DFB-Pokal: Hertha BSC - SV 07 Elversberg
26.10.2025 - 12:21 Uhr
Flutlichtspiel im Olympiastadion!!
Das erste Zusammentreffen dieser Saison bei der Hertha viel zu Gunsten unserer SVE aus.
Hertha hat sich nach anfänglichen Problemen in der Liga gefangen und wie jeder weiß hat der Pokal seine eigenen Regeln.
Ich hoffe unsere Mannschaft kann nach dem verlorenen Spiel in Bielefeld die Köpfe frei bekommen und unbeschwert in dieses Spiel gehen.
Die Aufstellung würde ich persönlich in der Anfangsphase ein wenig ändern!
Forza SVE
Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
26.10.2025 - 12:26 Uhr
Wunschaufstellung:
SV Elversberg
SV ElversbergEbenso Pincki Spielpraxis sammeln lassen und dann durch Flo ersetzen.
RA würde ich Otto anfangen lassen und später Petkov und Malanga nachziehen lassen!
Wenn Bamba fit ist, ist er natürlich gesetzt!
Forza SVE
Dieser Beitrag wurde zuletzt von McOld am 26.10.2025 um 12:28 Uhr bearbeitet
27.10.2025 - 10:38 Uhr
Wunschaufstellung:
SV Elversberg
SV ElversbergTormann: ist ja klar
Aussenverteidiger: Mickelson und Keidel - Günther und Gyamerah als Einwechseloptionen
Innenverteidigung: Pinckert und LeJoncour - Rohr draussen zum Kräftesparen
Def. Mittelfeld: A. Condé - als alleiniger 6er - Poreba als 8er einen Tick weiter vorne anstelle Conté (Schonung)
Poreba könnte zwischen der 8 und der Doppel-6 "pendeln" je nach Bedarf - Schmahl wäre Einwechseloption
Aussenstürmer: Zimmerschied und Petkov - mit Ceka (links) und Malanga (rechts) als Einwechseloptionen
Doppelspitze: Ebnoutalib und Stange - Stange gerne auch mal über 90 Minuten... Schnellbacher als Ersatz
Wäre eine Schonung von Rohr , Güntsher und Conté fürs Hannover-Spiel
Wäre aber auch kein Tolalumgekrempel im Sinne von Rotation und Belastungssteuerung
Wäre auch keine Totalumstellung des bevorzugten Grundsystems
Wichtig wäre vielleicht nur ein schnelles Tor der ELV in Berlin, das schnelle Tor, welches in Bielefeld fehlte.
Und trotzdem wieder: Ein Weiterkommen im Pokal wäre die Sahne auf der Torte, ein Sieg gegen Hannover am Freitag hätte für mich Vorrang !
27.10.2025 - 12:12 Uhr
Zitat von Hapesa
Mir geht für Berlin diese Aufstellung durch den Kopf...
Tormann: ist ja klar
Aussenverteidiger: Mickelson und Keidel - Günther und Gyamerah als Einwechseloptionen
Def. Mittelfeld: A. Condé - als alleiniger 6er - Poreba als 8er einen Tick weiter vorne anstelle Conté (Schonung)
Poreba könnte zwischen der 8 und der Doppel-6 "pendeln" je nach Bedarf - Schmahl wäre Einwechseloption
Aussenstürmer: Zimmerschied und Petkov - mit Ceka (links) und Malanga (rechts) als Einwechseloptionen
Doppelspitze: Ebnoutalib und Stange - Stange gerne auch mal über 90 Minuten... Schnellbacher als Ersatz
Wäre aber auch kein Tolalumgekrempel im Sinne von Rotation und Belastungssteuerung
Wichtig wäre vielleicht nur ein schnelles Tor der ELV in Berlin, das schnelle Tor, welches in Bielefeld fehlte.
Und trotzdem wieder: Ein Weiterkommen im Pokal wäre die Sahne auf der Torte, ein Sieg gegen Hannover am Freitag hätte für mich Vorrang !
Mir geht für Berlin diese Aufstellung durch den Kopf...
Tormann: ist ja klar
Ist auf jeden Fall eine interessante Aufstellung.
Was ich mir nicht vorstellen kann, dass VW mit Doppelspitze spielt. Dafür haben wir zu starke Flügelspieler, die immer für ein Tor gut sind.
Ich würde Stange für Petkov anfangen lassen. Dann könnte Otto zeigen, ob er die Spielphilosphie von VW verinnerlicht hat. Petkov in der 2. Hälfte bringen. Vielleicht bringt das beiden Spielern was.
