFB-Pokalfinale 2025
Begegnung: DSC Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart
Spielort: Olympiastadion Berlin
Anpfiff: 24.05.2025, 20:00 Uhr

„Heut ist der Tag, endlich wieder soweit!“

Wieder? Nein. Endlich ist es soweit! Wir erleben am kommenden Samstagabend etwas, das wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht ernsthaft vorstellen konnten. Wir stehen im Finale des DFB-Pokals, im Zentrum des öffentlichen Interesses der ganzen fußballverrückten Nation, an der Schwelle zum erstmaligen Erreichen eines nationalen Titels. Es ist der blanke Wahnsinn. Deswegen singen wir einfach weiter: „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“
Und auch wenn wir das jetzt schon seit über sechs Wochen machen, ist es immer noch ein surreales Gefühl, es in dem Wissen zu singen, dass es tatsächlich so ist.

Und da wir als Underdog, als Drittligist in den Wettbewerb gegangen sind, fragt sich jeder, „Wird es eine Überraschung geben? Wird eine Sensation passieren?“
Aber so reizvoll der Gedanke auch sein mag, ich glaube nicht an eine Sensation, noch nicht einmal an eine Überraschung.

Denn objektiv betrachtet, wäre ein Sieg gegen die Stuttgarter für mich keine echte Überraschung. Natürlich sind sie der Bundesligist und wir gerade erst wieder in die zweite Bundesliga aufgestiegen, aber jeder weiß, dass der reine Kaderwert und die individuelle Qualität der einzelnen Spieler keine Sieggarantie darstellen. Wenn dem so wäre, könnte man den Spielbetrieb einstellen und die Sieger einfach mathematisch ermitteln. Fußball ist aber auch Psychologie, gruppendynamische Prozesse und das viel zitierte „Momentum“. Was sagt uns das?

Sammeln wir Fakten.

Der Weg ins Finale:
Auf dem Weg ins Finale musste der VfB mit Münster und Regensburg zwei Abstiegskandidaten aus der zweiten Bundesliga aus dem Weg räumen und mit dem FCK einen weiteren Zweitligisten. Danach schlug man mit Augsburg und Leipzig auch noch zwei Bundesligisten.
Der DSC hatte es mit dem Zweitligisten Hannover und den Bundesligisten Union Berlin, Freiburg, Bremen sowie Doublesieger Leverkusen zu tun und erledigte wie Stuttgart alle Aufgaben innerhalb von 90 Minuten. Wenn zum Beispiel der FC Bayern dieselben Gegner mit denselben Ergebnissen geschlagen hätte wie Bielefeld, hätte jeder von einem souveränen Weg ins Finale gesprochen. Insofern hier: knapper Vorteil Bielefeld.

Die Abschlusstabelle der Bundesliga:
Stuttgart belegt am Ende der Saison Platz 9. Lediglich Union Berlin liegt dahinter, Bremen, Freiburg und Leverkusen liegen teils deutlich davor. Muss man Stuttgart fürchten, wenn man Bremen, Freiburg und Leverkusen besiegen konnte? Nein.

Die Formkurve:
Die Arminia ist seit dem Halbfinale ungeschlagen und hat außer gegen Dresden in jedem Spiel den Platz als Sieger verlassen und selbst dieses eine Unentschieden fühlte sich durch das Tor in der Nachspielzeit fast wie ein Sieg an. Ergebnis ist der direkte Aufstieg als Meister der 3. Liga und somit hatte die Mannschaft auch bereits die Gelegenheit, unter Bierdusche und goldenem Glitterregen einen Pokal in die Höhe zu recken.
Stuttgart hingegen hatte nach dem Halbfinale mit 4 Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen eine etwas durchwachsene Restsaison. Psychologischer Vorteil Bielefeld? Ich denke schon.

