Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Daten

Lüneburger SK Hansa   SV Werder Bremen
Tarek Gibbah T. Gibbah Trainer D. Thioune Daniel Thioune
- Gesamtmarktwert 119,33 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,2
Stefan Wolk S. Wolk Wertvollster Spieler J. Stage Jens Stage

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: Lüneburger SK Hansa - SV Werder Bremen

20.08.2026 - 06:58 Uhr
Das lange warten hat bald ein Ende, dieses Wochenende steht der Pflichtspielauftakt an. Zur klassischen Bundesligazeit am Samstag um 15:30 treten wie im DFB-Pokal gegen die Lüneburger SK Hansa an. Das ganze aber nicht wie üblich im "Dorfstadion" des Oberligisten sondern auf großer Bühne im Millerntor von St. Pauli.

Für die LSK Hansa hat im Gegensatz zu uns die Saison schon begonnen, allerdings nicht sehr positiv. Es gab nur einen Punkt aus den ersten zwei Saison spielen für den Underdog.

Während bei dem kleinen schon der Pflichtspielbetrieb läuft ist bei uns gerade die Kaderzusammenstellung das große Thema. Dinkci und Füllkrug sind die Woche schon vorgestellt worden, Coulibalys Verkauf ist wohl fix und angeblich steht auch schon ein RV bereit der von dem Coulibaly-Geld geholt werden soll.
Für das Wochenende wird das alles wenig Auswirkung haben, einzig Füllkrug wird im Kader stehen, das restliche Personal wird das gleiche sein wie beim letzten Test gegen Auxerre.

Die Mannschaft muss nach den doch bescheidenen Testspielleistungen jetzt schnell ihren Spielfluss finden. Denn gegen die LSK darf man nicht verlieren. Das kann sich weder die Stimmung noch der Geldbeutel erlauben. Gegen einen Oberligisten sollte aber doch auch Werder es schaffen sich mal nicht in Runde 1 zu blamieren.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
Wunschaufstellung: Werder BremenWerder Bremen
Aufgrund der neuen Stürmer Situation würde ich hier nochmal ein 4-4-2 testen. Gerne auch Senne für Reis wenn aber der ist ja erst die Woche wieder voll ins Training eingestiegen.
Und falls die Gerüche stimmen das kein RV mehr kommen soll (was ich nicht glaube) Grüll hinstellen oder es wird vermutlich eh Schmetgens.

Tipp 5:1 Sieg

Itten 2x
Mangula 1x
Musah 1x
Lücke 1x

•     •     •

100% Werder
Tipp: 0:3

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß

Zitat Thomas Schaaf: "Es kann nicht sein, dass ein Stürmer auf der linken Verteidigerposition spielen muss. Bis er wieder in der Spitze ist, ist es dunkel und das Flutlicht aus."
Zitat von lukas_ohne_c
Aufgrund der neuen Stürmer Situation würde ich hier nochmal ein 4-4-2 testen. Gerne auch Senne für Reis wenn aber der ist ja erst die Woche wieder voll ins Training eingestiegen.
Und falls die Gerüche stimmen das kein RV mehr kommen soll (was ich nicht glaube) Grüll hinstellen oder es wird vermutlich eh Schmetgens.

Tipp 5:1 Sieg

Itten 2x
Mangula 1x
Musah 1x
Lücke 1x

@lukas_ohne_c und @GWKlasnic, es wäre sehr hilfreich, wenn ihr euch einmal hier https://www.transfermarkt.de/gwr-auswertung-26-27/thread/forum/15/thread_id/458526/page/2#anchor_1169136 kurz für das Tippspiel anmeldet.

•     •     •

- Lebenslang Grün-Weiß -
Tipp 0:5
4-4-2 mit Lücke und Musah vorne drin möchte ich gern hier und da öfters als Startaufstellung in der Bundesliga sehen. Am Samstag gern in der 2. HZ mit Lücke und Itten.

