1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Daten

Eintracht Braunschweig   1.FC Union Berlin
Lars Kornetka L. Kornetka Trainer M. Lustrinelli Mauro Lustrinelli
20,63 Mio. € Gesamtmarktwert 123,08 Mio. €
24,3 ø-Alter 26,4
Jovan Mijatovic J. Mijatovic Wertvollster Spieler L. Querfeld Leopold Querfeld

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig - 1.FC Union Berlin

22.08.2026 - 23:31 Uhr
Zitat von billy_diao
Offensiv gute Akzente, da ist eine Handschrift zu erkennen.
Defensiv aber desolat, so viele Lücken und Unkonzentriertheiten, jeder Konter eine Gefahr.

Jeong bisher ein Fremdkörper im Spiel, Khedira und Kemlein kommen offensiv und defensiv überhaupt nicht zur Geltung, da ist keine Ordnung und Ballverteilung oder Absicherung. Da wurden die Lücken gnadenlos aufgezeigt.

Bis auf Standards aber auch kaum gefährlich, wenigstens die sitzen...

Defensiv habe ich schon damit gerechnet aber Offensiv bin ich wirklich enttäuscht. In der Bundesliga werden wir dafür knallhart bestraft. Macht mir für das Frankfurt - Spiel wenig Hoffnung.
Zitat von Bountyhunter66
Zitat von billy_diao

Defensiv aber desolat, so viele Lücken und Unkonzentriertheiten, jeder Konter eine Gefahr.

Jeong bisher ein Fremdkörper im Spiel, Khedira und Kemlein kommen offensiv und defensiv überhaupt nicht zur Geltung, da ist keine Ordnung und Ballverteilung oder Absicherung. Da wurden die Lücken gnadenlos aufgezeigt.

Defensiv habe ich schon damit gerechnet aber Offensiv bin ich wirklich enttäuscht. In der Bundesliga werden wir dafür knallhart bestraft. Macht mir für das Frankfurt - Spiel wenig Hoffnung.

Absolut, man muss es am Ende des Tages auch so sehen: schweres Spiel gegen einen Zweitligisten, der schon weiter ist und mit furore (und Selbstvertrauen) in die Saison reingekommen ist. So ein Spiel wie heute ist wichtig für die Vertrautheit mit dem System, als auch für den Kopf. Die Treffer für die Spieler, besonders Ljubicic, haben hoffentlich positive Effekte. Wenn man die Hausaufgabe heute gut meistert, egal wie, ist damit glaube ich mehr gewonnen als wir denken
Zitat von billy_diao
Zitat von Bountyhunter66

Zitat von billy_diao

Absolut, man muss es am Ende des Tages auch so sehen: schweres Spiel gegen einen Zweitligisten, der schon weiter ist und mit furore (und Selbstvertrauen) in die Saison reingekommen ist. So ein Spiel wie heute ist wichtig für die Vertrautheit mit dem System, als auch für den Kopf. Die Treffer für die Spieler, besonders Ljubicic, haben hoffentlich positive Effekte. Wenn man die Hausaufgabe heute gut meistert, egal wie, ist damit glaube ich mehr gewonnen als wir denken

Wie seht ihr Ansah? Den find ich auch richtig schwach. Wirkt sehr glücklos vorne.

•     •     •

Sympathien: Hansa Rostock, VfL Osnabrück,Liverpool, Real Madrid.
Abneigung: PSG, Manchester City, FC Barcelona, RB Leipzig, HSV, Neymar & Vinicius Jr.
Zitat von Zancrow

Zitat von billy_diao

Zitat von Bountyhunter66

Zitat von billy_diao

Wie seht ihr Ansah? Den find ich auch richtig schwach. Wirkt sehr glücklos vorne.

Sehe ich ähnlich. Er versucht viel ist dabei aber glücklos. Ähnelt seinen Auftritten in der letzten Saison.
Dafür gefällt mir Ljubicic nach seiner Einwechslung. Macht viel Alarm vorne. Unabhängig von seinem Tor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bountyhunter66 am 23.08.2026 um 17:19 Uhr bearbeitet
Boah Ljubicic heute mit einer sehr starken Visitenkarte. Der war wirklich heiß und gut drauf. Hat sich empfohlen.
Zitat von Bountyhunter66
Zitat von Zancrow

Zitat von billy_diao

Zitat von Bountyhunter66

Zitat von billy_diao

Sehe ich ähnlich. Er versucht viel ist dabei aber glücklos. Ähnelt seinen Auftritten in der letzten Saison.
Dafür gefällt mir Ljubicic nach seiner Einwechslung. Macht viel Alarm vorne. Unabhängig von seinem Tor.

