SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Daten

SC Paderborn 07   SV Werder Bremen
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Trainer O. Werner Ole Werner
43,43 Mio. € Gesamtmarktwert 119,33 Mio. €
24,2 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - SV Werder Bremen

28.10.2024 - 10:20 Uhr
In dieser Woche geht es Schlag auf Schlag. Nach dem Spiel am Freitag in Köln steht nun am Mittwoch um 18:00 Uhr das Heimspiel im DFB-Pokal gegen den Erstligisten Werder Bremen auf dem Programm.

Im Prinzip wiederholt sich die Geschichte ein bisschen. Vor zwei einem Jahren (am 19.10.2022) trafen wir ebenfalls in der 2. Runde auf Werder Bremen und kamen durch einen Sieg im Elfmeterschießen nach einem umkämpften Spiel verdient weiter. Damals brachten uns Pieringer und Conteh 2:0 in der 1. Halbzeit 2:0 Führung, ehe Werder durch Tore von Bittencourt und Weiser auf ein 2:2 ausgleichen konnte.
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3918223

Unsere Bilanz gegen Werder Bremen ist insgesamt ausgeglichen. 3 Siegen von Werder Bremen stehen 3 Siege von uns gegenüber, 1 Spiel endete unentschieden.
https://www.transfermarkt.de/vergleich/bilanzdetail/verein/127/gegner_id/86/sort/ergebnis

Werder ist sehr souverän in die Saison gestartet, steht im Mittelfeld auf Platz 9 und hatte nur mit dem 0:5 gegen Bayern einen negativen Ausrutscher. Am Samstag erkämpfte sich Werder ein starkes 2:2 gegen Meister Leverkusen. Mit Ducksch, Topp, Njimah und Grüll wird viel Arbeit auf unsere Defensive zukommen.

Ich bin daher sehr gespannt, welchen Matchplan Kwasniok für das Spiel entwickeln wird und welche taktischen Umbaumaßnahmen wir in der Startelf sehen werden. Personell werden bei uns Musliu, Platte und Hansen nicht zur Verfügung stehen. Vielleicht kriegen Engelns und Michel nach ihren starken Auftritten am Freitag eine weitere Chance in der Startelf.

Ich freue mich auf ein knackiges Pokalspiel vor ausverkauftem Haus. Ich hoffe, das wird für die Mannschaft Motivation genug sein den ein oder anderen Meter mehr zu laufen und nach den starken Spielen in der 2. Liga nun auch einen Gegner aus der Bundesliga zu überraschen. Ich tippe auf einen 3:2 Heimsieg für uns smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nieheimer am 28.10.2024 um 10:23 Uhr bearbeitet
Ich freue mich immer über Heimspiele im Pokal. Keine teure und anstrengende Reise. Schön für die eigenen Anhänger. Zusatzeinnahme für Dienstleister/Sponsoren. Landesweite Präsentation. Und am Ende eine gute Möglichkeit, die nächste Runde zu erreichen (840.000 €). Nach Abzug aller Posten dürfte ein ausverkauftes Stadion zudem weitere 50.000 € bringen.

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke
Vielleicht ist die Doppelspitze Michel u. Grimaldi doch die beste Lösung?!
Das wäre meine Wunsch-Aufstellung für Mittwoch.

In der Verteidigung und im Mittelfeld analog zur Startelf gegen Köln. Ich würde dem spielstarken Engelns nach dem guten Debüt in der Startelf eine weitere Chance geben. Er hat sich direkt eingefügt und sich immer gefährlich nach vorne eingeschaltet.

Offensiv würde ich links mit Ansah beginnen, zentral Michel eine Chance geben und auf der rechten Außenbahn Bilbija aufstellen.

