FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Daten

FC Hansa Rostock   TSG 1899 Hoffenheim
Daniel Brinkmann D. Brinkmann Trainer C. Ilzer Christian Ilzer
7,88 Mio. € Gesamtmarktwert 294,95 Mio. €
25,3 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal und Landespokal

03.06.2015 - 10:31 Uhr
DFB-Pokal und Landespokal |#4101
20.01.2022 - 16:33 Uhr
Zitat von JoRostock
Zitat von PytanSilva

Zitat von JoRostock

Hab jetzt von gestern Abend bisschen nachgelesen, dass Riedel beim 0:1 gepennt hat und Meier.
Das kommt mir viel zu kurz und wird der Situation nicht gerecht.
Meißner verlässt früh die Kette und presst den Ballführenden Leipziger (hat sich locken lassen, was Hansa danach nicht mehr passiert ist)
Rhein und Ingelsson stoßen hinzu, Rother ist in der Kette.
Die komplette Linke Abwehrseite hat keine Mittelfeldspieler mehr, Leipzig kommt da in Überzahl.
Poulsen gewinnt trotz des Dreifachpressings und spielt den Ball zu Kampl.
Auf der linken Abwehrseite entsteht ein 2vs3
Roßbach rückt raus und attackiert Kampl, der easy zum nächsten Leipziger passt.
Auf der linken Abwehrseite ist ein 1vs2 entstanden.
Meier attackiert dann wieder den Ballführenden Leipziger, der sich in Schussposition befindet (in dem Sinne kein wirklicher Fehler) der aber dann komplett auf außen legt.
Als Meier attackiert läuft gleichzeitig Rother durch den 16er von rechts nach links um da einzugreifen, lässt dabei aber Riedel gegen Poulsen und Nkunku Alleine. Meißner trabt währenddessen zurück und sieht dieses 1vs2 nicht.
Zur Flanke ist Meißner am Elfmeterpunkt, Riedel ist bei Nkunku, bei Poulsen ist niemand.
Riedel hätte auch bei Poulsen stehen können, dann hätte ihn halt Nkunku gemacht.

https://youtu.be/8XIcH-CS_nU
Natürlich die erste Szene.

Das ist mir gestern auch aufgefallen. In Echtzeit denkt man als Erstes, dass Riedel den Fehler macht, weil er sich zu sehr in die Mitte orientiert und es sah so aus, als ob er seinen Mann frei lässt. Nkunku zu decken, war aber genauso wichtig. Da hätte schlichtweg jemand in die Kette rücken müssen, würde da keinen Fehler bei Riedel sehen ehrlich gesagt.

Wenn ich es noch richtig vor Augen habe, dann ist Meise auch recht gemütlich nach hinten getrabt...

Ja, das mit Meise ist mir auch aufgefallen. Bei allem was da schiefgegangen ist, stört mich das dann am meisten. Ingelsson, der eigentlich noch weiter weg war als Meise, ist dann am Ende deutlich näher an Poulsen als Er.

Würde deshalb auch definitiv Riedel in Schutz nehmen.

Schön, dass das nochmal aufgegriffen wird, so habe ich das während dem Spiel ja auch gesehen. Meissner ein weiteres Mal mit der Spritzigkeit eines Altherrenfußballers im eigenen Strafraum nach 5 Minuten gegen einen Erstligisten. Und das ist dann nur sein zweiter Fehler in der Aktion. Das Rausrücken der erste, aber wieso dann nicht die Kuft brennt und er wieder versucht in die Kette zu kommen, das erschließt sich mir nicht.

Danach dann zugegeben aber auch solide, aber als zur Halbzeit dann Malone kam und man sieht welchen Einsatz der an den Tag legt und was er auch für Pässe spielt, obwohl er dann auch das zweite Tor einleitet, da wird es wirklich dünn für Meissner. Ist das wirklich alles was er kann!? Ich hab bei Meissner so viel mehr erwartet, dass er alles im Strafraum wegantizipiert, aber davon ist gar nix zu sehen. Mit der Verpflichtung von Becker werden wir Meissner wohl nicht mehr so oft sehen und das ist leider gut für uns.
DFB-Pokal und Landespokal |#4102
20.01.2022 - 17:25 Uhr
Zitat von JoRostock