Natürlich ist Stuttgart trotz alledem immer noch Favorit, aber wenn sie sich darauf verlassen, dass der Klassenunterschied zum Sieg reichen wird, dann werden sie ebensowenig gegen den DSC gewinnen können wie die anderen vier Bundesligisten. Es ist einfach schwer, die unterschwellige Borniertheit abzuschütteln, die Goliath immer wieder einflüstert, gegen David würde er schon gewinnen, ungeachtet der Tatsache, dass Goliath den Saisonverlauf der Arminia ja sicher mitbekommen hat.
Und jetzt stellen sich auch noch sogenannte Experten hin und bestärken diese gefährliche Favoritenrolle. Ikone Mario Basler (ex-FCK, ex-Bayern, ex-Sommerhaus der Stars, die älteren werden sich erinnern) prognostiziert beispielsweise einen Sieg des VfB Stuttgart mit „vier oder fünf Toren Unterschied“. Er orakelt weiter: „die (Bielefelder, Anm. d. Red) werden in Berlin in dem großen Stadion keine Chance haben“. Aha. Na dann…
Und Stefan Effenberg… ach komm, das ist mir jetzt auch zu blöd.
Das ist genau die überhebliche Art von Prognose, die im Unterbewusstsein der Stuttgarter Spieler für eine etwas zu laxe Einstellung sorgen kann, mit der du so ein Spiel am Ende vergeigst.
Und überhaupt, was hat denn die Größe des Stadions damit zu tun? Meines Erachtens ist das Spielfeld auch in Berlin 105x68 m groß. Oder meint er etwa, außerhalb unserer kleinen Alm würde sich unser Support in den Weiten des Stadionrundes verlieren? Jetzt wage ich aber mal eine Prognose: Wir werden am Samstag in Berlin einen so mächtigen Support abliefern, dass Super-Mario die Hosenbeine schlackern (falls er überhaupt ein Ticket hat, also ich habe eins, soviel ist mal sicher)!
Unterm Strich: Es ist für beide ein Auswärtsspiel, so what?

Also:
Wir wissen, wie es geht und worum es geht und haben bereits mehrfach nachgewiesen, dass wir mit diesem Wissen und diesem Druck umgehen und siegen können.
Und: Der VfB hat im Laufe der Saison unter anderem gegen Real Madrid, Juventus Turin, die Bayern und Bilbao gespielt. Für die ist das Finale sicherlich trotzdem ein großes, ein wichtiges Spiel, aber eben eines unter anderen.
Für unsere Jungs ist es definitiv das Spiel ihres Lebens. Und so werden sie auch spielen.

Zu guter Letzt: Wir mussten in den letzten Jahren zweimal im Mai am Saisonende Alles-oder-nichts-Spiele gegen den VfB Stuttgart spielen. Der Ausgang war jeweils positiv für uns. Beim letzten Mal saß Fabian Klos nach Abpfiff am Spielfeldrand und weinte hemmungslos vor Glück und Erleichterung. Aufgabenstellung für Berlin: Bringen wir Fabi wieder zum Weinen!

In diesem Sinne:

Auf geht’s Arminia, kämpfen und siegen…
… und Geschichte schreiben!

P.S.: Siehe hierzu auch meinen Beitrag „Das Jahr 1 nach Fabian Klos“ im „Quo vadis, Arminia?“-Thread

•     •     •

"We have to fight weiter!"
Auf einen tollen Fight, liebe Arminen!
Trotz der leichten Entwarnung, mache ich mir Sorgen um Grodowski und Bazee.
Beide brauchen für Ihre Sprints 100%Igel Sicherheit.

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von europaVfB
Auf einen tollen Fight, liebe Arminen!

Ihr müsste Bier mitbringen, wie immer smile Dann haben wir eine schöne Feier und möge der bessere gewinnen!

https://www.kicker.de/vfb-schenkt-arminia-ein_1893-liter-freibier-702082/artikel
Zunächst einmal möchte ich euch recht herzlich zum gestrigen 1:0 Erfolg über den SV Waldhof Mannheim und dem damit verbundenen Gewinn der Meisterschaft in der 3. Liga gratulieren. Mit dem Aufstieg hattet ihr zwar bereits vor dem letzten Spieltag den entscheidenden Schritt zur Rückkehr in die 2. Bundesliga gemacht, aber der Titelgewinn hat diesen Erfolg noch einmal versüßt. 🙂

