SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Daten

SC Paderborn 07   SV Werder Bremen
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Trainer O. Werner Ole Werner
43,43 Mio. € Gesamtmarktwert 119,33 Mio. €
24,2 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - SV Werder Bremen

28.10.2024 - 10:20 Uhr
In dieser Woche geht es Schlag auf Schlag. Nach dem Spiel am Freitag in Köln steht nun am Mittwoch um 18:00 Uhr das Heimspiel im DFB-Pokal gegen den Erstligisten Werder Bremen auf dem Programm.

Im Prinzip wiederholt sich die Geschichte ein bisschen. Vor zwei einem Jahren (am 19.10.2022) trafen wir ebenfalls in der 2. Runde auf Werder Bremen und kamen durch einen Sieg im Elfmeterschießen nach einem umkämpften Spiel verdient weiter. Damals brachten uns Pieringer und Conteh 2:0 in der 1. Halbzeit 2:0 Führung, ehe Werder durch Tore von Bittencourt und Weiser auf ein 2:2 ausgleichen konnte.
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3918223

Unsere Bilanz gegen Werder Bremen ist insgesamt ausgeglichen. 3 Siegen von Werder Bremen stehen 3 Siege von uns gegenüber, 1 Spiel endete unentschieden.
https://www.transfermarkt.de/vergleich/bilanzdetail/verein/127/gegner_id/86/sort/ergebnis

Werder ist sehr souverän in die Saison gestartet, steht im Mittelfeld auf Platz 9 und hatte nur mit dem 0:5 gegen Bayern einen negativen Ausrutscher. Am Samstag erkämpfte sich Werder ein starkes 2:2 gegen Meister Leverkusen. Mit Ducksch, Topp, Njimah und Grüll wird viel Arbeit auf unsere Defensive zukommen.

Ich bin daher sehr gespannt, welchen Matchplan Kwasniok für das Spiel entwickeln wird und welche taktischen Umbaumaßnahmen wir in der Startelf sehen werden. Personell werden bei uns Musliu, Platte und Hansen nicht zur Verfügung stehen. Vielleicht kriegen Engelns und Michel nach ihren starken Auftritten am Freitag eine weitere Chance in der Startelf.

Ich freue mich auf ein knackiges Pokalspiel vor ausverkauftem Haus. Ich hoffe, das wird für die Mannschaft Motivation genug sein den ein oder anderen Meter mehr zu laufen und nach den starken Spielen in der 2. Liga nun auch einen Gegner aus der Bundesliga zu überraschen. Ich tippe auf einen 3:2 Heimsieg für uns smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nieheimer am 28.10.2024 um 10:23 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Personell kracht es. Wir müssen im Pokal auf Brackelmann, Zehnter und Klaas verzichten.
Somit dürfte Hoffmeier ziemlich sicher wieder in der Startelf stehen und Bäuerle kommt vielleicht zu seinem Startelf Debüt. Auch an Engelns sehe ich kaum ein vorbeikommen.
Äußerst bitter, dass wir so auf diese Art und Weise ausscheiden. Ich fand uns echt nicht schlecht gestern, habe mich aber gewundert warum wir es gegen Bremen nicht wie gegen Köln versucht haben.

Michel braucht einfach seinen Sturmpartner wie Grimaldi. Das hat früher mit Srbeny, Tietz oder Zolinski auch immer besser geklappt als er alleine da vorne.
Und Ansah hatte richtig Bock, der hätte genauso wie Engels früher rein gemusst finde ich.

Zu Schubert muss ich sagen, dass ich kein gutes Gefühl bei ihm habe. Wie oft er bei Flanken da runter her getaucht ist oder die hat fallen lassen. Das ist mir gegen den Bremer SV auch aufgefallen und scheint wohl ne Schwäche von ihm zu sein. Schade, dass wir keine guten Keeper haben. Ich bin einfach von beiden nicht restlos überzeugt.

Für Hoffmeier tut es mir einfach Leid, leider wie gegen Hannover wieder so ein unnötiger Rückpass. Dabei spielte er sonst eine gute Partie. Ich befürchte, dass wir ihn nicht wieder so schnell in der Startelf sehen werden. Dafür ist Kwasniok zu nachtragend...

Aber nun ja, ohne den Fehler geht das Spiel dann auch anders aus. Jedoch hätte die Offensive auch gerne ein paar der zahlreichen Chancen nutzen können. Schade ey, so viel Geld was da verloren geht. Aber das ist dann eben der eine feine Unterschied zwischen erster und zweiter Bundesliga.