Zitat von PytanSilva

Zitat von JoRostock

Hab jetzt von gestern Abend bisschen nachgelesen, dass Riedel beim 0:1 gepennt hat und Meier.
Das kommt mir viel zu kurz und wird der Situation nicht gerecht.
Meißner verlässt früh die Kette und presst den Ballführenden Leipziger (hat sich locken lassen, was Hansa danach nicht mehr passiert ist)
Rhein und Ingelsson stoßen hinzu, Rother ist in der Kette.
Die komplette Linke Abwehrseite hat keine Mittelfeldspieler mehr, Leipzig kommt da in Überzahl.
Poulsen gewinnt trotz des Dreifachpressings und spielt den Ball zu Kampl.
Auf der linken Abwehrseite entsteht ein 2vs3
Roßbach rückt raus und attackiert Kampl, der easy zum nächsten Leipziger passt.
Auf der linken Abwehrseite ist ein 1vs2 entstanden.
Meier attackiert dann wieder den Ballführenden Leipziger, der sich in Schussposition befindet (in dem Sinne kein wirklicher Fehler) der aber dann komplett auf außen legt.
Als Meier attackiert läuft gleichzeitig Rother durch den 16er von rechts nach links um da einzugreifen, lässt dabei aber Riedel gegen Poulsen und Nkunku Alleine. Meißner trabt währenddessen zurück und sieht dieses 1vs2 nicht.
Zur Flanke ist Meißner am Elfmeterpunkt, Riedel ist bei Nkunku, bei Poulsen ist niemand.
Riedel hätte auch bei Poulsen stehen können, dann hätte ihn halt Nkunku gemacht.

https://youtu.be/8XIcH-CS_nU
Natürlich die erste Szene.

Das ist mir gestern auch aufgefallen. In Echtzeit denkt man als Erstes, dass Riedel den Fehler macht, weil er sich zu sehr in die Mitte orientiert und es sah so aus, als ob er seinen Mann frei lässt. Nkunku zu decken, war aber genauso wichtig. Da hätte schlichtweg jemand in die Kette rücken müssen, würde da keinen Fehler bei Riedel sehen ehrlich gesagt.

Wenn ich es noch richtig vor Augen habe, dann ist Meise auch recht gemütlich nach hinten getrabt...

Ja, das mit Meise ist mir auch aufgefallen. Bei allem was da schiefgegangen ist, stört mich das dann am meisten. Ingelsson, der eigentlich noch weiter weg war als Meise, ist dann am Ende deutlich näher an Poulsen als Er.

Würde deshalb auch definitiv Riedel in Schutz nehmen.

Sehe ich komplett anders.
Rother nimmt einen Leipziger in die Manndeckung und geht mit diesem in die Dreierkette.
Somit stehen 4 Leute in der IV und Meißner soll und muss den Part von Rother übernehmen und pressen.

Riedel rückt beim Pass zurück auf Poulsen halbherzig aus der Kette steht im luftleeren Raum. Und verliert Poulsen aus den Augen.

Für öffnet hier Helmut das Tor und überlässt Meier 2 Gegensspielern.
Was dann passiert ist einfach ein mega Abstimmungsfehler alle gucken nur zum Ball.
Hier sieht die komplette Verteidigung schlecht aus.