Werder hat mit Friedl, Pieper und Malatini in meinen Augen nicht die schnellsten Leute. Die können wir vielleicht mit Tempo in der Offensive vor Probleme stellen.
Ich hatte je gehofft dass Werder in der Bundesliga im Oktober-Monat in etwas schwierigerem Fahrwasser stecken würde, den Gefallen haben Sie uns allerdings leider nicht getan und spielen bis dato eine sehr stabile Runde.. zwinker

Viel ändern würde ich gegenüber dem Freitag-Spiel nicht- lediglich unser Michel muss anspielen, nachdem sein Knoten endlich geplatzt ist.
Das Thema Belastungssteuerung sehe ich in dieser Woche nicht wirklich kritisch, da wir bereits Freitag in Köln spielten und in der Liga dann auch "erst" Sonntag wieder ran müssen. Somit wenig Rotation und sowohl Mittwoch als auch Sonntag die jeweils beste 11 auf den Rasen schicken.

Auffällig gegen Köln war, wie auch schon gegen Lautern, dass uns die Kreativität Großchancen zu generieren und dann auch ein Stück der letzte Wille / die Effizienz im Abschluss fehlte. Darauf wird es bei den nächsten Aufgaben (Werder/ Braunschweig/ Düsseldorf) besonders ankommen, dieses deutlich zu verbessern!

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07
Auf den meisten Positionen sind wir uns, denke ich einig.

Die Verteidigung sowie die Außen sind eigentlich klar, ich hoffe, dass Hoffmeier spielt!

Auf der Doppel sechs kann man durchaus Klaas mit Engelns tauschen, sehe allerdings keinen Grund, außer das die Ferien vorbei sindzwinker

Vorne rechts ist Bilbija gesetzt. Für mich gehört Michel nicht in die Spitze. Ich glaube, dass uns ein Grimaldi da gut tun würde, um die Bälle fest zu machen und Michel in Szene zu setzen.

Die Verteidigung sowie die Außen sind eigentlich klar, ich hoffe, dass Hoffmeier spielt!

Auf der Doppel sechs kann man durchaus Klaas mit Engelns tauschen, sehe allerdings keinen Grund, außer das die Ferien vorbei sindzwinker

Vorne rechts ist Bilbija gesetzt. Für mich gehört Michel nicht in die Spitze. Ich glaube, dass uns ein Grimaldi da gut tun würde, um die Bälle fest zu machen und Michel in Szene zu setzen.
Zitat von paderinside

Das wäre natürlich passend: frisch mit Klaas verlängert und ab dann ersetzen...
zwinker

Lasst den Engelns mal die Schule fertig machen.
daumen-hoch

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke
Würde es tatsächlich wie gegen Köln machen, erst den Gegner müde laufen und dann zuschlagen.
Gerade den dreien da vorne traue ich da zu, dass sie ordentlich Alarm machen.

Für mich muss Michel wenn mit Grimaldi spielen, alleine hat das bisher wenig Ertrag gebracht. Daher diese beiden gerne dann später bringen, das Spiel kann ja auch mal länger werden.

Ansonsten sehe ich auch Klaas eher wieder im Mittelfeld, Engels wurde gegen Köln ja auch nur gebracht weil Ferien waren. Der kriegt noch seine Momente. smile

•     •     •

Nur der SCP07! 💙🖤

1. Spiel: SC Paderborn 0 : 2 MSV Duisburg (02.12.2012 - 2. Bundesliga)
50. Spiel: SC Paderborn 2 : 0 Fortuna Düsseldorf (26.10.2019 - 1. Bundesliga)
100. Spiel: SC Paderborn 2 : 2 St. Pauli (21.10.2023 - 2. Bundesliga)
150. Spiel: SC Paderborn 5 : 2 Hertha BSC (22.02.2026 - 2. Bundesliga)
Kleine Info.. Bei uns fehlen Alvero, Stage und Stark verletzt, zudem ist Pieper gesperrt..
Meine Geduld mit Kostons ist überstrapaziert, für mich keine Startelf mehr für ihn.

Michel , Klaas und Kinsombi dann bringen wenn der Gegner sich etwas abgelaufen hat.

Engelns bitte nicht verheizen, für die Liga aufbewahren.

Attacke !!!

•     •     •

„Wir sind eine gut intrigierte Truppe.“ - LM. 🙂

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.