Rohr braucht man für Hannover nicht zu schonen. Er hat in Bielefeld seine 5. Gelbe kassiert und wird uns gegen die Niedersachsen fehlen. Also würde ich Flo in der ersten HZ schonen. Sickinger kann auch IV spielen, wenn er wieder fit ist.
Condé braucht in meinen Augen einen guten Spieler an seiner Seite -> Poreba und Condé sind für mich auf Doppel 6 gesetzt und bei Wagners Spielsystem nicht wegzudenken. Schmahl kann hier noch einspringen.
Conté schonen wenn er nicht 100% fit ist.
Ein Petkov kann auch auf der Position von Conté spielen. Hatte Steffen mal praktiziert.
Ich glaube aber nicht, dass VW viel an der Aufstellung ändern wird.
Don´t touch a running system.
Forza SVE
27.10.2025 - 18:22 Uhr
Wunschaufstellung:
SV Elversberg
SV Elversberg
28.10.2025 - 19:31 Uhr
Wieder bei 0-0 auswärts ausgekontert. Jetzt brauchen wir irgendwie ein Tor
28.10.2025 - 20:40 Uhr
Schreckliche Schiedsrichter Entscheidungen, ohne VAR haben wir ein unfassbares Qualitätsproblem in diesem Thema.
Zum Spiel: Es wird vermutlich jetzt erstmal dunkel in Elversberg. Krise steht ins Haus. Am Freitag sehe ich schwarz, und ich bin eigentlich Optimist im Fußball, aber wenn ein toller Lauf so derbe unterbrochen wird wie in Bielefeld dann macht das was mit der Mannschaft.
Jetzt noch ne herbe Niederlage in Berlin und Freitag eine und man geht als Gesamtverlierer aus der richtungsweisenden Woche mit 3 Spielen in sechs Tagen.
96 hat sich in aller Ruhe vorbereiten können, ich habe das Gefühl unsere Spieler laufen teilweise auf letzter Rille. Deswegen sehe ich die nächste Niederlage auf uns zukommen und dann muss sich Wagner als Krisenmanager beweisen, denn es fehlen noch ganze 18 Punkte. Auch wenn die Saison bis zum Bielefeld Spiel sagenhaft gut war heißt das nicht dass die restlichen 18 Punkte einfach zum Fenster reingeflogen kommen. Ich bin sehr sehr skeptisch.
Zum Spiel: Es wird vermutlich jetzt erstmal dunkel in Elversberg. Krise steht ins Haus. Am Freitag sehe ich schwarz, und ich bin eigentlich Optimist im Fußball, aber wenn ein toller Lauf so derbe unterbrochen wird wie in Bielefeld dann macht das was mit der Mannschaft.
Jetzt noch ne herbe Niederlage in Berlin und Freitag eine und man geht als Gesamtverlierer aus der richtungsweisenden Woche mit 3 Spielen in sechs Tagen.
96 hat sich in aller Ruhe vorbereiten können, ich habe das Gefühl unsere Spieler laufen teilweise auf letzter Rille. Deswegen sehe ich die nächste Niederlage auf uns zukommen und dann muss sich Wagner als Krisenmanager beweisen, denn es fehlen noch ganze 18 Punkte. Auch wenn die Saison bis zum Bielefeld Spiel sagenhaft gut war heißt das nicht dass die restlichen 18 Punkte einfach zum Fenster reingeflogen kommen. Ich bin sehr sehr skeptisch.
29.10.2025 - 11:01 Uhr
Es läuft mal gerade nicht so...
Aber was soll's. Kommt vor.
Denkt nur mal an die letzte Saison mit den Heimklatschen gegen Schalke und Magdeburg, der Niederlage in Köln und den beiden verschenkten Punkten gegen Karlsruhe.
Und was war am Ende: 3. Platz !
Ich falle noch nicht in Panik - ist eben Fussball. Und da kann auch mal eine Negativserie dabei sein, die zwar nervt, gegen die man aber auch vorgehen kann.
V. Wagner wird die Mannschaft garantiert mental wieder aufrichten, obwohl ich aber auch denke, dass die mental gar nicht so unten ist...
Und zum Kräftewiederherstellen folgt ja auch wieder eine Länderspielpause.
Das Hannoverspiel ist zwar recht knapp angesetzt, da muss man aber durch. Aber schon da ist wieder was drin.
Dass man dann gegen die formstarken Schalke antreten muss - ist eben so.