Hier überhaupt einen Spieler rauszunehmen ist albern.
Rizutto und Ingelsson schlendern auch nur zurück und Rother orientiert sich auch nur Richtung Ball.
Riedel hätte eigentlich die 18 von Rother übernehmen müssen. Und Meise oder Svante, zwingender wahrscheinlich Meise müssen sich danach Richtung Poulsen orientieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wikinger1965 am 20.01.2022 um 17:28 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal und Landespokal |#4103
20.01.2022 - 17:42 Uhr
Rothers Rolle sehe ich hier auch deutlich kritischer als Meißners Verhalten. Völlig ohne Not löst Rother den Verbund auf und versucht, den Gegenspieler Meiers zu attackieren. Wir haben in dieser Situation eine Überzahlsituation auf der Seite und trotzdem überhaupt keinen Zugriff. Rother lässt Riedel mit zwei Leipzigern allein. Dass kein anderer Mitspieler auf die Idee kommt, Riedel zu unterstützen, ist natürlich auch sehr ärgerlich. Diesen Schuh darf sich Meißner gern anziehen. Er guckt auch noch in die Problemzone und reagiert trotzdem nicht. Abgesehen davon steht ja auch Leipzigs 14 völlig blank und wartet aufs Zuspiel. Wo waren denn sein Gegenspieler (Roßbach?)
DFB-Pokal und Landespokal |#4104
20.01.2022 - 19:59 Uhr
Zitat von E-Technik
Rothers Rolle sehe ich hier auch deutlich kritischer als Meißners Verhalten. Völlig ohne Not löst Rother den Verbund auf und versucht, den Gegenspieler Meiers zu attackieren. Wir haben in dieser Situation eine Überzahlsituation auf der Seite und trotzdem überhaupt keinen Zugriff. Rother lässt Riedel mit zwei Leipzigern allein. Dass kein anderer Mitspieler auf die Idee kommt, Riedel zu unterstützen, ist natürlich auch sehr ärgerlich. Diesen Schuh darf sich Meißner gern anziehen. Er guckt auch noch in die Problemzone und reagiert trotzdem nicht. Abgesehen davon steht ja auch Leipzigs 14 völlig blank und wartet aufs Zuspiel. Wo waren denn sein Gegenspieler (Roßbach?)

Man spricht hier von der berühmten Fehlerkette. Einen Hauptschuldigen zu finden erübrigt sich da eigentlich, das war ein Blackout im gesamten Defensivverbund, wo ein Fehler den nächsten jagte.

Was mich in letzter Zeit hier extrem stört im Forum, ist die teilweise überzogene Betrachtung und Beurteilung von einzelnen Spielern. Vor allem die Personalien Meißner, Munsy und Mamba sind dabei immer wieder im Fokus. Ja, es bestreitet niemand, dass sie mit einer größeren Erwartung hier angekommen sind und sicher viel Luft nach oben haben. Sie allein sind es aber nicht, die aktuell die Ergebnisse zu verschulden haben.
Mamba und Munsy spielen gegen eine Verteidigung auf CL-Niveau und hier wird gefordert, "dass sie mal ihre Schnelligkeit ausspielen sollen" oder es wird sich echauffiert; "das der Munsy keine Bälle fest gemacht bekommt oder Kopfballduelle gewinnt". Die Jungs wurden über die gesamte Spieldauer, mit der Devise "Hoch und weit bringt Sicherheit", mit langen Bällen angespielt. Da Frag ich mich, was erwartet man denn bei so einem Gegner noch mehr, als die 2-3 Chancen die sich ergeben haben?

Überspitzt formuliert könnte man den Eindruck gewinnen, diese Spieler verlieren uns sogar die Spiele, wenn sie 90 Minuten auf der Bank sitzen würden.

Roßbachs Schwäche im Spielaufbau mit den langen Chipbällen ins Halbfeld, sind seit Wochen ein Problem. Breier hat gegen Hannover im zweiten Abschnitt mehrfach das Pressing verpennt bzw. ins leere laufen lassen, weil er sich von seinem Gegenspieler bis in die Abwehrkette hat zurückziehen lassen. Ja, der Pascal spielt positionsfremd, macht der Mamba aber auch. Meier geht an der Mittellinie in 1 gegen 1 Situationen ohne Absicherung auf seiner Seite oder hat wie gestern Probleme bei der Ballannahme und mItnahme. Rizutto kämpft teilweise mit Timing Problemen in den Zweikämpfen, Malone ist für den ein oder anderen eklatanten Fehlpass zu haben. Das lässt sich bei jedem einzelnen Spieler so weiter machen wenn man will. Ist aber müßig, weil mit Sicherheit daran gearbeitet wird und wenn diese Sachen nicht vorkommen würden, wir auch schon seit Vorgestern in der Bundesliga um den Titel mitspielen würden. Ich will damit lediglich aufzeigen, dass man mit seiner Kritik auch mal etwas sachlicher umgehen könnte und sich nicht immer auf die gleichen Kandidaten einschießen sollte.
DFB-Pokal und Landespokal |#4105
20.01.2022 - 21:17 Uhr
Zitat von spartenaut

...