Hoffentlich geht es dann in der Liga wenigstens so weiter wie bisher. 💙🖤

•     •     •

Nur der SCP07! 💙🖤

1. Spiel: SC Paderborn 0 : 2 MSV Duisburg (02.12.2012 - 2. Bundesliga)
50. Spiel: SC Paderborn 2 : 0 Fortuna Düsseldorf (26.10.2019 - 1. Bundesliga)
100. Spiel: SC Paderborn 2 : 2 St. Pauli (21.10.2023 - 2. Bundesliga)
150. Spiel: SC Paderborn 5 : 2 Hertha BSC (22.02.2026 - 2. Bundesliga)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnikscp1907 am 31.10.2024 um 08:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Nieheimer

Eine Katastrophe fernab des Spiels war gestern die Anreise und die Verpflegung im Stadion. Das Spiel gestern war das beste Beispiel dafür, dass bei auverkauftem Haus in der Arena wieder das große Chaos ausbricht. Im Bereich D1 gab es selbst während des Spiels eine Wartezeit am Getränkestand von über 30min. Die Schlangen an den Imbiss-Ständen waren während des Spiels noch voller und in der Pause übervoll. Überall war nicht genügend Personal am Tresen eingeteilt und die Bediensteten hinter den Tresen hatten ohne Ende mit unzufriedenen Leuten zu tun. Die Mitarbeiter an den Ständen taten mir gestern schon echt Leid, weil die am wenigsten dafür konnten. Darüber hinaus war der P&R-Parkplatz bei Nixdorf gestern überfüllt. Bei all den Spielen, die ich bisher in der Arena geschaut habe, war das selbst bei später Anreise noch nie so. Es hätte noch andere Parkflächen dort gegeben, die waren aber alle abgesperrt. Viele Personen mussten dort deshalb Wild-West parken und sind zu allem Überfluss teils in den Grünflächen stecken geblieben.

Da würde ich mir wünschen, dass der Verein etwas unternimmt. Gerade das mit den Getränke- / Imbiss-Ständen war bei den letzten Spielen vor vollem Haus echt besser organisiert. Die Parkplatz-Thematik wäre auch nur eine kleine Sache mit einem großen Effekt.

Darüber wollte ich mich auch gerade auskotzen.
Unser Catering ist gefühlt auf 7000 Zuschauer ausgelegt. Ab 10000 Zuschauern wird es Furchtbar und gestern war es eine Katastrophe. Für mehr Buden ist einfach kein Platz vorhanden. Sanitärtechnisch war es gestern ebenfalls furchtbar. Alle Einrichtungen sind für 15000 Zuschauer nicht ausgelegt. Jeder kann sich ausdenken, was ist los sein sollte, falls wir mal auf 17500 erhöhen würden.

Anreise war gestern teilweise gemeingefährlich. Wo normalerweise abgesperrt ist (oberer Quinhagen, ab Brücke zum Stadion) haben Leute versucht durchzufahren und mussten an der B1 Auffahrt wenden, wo fast ein Radfahrer erwischt worden ist. Nachdem Spiel hatte sich einen Mercedes im Feld festgefahren beim versuch zu wenden.
Manchmal hat man den Eindruck, dass unser Trainer machen kann was er will, er wird immer für das kritisiert, was er NICHT gemacht hat - statt ihn zumindest mal hin und wieder für etwas zu loben. Der Mann hat mehr taktisches Verständnis in seinem großen Zeh als wir alle zusammen. Fakt ist, dass wir einen Erstligisten soweit im Griff hatten, dass dieser vor allem in der ersten halben Stunde teilweise nicht mal wusste, wo der Ball hin sollte. Schubi hatte bis dahin vielleicht 2 Ballkontakte und die gefühlten 2 Großchancen von Werder hat er super entschärft.
Das Stellungsspiel von Götze einfach Weltklasse- er ist einfach immer genau an der Stelle, wo es brenzlig wird. Aber auch Scheller mit einem Bombenspiel, eigentlich unglaublich, was wir im Moment für IVs haben.

