-
1.Runde
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
A. Kayabunar |
Trainer |
T. Walter |
| 2,08 Mio. € | Gesamtmarktwert | 34,03 Mio. € |
| 24,3 | ø-Alter | 24,4 |
D. Dressel |
Wertvollster Spieler |
T. Abe |
Wunschaufstellung der User
DFB-Pokal: TSV 1860 München - Holstein Kiel
17.08.2026 - 16:10 Uhr
19.08.2026 - 14:32 Uhr
uns hätte wirklich wenig schlimmeres als eine Tim Walter Mannschaft treffen können. Ich sehe ehrlich gesagt wirklich 0,0 Chance, dass wir irgendwas ausrichten können. Dafür ist Kiel mit Ball zu stark und auch zu kreativ gegen einen tiefen Block. Die einzige Chance sehe ich in einem frühen Tor nach individuellem Fehler, aber realistisch gehe ich von einem 0:4 aus.
19.08.2026 - 15:48 Uhr
Ich geh ehrlich gesagt auch von einer klaren Niederlage aus, hoffe aber natürlich auch auf ein Wunder! Bei uns fehlt halt noch einiges, was man in der Regionalliga mit Kampf und Einsatz und dazu mit individueller Qualität wettmachen kann. Gegen einen Zweitligisten wird das aber aller Voraussicht nach leider nicht reichen.
19.08.2026 - 16:22 Uhr
Ich muss gestehen, dass mich das Spiel relativ kalt lässt. Wir spielen im Poksl gegen einen spirtlich sicherlich übermächtigen, aber für mich auch uninteressanten Gegner.
Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren, sollten aber die Chance sehen, weiter an unserem Defensivverhalten arbeiten zu können sowie an unserem Umschaltspiel. Wichtiger als der DFB-Pokal sind Meisterschaft und Toto-Pokal.
Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren, sollten aber die Chance sehen, weiter an unserem Defensivverhalten arbeiten zu können sowie an unserem Umschaltspiel. Wichtiger als der DFB-Pokal sind Meisterschaft und Toto-Pokal.
19.08.2026 - 17:39 Uhr
DFB-Pokal 2026/27 -Prämien
1. Hauptrunde: 211.886 Euro
2. Hauptrunde: 423.772 Euro
Achtelfinale: 847.544 Euro
Viertelfinale: 1.695.088 Euro
Halbfinale: 3.390.175 Euro
Finalverlierer: 2.880.000 Euro
DFB-Pokalsieger: 4.320.000 Euro
https://www.swp.de/sport/sport-mix/dfb-pokal-praemien-202627-so-viel-geld-erhalten-die-vereine-79335757.html
Bereits die erstmalige Qualifikation für die 1. Hauptrunde seit der Saison 2022/23 war ein großer Erfolg. Gerade im Hinblick auf unseren Neustart können wir diese Einnahmen richtig gut gebrauchen. Natürlich wäre es aus finanzieller Sicht ein Traum, wenn wir am Samstag die Störche aus dem Wettbewerb werfen könnten.
Aber wenn Kiel die Partie seriös angeht, dann ist da wohl für uns nichts zu holen. Es wird in dieser Spielzeit auch sehr schwer werden, den Toto-Pokal zu gewinnen. In diesem Wettbewerb ist für mich der SSV Jahn Regensburg der absolute Topfavorit.
1. Hauptrunde: 211.886 Euro
2. Hauptrunde: 423.772 Euro
Achtelfinale: 847.544 Euro
Viertelfinale: 1.695.088 Euro
Halbfinale: 3.390.175 Euro
Finalverlierer: 2.880.000 Euro
DFB-Pokalsieger: 4.320.000 Euro
https://www.swp.de/sport/sport-mix/dfb-pokal-praemien-202627-so-viel-geld-erhalten-die-vereine-79335757.html
Bereits die erstmalige Qualifikation für die 1. Hauptrunde seit der Saison 2022/23 war ein großer Erfolg. Gerade im Hinblick auf unseren Neustart können wir diese Einnahmen richtig gut gebrauchen. Natürlich wäre es aus finanzieller Sicht ein Traum, wenn wir am Samstag die Störche aus dem Wettbewerb werfen könnten.