Du hast in vielen Punkten Recht. Jammern und Kritisieren können wir auf CL Niveau. Da nehme ich mich nicht ganz aus.

Doch eins erwarte ich immer und zu jederzeit auf dem Platz. Kampf und Einsatz.

Das sehe ich auch zumeist. Von vielen auf dem Platz. Doch nicht von allen. Und das ärgert mich dann halt. Mamba mit so viel Speed ausgestattet ist nicht der lauffreudigste und wurde in Leipzig sogar von Härtel aufgefordert mehr zu tun. Und meckert an seinen Kollegen herum.

Unkonzentriertheiten und hin und wieder die gleichen Fehler.

Aber (kleines bis mittelschweres aber) es ist nicht alles schlecht und vielfach sogar viel Positives zu sehen.

Um so mehr frustrieren diese Fehler, weil sie das Positive in kurzer Zeit zerstören. Ich denke das macht einen Teil der Stimmung hier aus. Weil man merkt, das wss gehen würde, wenn einige mehr leisten würden.

Das ist ja eigentlich was Positives, weil das Vertrauen in das Team als Ganzes grundsätzlich da ist. Der Mecklenburger an sich ist ja durchaus gerne mal ein kleiner Meckerkopp.grins

•     •     •

[quote=Camaro626]Der IQ der gesamten Süd mal wieder geringer als die Außentemperatur. Ekelhafte Selbstdarsteller[/quote]
DFB-Pokal und Landespokal |#4106
20.01.2022 - 21:58 Uhr
Zitat von spartenaut
Zitat von E-Technik

Man spricht hier von der berühmten Fehlerkette. Einen Hauptschuldigen zu finden erübrigt sich da eigentlich, das war ein Blackout im gesamten Defensivverbund, wo ein Fehler den nächsten jagte.

Was mich in letzter Zeit hier extrem stört im Forum, ist die teilweise überzogene Betrachtung und Beurteilung von einzelnen Spielern. Vor allem die Personalien Meißner, Munsy und Mamba sind dabei immer wieder im Fokus. Ja, es bestreitet niemand, dass sie mit einer größeren Erwartung hier angekommen sind und sicher viel Luft nach oben haben. Sie allein sind es aber nicht, die aktuell die Ergebnisse zu verschulden haben.
Mamba und Munsy spielen gegen eine Verteidigung auf CL-Niveau und hier wird gefordert, "dass sie mal ihre Schnelligkeit ausspielen sollen" oder es wird sich echauffiert; "das der Munsy keine Bälle fest gemacht bekommt oder Kopfballduelle gewinnt". Die Jungs wurden über die gesamte Spieldauer, mit der Devise "Hoch und weit bringt Sicherheit", mit langen Bällen angespielt. Da Frag ich mich, was erwartet man denn bei so einem Gegner noch mehr, als die 2-3 Chancen die sich ergeben haben?

Überspitzt formuliert könnte man den Eindruck gewinnen, diese Spieler verlieren uns sogar die Spiele, wenn sie 90 Minuten auf der Bank sitzen würden.

Roßbachs Schwäche im Spielaufbau mit den langen Chipbällen ins Halbfeld, sind seit Wochen ein Problem. Breier hat gegen Hannover im zweiten Abschnitt mehrfach das Pressing verpennt bzw. ins leere laufen lassen, weil er sich von seinem Gegenspieler bis in die Abwehrkette hat zurückziehen lassen. Ja, der Pascal spielt positionsfremd, macht der Mamba aber auch. Meier geht an der Mittellinie in 1 gegen 1 Situationen ohne Absicherung auf seiner Seite oder hat wie gestern Probleme bei der Ballannahme und mItnahme. Rizutto kämpft teilweise mit Timing Problemen in den Zweikämpfen, Malone ist für den ein oder anderen eklatanten Fehlpass zu haben. Das lässt sich bei jedem einzelnen Spieler so weiter machen wenn man will. Ist aber müßig, weil mit Sicherheit daran gearbeitet wird und wenn diese Sachen nicht vorkommen würden, wir auch schon seit Vorgestern in der Bundesliga um den Titel mitspielen würden. Ich will damit lediglich aufzeigen, dass man mit seiner Kritik auch mal etwas sachlicher umgehen könnte und sich nicht immer auf die gleichen Kandidaten einschießen sollte.