Am nächsten Samstag steht nun mit dem Finale in Berlin das größte Spiel eurer Vereinsgeschichte auf dem Programm. Vorab möchte ich betonen, dass ich es wirklich bemerkenswert finde, wie Sebastian Hoeneß seit seiner Amtsübernahme am 03.04.2023 den VfB Stuttgart wieder zu einem richtig guten Bundesligisten gemacht hat. Ich hab' mich auch gefreut, dass sich die Schwaben im Halbfinale gegen RB Leipzig durchgesetzt haben. Egal wer am Samstag in einer Woche als Sieger vom Platz geht: Am Ende wird ein großer Traditionsverein den DFB-Pokal in die Höhe stemmen.

Der 1893 gegründete VfB Stuttgart wurde zwischen 1950 und 2007 insgesamt 5x Deutscher Meister. 3x (1954, 1958 und 1997) gewannen die Schwaben den DFB-Pokal. Die letzten beiden Endspiele gegen den 1. FC Nürnberg (2007 als frischgebackener Deutscher Meister) sowie 2013 gegen den FC Bayern München hat man beide mit 2:3 verloren. Gegen den Club ging das Spiel dabei in die Verlängerung und ich habe es einen Tag nach einer Krankenhausentlassung live verfolgen können. Für den 1. FC Nürnberg war es damals der erste Titelgewinn seit der Deutschen Meisterschaft in der Saison 1967/68. Dementsprechend ging danach auch in Nürnberg die Post ab. Der VfB Stuttgart verpasste zwar das mögliche Double, kann aber trotzdem auf eine beeindruckende Titelsammlung zurückblicken.

Auf der anderen Seite steht das "Gallische Dorf" Bielefeld das in seiner mittlerweile 120-jährigen Geschichte noch keinen großen nationalen Titel gewinnen konnte. Nun haben eure Jungs die Gelegenheit, nicht nur Bielefelder, sondern auch deutsche Fußballgeschichte zu schreiben. Denn noch nie zuvor in dem seit 1935 ausgespielten nationalen Pokalwettbewerb, konnte ein Drittligist diesen Titel gewinnen.

Als Fußballromantiker bin ich bei Endspielen im DFB-Pokal meistens auf der Seite des Underdogs. Bei der Arminia kommt noch hinzu, dass mit Marius Wörl, Christopher Lannert, Merveille Bianakadi sowie Semi Belkahia gleich vier Spieler in eurem Kader sind, die vor gar nicht langer Zeit noch das Trikot meiner Löwen getragen haben. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde euch am Samstag von der ersten Minute an ganz kräftig die Daumen drücken und hoffe, dass eure Mannschaft dieser einmalige Coup gelingt.

Wäre ich an der Stelle von eurem Trainer Mitch Kniat, dann würde ich der Mannschaft im Laufe der Woche neben den eigenen herausragenden Erfolgen im Pokal als zusätzliche Motivationsspritze noch diese beiden Youtube-Videos zeigen:

AC Milan - Bologna | Finale | Coppa Italia | DAZN Highlights

Der FC Bologna hat mit einem 1:0 Erfolg über den AC Mailand die Coppa Italia gewonnen. Der Verein, der zwischen der Saison 1924/25 und 1963/64 (mit dem deutschen Nationalspieler Helmut Haller) insgesamt 7x italienischer Meister wurde, feierte damit den 3 Pokalsieg nach 1970 und zuletzt 1974. Es war der erste große Erfolg seit über 50 Jahren.

Crystal Palace v Manchester City | Key Moments | Final | Emirates FA Cup 2024-25

Crystal Palace hat mit dem gestrigen 1:0 über Manchester City den ersten Titel in der 120-jährigen Geschichte gewonnen.