Aber wenn Kiel die Partie seriös angeht, dann ist da wohl für uns nichts zu holen. Es wird in dieser Spielzeit auch sehr schwer werden, den Toto-Pokal zu gewinnen. In diesem Wettbewerb ist für mich der SSV Jahn Regensburg der absolute Topfavorit.
19.08.2026 - 18:31 Uhr
Am Samstag zum ersten Mal in der Saison im GWS Freiheit, bin echt aufgeregt und dass mit 62 Jahren und mit viel sehr viel Leidensfähigkeit.
Gehe von einem offenen Spiel aus, im Pokal ist alles möglich, erinnere nur an das 1:0 gegen Schalke04 ...
Das einzige was mir etwas Bedenken macht ist unsere unsichere Defensive.
Da wäre mir schon lieber einen Philipp Maier und einen Max Reinthaler im Abwehrverbund zu haben.
Aber wie das Spiel auch ausgehen mag, bin davon überzeugt, dass es wieder aufwärts gehen wird mit meinem Herzensverein.
Wir sind einfach ein geiler, stolzer und unbeugsamer Verein! ELIL
Gehe von einem offenen Spiel aus, im Pokal ist alles möglich, erinnere nur an das 1:0 gegen Schalke04 ...
Das einzige was mir etwas Bedenken macht ist unsere unsichere Defensive.
Da wäre mir schon lieber einen Philipp Maier und einen Max Reinthaler im Abwehrverbund zu haben.
Aber wie das Spiel auch ausgehen mag, bin davon überzeugt, dass es wieder aufwärts gehen wird mit meinem Herzensverein.
Wir sind einfach ein geiler, stolzer und unbeugsamer Verein! ELIL
20.08.2026 - 09:22 Uhr
Ehrlich gesagt wäre mir ein schwacher Erstligist lieber gewesen als ein Zweitligist, einfach weil es für den Erstligisten das erste Pflichtspiel der Saison ist und da läuft erfahrungsgemäß noch nicht alles rund. Kiel hat in den ersten beiden Ligaspielen jetzt auch keine Bäume ausgerissen, aber qualitativ sind sie uns logischerweise trotzdem deutlich überlegen, das erklärt ja schon allein die Ligazugehörigkeit.
Realistisch tippe ich auf eine Niederlage mit 2-3 Toren Unterschied. Aber ich bin nun mal von Grund auf Optimist, also träume ich von einem 2:1 Heimsieg nach Verlängerung.
Und wenn ich schon mal träume, dann richtig... Wir kassieren das 0:1 in der 39. Minute, nachdem wir bis dahin richtig stark gespielt haben. Danach zweimal Riesenglück, Kiel trifft vor der Pause noch zweimal Alu, wir retten uns mit Müh und Not in die Kabine.
Zweite Halbzeit dann eine völlig andere Nummer... wir stehen hinten außergewöhnlich stabil, Eicher wächst mit zwei, drei starken Paraden über sich hinaus und in der 83. Minute belohnen wir uns nach einer Druckphase mit dem verdienten 1:1 durch einen abgefälschten Schuss von Eberwein.
In der Verlängerung dann der komplette Wahnsinn: Dressel trifft in der 98. Minute per Traumtor aus 25 Metern zum 2:1. Danach nur noch Abwehrschlacht pur, ich sterbe tausend Tode und meine Nerven liegen komplett blank...
... aber am Ende steht der Sensationssieg!🏆️
Realistisch tippe ich auf eine Niederlage mit 2-3 Toren Unterschied. Aber ich bin nun mal von Grund auf Optimist, also träume ich von einem 2:1 Heimsieg nach Verlängerung.
Und wenn ich schon mal träume, dann richtig... Wir kassieren das 0:1 in der 39. Minute, nachdem wir bis dahin richtig stark gespielt haben. Danach zweimal Riesenglück, Kiel trifft vor der Pause noch zweimal Alu, wir retten uns mit Müh und Not in die Kabine.