Das es sich um eine Fehlerkette handelt, habe ich glaube ich selbst erwähnt. Dennoch ist dann ein Fehler nicht gleich ein Fehler. Es ist nunmal ein Unterschied, ob etwas gemacht wird, weil man vorher durch einen anderen Fehler unter Druck gesetzt wird, oder eben nicht. Deshalb sah es am Ende so aus. Aber alle anderen Verteidiger haben wenigstens versucht die Nummer zu retten. Bei Meißner habe ich das in der Szene nicht gesehen. Nur auf Fehlerkette zu gehen ist auch zu einfach. Vorallem weil man das einigen gar nicht ankreiden kann.
DFB-Pokal und Landespokal |#4107
20.01.2022 - 22:23 Uhr
Zitat von JoRostock
Zitat von spartenaut

Zitat von E-Technik

Das es sich um eine Fehlerkette handelt, habe ich glaube ich selbst erwähnt. Dennoch ist dann ein Fehler nicht gleich ein Fehler. Es ist nunmal ein Unterschied, ob etwas gemacht wird, weil man vorher durch einen anderen Fehler unter Druck gesetzt wird, oder eben nicht. Deshalb sah es am Ende so aus. Aber alle anderen Verteidiger haben wenigstens versucht die Nummer zu retten. Bei Meißner habe ich das in der Szene nicht gesehen. Nur auf Fehlerkette zu gehen ist auch zu einfach. Vorallem weil man das einigen gar nicht ankreiden kann.

Riedel wird zb durch gar nichts gezwungen er trifft einfach eine falsche Entscheidung der er auch noch schlecht und halbherzig begeht.

Am Ende kann man noch sagen, Fehler bleibt Fehler. Da braucht man nicht auch noch anfangen zu kategorisieren. Der "Wert" bleibt am Ende der selbe.

Ich finde Meißner auch bisher sehr enttäuschend aber ihn jedes Gegentor anzukreiden ist unfair.
Ich sehe da eher Roßbavh in der Verantwortung da er die Kette öffnet und Leipzig Raum bietet.
Das Mittelfeld um Rhein und Ingelsson sieht dabei auch nicht gut aus.
DFB-Pokal und Landespokal |#4108
19.04.2022 - 21:23 Uhr
Da das hier ja der Pokal-Thread ist:

Der HSV kann einem ja gerade fast leid tun. Spielerisch eigentlich nicht wirklich schlechter und dann trotzdem schnell 0:3 hinten. Jetzt sogar noch ganz knapp der Anschlusstreffer durch Abseits aberkannt (zurecht).

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
DFB-Pokal und Landespokal |#4109
19.04.2022 - 21:30 Uhr
Zitat von Eiffhammer

Der HSV kann einem ja gerade fast leid tun. Spielerisch eigentlich nicht wirklich schlechter und dann trotzdem schnell 0:3 hinten. Jetzt sogar noch ganz knapp der Anschlusstreffer durch Abseits aberkannt (zurecht).

Ja, fast tragisch. Jetzt noch die Chance junge Leute zu bringen und Freiburg nochmal richtig zu fordern. Verdient ist das nicht.

Sympathiepunkte verdient sich Freiburg heute aver auch nicht.
DFB-Pokal und Landespokal |#4110
19.04.2022 - 21:39 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Eiffhammer

Ja, fast tragisch. Jetzt noch die Chance junge Leute zu bringen und Freiburg nochmal richtig zu fordern. Verdient ist das nicht.

Sympathiepunkte verdient sich Freiburg heute aver auch nicht.

Ist aber auch nicht so, als würde Freiburg sich bei jedem Zweikampf auf dem Boden von Strafraum zu Strafraum rollen lassen. Hätten Wekesser oder Albers bei der Elfmetersituation den Fuß im Augenwinkel gesehen.. die hätte der Platzwart morgen Nachmittag geweckt und gefragt ob alles fit ist.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.