VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Daten

VSG Altglienicke   VfL Wolfsburg
Dan Twardzik D. Twardzik Trainer T. Strobl Tobias Strobl
3,23 Mio. € Gesamtmarktwert 136,90 Mio. €
26,8 ø-Alter 26,1
Sven Sonnenberg S. Sonnenberg Wertvollster Spieler M. Amoura Mohamed Amoura

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: VSG Altglienicke - VfL Wolfsburg

24.08.2026 - 08:50 Uhr
Da wäre hier doch beinahe das Pokalspiel vergessen worden...

Heute Abend zählt es, blamieren oder kassieren im Pokal. Wir sollten es tunlichst vermeiden es unseren Mitabsteigern aus Hamburg und Heidenheim gleichzutun und im Pokla ebenfalls vorzeitig die Segel streichen.

Aber hey, in unmittelbarer Nähe des letzten großen Triumphes der Vereinsgeschichte sollte da doch was möglich sein. Außerdem sollten wir Altglienicke die Enttäuschung ersparen das Sie in der nächsten Runde auf Hoffenheim oder Elversberg treffen.

Aktuell fällt zusätzlich Hornby aus (Achillessehnenreizung).
Ich denke Strobl wird das Spiel nutzen und sich die vermeintliche Startelf weiter einspielen lassen.
Das ist die Elf, die ich mir wünschen würde, keine Experimente.

Ich hoffe sie nehmen es ernst und machen das souverän von Anfang an klar. Dann sollte dort auch ein ungefährdeter Sieg herauskommen.
Durch den Ausfall von Hornby wird vermutlich Bernhardsson reinrücken und wir werden deutlich symetrischer agieren. In der IV könnte ich mir Adjetey vorstellen, als Test für die nächsten Spiele. Ansonsten gerne auch wieder Angely.
Gibt keinen Grund viel zu ändern, die Mannschaft soll sich weiter einspielen.
ich bin so heiß wie aufn Ligaspiel!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von grabenhorst am 24.08.2026 um 09:36 Uhr bearbeitet
Ich hoffe Strobl packt nicht wieder so ein wildes Experiment aus wie gegen Hannover.

Wäre echt dafür das die Truppe sich weiter finden kann. Zudem denke ich das Adjetey nun voll drin ist und sich seine Chance verdient hat.

Bin sehr gespannt. Personellmäßig spielen wir gegen einen 3 Liga Club. Deswegen wird das alles andere als ein Selbstläufer.

Ich hoffe trotzdem das wir das ding klar und frühzeitig zu machen.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Zitat von lueb08
Ich hoffe Strobl packt nicht wieder so ein wildes Experiment aus wie gegen Hannover.

An diese "Experimente" werden wir uns gewöhnen müssen. Das ist auch nicht vogelwild, sondern mit klarem Plan. Strobl denkt nicht in einem klassischen Spielsystem, sondern passt sich dem Gegner an.
Das wird sicherlich nicht immer klappen aber weicht halt völlig vom klassischen Ansatz der meisten anderen Trainer ab.

Für den normalen Fan mag das am Ende wild wirken, für den Taktikfan ist das purer Genuss.
@lueb08 der Unterschied wird sein, dass wir gegen einen Viertligisten deutlich weniger auf das reagieren müssen, sondern eher unser Spiel aufziehen können.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie er Bernhardsson einbaut, vielleicht gibt es ja diesbezüglich eine neue taktische Idee, welche man so nicht direkt erwartet.
Unsere Aufstellung.
Glatzel fehlt ebenfalls, ich hoffe dadurch kann Shiogai ordentlich Selbstvertrauen tanken. Ansonsten braucht es hier noch perspektivisch einen weiteren Stürmer.

Fischer könnte Sinn ergeben, wobei ich auf seine Positionierung gespannt bin.
Ich denke Maehle wird ins Zentrum ziehen. Fischer hinten bleiben und Souza nicht komplett tief stehen, dafür Svanne höher. Ungefähr so:

Shiogai
Reese -- Svanberg -- Damar -- Bernhardsson
Maehle -- Souza
Adjetey -- Wahl -- Fischer
Wenn ein 4-Ligist gegen eine Mannschaft mit Kaderwert über 60 Mio trifft, ist das IMMER verdient
Klarer Qualitätsunterschied bis auf Reese gefühlt niemand. Ziemlich peinliche Vorstellung bis jetzt.

•     •     •

Malanda - Never Forget
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.