Zweite Halbzeit dann eine völlig andere Nummer... wir stehen hinten außergewöhnlich stabil, Eicher wächst mit zwei, drei starken Paraden über sich hinaus und in der 83. Minute belohnen wir uns nach einer Druckphase mit dem verdienten 1:1 durch einen abgefälschten Schuss von Eberwein.
In der Verlängerung dann der komplette Wahnsinn: Dressel trifft in der 98. Minute per Traumtor aus 25 Metern zum 2:1. Danach nur noch Abwehrschlacht pur, ich sterbe tausend Tode und meine Nerven liegen komplett blank...
20.08.2026 - 09:29 Uhr
Die Störche haben vor der Begegnung am kommenden Samstag noch zwei neue Spieler unter Vertrag genommen.
KSV Holstein verstärkt sich mit Gyan de Regt
Holstein Kiel sichert sich die Dienste von Gyan de Regt. Der 23-jährige Linksaußen wechselt vom niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam an die Kieler Förde und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030.
KSV Holstein verpflichtet Noah Madsen
Holstein Kiel verstärkt sich mit Noah Madsen. Der 24-jährige Innenverteidiger kommt vom portugiesischen Erstligisten CS Marítimo an die Kieler Förde. Der Däne unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030.
Weitere Informationen zum bisherigen Werdegang der beiden Neuzugänge könnt ihr auf der Homepage von Holstein Kiel nachlesen.
KSV Holstein verstärkt sich mit Gyan de Regt
Holstein Kiel sichert sich die Dienste von Gyan de Regt. Der 23-jährige Linksaußen wechselt vom niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam an die Kieler Förde und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030.
KSV Holstein verpflichtet Noah Madsen
Holstein Kiel verstärkt sich mit Noah Madsen. Der 24-jährige Innenverteidiger kommt vom portugiesischen Erstligisten CS Marítimo an die Kieler Förde. Der Däne unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030.
Weitere Informationen zum bisherigen Werdegang der beiden Neuzugänge könnt ihr auf der Homepage von Holstein Kiel nachlesen.
20.08.2026 - 09:33 Uhr
Da hat scheinbar jemand vor dem Duell mit dem glorreichen TSV wacklige Knie. 😜
20.08.2026 - 10:28 Uhr
Zitat von bax1860
Ehrlich gesagt wäre mir ein schwacher Erstligist lieber gewesen als ein Zweitligist, einfach weil es für den Erstligisten das erste Pflichtspiel der Saison ist und da läuft erfahrungsgemäß noch nicht alles rund. Kiel hat in den ersten beiden Ligaspielen jetzt auch keine Bäume ausgerissen, aber qualitativ sind sie uns logischerweise trotzdem deutlich überlegen, das erklärt ja schon allein die Ligazugehörigkeit.
Ich weiß nicht genau, was du nimmst, aber kann ich auch was davon haben.😂😂😂
Ich weiß nicht genau, was du nimmst, aber kann ich auch was davon haben.😂😂😂
20.08.2026 - 10:31 Uhr
Wunschaufstellungen zu TSV 1860 München – Holstein Kiel
Die Redaktionsmitglieder von Sechzger.de, Leon Kleemann, Stefan Kranzberg, Max Brunner, Thomas Spiesl und Peter Gratz stellen ihre Wunschaufstellungen für das Spiel vor:
https://sechzger.de/wunschaufstellungen-zu-tsv-1860-muenchen-holstein-kiel/
Zwei der fünf Redakteure würden einen Wechsel auf der Torhüterposition vornehmen (Bachmann für Eicher).
Die Redaktionsmitglieder von Sechzger.de, Leon Kleemann, Stefan Kranzberg, Max Brunner, Thomas Spiesl und Peter Gratz stellen ihre Wunschaufstellungen für das Spiel vor:
https://sechzger.de/wunschaufstellungen-zu-tsv-1860-muenchen-holstein-kiel/
Zwei der fünf Redakteure würden einen Wechsel auf der Torhüterposition vornehmen (Bachmann für Eicher).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.