-
2.Runde
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
R. Hasenhüttl |
Trainer |
N. Şahin |
| 141,90 Mio. € | Gesamtmarktwert | 529,45 Mio. € |
| 26,2 | ø-Alter | 24,6 |
Wunschaufstellung der User
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
28.10.2024 - 15:40 Uhr
Wir haben am Samstag auswärts zumindest einen Punkt geholt und es stand auch mal wieder die Null aber man darf halt nicht vergessen das der Gegner St. Pauli (ich habe euch lieb ist nicht böse gemeint) war und wir absolut Ideen- und Planlos gespielt haben.
Der BvB konnte sich nicht nur über ein schlechtes Auswärtsspiel ärgern sondern bleibt in der Fremde auch bei einem mickrigen Punkt. Das dürfte wahrscheinlich auch der einzige Punkt sein der uns auf ein weiterkommen Hoffungn machen kann.
Zwar haben wir gegen die Besseren Mannschaften der Buli immer gut ausgesehen (Bayer, Bayer, Frankfurt und stuttgart) aber wir haben halt auch lediglich einen Punkt geholt und bei dem hatte der Schiri einen nicht unerheblichen Anteil.
Bei uns dürfte Arnold wieder dabei sein, auch Majer könnte schon wieder in die Startelf rücken..
Der Kicker spekuliert über folgende Aufstellungen der Mannschaften:
VfL Wolfsburg
Voraussichtliche Aufstellung
Grabara - R. Baku, Vavro, Koulierakis, Maehle - Arnold, Özcan - Wimmer, Majer, Kaminski - Amoura
Reservebank
M. Müller, Pervan, Angely, Fischer, Odogu, Zesiger, Bröger, B. Dardai, Gerhardt, K. Behrens, L. Nmecha, Tiago Tomas, Wind
Es fehlen
Bialek (Kreuzbandriss), Bornauw (krank), Klinger (Handgelenkverletzung), Paredes (Aufbautraining nach Fußverletzung), Rogerio (Aufbautraining nach Knie-OP), Svanberg (Sprunggelenkverletzung), Vranckx (Muskelverletzung)
Borussia DortmundDortmund
Voraussichtliche Aufstellung
Kobel - Can, Mané, N. Schlotterbeck, Bensebaini - F. Nmecha, P. Groß - Malen, Brandt, Gittens - Guirassy
Reservebank
A. Meyer, Kabar, Lührs, Azhil, Campbell, Jessen, Wätjen, Beier
Es fehlen
Adeyemi (Muskelverletzung im Oberschenkel), Anton (Hüftverletzung), Duranville (Muskelverletzung im Oberschenkel), Lotka (nicht berücksichtigt), Ostrzinski (nicht berücksichtigt), Reyna (Leistenverletzung), Ryerson (Adduktorenverletzung), Sabitzer (Rückenverletzung), Süle (Syndesmoseverletzung), Yan Couto (Muskelverletzung am Gesäß)
Allen die im Stadion dabei sind wünsche ich ein gutes Spiel. Bei der Anreise beachten das es im Allerpark derzeit nur wenige Parkplätze gibt und am besten die P+R Parkplätze genutzt werden wenn man sich nicht auskennt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Edin09 am 28.10.2024 um 15:48 Uhr bearbeitet
28.10.2024 - 15:44 Uhr
28.10.2024 - 18:11 Uhr
Dortmund wird uns besser liegen als beispielsweise Bremen oder St.Pauli. Ein Gegner wo wir uns wieder auf die Arbeit gegen den Ball konzentrieren können und nicht zwingend das Spiel machen müssen.
Ansonsten erwarte ich aber kein gutes Spiel. Dortmund in einer katastrophalen Verfassung und wir zeigen leider auch kaum was. Für mich ein 50:50 Ding wie dieses Spiel ausgeht.
Morgen wird entspannt von zu Hause geguckt. Weder die Leistung, noch die völlig überzogenen Ticketpreise für dieses Spiel rechtfertigen es, im Stadion vor Ort zu sein.
Aufstellung ist mir relativ egal, ebenso ob man dort weiterkommt oder nicht. Viel wichtiger ist erstmal in der Liga wieder in die Spur zu finden.
Ansonsten erwarte ich aber kein gutes Spiel. Dortmund in einer katastrophalen Verfassung und wir zeigen leider auch kaum was. Für mich ein 50:50 Ding wie dieses Spiel ausgeht.
Morgen wird entspannt von zu Hause geguckt. Weder die Leistung, noch die völlig überzogenen Ticketpreise für dieses Spiel rechtfertigen es, im Stadion vor Ort zu sein.
Aufstellung ist mir relativ egal, ebenso ob man dort weiterkommt oder nicht. Viel wichtiger ist erstmal in der Liga wieder in die Spur zu finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sascha3599 am 28.10.2024 um 18:12 Uhr bearbeitet
28.10.2024 - 18:11 Uhr
28.10.2024 - 19:22 Uhr
Eigentlich müssten wir Dortmund schlagen. Die liegen uns von der Spielanlage uns sind aktuell noch schlechter drauf als wir. Ich freue mich auf jeden Fall, endlich mal ein Spiel vollständig anschauen zu können und mir selbst ein Bild von unserer Leistung zu machen.