Dann folgt diese Erholungspause und schon könnte alles wieder besser aussehen.
Denkt nur mal an die letzte Saison mit den Heimklatschen gegen Schalke und Magdeburg, der Niederlage in Köln und den beiden verschenkten Punkten gegen Karlsruhe.
Ich falle noch nicht in Panik - ist eben Fussball. Und da kann auch mal eine Negativserie dabei sein, die zwar nervt, gegen die man aber auch vorgehen kann.
V. Wagner wird die Mannschaft garantiert mental wieder aufrichten, obwohl ich aber auch denke, dass die mental gar nicht so unten ist...
Und zum Kräftewiederherstellen folgt ja auch wieder eine Länderspielpause.
Das Hannoverspiel ist zwar recht knapp angesetzt, da muss man aber durch. Aber schon da ist wieder was drin.
Dass man dann gegen die formstarken Schalke antreten muss - ist eben so.
Dann folgt diese Erholungspause und schon könnte alles wieder besser aussehen.
29.10.2025 - 13:09 Uhr
Zitat von Hapesa
Das sehe ich ähnlich. Man erinnere sich an die englische Woche mit dem Pokalspiel in Leverkusen - das Spiel am Ende der Woche war die Niederlage in Regensburg.
Mein Eindruck vor allem in Bielefeld war, dass es einfach auch an Fokussierung gefehlt hat. Nicht in einem Sinn von "die fegen wir eh vom Platz", sondern einfach weil diese Woche eine Ochsentour ist.
Jetzt ist man erstmal wieder zu Hause. Die kurze Vorbereitung auf Hannover ist jetzt wieder ein potentielles Problem, danach hat es sich aber damit.
29.10.2025 - 14:48 Uhr
Ziel am Anfang der Saison, wie auch jetzt der Klassenerhalt!
Bielefeld hat perfekt gegen unsere SVE verteidigt und verdient gewonnen! (meine Ansicht zu dem Spiel hatte ich im Thread schon gegeben.)
Berlin hat das Spiel auch ordentlich abgespult. Habe leider nur die 2. Halbzeit gesehen, aber was ich gesehen habe waren Konter der Hertha. Das ist es anscheinend, was trainiert werden muss. Konteranfälligkeit reduzieren und Fehlpässe dezimieren.
Und eine SVE die alles versucht hat den Anschlusstreffer zu erzielen. Sich fast die Seele aus dem Leib gelaufen ist. Aber es sollte diesmal nicht sein.
Tore fallen fast immer durch Fehler und auch die gilt es reduzieren.
Passgenauigkeit. Die Mannschaft ist schon wirklich gut. Aber andere Mannschaften auch.
Ein nicht gegebener Elfer. Der hätte das Spiel unter Umständen anders verlaufen lassen. Shit happens.
Ich stecke den Kopf nicht in den Sand sondern bin überzeugt, dass diese Mannschaft uns noch einige schöne Spiele bescheren wird. Aber wie bereits gesagt, ist der Klassenerhalt das oberste Ziel, alles andere sind Bonbons!
Bis Freitag an unserer Kaiserlinde
Forza SVE
Bielefeld hat perfekt gegen unsere SVE verteidigt und verdient gewonnen! (meine Ansicht zu dem Spiel hatte ich im Thread schon gegeben.)
Berlin hat das Spiel auch ordentlich abgespult. Habe leider nur die 2. Halbzeit gesehen, aber was ich gesehen habe waren Konter der Hertha. Das ist es anscheinend, was trainiert werden muss. Konteranfälligkeit reduzieren und Fehlpässe dezimieren.
Und eine SVE die alles versucht hat den Anschlusstreffer zu erzielen. Sich fast die Seele aus dem Leib gelaufen ist. Aber es sollte diesmal nicht sein.
Tore fallen fast immer durch Fehler und auch die gilt es reduzieren.
Passgenauigkeit. Die Mannschaft ist schon wirklich gut. Aber andere Mannschaften auch.
Ein nicht gegebener Elfer. Der hätte das Spiel unter Umständen anders verlaufen lassen. Shit happens.
Ich stecke den Kopf nicht in den Sand sondern bin überzeugt, dass diese Mannschaft uns noch einige schöne Spiele bescheren wird. Aber wie bereits gesagt, ist der Klassenerhalt das oberste Ziel, alles andere sind Bonbons!
Bis Freitag an unserer Kaiserlinde
Forza SVE
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
2.Runde