120 Jahre? Das kann einfach kein Zufall sein. In diesem Sinne: Auf gehts Arminia, schließt diese fantastische Pokalreise erfolgreich ab und holt euch diesen Pott 😎

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von ScottishLion
Zunächst einmal möchte ich euch recht herzlich zum gestrigen 1:0 Erfolg über den SV Waldhof Mannheim und dem damit verbundenen Gewinn der Meisterschaft in der 3. Liga gratulieren. Mit dem Aufstieg hattet ihr zwar bereits vor dem letzten Spieltag den entscheidenden Schritt zur Rückkehr in die 2. Bundesliga gemacht, aber der Titelgewinn hat diesen Erfolg noch einmal versüßt. 🙂

Am nächsten Samstag steht nun mit dem Finale in Berlin das größte Spiel eurer Vereinsgeschichte auf dem Programm. Vorab möchte ich betonen, dass ich es wirklich bemerkenswert finde, wie Sebastian Hoeneß seit seiner Amtsübernahme am 03.04.2023 den VfB Stuttgart wieder zu einem richtig guten Bundesligisten gemacht hat. Ich hab' mich auch gefreut, dass sich die Schwaben im Halbfinale gegen RB Leipzig durchgesetzt haben. Egal wer am Samstag in einer Woche als Sieger vom Platz geht: Am Ende wird ein großer Traditionsverein den DFB-Pokal in die Höhe stemmen.

Der 1893 gegründete VfB Stuttgart wurde zwischen 1950 und 2007 insgesamt 5x Deutscher Meister. 3x (1954, 1958 und 1997) gewannen die Schwaben den DFB-Pokal. Die letzten beiden Endspiele gegen den 1. FC Nürnberg (2007 als frischgebackener Deutscher Meister) sowie 2013 gegen den FC Bayern München hat man beide mit 2:3 verloren. Gegen den Club ging das Spiel dabei in die Verlängerung und ich habe es einen Tag nach einer Krankenhausentlassung live verfolgen können. Für den 1. FC Nürnberg war es damals der erste Titelgewinn seit der Deutschen Meisterschaft in der Saison 1967/68. Dementsprechend ging danach auch in Nürnberg die Post ab. Der VfB Stuttgart verpasste zwar das mögliche Double, kann aber trotzdem auf eine beeindruckende Titelsammlung zurückblicken.

Auf der anderen Seite steht das "Gallische Dorf" Bielefeld das in seiner mittlerweile 120-jährigen Geschichte noch keinen großen nationalen Titel gewinnen konnte. Nun haben eure Jungs die Gelegenheit, nicht nur Bielefelder, sondern auch deutsche Fußballgeschichte zu schreiben. Denn noch nie zuvor in dem seit 1935 ausgespielten nationalen Pokalwettbewerb, konnte ein Drittligist diesen Titel gewinnen.

Als Fußballromantiker bin ich bei Endspielen im DFB-Pokal meistens auf der Seite des Underdogs. Bei der Arminia kommt noch hinzu, dass mit Marius Wörl, Christopher Lannert, Merveille Bianakadi sowie Semi Belkahia gleich vier Spieler in eurem Kader sind, die vor gar nicht langer Zeit noch das Trikot meiner Löwen getragen haben. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde euch am Samstag von der ersten Minute an ganz kräftig die Daumen drücken und hoffe, dass eure Mannschaft dieser einmalige Coup gelingt.

Wäre ich an der Stelle von eurem Trainer Mitch Kniat, dann würde ich der Mannschaft im Laufe der Woche neben den eigenen herausragenden Erfolgen im Pokal als zusätzliche Motivationsspritze noch diese beiden Youtube-Videos zeigen:

AC Milan - Bologna | Finale | Coppa Italia | DAZN Highlights

Der FC Bologna hat mit einem 1:0 Erfolg über den AC Mailand die Coppa Italia gewonnen. Der Verein, der zwischen der Saison 1924/25 und 1963/64 (mit dem deutschen Nationalspieler Helmut Haller) insgesamt 7x italienischer Meister wurde, feierte damit den 3 Pokalsieg nach 1970 und zuletzt 1974. Es war der erste große Erfolg seit über 50 Jahren.

Crystal Palace v Manchester City | Key Moments | Final | Emirates FA Cup 2024-25

Crystal Palace hat mit dem gestrigen 1:0 über Manchester City den ersten Titel in der 120-jährigen Geschichte gewonnen.