Hab auch das Gefühl das ihm das Tempo sehr abgefallen ist. Er wirkt teilweise so steif und behäbig. Ljubicic gefällt mir auch sehr gut. Hoffe aber auf's Duo Ilic/Latte Lath.

•     •     •

Sympathien: Hansa Rostock, VfL Osnabrück,Liverpool, Real Madrid.
Abneigung: PSG, Manchester City, FC Barcelona, RB Leipzig, HSV, Neymar & Vinicius Jr.
Bisschen glücklicher Sieg vom Spielverlauf her gesehen, aber am Ende wichtig für den Kopf. Freut mich für Ljubicic, wenn gleich ich dennoch keine Zukunft für ihn hier habe.

Ich bin euch ehrlich: Ich weiß nicht ob ich es einfach sehen will, oder es so ist. Aber die ganze Defensivkette sind für mich keine Viererketten-Spieler. Vor allem Querfeld sieht wieder sehr unglücklich aus bei den größeren Abständen.

Dass wir Schäfer als RA einwechseln müssen finde ich auch sehr unglücklich. Am Ende hat er es gut gemacht. Schade dass Güther noch Zeit braucht. Aber der Kader ist mMn nur sehr unausgewogen.

Kompliment an die Moral. Gutes Gefühl habe ich aber keins...
Das war die erwartet schwierige Zitterpartie, aber man hat die Pflichtaufgabe erledigt und den Charaktertest bestanden. Ganz wichtig, dass man das Spiel trotz zweimaligen Rückstand und jeweils frühen Gegentoren noch in den 90 Minuten dreht. Mehr interessiert mich für den Moment in der ersten Pokalrunde nicht, auch wenn Lustrinelli noch viel Arbeit vor sich hat. Hauptsache wir sind mit einem Erfolgserlebnis in die Saison gestartet und keiner Blamage.

Für Ljubicic freut es mich am meisten. Quasi von allen abgeschrieben, steht auf der Abgangsliste und am Ende ist er als Joker der Matchwinner. Alleine seine Freude nach der Vorlage zum 2:2. An Einstellung mangelt es bei ihm nicht. Dem sei das Spiel wirklich gegönnt. Eventuell ist es ja auch ein Zeichen, dass es noch nicht geklappt hat mit einem Abgang, wer weiß. Vielleicht hat hier noch ne ganz gute Zeit als Back-Up. Er hat ja auch schon letzte Saison vor seiner Leihe in den wenigen Minuten gegen Augsburg und Mainz gezeigt, dass er als Joker einen Impact haben kann.

Schön, dass Raab wieder fit ist. Er darf gerne im Tor bleiben. Ilic ist bis zum nächsten Woche hoffentlich auch spielfit, der würde unserem Spiel sehr gut tun. Dann kann Ansah auf rechts den Platz von Jeong einnehmen, der heute einen ganz schlechten Tag hatte. Das war zwar nicht seine Normalform, aber er hat mir schon letzte Saison meistens als Joker besser gefallen.

unveu

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
Ich bin einfach nur vom Spielausgang positiv überrascht. In Braunschweig musst du in der Saisonphase erstmal weiter kommen. Eine derbe Niederlage hätte mich nicht gewundert. Ljubicic mit zwei Treffern … ich hatte, seit er da ist, immer das Gefühl, die Trainer holen bei ihm nicht das raus, was er eigentlich kann. Mit dem Saisonauftakt kann man schon zufrieden sein, auch wenn es in den Einzelheiten Verbesserungsbedarf gibt. Das ist halt normal.
Mein Fazit fällt zweigeteilt aus.

Die erste schwierige Aufgabe positiv bewältigt. Das wie ist dabei zweitrangig. Auf der anderen Seite werden wir besonders mit solch einer Defensivleistung baden gehen. Frankfurt freut sich sicherlich bereits 😅.

Da muss Lustrinelli ran. Zur Not vorübergehend zurück zur Fünferkette. Bei dieser Abwehrkonstellation sehe ich aktuell keine Viererkette. Wurde wieder mal eindrucksvoll bewiesen 🙈.

Offensiv war es ebenso ausbaufähig. Viele Unsicherheiten und Fehlpässe, kaum Abschlüsse der zweiten Reihe. Jeong und Ansah in meinen Augen Totalausfälle. Aus dem Mittelfeld kam leider ebenfalls wenig erfreuliches.

Immerhin funktionierten die Standards wie zu alten Zeiten und Ljubicic. Der hat nochmal richtig abgerissen. Nach solch einem Auftritt bin ich um so glücklicher, dass er geblieben ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.