Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Daten

Würzburger Kickers   1.FC Köln
Michael Schiele M. Schiele Trainer R. Wagner René Wagner
4,11 Mio. € Gesamtmarktwert 137,90 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,7
David Kinsombi D. Kinsombi Wertvollster Spieler S. El Mala Said El Mala

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: Würzburger Kickers - 1.FC Köln

20.08.2026 - 16:42 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg Würzburg
 80,0  8
Sieg Köln
 20,0  2
Gesamt: 10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Und schon haben wir das erste große Saisonhighlight: Das Pokalspiel gegen den dreimaligen deutschen Meister (1962, 1964, 1978) und viermaligen DFB-Pokalsieger (1968, 1977, 1978, 1983) als auch Finalteilnehmer im UEFA Cup 1. FC Köln. Damit kommt der bisher größte Verein an den Dalle gegen den die Kickers jemals spielen durften (HSV und VfB nehme ich aufgrund der damaligen Umstände raus). Der Dalle ist bereits ausverkauft, wie viele Kölner sich nun tatsächlich bei uns zu Gast sein werden ist nicht ganz klar (siehe DFB Pokal Thread). Bekannt ist aber das 12 100 Zuschauer das Stadion betreten werden, was glaube ich seit der Zweitligasaison 2016/2017 das erste mal über den 12 000 ist.

•     •     •

Fußballclub Würzburger Kickers von 1907 e.V.
Aufsteiger in die zweite Bundesliga
1977 - 2016 - 2020
Aufsteiger in die 3. Liga
2015 - 2026

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 20.08.2026 um 20:43 Uhr bearbeitet
Köln ist natürlich ein Brett. Der Kader konnte bis auf Kaminski und Kraus (der auch nicht unumstritten war) zusammengehalten werden. El Mala ist auch noch dort, obwohl erst die halbe Premier League, dann Dortmund und nun Leipzig dran ist. Mit Glück wird er, um einen Wechsel zu ermöglichen, nicht spielen, die Aussagen von Keller lassen das aber unwahrscheinlich erscheinen.

Ich erwarte kaum Änderungen in der Startelf, gerade Hipper sollte gesetzt sein. Die Chancen sehe ich bei 80/20 für Köln, gerade weil unser guter Start Hoffnungen geschürt hat. Meist sind die Überraschungsteams eher die schlechten Starter aus dem Amateurtopf. Bei uns hingegen ist klar wie wir auftreten und auch mit dem Selbstvertrauen aus dem Wiesbadenspiel muss man anerkennen, dass Köln klarer Favorit ist.

Trotzdem wird es das Highlightspiel schlechthin und in 90/120 Minuten ist alles drin. Die Daumen sind gedrückt und im Stadion gibt hoffentlich jeder 100 %. Auf einen weiteren historischen Sieg für die Rothosen!
Zitat von Moe_07
Köln ist natürlich ein Brett. Der Kader konnte bis auf Kaminski und Kraus (der auch nicht unumstritten war) zusammengehalten werden. El Mala ist auch noch dort, obwohl erst die halbe Premier League, dann Dortmund und nun Leipzig dran ist. Mit Glück wird er, um einen Wechsel zu ermöglichen, nicht spielen, die Aussagen von Keller lassen das aber unwahrscheinlich erscheinen.

El Mala hat seinen Vertrag beim Karnevalsverein endgültig verlängert: https://www.sportschau.de/regional/wdr/wdr-said-el-mala-bleibt-beim-1-fc-koeln-und-verlaengert-vertrag-100.html

Damit sehen wir am Montag wahrscheinlich einen 45 Mio €-Spieler am Dalle rumlaufen. Das sind auch nochmal ganz neue Dimensionen, die wir ziemlich sicher noch nie in Würzburg hatten.

Einfach auf dem Platz und auf den Rängen alles reinhauen, den Abend genießen und sehen, was dabei rumkommt!
Hab gerade mal bei den Kölnern ins Forum gespickt, anscheinend gibt es in der Verteidigung paar Verletzte. Statt ältere möchte man anscheinend auf junge Burschen setzen, da Kristal und Friemel beide U21 sind.

