Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Daten

SV Wehen Wiesbaden   Bayer 04 Leverkusen
Daniel Scherning D. Scherning Trainer C. Martínez Carles Martínez
7,90 Mio. € Gesamtmarktwert 513,95 Mio. €
25,1 ø-Alter 25,6
Philipp Hercher P. Hercher Wertvollster Spieler I. Maza Ibrahim Maza

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Bayer 04 Leverkusen

18.08.2026 - 22:02 Uhr
Was ist eig mit Rob ?
Ich sehe das ganz entspannt. Ein paar mal gut durchgespielt, aber den letzten Pass nicht erreicht.
Es ist Pokal. Einfach weiter probieren und das Spiel meist kontrollieren. Irgendwann klappt es doch immer.

Tolles Tor von Schick und auch die Ablage vorher von Tillman super.
Offensiv zu langsam und statisch. Es fehlen die Ideen und ist meist eher Ballgeschiebe.

Wenn Tillman den Ball hat, kommt meistens was gutes dabei raus. Aber die Frequenz seiner Aktionen auf so einer wichtigen Position ist viel zu niedrig. Viel zu wenig. Moreira stets bemüht. Die rechte Seite sehr unauffällig. Maza auch eher unglücklich. Gutierrez macht bisher ein starkes Spiel. Nahezu alle offensiven Aktionen laufen über seine linke Seite und über ihn.

Die Abwehr ist aber echt gut. Wurde bisher kein einziges Mal gefährlich. Die Standards hat man gut verteidigt, nur sollte man zusehen wieder weniger zu verursachen.

Mir fehlt das Bindeglied zwischen den ZMs und den offensiven Außen sowie Schick. Also die Position, die Tillman ausfüllen soll heute. Da kommen mir zu wenig Bälle in den Raum und wenn doch, werden sie unsauber verarbeitet.

Insgesamt ist es mit der Führung gut, aber man wünscht sich da offensiv doch mehr. Handlungsschnelligkeit, schnellere Ballpassagen, mehr Ideen.

Sollte Diaby irgendwann mal finalisiert werden, wird Schick möglicherweise die beste Saison erleben. Gutierrez auf links, Diaby auf rechts.
Ich finde, dass es individuell teilweise ganz gut aussieht (Equi, Miguel, Tapsoba); wir insgesamt aber zu wenig zielgerichtet spielen und noch zu wenig Abschlüsse suchen.

Schick steht ständig im Abseits, Bade foult ständig von hinten oder ist sehr nah dran zu foulen, Tillman und Maza rotieren so oft, dass keiner von beiden wirklich mit nach hinten arbeiten kann auf der rechten Seite, Moreira ist heute viel zu zögerlich mit dem Ball, Defensiv steht man wieder nicht komplett sicher...

Da kann man schon noch einiges optimieren...

Aber wir sind feldüberlegen und führen soweit zurecht 1-0

Hoffen wir, dass wir schnell ein 2. machen und dannach eventuell befreiter aufspielen
Tillman spielt solide und vor allem.seine Ablagen sind gut, aber Maza kommt auf rechts einfach nicht wirklich zur Entfaltung und einen 10er wegen seiner guten Ablagen zu spielen, ist mir ein bisschen zu wenig. Ich würde daher lieber Poku oder Tella sehen als Tillman.

Moreira spielt manchmal wirklich kopflos, aber das Potenzial ist zu erkennen, finde ich.
Wie hat er den denn reinbekommen? Wow richtig guter Angriff
Das ist doch ein Start wie wir ihn uns gewünscht haben. Wieder eine super Flanke von Guiterrez.
Schöner Angriff, Nachschuss dann zum 2-0, auch wenn der Torwart da unglücklich aussah
Zitat von Dreydog

Hoffen wir, dass wir schnell ein 2. machen und dannach eventuell befreiter aufspielen

Das ging ja dann echt schnell grins
Blitzsauber ausgespielter Angriff über li ks. Das macht Lust auf mehr. Freut mich für Vasquez.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.