29.10.2024 - 09:39 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Eigentlich müssten wir Dortmund schlagen. Die liegen uns von der Spielanlage uns sind aktuell noch schlechter drauf als wir. Ich freue mich auf jeden Fall, endlich mal ein Spiel vollständig anschauen zu können und mir selbst ein Bild von unserer Leistung zu machen.
Zusätzlich zu der allgemein schwachen Form gesellt sich auch noch unsere Liste an Ausfällen.
Sicher nicht dabei sind Süle, Ryerson, Reyna, Duranville, Adeyemi und Couto.
Anton und Sabitzer sind zudem sehr fraglich.
Es wird also zumindest in der Defensive Kreativität gefragt sein, um eine halbwegs taugliche Abwehrkette zu formieren. Sicher einsatzbereit sind von den gelernten IVs und AVs (mit Stammplatzambitionen) sind nämlich nur Schlotterbeck und Bensebaini.
Alle anderen gelernten Verteidiger sind aus dem Bereich Jugend forscht (Lührs und Mané als IV, Kabar als LV).
Es wird in der Abwehr also mindestens ein Spieler positionsfremd aufgestellt werden, da wir keinen fitten, gelernten RV mehr im Kader haben.
Die Offensive stellt sich auch mehr oder weniger von selbst auf, die einzige Alternative aus dem Profikader zu Gittens, Guirassy und Malen heißt aktuell Maximilian Beier. Ansonsten sind es auch hier die Young Guns wie zB Cole Campbell, der schon in Augsburg ein paar Minuten gesammelt hat.
Kurz gesagt: mich würde überraschen, wenn wir heute weiterkämen. Auswärts sind wir ohnehin extrem mies unterwegs, und das wird mit einer Rumpfabwehr sicher nicht plötzlich viel besser werden. Ich glaube, wenn ihr unsere zusammengewürfelte Abwehr aggressiv anlauft, wird das sicher den einen oder anderen gefährlichen Ballverlust provozieren.
29.10.2024 - 10:55 Uhr
Zitat von maddinbvb
Zusätzlich zu der allgemein schwachen Form gesellt sich auch noch unsere Liste an Ausfällen.
Es wird also zumindest in der Defensive Kreativität gefragt sein, um eine halbwegs taugliche Abwehrkette zu formieren. Sicher einsatzbereit sind von den gelernten IVs und AVs (mit Stammplatzambitionen) sind nämlich nur Schlotterbeck und Bensebaini.
Alle anderen gelernten Verteidiger sind aus dem Bereich Jugend forscht (Lührs und Mané als IV, Kabar als LV).
Es wird in der Abwehr also mindestens ein Spieler positionsfremd aufgestellt werden, da wir keinen fitten, gelernten RV mehr im Kader haben.
Die Offensive stellt sich auch mehr oder weniger von selbst auf, die einzige Alternative aus dem Profikader zu Gittens, Guirassy und Malen heißt aktuell Maximilian Beier. Ansonsten sind es auch hier die Young Guns wie zB Cole Campbell, der schon in Augsburg ein paar Minuten gesammelt hat.
Kurz gesagt: mich würde überraschen, wenn wir heute weiterkämen. Auswärts sind wir ohnehin extrem mies unterwegs, und das wird mit einer Rumpfabwehr sicher nicht plötzlich viel besser werden. Ich glaube, wenn ihr unsere zusammengewürfelte Abwehr aggressiv anlauft, wird das sicher den einen oder anderen gefährlichen Ballverlust provozieren.
Zitat von DoppelWobber
Das heute wird wohl ein klassisches 0:0, weil beide Teams in der Abwehr so schwach aufgestellt sind, dass sie nicht zu viel riskieren wollen. Gerade bei dem Speed die die jeweiligen Offensivreihen mitbringen.
Wird vermutlich wirklich kein besonders gutes Fußballspiel, aber zumindest mal eine ganz angenehme Ausgangslage für uns.
29.10.2024 - 16:24 Uhr
Hallo,
ich habe noch 2 Karten fuer heute Abend gegem Dortmuund. Wegen Krankheit.
Block 52, Reihe 2.
1 Vollzahler / 1 Schueler
ich habe noch 2 Karten fuer heute Abend gegem Dortmuund. Wegen Krankheit.
Block 52, Reihe 2.
1 Vollzahler / 1 Schueler
29.10.2024 - 20:08 Uhr
Was denkt ihr wieviele Minuten hat majer im Tank? Das erste Spiel nach Verletzung, oder? Würde vielleicht nen 10er auf Torschütze tippen
hat er aber nur Luft für 45min spare ich mir das vielleicht besser. Sonstige Empfehlungen natürlich erwünscht
hat er aber nur Luft für 45min spare ich mir das vielleicht besser. Sonstige Empfehlungen natürlich erwünscht
29.10.2024 - 20:11 Uhr
29.10.2024 - 21:03 Uhr
Gleich klingelt's bei uns im Kasten - Dortmund wird stärker und wir mit Glück, dass der Pfosten steht, wo er steht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

VfL Wolfsburg