120 Jahre? Das kann einfach kein Zufall sein. In diesem Sinne: Auf gehts Arminia, schließt diese fantastische Pokalreise erfolgreich ab und holt euch diesen Pott 😎

Und was verbindet Palace, Bologna und Arminia außerdem? Alle werden von Macron ausgerüstet

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Danke @Almroar für die gelungene Eröffnung und auch den den parallelen Post im Quo vadis! Beides äußerst gelungene Beiträge, hat Spaß gemacht diese zu lesen.
Ich möchte zum ganzen drum herum, zum fußballerischen usw. gar nichts mehr sagen, dazu ist eigentlich bereits alles gesagt wurde.

Ich möchte einzig und allein noch ein paar Worte in Richtung der sogennanten Experten loswerden, die wahscheinlich alle froh sein können, wenigsten in der Fußballberichterstattung noch ihre Aufmerksamkeit mitnehmen zu können, ich schätze im "echten Leben" hätte es für die meisten nicht für allzu viel gereicht:

Warum muss man sich bei so einer sensationellen und einzigartigen Geschichte wie der unseren sich ins Fernsehen stellen und sagen jau Stuttgart schießt euch jetzt sowieos zweistellig weg. Warum? Wieso nicht diplomatischer reden und sich damit nicht bei mindestens der Hälfte von Fußballdeutschland wieder unbeliebt machen?

Mehr will ich dazu auch gar nicht sagen und zum Schluss nur kurz unseren ehemaligen Bundestrainer zitieren, der es toll ausgedrückt hat, obwohl er der Pokalbotschafter der Stuttgarter ist:

"Ich freue mich auf das Finale, weil Bielefeld ein unglaublich gutes Publikum mitbringt. Die Anhänger sind voller Begeisterung, voller Leidenschaft. Sie sind mit Leib und Seele Arminia Fans . Ich freue mich auf Arminia, das ist einmalig".
Entscheidend wird am Samstag sein und da gebe ich Fabi recht mit seiner Aussage beim Event in Berlin zum Pokal, dass wir die ersten 10min überstehen, wo unsere Beine sicherlich mehr Pudding enthalten als die Stuttgarter..wenn die erste Anspannung und Nervosität weg ist, wird es ein offenes Spiel werden…warum ich mir sicher bin, ganz einfach…in Bielefeld ist keiner böse drum wenn es am Ende gegen den „Favoriten“ Stuttgart nicht reicht…dagegen ist ein Pokalsieg die letzte Chance und Hoffnung für Stuttgart um auch kommende Spielzeit international zu spielen und daher ist der Druck viel höher bei Stuttgart als bei uns.

Natürlich muss alles für uns zusammenlaufen und da müssen wir einfach ehrlich sein, deswegen müssen wir die Tage in Berlin genießen und aufsaugen und dankbar sein für die geniale Saison.

Wir haben so viel erreicht und das Überraschungen im Finale nicht ausgeschlossen sind, sehen wir ja auch mehrfach in dieser Saison…ob es nun die Beispiele mit Bologna oder Palace sind, oder in Holland mit den Go Ahead Eagles…dazu wie lange die Frauen von Bremen gegen Bayern an der Sensation geschnuppert haben.

Ich freue mich so unbeschreiblich auf das Spiel am Samstag und das Fest am Sonntag (da ist noch was großes geplant, egal wie Samstag läuft)

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Zitat von BlueManBI
das Fest am Sonntag (da ist noch was großes geplant, egal wie Samstag läuft)

Das Fest am Sonntag hätte Pit Clausen auch nicht schlechter legen können. Während wahrscheinlich die Hälfte der Pokal-Mitreisenden noch in Berlin bzw. auf dem Rückweg ist, wird in Bielefeld gefeiert.
Zitat von DSC4EVER
Zitat von BlueManBI

das Fest am Sonntag (da ist noch was großes geplant, egal wie Samstag läuft)

Das Fest am Sonntag hätte Pit Clausen auch nicht schlechter legen können. Während wahrscheinlich die Hälfte der Pokal-Mitreisenden noch in Berlin bzw. auf dem Rückweg ist, wird in Bielefeld gefeiert.