Ich möchte jetzt mal nicht übereifrig werden, aber ich rieche Chancen. Wenn ich mir die Chancenverwertung der letzten Spiele, insbesondere Wiesbaden anschaue und insbesondere das Umschaltspiel, rechne ich mit Abstimmungsfehlern bei den Geißböcken. Das wird auf jeden Fall eine enge Kiste, aber für wen es eine Runde weiter geht ist eine Frage die ich noch nicht beantworten möchte. Wir haben in der Verteidigung selber weng Probleme zwischen Abrangao, Farahnak und Hägele (der zwar beim Training dabei ist, trotzdem hinterfrage ich mal wie fit er ist), vor allem am Anfang der Partie. Mal sehen was die nächsten Tage zeigen...

•     •     •

1977 - 2016 - 2020
2015 - 2026
Franjic hat auf jeden Fall seinen Daumen für das Montagsspiel nach oben gegeben, der war zuletzt ja auch etwas angeschlagen aus dem Wiesbaden-Spiel hinausgegangen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Es gibt übrigens ein Wiedersehen mit Marius Bülter, der für Hoppenheim 2024 am Dalle dieses Tor "um Hipper herum" geschossen hat.
https://youtu.be/WDaso-tVy0A?t=251&is=zcjO8Vj-VT2_Jt9r
Stelle 4:12

Laut Köln-Forum ist er letzte Saison aber in ein Formtief gefallen. Ob er überhaupt eine Rolle spielt, darf man bezweifeln.
Nette Erinnerung, was Jo Hipper da im Elfmeterschießen bei seinen seltsamen zwei oder drei "Abwehrversuchen" vor hatte bzw. geritten hat, wird ein auf ewig ungelöstes Rätsel der Fußballgeschichte bleiben. Beim finalen Elfmeter vom heutigen Glubberer Justvan ist er ja schon in der richtigen Ecke und geht dann statt sich lang zu machen auf die Knie. 😬

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Wir haben keine Chance - nutzen wir sie

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Zitat von Borusse91
Nette Erinnerung, was Jo Hipper da im Elfmeterschießen bei seinen seltsamen zwei oder drei "Abwehrversuchen" vor hatte bzw. geritten hat, wird ein auf ewig ungelöstes Rätsel der Fußballgeschichte bleiben. Beim finalen Elfmeter vom heutigen Glubberer Justvan ist er ja schon in der richtigen Ecke und geht dann statt sich lang zu machen auf die Knie. 😬

Er soll es so machen wie gegen die Mietzekatzen im Verbandspokal: Einfach wie ein normaler Keeper in eine Ecke gehen. Ich denke das hat er auch nach diesem Spiel kapiert. Auch wenn ich hoffe dass es nicht so weit kommt und wir die andere Domstadt in 90 bzw. 120 Minuten schlagen können.

•     •     •

1977 - 2016 - 2020
2015 - 2026
Zitat von Benji1907
Und schon haben wir das erste große Saisonhighlight: Das Pokalspiel gegen den dreimaligen deutschen Meister (1962, 1964, 1978) und viermaligen DFB-Pokalsieger (1968, 1977, 1978, 1983) als auch Finalteilnehmer im UEFA Cup 1. FC Köln. Damit kommt der bisher größte Verein an den Dalle gegen den die Kickers jemals spielen durften...

Sorry, kann ich so nicht stehen lassen.
2015 gegen Werder. 4x Dt. Meister, 6x Pokalsieger, 1x Europapokal
Nix für ungut 😜
Zitat von KeinenPlan
Zitat von Benji1907

Und schon haben wir das erste große Saisonhighlight: Das Pokalspiel gegen den dreimaligen deutschen Meister (1962, 1964, 1978) und viermaligen DFB-Pokalsieger (1968, 1977, 1978, 1983) als auch Finalteilnehmer im UEFA Cup 1. FC Köln. Damit kommt der bisher größte Verein an den Dalle gegen den die Kickers jemals spielen durften...

Sorry, kann ich so nicht stehen lassen.
2015 gegen Werder. 4x Dt. Meister, 6x Pokalsieger, 1x Europapokal
Nix für ungut 😜

Dazu kommt noch Stuttgart mit 5 Meisterschaften und 4 Pokalsiegen und die "falschen" Rothosen mit 6 Bundesligatitel, 3 DFB-Pokaltiteln und zwei internationalen Titeln aus den letzten beiden Saisons in der zweiten Liga. Da ist es ja fast schon Gewichtungssache wer die Nummer eins ist. Fakt ist: das Spiel wird ein Highlight und mit etwas mehr Schiriglück als gegen Bremen gewinnen wir das auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.