FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Daten

Hallescher FC   FC Schalke 04
Robert Schröder R. Schröder Trainer M. Muslic Miron Muslic
2,43 Mio. € Gesamtmarktwert 67,33 Mio. €
25,2 ø-Alter 27,0
Lennard Becker L. Becker Wertvollster Spieler S. El-Faouzi Soufiane El-Faouzi

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: Hallescher FC - FC Schalke 04

21.08.2026 - 19:04 Uhr
Hatte ich im Halbschlaf gestern Abend eigentlich einen Knick in der Optik was den Elfmeter angeht?

Im Dortmund- und Bayern-Forum wird das Ding komplett zerredet von wegen "klar den Ball gespielt", aber der hackt doch erstmal Sylla den Fuß ab, bevor der Ball getroffen wird?!?

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Zitat von nicocino
Hatte ich im Halbschlaf gestern Abend eigentlich einen Knick in der Optik was den Elfmeter angeht?

Im Dortmund- und Bayern-Forum wird das Ding komplett zerredet von wegen "klar den Ball gespielt", aber der hackt doch erstmal Sylla den Fuß ab, bevor der Ball getroffen wird?!?

In den Highlights sieht man auch, dass der Elfmeter klarer nicht sein könnte. Er tritt ihm halt voll den Fuß weg. Kommentator sagt auch unstrittig.

Wir müssen dringend anfangen, Ecken zu verteidigen. Das Problem zieht sich durch die ganze Vorbereitung. Klar ist das 2. Gegentor unglücklich aber wieder sind wir nicht beim 2. bzw. 3. Ball nach einer Ecke da und wieder kommt dadurch ein Gegner zum Abschluss. Das müssen wir abstellen, sonst wird's teuer in der Bundesliga.
Für mich auch ein klarer Elfmeter.
Im Strafraum trifft er Syllas Fuß, bevor er den Ball trifft.
Hier waren auch einige der Ansicht, dass er glücklich war und das kann ich nicht nachvollziehen.
Zitat von BWG
Hier waren auch einige der Ansicht, dass er glücklich war und das kann ich nicht nachvollziehen.

Bei Sky hat der Kommentar mehrfach gesagt, er trifft Ball und Fuß, aber es war eben in der Reihenfolge Fuß, dann Ball und eben nicht nur touchiert. Syllas Fuß knickt, gut erkennbar, seitlich weg.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Zitat von Runaway
Zitat von BWG

Bei Sky hat der Kommentar mehrfach gesagt, er trifft Ball und Fuß, aber es war eben in der Reihenfolge Fuß, dann Ball und eben nicht nur touchiert. Syllas Fuß knickt, gut erkennbar, seitlich weg.

Für mich war es ein Elfer, da erst der Fuß getroffen wird.

Da können wir uns wg. der Dummheit des Gegners bedanken, denn es war gar keine Gefahr, da Sylla sich aus dem Strafraum raus bewegte.

Ich bin mir aber auch sicher, dass das Geschrei gegen den Schiri wieder groß gewesen wäre und viele wieder von "Betrug" und "Skandal" gesprochen bzw. geschrieben hätten, wenn so ein Elfer für Halle gepfiffen worden wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.