Und dann verlierst du durch so ein K*cktor - viel ärgerlicher geht’s gar nicht. Wie auch schon geschrieben wurde - das ist Hoffi leider nicht zum ersten Mal passiert. Aber wie es bei Publikumslieblingen eben so ist, wenn diese dann irgendwann kaum noch spielen und letztendlich verkauft werden, Schuld ist immer der Trainer, der ihn scheinbar aus einem für uns unersichtlichen Grund selten bis nie einsetzt. Gute Beispiele sind da in der näheren Vergangenheit Pröger, Zingerle, Huth, Heuer und evtl. auch vdW. Die sind alle zurecht überwiegend auf der Bank gelandet, weil die Leistung ohne Frage nachgelassen hat, aber bei Spielern, die bei den Fans beliebt sind, wird die Objektivität außer Acht gelassen und fast immer dem Trainer die Schuld gegeben. Wenn man sieht, wo die genannten Spieler jetzt sportlich stehen (außer Heuer), haben die Trainer meistens eine richtige Entscheidung getroffen und ich habe bestimmt noch den ein oder anderen vergessen.
Mit Brackelmann, Götze, Scheller und auch Curda haben wir im Moment „leider“ 4 Spieler, die zumindest im verteidigen besser sind als Hoffi.
Kein Klassenunterschied erkennbar gegen einen Gegner, der Tage zuvor dem deutschen Meister ein Unentschieden abgerungen hat und trotzdem wird der Trainer kritisiert. Einen Ansah zum Beispiel hätte man eher gar nicht bringen müssen - die Bremer standen uns vorne nur auf den Füßen rum, da wäre Ily mit deiner Spielweise niemals durchgekommen.

Von den Top 11 der 2.Liga sind nur noch 2 Mannschaften dabei und leider auch noch unser nördlicher Nachbar. grins
Zitat von Pelzi80
Manchmal hat man den Eindruck, dass unser Trainer machen kann was er will, er wird immer für das kritisiert, was er NICHT gemacht hat - statt ihn zumindest mal hin und wieder für etwas zu loben. Der Mann hat mehr taktisches Verständnis in seinem großen Zeh als wir alle zusammen. Fakt ist, dass wir einen Erstligisten soweit im Griff hatten, dass dieser vor allem in der ersten halben Stunde teilweise nicht mal wusste, wo der Ball hin sollte. Schubi hatte bis dahin vielleicht 2 Ballkontakte und die gefühlten 2 Großchancen von Werder hat er super entschärft.
Das Stellungsspiel von Götze einfach Weltklasse- er ist einfach immer genau an der Stelle, wo es brenzlig wird. Aber auch Scheller mit einem Bombenspiel, eigentlich unglaublich, was wir im Moment für IVs haben.

Und dann verlierst du durch so ein K*cktor - viel ärgerlicher geht’s gar nicht. Wie auch schon geschrieben wurde - das ist Hoffi leider nicht zum ersten Mal passiert. Aber wie es bei Publikumslieblingen eben so ist, wenn diese dann irgendwann kaum noch spielen und letztendlich verkauft werden, Schuld ist immer der Trainer, der ihn scheinbar aus einem für uns unersichtlichen Grund selten bis nie einsetzt. Gute Beispiele sind da in der näheren Vergangenheit Pröger, Zingerle, Huth, Heuer und evtl. auch vdW. Die sind alle zurecht überwiegend auf der Bank gelandet, weil die Leistung ohne Frage nachgelassen hat, aber bei Spielern, die bei den Fans beliebt sind, wird die Objektivität außer Acht gelassen und fast immer dem Trainer die Schuld gegeben. Wenn man sieht, wo die genannten Spieler jetzt sportlich stehen (außer Heuer), haben die Trainer meistens eine richtige Entscheidung getroffen und ich habe bestimmt noch den ein oder anderen vergessen.
Mit Brackelmann, Götze, Scheller und auch Curda haben wir im Moment „leider“ 4 Spieler, die zumindest im verteidigen besser sind als Hoffi.
Kein Klassenunterschied erkennbar gegen einen Gegner, der Tage zuvor dem deutschen Meister ein Unentschieden abgerungen hat und trotzdem wird der Trainer kritisiert. Einen Ansah zum Beispiel hätte man eher gar nicht bringen müssen - die Bremer standen uns vorne nur auf den Füßen rum, da wäre Ily mit deiner Spielweise niemals durchgekommen.

Von den Top 11 der 2.Liga sind nur noch 2 Mannschaften dabei und leider auch noch unser nördlicher Nachbar. grins

Naja, was ein Ansah mit seinem Tempo erreichen kann gegen eine Mannschaft wie Werder, hat man ja in den letzten paar Minuten gesehen. Wenn einer hätte durchkommen können, dann er mit seinem Tempo. Oder er wäre ggf. zu Fall gebracht worden...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.