Ich denke aber eine Woche später am 1. Spieltag in Freiburg wird DT eher auf eine Form aus 4-3-3 oder 4-1-4-1 gehen, daher das jetzt Samstag für die Formation als Generalprobe nutzen.

Als Gewinner der Vorbereitung haben sich Erevbenagie und Musah mMn einen Stammplatz absolut verdient und nicht nur verdient, von denen erhoffe ich mir auch direkt frische gute Offensivleistungen.

Auf RV sollen sich Schmetgens und Grüll ne Halbzeit teilen.

Klar wenn wir hier nachher 5:0 gewinnen ist es nichts besonderes, da wir nicht bei einem 2. oder 3. Ligisten spielen. Aber manchmal sind auch solche Spiele sehr zäh.
Hoffe die Mannschaft bringt hier dennoch einen spielfreudigen, lebhaften Auftritt und leitet damit eine Woche ein, in der dann auch noch paar gelungene Transfers ( Guter RV, evtl. Puertas; JN Verkauf würde hier für mich dazu zählen ) gelingen und die Stimmung steigt. Am Ende werden die ersten Spieltage entscheidend für alles sein, aber nach den zuletzt schwachen Testspielen und zähen Transferphase kommt hier gerade wieder eine Unruhe auf, wäre schön man wirkt hier etwas entgegen.

Tipp: 1:7
U.a. Musah und Erevbenagie treffen von der Startelf aus, Lücke knipst nach Einwechslung mindestens doppelt.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Durch die ganzen verletzten ergibt sich die Aufstellung jetzt schon wieder fast von alleine.

Vorne würde ich Lücke direkt aufstellen, auch als Signalwirkung für die Mannschaft das es jetzt ernst wird und man auf der Höhe sein muss.

Ansonsten ist die RA Position bei mir sehr offen gerade. Njinmah bringt wenig impact gegen tief stehende Gegner und ist vielleicht auf Grund der ganzen Gerüchte und ggf verhandlungen mit anderen Teams nicht 100% da. Grüll wird vermutlich als RV backup benötigt. Deswegen würde ich Erevbenagie für die gute Vorbereitung belohnen im Pokal.

Tipp: nach Startschwierigkeiten gewinnen wir 3:0

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
Zitat von Fischkopp
Tipp 0:5

Aufstellung nehme ich so mit. Stellt sich ja auch alles von alleine auf.
So oder so ähnlich (außer Schmetgens für Grüll) haben wir gegen AJ Auxerre gespielt. Trotz Niederlage sehe ich keinen wirklichen Grund, warum DT da was anders machen würde. Es sei denn, Patrice ist wirklich erst mal raus. Aber habe von dieser angeblichen Verletzung nix gehört.
Der Lüneburger SK dürfte besser eingespielt sein. Dennoch erwarte ich, dass die Qualität der Werderaner sich hier deutlich durchsetzt. Darum gehe ich nicht ausschließlich auf Sicherheit und nehme noch zwei Spieler in den Kreis der Auserwählten, die gerne nochmal zeigen dürfen, was sie drauf haben. Führen wir nach der ersten Halbzeit 3:0, dann darf man gerne noch das ein oder andere ausprobieren. Denn wenn alle gesund sind, eingespielt sind, dann hätte ich eine andere Besetzung gewählt. Gegen Freiburg kann das wieder ganz anders aussehen. Da würde ich auf jeden Fall mit 4'er Kette arbeiten und als Ziel einen Auswärtspunkt anvisieren.
ja wie jedes Jahr Pokal. Auf einer Position (diesmal RV) spielt entweder Schmetzgens oder Grüll positionsfremd. Wir spielen gegen ein Gurkenteam aus einer Liga wo letztes Jahr Atlas Delmenhorst meister wurde. Selbst unsere Zweite spielt höher.
Trotzdem hab ich ein ungutes Gefühl.
Ein Drittel des Kaders ist verletzt, ein drittel ist eingespielt und ein weiteres Drittel wechselt ggf. noch (Njinmah, Stage, Malatini, Alvero, Talente ...)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.