-
1.Runde
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
D. Twardzik |
Trainer |
T. Strobl |
| 3,23 Mio. € | Gesamtmarktwert | 136,90 Mio. € |
| 26,8 | ø-Alter | 26,1 |
S. Sonnenberg |
Wertvollster Spieler |
M. Amoura |
Wunschaufstellung der User
DFB-Pokal: VSG Altglienicke - VfL Wolfsburg
24.08.2026 - 08:50 Uhr
Da wäre hier doch beinahe das Pokalspiel vergessen worden...
Heute Abend zählt es, blamieren oder kassieren im Pokal. Wir sollten es tunlichst vermeiden es unseren Mitabsteigern aus Hamburg und Heidenheim gleichzutun und im Pokla ebenfalls vorzeitig die Segel streichen.
Aber hey, in unmittelbarer Nähe des letzten großen Triumphes der Vereinsgeschichte sollte da doch was möglich sein. Außerdem sollten wir Altglienicke die Enttäuschung ersparen das Sie in der nächsten Runde auf Hoffenheim oder Elversberg treffen.
Aktuell fällt zusätzlich Hornby aus (Achillessehnenreizung).
Heute Abend zählt es, blamieren oder kassieren im Pokal. Wir sollten es tunlichst vermeiden es unseren Mitabsteigern aus Hamburg und Heidenheim gleichzutun und im Pokla ebenfalls vorzeitig die Segel streichen.
Aber hey, in unmittelbarer Nähe des letzten großen Triumphes der Vereinsgeschichte sollte da doch was möglich sein. Außerdem sollten wir Altglienicke die Enttäuschung ersparen das Sie in der nächsten Runde auf Hoffenheim oder Elversberg treffen.
Aktuell fällt zusätzlich Hornby aus (Achillessehnenreizung).
24.08.2026 - 08:54 Uhr
24.08.2026 - 08:57 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgIch hoffe sie nehmen es ernst und machen das souverän von Anfang an klar. Dann sollte dort auch ein ungefährdeter Sieg herauskommen.
24.08.2026 - 09:09 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgGibt keinen Grund viel zu ändern, die Mannschaft soll sich weiter einspielen.
24.08.2026 - 09:35 Uhr
24.08.2026 - 10:27 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgWäre echt dafür das die Truppe sich weiter finden kann. Zudem denke ich das Adjetey nun voll drin ist und sich seine Chance verdient hat.
Bin sehr gespannt. Personellmäßig spielen wir gegen einen 3 Liga Club. Deswegen wird das alles andere als ein Selbstläufer.
Ich hoffe trotzdem das wir das ding klar und frühzeitig zu machen.
24.08.2026 - 10:46 Uhr
Zitat von lueb08
Ich hoffe Strobl packt nicht wieder so ein wildes Experiment aus wie gegen Hannover.
Ich hoffe Strobl packt nicht wieder so ein wildes Experiment aus wie gegen Hannover.
An diese "Experimente" werden wir uns gewöhnen müssen. Das ist auch nicht vogelwild, sondern mit klarem Plan. Strobl denkt nicht in einem klassischen Spielsystem, sondern passt sich dem Gegner an.
Das wird sicherlich nicht immer klappen aber weicht halt völlig vom klassischen Ansatz der meisten anderen Trainer ab.
Für den normalen Fan mag das am Ende wild wirken, für den Taktikfan ist das purer Genuss.
24.08.2026 - 16:24 Uhr
@lueb08 der Unterschied wird sein, dass wir gegen einen Viertligisten deutlich weniger auf das reagieren müssen, sondern eher unser Spiel aufziehen können.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie er Bernhardsson einbaut, vielleicht gibt es ja diesbezüglich eine neue taktische Idee, welche man so nicht direkt erwartet.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie er Bernhardsson einbaut, vielleicht gibt es ja diesbezüglich eine neue taktische Idee, welche man so nicht direkt erwartet.
24.08.2026 - 17:15 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgGlatzel fehlt ebenfalls, ich hoffe dadurch kann Shiogai ordentlich Selbstvertrauen tanken. Ansonsten braucht es hier noch perspektivisch einen weiteren Stürmer.
Fischer könnte Sinn ergeben, wobei ich auf seine Positionierung gespannt bin.
Ich denke Maehle wird ins Zentrum ziehen. Fischer hinten bleiben und Souza nicht komplett tief stehen, dafür Svanne höher. Ungefähr so:
Shiogai
Reese -- Svanberg -- Damar -- Bernhardsson
Maehle -- Souza
Adjetey -- Wahl -- Fischer
24.08.2026 - 18:38 Uhr
Wenn ein 4-Ligist gegen eine Mannschaft mit Kaderwert über 60 Mio trifft, ist das IMMER verdient
24.08.2026 - 18:55 Uhr
Klarer Qualitätsunterschied bis auf Reese gefühlt niemand. Ziemlich peinliche Vorstellung bis jetzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.