Hab ich was verpasst oder ist die Zeit schon bekanntgegeben worden? Wenn es Sonntag nachmittags stattfindet haben ja alle genug Zeit um nach Bielefeld zurückzukommen. Gegenfrage: auf welchen Termin hättest du es gelegt? Unter der Woche fällt aus offensichtlichen Gründen raus, und eine Wochenende später hätte man niemanden vermitteln können wenn Arminia den Pokal tatsächlich gewinnen sollte

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Lieber Almroar,
die Threateröffbung war schon einmal als nur meisterlich...und genau dieses mehr, wollen wir am Samstag auch von unserer Arminia sehen.

Man sollte es nicht laut sagen, aber egal was unsere Jungs in Berlin zeigen, es war eine grandiose Saison.
Natürlich würde ich mich über den Titel freuen, aber es war immer ein weit entfernter Traum von mir einmal mit meiner Arminia ein Pokalfinale zu sehen.
Dies wird mir jetzt ermöglicht und dafür bin ich unfassbar dankbar.

Aber wenn liebe Arminia...Ich habe noch einen weiteren Traum. Ein internationales Auswärtsspiel bei einem großen Club aus Spanien, England oder ganz besonder Italien besuchen.
Demnach könnte man, wenn man gerade eh schon dabei ist, diesen Weg auch ebnen
Ganz nach dem Motto 2 Fliegen mit einer Klappe.
Übrigens folgende italienische Vereine liegen gerade auf Euroleague-Kurs:
Lazio und AS Rom, Juventus Turin
Für mich ein Megatraum.

Aber und jetzt kommen die Bedenken.
Ich habe Stuttgart diese Saison etwas mehr verfolgt. Vor der Saison habe ich die Schwaben als einer der TOP 5 Clubs in der Buli gesehen. Vom Potential bleibe ich dabei, trotz der schlechte Platzierung.
Der VfB hat verdammt starke Einzelspieler und einen guten Trainer. Es war auch viel Pech dabei und die große Belastung Champions League konnte man nicht so einfach wegstecken.
Der VfB befindet sich immer noch im Prozess und ich gehe davon aus, dass der Verein nächste Saison wieder oben angreifen wird.

Die Stuttgarter gehen aktuell einem ähnlichen Prozess wie die Frankfurter.

Frankfurt macht jährlich einen Schritt nach vorne und rückt immer weiter in die Spitze der Bundesligaclubs. Dabei gibt es mal auch nicht so gute Saisons, jedoch bleibt man seiner Stretegie treu.
Ähnlich sehe ich es beim VfB, wenn auch noch temporär etwas weiter hinten.

Ruft der VfB das ab, was die Jungs können, wird der Sieger aus dem Schwabenländle kommen.
Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass derDruck auf die Stuttgarter um ein vielfaches höher ist als bei uns. Wie peinlich wäre es, wenn man das Finale gegen einen Drittligisten verlieren würde, wenn die ganze Welt zuschaut und auf diese Niederlage hofft.
Da kann man mal schnell nervös werden.

Vergleichbar wie das WM-Achtelfinale 2014 der deutschen Nationalmannschaft. Deutschland Algerien und obwohl wir verdient Weltmeister geworden sind und wir zu der Zeit definitiv das beste Team der Welt hatten, gab es dieses eine Spiel in dem Deutschland hätte durchaus verlieren können.

Interessant ist es ja, dass die VfB Verantwortlichen bereits jetzt schon die Favoritenrolle ablehen und auf unsere guten Spiele hinweisen.
Bei all den Bemühungen, sollte es den Leuten vom VfB doch bewusst sein, dass man diese Rolle als Erstligist im Spiel gegen einen Drittligisten nicht bei Seite schieben kann.
Man hat aber diesen Druck von Außen lokalisiert und möchte diesen abschwächen.

Ich sage es so...läuft alles normal Strecken die weißen Trikots mit dem roten Brustring den ca. 35.000€ Pokal in die Höhe.
Aber aus unserer Sicht hätten wir, wenn es danach geht, bereits in Runde 1 ausscheiden müssen!

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.